KATHRIN NÖKEL, Führungskräfte-Coaching

Buchholzen, 171
42929 Wermelskirchen

Friday 09:00 am-06:00 pm

Creative impulse

Frau Nökel geht auf jeden Teilnehmer ein und spricht Fragen und mögliche Lösungen direkt an.
Das Leadership Seminar war eine sinnvolle Bereicherung und ein guter Einstieg in den Tag in der Woche.
01/12/2020Anonymously
Mit viel Empathie und Professionalität wird man hier sehr individuell gecoacht. Neben dem sehr zeitgemäß präsentierten und in seiner Ausführlichkeit perfekt angepassten theoretischen Fundament und der praxisnahen Reflexion ist es das, was meiner Meinung nach ein sehr gutes Coaching von einem guten Coaching unterscheidet: Die Individualität.
03/11/2020Stefan M.
Immer für mich da, immer engagiert alle Probleme anzupacken und zu lösen, mega positiv, geht nicht gibts nicht!!! Ich kenne Kathrin noch aus meiner Hotelzeit und ich bin froh mich von ihr zum PPL ausbilden lassen zu können!! Absolut empfehlenswert!! DANKE KATHRIN
01/10/2020S.
Der Background von Kathrin und ihr Know-How über Hotellerie und somit meiner Branche war bei meiner letzten Teilnahme an ihrer Challenge von Vorteil.
Gerade die geforderte Analyse des eigenen Teams und über sich selbst, als auch das mehrfache Reflektieren der Ist-Situation gekoppelt mit dem passenden Material und Wissen von Kathrin gibt einem die besten Voraussetzungen sich und sein Umfeld nach vorne zu bringen.
Ich kann die Expertise nur weiterempfehlen und freue mich auf das nächste Training.
01/07/2020S.
Die Leadership Challenge hat mir geholfen, Dinge in kurzer Zeit nochmals zu reflektieren und neue Anknüpfungspunkte zu identifizieren. Besonders spannend fand ich die Bestimmung der Phase meines Teams mit Hilfe eines Fragebogens und der anschließenden Auswertung durch Kathrin Nökel. Die Aufteilung zwischen der selbstständigen Bearbeitung einer Aufgabe und der Webkonferenz war für mich passend. Obwohl die Challenge kostenfrei war, hat sie mir Erkenntnisse gebracht und ich habe Ideen bekommen, an denen ich anknüpfen kann.
23/06/2020Julia B.
Ich habe das Professional People Leadership - Programm von Frau Kathrin Nökel nun fast beendet und bin glücklich und zufrieden, diese Investition in mich, mein Team und meine Zukunft getätigt zu haben. Trotz meiner Überzeugung, eine reflektierte Person und Führungskraft zu sein, sind mir im Laufe des Programms viele Dinge über mich und mein Team klar geworden. Ich habe in der relativ kurzen aber intensiven Zeit sehr viel gelernt und bin selbstsicherer geworden.
Das Format des Programms hat mich von Anfang an überzeugt, denn es findet komplett online statt, sodass kein Reisen notwendig ist und die Zeit sehr effizient genutzt werden kann. Neben einzelnen Modulen, die auf einer Plattform nach und nach freigeschaltet werden und die zunächst abgearbeitet und je nach Bedarf intensiv gemeinsam besprochen werden, gibt es die Möglichkeit, jederzeit eine Telefonnachricht oder E-Mail zu schreiben, die zeitnah beantwortet werden und einen persönlichen Video- oder Telefontermin zu vereinbaren, um aktuelle Themen zu besprechen. Außerdem finde ich die regelmäßigen Videocalls mit weiteren Coachees sehr lehrreich, da diese die Möglichkeit bieten, sich mit anderen, betriebsfremden Führungskräften auszutauschen.
Dabei stellt Kathrin Nökel sich sehr schnell auf die individuellen Situationen ein, analysiert und berät kompetent und bestimmt ohne zu bevormunden, eben ganz auf Augenhöhe und immer fundiert mit einer Grafik, Analyse oder Theorie in der Hinterhand, die sie gern zur Verfügung stellt.
Sie ermuntert, regt an und motiviert, Gelerntes anzuwenden und das Ergebnis am Ende zu bewerten.
Ich kann Kathrin Nökel als Coach und das PPL-Programm sehr empfehlen!
24/05/2020K.
Ein sehr gutes Coaching mit Training in the Coach. Praxisbezogen und mit offenem Feedback. Toll zur eigenen Weiterentwicklung. Sehr zu empfehlen!
08/05/2020Verena J.
In der Professionalität von Kathrin Nökel konnte ich mich im Rahmen eines kostenlosen DFK-Coachings überzeugen. Ich nahm für mich mehr mit, als ich im Vorfeld erwartet hätte, und bedanke mich herzlichst für dieses interessante und lehrreiche Treffen.
21/02/2020Witali W.
Wer in der heutigen Zeit auf Coaching verzichtet, hat sich der Entwicklung verschlossen und früher oder später ein Problem. Und das gilt nicht nur für Führungskräfte.
Für sämtliche Probleme und Fragen gibt es eine Lösung: Kathrin Nökel.
Kein Thema bleibt unbearbeitet, die Coachings sind direkt, ehrlich und klar. Sie versteht es perfekt die Teilnehmer abzuholen und einzufangen. Sie kann sich in den Standpunkt des Gegenübers sehr gut einfühlen.
Die Konzentration bleibt voll und ganz beim Coaching, es wird mit unterschiedlichen Medien gearbeitet.
Somit ist ein Coaching bei Frau Nökel keine Zeitverschwendung, sondern beruflich wie privat absolut gewinnbringend. Ob in der Gruppe oder einzeln- bei ihr immer wieder gerne!
Wer bei Frau Nökel ein Coaching besucht, hat sich der Entwicklung nicht verschlossen und früher oder später keine Probleme mehr.
Danke!!
27/11/2019J.
Ich durfte 4 Seminare von Frau Nökel besuchen welche von meinem Arbeitgeber gebucht wurden (daher kann ich zu einigen wenigen Punkten keine Bewertung abgeben).
In den 4 Workshops haben wir von den Grundlagen der Führung, bis hin zum Umsetzen eigener Ziele und der Ziele des Teams, alles besprochen.
Schon bei der Begrüßung und Vorstellung merkt man, wie sehr Kathrin Nökel für Ihren Beruf und das jeweilige Thema brennt. Sie schafft es, selbst trockene Theorie unfassbar anschaulich und menschlich zu vermitteln. Besonders die Menschlichkeit fällt in ihren Workshops auf. Man kann offen und ehrlich über vertrauliche Themen sprechen und man merkt, wie ernst jedes einzelne Anliegen genommen wird. Sie gibt individuelle Tipps mit der jeweiligen Situation umzugehen und vergisst nie, dass die Professionalität und Souveränität im Vordergrund steht. Es wird nichts schön geredet aber sie hilft einem, aus eingefahrenen Situationen heraus zu kommen und mit einem anderen Blickwinkel dran zu arbeiten.

Über ihre Facebook Seite ist Frau Nökel stets "griffbereit" und man kann sich mit ihr austauschen. Ich bin sehr dankbar, die Erfahrung gemacht zu haben, an ihren Trainings teilzunehmen und kann mir vorstellen, bzw. hoffe, dass es nicht das Letzte war.

Ich kann und werde Kathrin Nökel weiterempfehlen.

Vielen Dank für den tollen Input dieses Jahr und alles Gute für Sie.
20/10/2019Alica-Y. W.
Frau Nökel strahlt und überzeugt mit einer positiven und höchst authentischen Persönlichkeit. Durch ihre Erfahrungen und praxisbezogenen Fallbeispiele fühlt man sich als Teilnehmer bereits ab der ersten Sekunde abgeholt und verstanden. Sie rückt zielgerichtet und souverän auch unerwartete Situationen während des Couchings ins richtige Licht! Top Service! Weiterempfehlungsrate = 100%
18/10/2019Anonymously
Frau Nökel hatte das Training sehr gut vorbereitet. Telefonat im Vorfeld hat sich bewährt. Sehr anschauliche Unterlagen. Gutes Gesprächsklima und Förderung des Austauschs.
30/09/2019Thomas F.
Ich habe das 8 Wochen Intensiv-Mentoring gemacht, weil ich mich verändern wollte, anstatt zu glauben die Anderen verändern zu müssen. Zudem passten die bisherigen Versuche mit Fachbüchern und Coaching passten nicht zu mir bzw. waren zu praxisfremd und theoretisch.

Ich war unzufrieden wie es im Team lief. In Sachen Kommunikation und der Interaktion untereinander gab es Potential, was ich einfach nicht gelöst bekommen habe.
Mir fehlte dabei ein Toolset, wie ich dies bzw. wie ich mich verändere um wieder mehr Freude zu haben.

Mein Ziel war mehr Leichtigkeit in der Kommunikation mit meinem Team zu erreichen

Die Kombination aus Online-Training und persönlichem Kontakt war für mich eine Super-Kombi. Ich konnte mir meine Zeit frei einteilen und die Punkte in Ruhe erarbeiten. Bei Fragen stand Kathrin immer beratend zur Seite und war stets erreichbar.

Die regelmäßigen Calls haben einen zudem immer angehalten dran zu bleiben und voran zu kommen.
Dies macht das Coaching sehr individuell und bietet die Möglichkeit in der Praxis zu arbeiten.
Gelerntes konnte ich direkt ausprobieren, es wurde gemeinsam ausgewertet und bei Bedarf nachjustiert.

Die systemische & strukturierte Vorgehensweise mit einzeln aufeinander aufbauenden Modulen gibt eine Leitlinie und bringt einem seinem Ziel immer ein Stück näher.

Ich finde Katrhin als Mentorin klasse. Sie stellt sich auf die persönliche Situation super ein, hat stets den Blick von oben auf die Gesamtsituation und schubst einen immer wieder in die richtige Richtung.

Sie gibt keine Lösung vor, sondern jeder Punkt ist zu erarbeiten, auch wenn es manchmal persönlich „weh“ tut. Aber nur so kommt man aus der Komfortzone raus.

Das Mentoring ist super empfehlenswert für Führungskräften, welche wie ich, noch am Anfang stehen und sich den Herausforderungen des Führungsalltags stellen wollen und bereit sind sich selbst zu verändern.

Und: Führungskräften, welche das Gefühl haben, dass es nicht gut läuft, aber selber keinen Dreh ran bekommen woran das liegt und wie man es ändern kann.
27/09/2019Steffen S.
Es war ein Hammer-Strategiegespräch.
Danke
Holger Schwinge
24/09/2019Holger S.
Hervorragende Trainerin!! Freundlich, herzlich und motiviert alle!
25/02/2019Christian B. (93 LinkedIn Kontakte) - Althoff Seehotel Überfahrt
Die Seminare sind immer sehr gut aufgebaut, werden auf eine lockere, praxisorientierte Art und Weise mit viel Hintergrundwissen durchgeführt, wobei auch sehr der Fokus darauf gelegt wird, dass die Teilnehmer mit einbezogen werden und auch durch viel Teamarbeit alles etwas aufgelockert wird. Es macht immer viel Spaß, ist sehr interessant und informativ und meistens bleibt auch mehr als 20% hängen ;-) Vielen Dank!
07/06/2018Inez L. - Althoff Hotel Fürstenhof Celle
Wir waren mit Frau Nökel's Schulung zum Thema "Professionelles Anfragehandling in der Reservierung - Verhandeln, Beraten, kompetenter Umgang mit Einwänden und Beschwerden" äußerst zufrieden. Da unser Betrieb sehr individuell ist, wurde auch die Schulung entsprechend individuell angepasst. Durch den Aufbau von Frau Nökel's Schulung entstand unter den Teilnehmenden ein reger Austausch. Wir freuen uns auf eine weitere Schulung mit Frau Nökel. Jens Görbig/Tagungszentrum "Auf dem heiligen Berg"
04/06/2018Jens G. - Auf dem heiligen Berg
Frau Nökel hat uns vor allem in der Evaluierung des IST Zustands den Spiegel vorgehoben und es bei allen Mitarbeitern geschafft, sich selbst zu hinterfragen. Diese Selbstreflexion hilft uns nun die richtigen Stellschrauben zu drehen. Frau Nökel hat eine charmante und angenehme Art einen Workshop zu führen mit perfektem Zeitmanagement und richtigem Einsatz von Zuckerbrot und Peitsche. Es waren zwei tolle Tage, die wir jederzeit wieder machen würden.
04/05/2018Ralf R. (621 Xing Kontakte) - McDreams Hotel GmbH
Sehr guter Transfer in die Praxis, gute Atmosphäre, vorbildliche Organisation der Fortbildung
Hoch interessant, klar verständlich.
Ein Seminar, aus dem ich ganz viel für mich und den Umgang mit der Norm mitnehmen kann – vielen Dank!
04/03/2018Thomas K. - Ameron Hotel Flora Dulac AG
Liebe Frau Nökel, ich möchte gerne Danke sagen und dachte ich mach dies in der erlernten „KISS“ Form.😅

Vielen Dank liebe Frau Nökel, es war ein klasse Seminar! Es blieben wirklich keine Fragen offen und es hat zudem sehr viel Spaß gemacht. Da man sich ja immer 2x im Leben sieht, freu ich mich schon aufs nächste Seminar!👍

Liebe Grüße Sylvia Halenar
04/02/2018Anonymously

21/02/2019
Request a callback Write a message

Your message to Kathrin Nökel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/09/2015  |  Last update: 03/12/2020   |  Report profile