Jacob Drachenberg

TOP RECOMMENDATION 2021

Ability to relate

Professional demeanour

Expertise

Stell dir vor, du buchst dieses Seminar, weil du alles über Stress lernen und an andere weitergeben willst. Und dann merkst du mittendrin, dass du am besten erstmal bei dir selbst anfängst, weil der Stresstest dir den Spiegel vor hält, krass...!

Ein großartiges Seminar für dich, wenn du etwas über Stress und noch viel besser etwas über dich selbst lernen willst, um besser mit dem eigenen Stress umzugehen. Stress entsteht in unseren Gedanken und unsere Gedanken erschaffen unser Leben. Ist dein Leben zu stressig, dann wage mal einen Blick nach innen auf dich selbst, weil dein Stress zu 90% eine Reaktion auf einen klitzekleinen Reiz 10% ist: Mücke vs. Elefant - weißte Bescheid.

Ein herzliches Dankeschön an Jacob, Julian und das wunderbare Drachenberg Team. Sie schaffen einen großartigen Raum und eine vertraute Atmosphäre, in der die Teilnehmer eins werden und du gemeinsam über alles reden kannst, was dich stresst. 1. Tag deine Werte, 2. Tag der Stress und Du, 3. dein eigener Lösungweg für ein stressfreieres Leben.

Klingt gut! Stimmt zu 100%. Probiere es aus. Das verändert dein Leben. Das ist meine Empfehlung von Herzen - keine Werbung.

PS. Ach, noch etwas, meine Top-Erkenntnis am 16.10. um 16:34 Uhr: an alle, die Persönlichkeitsentwicklung betreiben wollen, empfehle ich ab sofort mit diesem Seminar zu beginnen. Danach kannst Du jedes andere Seminar wirklich entspannt angehen, weil du weißt, wie du dich richtig stresst 😊
18/10/2020P.
Großartiges Seminar zum Umgang mit Stress. Der Aufbau mit gelungener Mischung aus Theorie, Selbstreflexion und praktischer Anwendung tragen zum Erfolg bei. Jacob und Julian kreieren eine Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens und Akzeptanz, die es allen Teilnehmern ermöglicht den größtmöglichen Benefit zu ziehen. Unbedingt empfehlenswert für alle, die sich intensiv mit dem Thema Stress und sich selbst befassen möchten.
18/10/2020Anonymously
Das gesamte Team ist einfach unglaublich. Die 3 Tage waren so intensiv und informativ. Ich kann das Seminar nur jedem Empfehlen, der mehr über sich selbst und mehr über das Thema Stress und einem effektiven Umgang damit erfahren möchte.
18/10/2020Anonymously
Ich bin ins Seminar gegangen, weil ich für mich als Ärztin Strategien gesucht habe, um mit meiner beruflichen Stressbelastung besser umgehen zu können. Ausserdem möchte ich als Stressmentorin später Kolleginnen und Kollegen unterstützen damit wir alle trotz unserer beruflichen Belastungen unsere Gesundheit und die Freude an unserer Arbeit erhalten können.
Dieses Seminar war der erste Teil meiner Ausbildung zur Stressmentorin und diente der Selbsterfahrung. Ich bin ohne grössere Erwartungen zu haben, nach Berlin gefahren.
Das erste Highlight war schon die freundliche Begrüßung, coole Musik und ein überaus nettes , junges und engagiertes Team zu erleben. Ich habe mich hier sofort wohl und angenommen gefühlt.
Der Aufbau der drei Tage war gut gewählt. Zunächst haben wir auf unsere Ressourcen und das, was schon da ist, geschaut. Sehr wichtig, um eine gute Basis zu haben. Tag zwei war den Methoden und Sichtweisen zum Umgang mit Stress gewidmet und Tag drei galt dem Ausblick in die Zukunft. Später wird es noch Follow Ups geben, was sehr wichtig ist, um das Gelernte nicht tu vergessen.
Das Seminar war voller Leichtigkeit, die Teilnehmer inspirierend und wir konnten uns leicht öffnen, Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung waren selbstverständlich.
Das vermittelte Wissen und die eigenen Reflexion sowie die Gruppenarbeit waren abwechlungsreich gestaltet und die Inhalte bauten aufeinander auf.
Es gab keine Powerpoints, Jakob und Julian sprachen frei und ihre Begeisterung für das Thema steckte uns alle an.
Danke für die tollen drei Tage.
18/10/2020U.
Toller Aufbau des 3-Tages-Seminars „Stress dich richtig“! Nach genauerer Betrachtung der eigenen Werte und Bedürfnisse, wird am 2. Seminartag alles rund ums Thema Stress besprochen. Zahlreiche Anwendungsfragen und Übungen mit einzelnen Gruppenmitgliedern regen dazu an sich intensiver mit dem eigenen Umgang mit Stress auseinander zu setzen. Dysfunktionale Stressstrategien werden erkannt und durch besser geeignete Strategien ersetzt, AHA-Erlebnisse garantiert! :) Der krönende Abschluss bietet der 3. Seminartag, dort findet die Integration des bisher Gelernten statt und wird auf zukünftige Situationen übertragen. Auch wenn das ganze Seminar unter dem Motto der Stressbewältigung steht, wird wesentlich mehr als das geboten! Herzensempfehlung geht also raus an dieses wunderbare Seminar! :)
18/10/2020Anonymously
Jacob, Julian & das gesamte Team haben eine WUNDERvolle Atmosphäre kreiert, in der wirklich JEDE*R so sein & sich zeigen darf, wie sie*er ist!!!

Obwohl ich schon viel Vorerfahrung habe, konnte ich so viel Neues über mich entdecken & gehe mit vollstem Herzen & der Zuversicht, besser mit mir umgehen zu werden, nach Hause.

Jacob & Julian sind unfassbar professionell, authentisch, hilfsbereit & haben ein WERTVOLLES SEMINAR konzipiert!

Persönlichkeitsentwicklung auf höchstem Niveau!!!

VON HERZEN VIELEN DANK!!!
18/10/2020A.
Das Seminar war genau das Richtige für mich. Obwohl ich schon viel über Stress und mich selbst wusste, habe ich noch unheimlich viel dazu gelernt und vor allem wurde der Druck rausgenommen, den ich mir selbst gemacht habe. Ich bin mit einem beruflichen Thema ins Seminar reingegangen, dass mich verunsichert hat und gestärkt aus dem Seminar rausgegangen mit der Erkenntnis, dass es sich alles richtig entwickelt hat und wird. Das Seminar war in 3 Module aufgebaut. Tag 1: Selbstwert. Tag 2: Stressumgang Tag 3: Zukunfts-Ich. Es war eine super Mischung aus Wissensvermittlung und Übungen. Jacob und Julian sind auch sehr gut individuell auf jede Frage eingegangen und die Antworten waren so, dass die für die ganze Gruppe hilfreich waren. Vielen Dank an Jacob und Julian.
18/10/2020Anonymously
„Stress dich richtig“ macht deutlich, wie wir mit Stress gut umgehen können, welche Möglichkeiten der Entspannung es gibt und vor allem, dass Stress durchaus auch Positives hat! Die Abwechslung zwischen Input und Selbsterfahrung lässt das Seminar zu einer kleinen Reise zu sich selbst werden.
Jacob, Julian und das gesamt Team schaffen einen beschützten Rahmen, in dem Authentizität, Echtheit und Wahrhaftigkeit eine große Rolle spielen!
Vielen Dank für drei fantastische Tage!
18/10/2020Bianca E.
Das Seminar bietet einen hervorragenden Rahmen, sich mit dem Thema der gesunden Stressbewältigung auch im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung im wahrsten Sinne des Wortes weiterzubilden. Neben fundierten wissenschaftlichen Inhalten wird man in Übungen verschiedenster Art an seine eigenen Stressfaktoren und -verstärker sowie passende Lösungsansätze heran geführt. Erfrischen ist dabei, dass Jakob und Julian das ganze sehr ruhig, nahbar, realistisch und ohne falsche Versprechungen angehen. Dadurch konnte zB mein persönliches potentielles „Traumleben“ viel mehr in meine jetzige Realität rücken. Die Verantwortung liegt immer bei einem selbst, das Seminar bietet eine wertvolle Hilfestellung.
18/10/2020L.
Es ist ein toller Mehrwert für jeden Menschen. Ich habe gelernt, wie wichtig die Prävention zum Thema Stress ist und wie ich in Zukunft, ganz anders als in der Vergangenheit, damit umgehen und diesen bewerten werde. Jacob und Julian bringen das Thema in 3 Tagen so toll und unprätentiös an die Gruppe, dass die Zeit verstreicht wie im Fluge. Sehr spannend mit ihnen und ihrem gesamten Team zu arbeiten und dabei Spaß zu haben.
18/10/2020J.
Jacob, Julian und das Team haben ein wundervolles und bereicherndes Seminar entwickelt. Das besondere ist, dass alle Teilnehmer so ausgewählt wurden, dass ein Raum entstanden ist, indem man sich voll öffnen konnte und sich ganz sicher gefühlt hat. Ich habe mich schon viel mit dem Thema Stress auseinandergesetzt aber die Wiederholung und vor allem das gemeinsame drüber sprechen haben es nochmal total gefestigt und teils brauchte ich es damit es final klick gemacht hat. Es waren aber auch ganz neue Impulse dabei, was ich super hilfreich fand. Das Team brennt für das Thema und die Energie kann man spüren. Das Seminar geht sehr tief - das hatte ich so gar nicht erwartet und gehe nun ganz beseelt nach Hause und nehme ganz viel für mich mit.
18/10/2020L.
Das gesamten Drachenberg-Team schafft es innerhalb kürzester Zeit einen vertrauensvollen Raum für Lernen und Austausch zu schaffen. Mit Leichtigkeit, Authentizität und Humor haben sie mir beigebracht wo Stress herkommt, wie ich ihn bewerten und gut mit ihm umgehen kann. Dieses Seminar ist mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und organisiert und Balsam für die Seele!
Vielen Dank für eure Arbeit!
18/10/2020Lisa S.
Egal ob du die Ausbildung hier machst oder nicht. Das Seminar ist für alle da. Das Ambiente und Team ist sehr herzlich. Jeder ist willkommen ob du eine starke Persönlichkeit hast oder eventuell befangen bist durch irgendwelche Art Erkrankung. Es wird dir einfach erklärt wie Stress entsteht und wie er sich abbaut. Wie ist der Aufbau davon, wie reagiert der Körper dort drauf, Hilfe Methoden.

Das lernen durch das Workbook sehr toll gelöst und immer schnell zur Hand.

Es lohnt sich für dein kleinen Menschen bis hin zum Chef oder sonst was

Lg Joel Egg
18/10/2020Joel E.
Die Stress-Mentor Ausbildung mit Jacob und Julian ist einfach genial. Ich habe jede Menge Tipps und Wissen mitgenommen, um eigene Seminare, Workshops oder Vorträge zu gesunder Stressbewältigung halten zu können. Jetzt freue ich mich, mein Wissen mit anderen zu teilen und sie beim Umgang mit Stress zu unterstützen. Danke Jacob und Julian! Ich seid großartig!
27/09/2020Janina K.
Nachdem bereits unglaublich guten Stress dich richtig Seminar, danke ich Jacob und Julian für die Stress Mentor Ausbildung, die es noch einmal getoppt hat. Durch das Stress Mentor Seminar habe ich nicht nur konkret herausgearbeitet, was meine Botschaft als Stress Mentorin ist und warum ich anderen mit dem Thema weiterhelfen möchte, sondern auch alle Methoden und Skills an die Hand bekommen, die ich benötige, um selber damit starten zu können. Nebenbei habe ich meine Präsentation Skills nochmal auf das nächste Level gehoben, welche ich in meinem derzeitigen Arbeitsalltag perfekt integrieren kann und von denen mein Team sofort profitiert. Vielen lieben Dank an das gesamten Drachenberg Team für die hohe Qualität und Professionalität von Anfang bis Ende. Ihr habt es geschafft, dass ich mich vom ersten Kontakt bis zum Abschluss immer wohlgefühlt habe.
27/09/2020A.
Ich habe die Stressmentor Ausbildung gerade (Sonntag, den 27. September 2020) mit Erfolg absolviert und bin schlichtweg begeistert. Jakob und Julian Drachenberg schaffen es spielend, den Lernenden zu motivieren, abzuholen und ihm eine Leichtigkeit zu vermitteln, mit der der Lernende an die ersten Workshops und Vorträge gehen kann.
In der Stressmentor Ausbildung befinden sich in der Regel Menschen, die in ihrem Leben zu viel Stress hatten und nach Möglichkeiten suchten, damit umzugehen. Früher oder später treffen sie damit auf die Drachenbergbrüder und erhalten hier das Handwerkszeug, zunächst sich selbst und dann auch anderen Menschen bei der Stressbewältigung zu helfen und das mit echter Leidenschaft! Danke an Jakob und Julian! Ich hatte eine tolle Zeit in Berlin und werde euer Herzensbotschaft an die Menschen im Süden Deutschland weitergeben.
27/09/2020M.
Ich bin so überwältigt von so viel Inspiration und Wissen, welches ich mitnehmen kann. Ich bin nun bereit meine Erfahrungen und Erkenntnisse an andere Menschen weiterzugeben und so ihnen auch die Chance zu geben, bestmöglich mit ihrem Stress umgehen zu können.
27/09/2020J.
Eine sehr kompakte und wertvolle Ausbildung, die motivierend und inspirierend wirkt, sich mit dem Thema beruflich zu entwickeln.
Ich fühle mich bereit für den beruflich Weg. Es hat ganz viel Spaß gemacht, gekoppelt mit sehr gutem und wertvollen Input in Bezug auf eine selbstständige Arbeit in dieser Thematik. Ich bin begeistert und freue mich loszulegen. Danke an Julian und Jacob
A.K.
27/09/2020A.
Ich habe bereits mehrere Formate der Drachenberg GmbH durchlaufen und in jedem Einzelnen echten Mehrwert erlebt. Die Stress-Mentor Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen, das Potential mein vorher erlangtes Wissen weiterzugeben hatte ich unterschätzt.
27/09/2020Anonymously
Ich kann Jedem, der etwas „für‘s Leben“ dazulernen möchte, sei es über sich Selbst & seine persönlichen Bedürfnisse oder aber über den Umgang mit Stress, das Seminar von Jacob & Julian nur wärmstens empfehlen.
Während Lisanne mit ihrer liebevollen Organisation dafür sorgt, dass es den Teilnehmern an Nichts fehlt, fällt es einem umso leichter, sich auf die reflektierenden Übungen und den Spirit eures tollen Seminars einzulassen.
Ich danke euch, Jacob & Julian, für die inspirierenden Denkanstöße und praktischen Tipps, dank derer meine persönliche Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist. ;)
14/09/2020A.

10/01/2021

16/06/2019
220 reviews on Apple

31/12/2020
Request a callback Write a message

Your message to Jacob Drachenberg

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 14/06/2019  |  Last update: 13/01/2021   |  Report profile