Management-Berater, Keynote-Speaker, Executive Coach

CUSTOMER CHOICE 2020
Wer die Zukunft aktiv mitgestaltet, weiß besser, was abgeht und worauf er sich einlässt. Ich bin der Navigator in der digitalen Transformation. In meinen Projekten, Vorträgen und Workshops plädiere ich dafür, nicht länger von „Change“ und...

Brandamazing GmbH
Corneliusstraße 10
80469 München

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Expertise

Holistic approach

Ability to relate

Wir erlebten eine hervorragende und ausgesprochen zielorientierte Arbeitsweise. Besonderes überzeugt hat der struktierte und zielgerichtete Aufbau des Arbeitsprozesses und die dynamische Moderation von Herrn Berndt persönlich. Am Ende des mit brandamazing entwickelten Workshopformats wurde eine Neupositionierung des Unternehmens als Grundlage für einen geplanten Markenrelauch in kürzester Zeit erarbeitet.
13/05/2020F. K.
Der hat’s mit Positionierung und Markenbildung; ich kenne und schätze sein Spezialthema Human Branding; so wie er selbst rüberkommt (kantig, polarisierend, aufwiegelnd, anzündend), weiß er genau, wovon er spricht 😊; finde die Bücher cool – unterhaltsam geschrieben und mit Tiefgang, machen seine Themen gut verdaulich und umsetzbar; auch cool die Videos auf Youtube, dem hört man gern zu und folgt man gern …
08/05/2020Monika M.
Jon Christoph Berndt ist für uns „der Experte zwischen den Welten“. Einerseits meine ich das fachlich, weil er die Disziplinen Positionierung / Markenbildung und Training / Mitarbeiter begeistern und mitnehmen so gekonnt miteinander verzahnt, dass wirklich Wirkung und Nutzen entstehen. Andererseits meine ich das räumlich: Er ist international und damit multikulturell unterwegs, genauso wie wir mit der Equipo Creativo (in Barcelona gebased, in der Welt zuhause). So kommt es, dass wir immer gern miteinander sprechen und gemeinsam Projekte machen. Ach ja: Ich lese sehr gern seine Bücher – fachlich fundiert und humorvoll geschrieben.
02/05/2020Oliver Franz S.
Jon Christoph Berndt ist eine Marke, ein unverwechselbares Unikat in der Beraterbranche, ein exzellenter Redner, der nicht nur prägnant Inhalte vermitteln kann, sondern die Teilnehmer dabei bestens unterhält. Seine Bücher sind ideenreich, impulsiv in des Wortes bester Bedeutung, nämlich Anstoß gebend. Doch fehlt beim Lesen die Lebhaftigkeit, der Witz und der Esprit seines Vortrages. Noch besser als seine Bücher ist er daher selbst und live. Uneingeschränkt empfehlenswert!
27/04/2020Dr. Martin W.
Den Vortrag von Jon Christoph Berndt werde ich nie wieder vergessen. Der Ton beim Öffnen des Nutella-Glases, der Blick einer anderen Teilnehmerin beim Griff in den Requisiten-Sack: Ist es Odol oder doch die WC-Ente? Extrem anschaulich und kurzweilig. Dabei auch noch extrem praktische Wekzeuge wie das Markendreieck vermittelt bekommen - Top!
27/04/2020Rainer P.
Präsenz,. Charisma, innovatives Denken, pointenreiches Analysieren und dann kraftvolle Umsetzungsideen,- das ist für mich Jon Christoph Berndt. Nicht umsonst ist er regelmäßiger Gast in Wirtschaftstalks und TV Formaten, wo es um Mensch & Marke geht. In meiner persönlichen Zusammenarbeit hat er mir extrem geholfen noch mehr den Kern meines Businessmodells zu finden, ein entscheidender Schritt bei meiner Karriereplanung.
26/04/2020Dr. Roman S.
Jon Christoph Berndt ist ein Experte im Bereich Branding und Profilierung. Ob Vermarktung eines Unternehmens oder einer Einzelperson - JCB kennt die richtigen Tools und vermittelt diese in seinen Büchern und im Rahmen von Vorträgen oder Coachings kurzweilig, effektiv und wirkungsvoll. Wer seine Strategie im Bereich Außenwirkung nachhaltig verändern will, findet bei Jon Christoph Berndt die richtigen Ansätze.
21/04/2020S. K.
Ich habe das Coaching bzw. Branding von Jon Christoph Berndt als sehr hilfreich und unterstützend empfunden. Man ahnt zwar manchmal, dass man etwas gut kann, wenn man dann aber in einem angeleiteten Prozess herausarbeiten kann, wo die eigenen Stärken liegen, die einen zu etwas ganz Besonderem machen, ist das genial. Der egene persönliche USP ist Gold wert!
Dagmar Olzog, Verlagsleiterin
21/04/2020Dagmar O.
Jon ist ein Meister seines Faches: Wenn es um Positionierung geht, ist er eine Top-Adresse – fundiert, erzählstark, pragmatisch. Das gilt für die Beratung ebenso wie für seine humorvollen Vorträge. Wirklich empfehlenswert - weiter so!!!
14/04/2020Tim S.
Wie macht der Mann das? Jon Christoph kann inspirierende Fachbücher schreiben UND exzellent "performen". Bislang begegneten mir oftmals Autoren, die auf der Bühne nicht überzeugten oder begnadete Redner deren Bücher wenig Mehrwert vermitteln. Jon Christoph bespielt beide Welten auf höchstem Niveau! Chapeau!
09/04/2020Nicolai Des C.
Die Zusammenarbeit macht Spaß!
08/04/2020Dr. Petra B.
Als Redner brillant und einen 'Besuch' wert, als Autor unbedingt lesenswert und hilfreich - und als Coach einer der ganz ganz wenigen, für die sich eine Investition in Zeit und Geld für mich tatsächlich lohnte. Bei anderen Coaches und Beratern blieb man gerne im Vagen, Verschwurbelten, nicht-wirklich-Umsetzbaren. Herr Berndt unterstützte mich hingegen mit der ihm eigenen liebenswürdigen Beharrlichkeit, die kein Ausweichen und keine Ausreden zulässt, an meinem Markenkern zu arbeiten. Wie soll man sagen - funktioniert!
08/04/2020Dr. Reinhard E. - Play for Business®
Jon ist ein Mann, der weiß, wovon er redet. Der ohne Schnörkel schnell auf den Punkt kommt und mir sehr dabei geholfen hat, meine Marke zu finden. Wenn es sechs Sterne geben würde, hätte ich auch die vergeben.
01/04/2020Isabel G.
Bereits beim ersten Kontakt ist sprürbar, dass Jon Christoph Berndt ein erfahrener Profi ist und einen sicheren Instinkt für die Marke hat. Seine Beratung ist ein Erlebnis. Klar, eindeutig und zielsicher. Er ist ein verlässlicher Partner, den ich in jedem Fall weiterempfehle.
Danke!
09/03/2020JÜRGEN SCHMID M.
Ich habe Vorträge von JCB genießen dürfen. Anfangs fühlte ich mich zwar von der direkten und doch etwas anderen Vortragsgestaltung überrumpelt und war nach kurzer Zeit gepackt und sehr positiv angetan. Erfrischend anders und vermittelt einem einen anderen Blick. Empfehlenswert!
01/02/2020Thomas M.
Ich habe mit Jon Christoph Berndt meine Human Brand herausgearbeitet. Der klare Fokus hat mich maßgeblich an meine Ziele gebracht – sowohl was meine Karriere als auch die Tätigkeit im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) angeht. Er hat mir einige Extrarunden erspart.
13/01/2020Harald R. F.
Ein absoluter Top-Profi, wenn es um Markenentwicklung geht.
03/12/2019Thilo B.
schon seitunserer ersten Begegnung war ich von Jons Auftritt als Redner total begeistert. Ich hoffe, unsere Wege werden sich noch oft kreuzen. Vielen Dank, lieber Jon.
28/11/2019Marian W.
Die ganz eigene Identität findet sich nicht durch cargo-kultige Nachahmung fremder Vorbilder, sondern durch die Besinnung auf ureigenste Potenziale. Je unübersichtlicher und komplexer die Welt erscheint, desto wichtiger ist es für ein Unternehmen, klare Antworten auf Fragen wie: Wer sind wir? Was können wir? und Was wollen wir wirklich? zu finden.
Auf dem Weg zu den Antworten hat uns Jon Christoph Berndt und sein Team auf beeindruckende Art und Weise unterstützt. Charismatisch, mit viel Wortwitz aber immer auch fokussiert und zielstrebig; aufrichtigen Dank Herr Berndt für diese lehrreiche und bereichernde Zusammenarbeit!
27/11/2019Anonymously
Jon can voice the inconvenient truths in a humorous yet deadly serious way. Very convincing!
20/11/2019Anonymously

06/01/2020
26 reviews on Amazon

20/04/2020
Request a callback Write a message

Your message to Jon Christoph Berndt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 25/05/2018  |  Last update: 25/05/2020   |  Report profile