You see this page in german, as we are currently working on the translation.
Customers & partners

ProvenExpert-Nutzer im Kurzinterview – Die EFP GmbH

Wer für sein Geschäft oder Eigenheim eine Funk-Alarmanlage sucht, die nicht nur bequem per Smartphone-App von überall aus bedient werden kann, sondern mit der sich auch Kameras, Fenster, Rollos, Türen, Licht und Heizung steuern lassen, ist bei EiMSIG Hausdisplay genau richtig. Das Unternehmen aus Gudensberg bietet patentierte und zertifizierte Sicherheitslösungen für das intelligente Wohnen von morgen – komfortabel und individuell. Kein Wunder also, dass die EFP GmbH mittlerweile 122 Bewertungen von zufriedenen Kunden auf ihrem ProvenExpert-Profil gesammelt hat. Rekordverdächtig: 69 davon sind in weniger als 24 Stunden eingegangen. Das dafür nicht viel zu tun war, erklärt Florian Schmidt, Geschäftsführer der EFP GmbH, in unserem Kurzinterview.

Kundenstimme von Florian Schmidt EFP GmbH

ProvenExpert: Herr Schmidt, wie nutzen Sie ProvenExpert?

Florian Schmidt: Wir nutzen ProvenExpert, um einen Spiegel von Kundenmeinungen zu erhalten. Und um mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben. Denn meistens hören wir von ihnen nichts mehr, das fanden wir schade. Online-Umfragen sind da eine einfache Möglichkeit, um in Kontakt zu bleiben.

Weshalb haben Sie sich dafür entschieden, mit ProvenExpert aktiv Kundenfeedback einzuholen?

Auf Kundenbewertungen kann man heute gar nicht mehr verzichten, sie sind ja schon quasi ein „must-have“. Die Leute schauen sich online die Meinungen von Anderen an, bevor sie was kaufen. Dem kommen wir einfach entgegen – sozusagen als Service für potentielle Kunden, die sich ein Bild von uns machen können, aber auch als Service für unsere Bestandskunden, um uns ihre Meinung mitzuteilen.

Auf Ihrer Webseite haben Sie bereits eine Referenz-Rubrik. Nutzen Sie ProvenExpert als Ergänzung?

Stimmt, wir haben bei unseren Bewertungen unter dem Expertensiegel auch andere Sachen aufgeführt, zum Beispiel E-Mails von Kunden. Wir haben auch schon mal eine Telefonaktion gemacht und alle unsere Bestandskunden angerufen und um Feedback gebeten. Aber das alles war viel zu aufwändig. Bevor man Kundenstimmen aus E-Mails veröffentlichen darf, muss man immer erst alle Genehmigungen dafür einholen. Das kostet alles viel zu viel Zeit. Und das ist genau das, was uns an ProvenExpert begeistert: Einfach ein paar Klicks und – 1, 2, 3 - war die Kundenumfrage gestartet. Feedback zu bekommen ist so viel einfacher und bequemer und auch für unsere Kunden mit wenig Aufwand verbunden.

Offensichtlich, denn in weniger als 24 Stunden hatten Sie bereits 69 Kundenbewertungen gesammelt.

Ja, nach der Anmeldung bei ProvenExpert sind wir gleich in die Vollen gegangen. Man kann ja csv-Dateien mit Kundendaten hochladen und das haben wir gemacht. So werden mit einem Klick beliebig viele Kunden zum Feedback eingeladen. Dass uns gleich 69 Kunden innerhalb eines Tages Feedback gegeben haben, hat uns aber überrascht.

Konnten Sie durch Ihre Online-Umfragen Stärken und Potentiale erkennen?

Generell haben wir sehr viel positives Feedback für unsere Produkte erhalten. Aber unsere Kunden geben uns auch Anregungen zu Produktverbesserungen und machen konkrete Vorschläge. Einen Vorschlag zur Optimierung unserer Software haben wir schon erfolgreich umgesetzt. Unser Kunde war zufrieden und wir konnten unser Produkt optimieren. Besser geht’s nicht.

Haben Sie abschließend auch für uns Anregungen oder Kritik?

Nur eine Kleinigkeit: Die Einladungskärtchen zum Ausdrucken könnten etwas übersichtlicher gestaltet werden, damit der Kunde auf einen Blick sieht, wie und wo er online den Zugangscode eingeben und die Umfrage beantworten kann.

Herr Schmidt, vielen Dank für das Feedback und Interview. Wir haben die Einladungskärtchen bereits überarbeitet. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch viel Erfolg beim Sammeln von Kundenbewertungen.

Want to take control over your reputation? Manage your reviews with ease on ProvenExpert now.

Share article:
You might also be interested in

ProvenExpert – Nutzer im Interview: Ein Coach ohne Referenzen? Ausgeschlossen! Ab jetzt ist Allround-Talent Astrid Göschel auch Expertin im Bereich Empfehlungsmarketing.

ProvenExpert-Nutzer im Interview: Steuererklärung ohne Stress? Alltag für den Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e. V. (Steuerring). PR-Referentin Helen Arnd verrät uns das Geheimnis für erfolgreiche Berater und glückliche Mitglieder.

ABOUT PROVENEXPERT:

ProvenExpert is the online platform for qualified customer feedback and review aggregation. A tool that enables business owners and service providers of all sizes to actively seek customer reviews with industry-specific survey templates, bundle existing customer reviews in one location and present the overall score in a way that makes it more effective. Already more than 97,600 entrepreneurs and service providers of all sizes benefit from ProvenExpert.

Terms and Conditions  |  Privacy Policy  |  Quality Assurance  |  Legal Notice  © 2011 - 2020 Expert Systems AG