You see this page in german, as we are currently working on the translation.
Customers & partners

ProvenExpert-Nutzer im Kurzinterview – Die Berliner Assekuranz

Ob Altersvorsorge oder Rechtsschutz: Wer online eine Versicherung sucht, aber auf eine persönliche Beratung nicht verzichten will, für den ist die Berliner Assekuranz der richtige Ansprechpartner. Ein spezialisiertes Team von Online-Maklern sucht nicht nur das passende Versicherungsprodukt, sondern ist für seinen Kunden auch nach Abschluss jederzeit ansprechbar – ganz modern per Chat, WhatsApp und Skype oder auch klassisch per Telefon und E-Mail oder vor Ort. Wir haben Valentin Peter, Inhaber der Berliner Assekuranz, für ein Kurzinterview getroffen.

Kundenstimme von Valentin Peter Berliner Assekuranz

ProvenExpert: Herr Peter, wie nutzen Sie ProvenExpert?

Valentin Peter: In erster Linie als Service für unsere Kunden. Nach Abschluss der Beratung laden wir sie per E-Mail zum Feedback ein. Mit den Online-Umfragen haben sie die Möglichkeit, uns unkompliziert und schnell eine Rückmeldung zu geben. Wir rufen uns damit bei unseren Kunden noch einmal in Erinnerung und zeigen ihnen unsere Wertschätzung.

Wie ich sehe, nutzen Sie ProvenExpert aber noch nicht offensiv, um mit Ihren Bewertungen zu werben.

Ja, das stimmt. Bisher haben wir das noch nicht gemacht, weil wir erst mal sehen wollten, wie die Online-Umfrage bei unseren Kunden ankommt. Darum haben wir erst mal nur circa 30 Einladungen verschickt – sozusagen als Testballon. Aber die Resonanz kann sich sehen lassen. Mittlerweile haben wir viele positive Bewertungen auf unserem Profil gesammelt. Wir werden daher demnächst mehr Einladungen verschicken und das Expertensiegel auf jeden Fall auf unserer Webseite einbauen.

Welche Erwartungen oder Ziele verbinden Sie mit der Nutzung von ProvenExpert?

Wir hoffen durch unsere Umfragen zu erfahren, wo es eventuell hapert und wo wir unseren Service verbessern können. Klar freuen wir uns über die zahlreichen positiven Bewertungen – Lob liest man immer gern. Aber für uns sind die Bewertungen viel interessanter, wo Kunden zum Beispiel nur 4,5 Sterne vergeben haben. Hier haken wir dann auch nach. Insofern sind „kritischere“ Kundenbewertungen hilfreicher.

Sehen Sie Vorteile gegenüber klassischen Bewertungsportalen?

Ja, vor allem hinsichtlich der Qualität des Feedbacks, da ich die Online-Umfragen individuell gestalten und den Inhalt selbst festlegen kann. Ich kann also einzelne Sachen gezielt abfragen und Themen splitten. Bei eKomi zum Beispiel geht das nicht.

Was wollten Sie uns schon immer mal sagen?

Es wäre gut, wenn man sehen könnte, welche Kunden man schon zu einer Online-Umfrage eingeladen hat, um doppelte Einladungen zu vermeiden.

Herr Peter, das ist eine tolle Idee. Notiert! Danke für das Interview und weiterhin erfolgreiches Feedbacksammeln.

Did you enjoy this article? Then...
ProvenExpert pfeil

Want to take control over your reputation? Manage your reviews with ease on ProvenExpert now.

ABOUT PROVENEXPERT:

ProvenExpert is the online platform for qualified customer feedback and review aggregation. A tool that enables business owners and service providers of all sizes to actively seek customer reviews with industry-specific survey templates, bundle existing customer reviews in one location and present the overall score in a way that makes it more effective. Already more than 81,000 entrepreneurs and service providers of all sizes benefit from ProvenExpert.

You might also be interested in

Steuerring: Auf der Überholspur - wir wissen, was uns ausmacht!

ProvenExpert-Nutzer im Interview: Steuererklärung ohne Stress? Alltag für den Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e. V. (Steuerring). PR-Referentin Helen Arnd verrät uns das Geheimnis für erfolgreiche Berater und glückliche Mitglieder.

Nina Matthies: Glaubwürdigkeit als Kundenmagnet

ProvenExpert – Nutzer im Interview: Reflektion ist der Schlüssel zum Erfolg. Versicherungs- und Finanz-Expertin Nina Matthies über top Service dank ehrlicher Kundenbewertungen.

Terms and Conditions  |  Privacy Policy  |  Quality Assurance  |  Legal Notice  © 2011 - 2019 Expert Systems AG