Experiences & Reviews:

Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang

Beratung, Coaching, Mediation

Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
CUSTOMER CHOICE 2018
4.92 out of 5
Excellent
99 Reviews
Contact information
Beratung, Training und Coaching für Führungsentwicklung und Kulturwandeln in Organisationen
Contact information
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
Mühlstr. 19
72770 Reutlingen
Germany

Contact person
Markus Fischer

Websites & Profiles
100% Recommended
5 stars 33
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0
Customer service
Excellent (4.95)
Price/Quality ratio
Excellent (4.72)
Top competencies

Customer loyalty

4.94 out of 5
16 Reviews

Sustainability

4.94 out of 5
16 Reviews

Customer satisfaction

5.00 out of 5
15 Reviews
36 Reviews
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr aufschlussreiche Einordnung der Gewaltfreien Kommunikation mit der Hilfe der Entwicklungsebenen aus der Spiral Dynamics Theorie. Die Mischung aus Vortrag und Eingehen auf Fragen und konkrete Situationen der Teilnehmenden sorgte für spannende und lernreiche Stunden.
Werde ich gerne Weiterempfehlen und auch selber wieder mal an einem Webinar teilnehmen!
Review and rating for
Gewaltfreie Kommunikation Train-the-Trainer Webinar
01/11/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die erste Stunde über die Entwicklungsebenen fand ich etwas trocken, gleichzeitig ist für mich Wesentliches dabei rübergekommen. Obwohl ich über das Thema schon einiges gehört hatte, war es vertiefend und ergänzend, und im Rückblick bin ich dankbar, das Thema wieder mehr auf dem Schirm zu haben.

Hilfreich war: das Eingehen auf Fragen zur eigenen Motivation und Seminargestaltung. Teilen deiner Erfahrungen mit Zeitrahmen, unterschiedlichen Teilnehmerkreisen und - interessen. Inspirierend: die Unterscheidung zwischen GFK lehren und GFK verbreiten.

Einen erweiterten Teil, wo man eigene Seminargestaltungen besprechen kann, fände ich gut und wünsch ich mir schon lange.
Review and rating for
Gewaltfreie Kommunikation Train-the-Trainer Webinar
18/10/2018
4.48 out of 5
Good
Recommendation
The model that was presented was very interesting. Mr Fischer answered the questions and was helpful in group exercises. He made sure the questions that I had were answered, as I do not speak German and required the assistant of an interpreter. Thank you very much again.
Review and rating for
Workshop "Führung auf Augenhöhe"
27/04/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Empathisch, integer, seriös, unterstützend, hilfreich. Meine uneingeschränkte Empfehlung !
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
21/02/2018
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
I would recommend Kultur wandeln to individuals and companies because It is very clear, enriching and above all self reflective.
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
19/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Kultur wandeln ist prozessorientiert. Dadurch hat jeder Teilnehmer die Chance dort wo Er/Sie ist/sind zu profitieren!
Für einen Gruppenprzess ist Kulturwandel ein ideales Instrumen um die Gruppenmitglieder für die Wahrnehmung der eigenen Bedurfnisse und die Bedurfnisse der Mitglieder zu sensibilisieren.

Ich persönlich habe in den 3 Jahren der gesammten Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation extrem für mein berufliches- sowohl als auch privates Leben profitiert!

Ein grosses DANKE und BRAVO für das unermüdliche, sehr aufmerksame und professionelle Engagement der Trainer!

Ursula Wartmann
Winterthur
Schweiz
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
14/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die vermittelten Inhalte sind sehr praxisnah und ermöglichen eine gelungene Integration in berufliches und persönliches Umfeld.
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
14/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich durfte durch Alexandra und Markus sehr viel lernen. Die Bereitschaft in einen Dialog einzutauchen, Gefühle gleich welcher Art zuzulassen und zu verstehen, dass auch die negativen Gefühle ein Teil von mir sind. Dies zuzulassen und zu lernen das diese negative Gefühle, welche entgegen ihrem schlechten Ruf, wenn sie von der Gegenpartei und mir selbst gehört und verstanden werden, meine dahinter versteckte Not ( und ich hab mich so das eine oder andere mal gerne verstecken wollen... ) sichtbar machen und mir somit stabile Vertrauensbeziehungen ermöglichen! Es geht um die Klarheit und die Wahrheit, nicht nur auf der sachlichen, sondern auch auf der kommunikativen und zwischenmenschlichen Ebene. Dies zu transportieren und in beeindruckender Weise zu vermitteln ist Alexandra und Markus sehr gelungen. Dafür danke ich euch! Ich kann nur jedem empfehlen seine eigenen Erfahrungen mit diesem Team zu machen. Es lohnt sich auf jeden Fall!! Herzliche Grüße, Jürgen Gerhard, Saarbrücken
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
13/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Durch diese beiden Menschen habe ich u. A. gelernt, dass Konflikte sich immer auch auf der persönlichen Ebene abspielen und das bloße Arbeiten auf der Sachebene keine befriedigenden und tragfähigen Lösungen bringt. Auch konnte ich in geschütztem Rahmen bei Markus und Alexandra den Mut und das Vertrauen entwickeln, mit dieser persönlichen Ebene umzugehen, anstatt sie zu umgehen! Vielen Dank für diesen kostbaren Lerngewinn!!
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
13/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Tolles und kompetentes Team mit viel Praxiserfahrung!
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
12/02/2018
4.96 out of 5
Excellent
Recommendation
Größtmögliche Empathie in der Kombination von persönlicher Herausforderung zu einer zielorientierten Veränderung.
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
12/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich habe bisher nur tolle Erfahrungen in den Seminaren von Alexandra und Markus gemacht.
Ohne die beiden, wäre ich heute nicht da wo ich bin und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
Ihre Arbeit hat mich sowohl persönlich, als auch beruflich sehr viel weiter gebracht.
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
11/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr gerne arbeite ich mit Alexandra und Markus zusammen. Das bringt mich immer wieder professionell und persönlich weiter. Danke!
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
11/02/2018
4.00 out of 5
Good
Recommendation
Thanks to Mr. Fischer we came to the real emotional topics and have now a chance to solve this problems.
Thanks for that.
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
09/02/2018
4.75 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich selbst leite Gruppen und Seminare . Habe im Seminar mit Alexandra und Markus tolle Anregungen bekommen und Erfahrungen in der Kommunikation machen können die meine Sprachkultur nachhaltig verändern konnten. Beide haben eine angenehme Gruppenatmosphäre geschaffen, so schön und tiefgreifend sollte Lernen immer sein!
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
08/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es ist sicherlich noch ein weiter Weg, bis Mensch und Wirtschaft auch nur ansatzweise im Einklang sein werden- aber da muss es hin. Das geht nicht am Menschen vorbei, sondern nur mit ihm zusammen. Das Wort "Verhältnisse" kommt von Verhalten - es liegt an uns Menschen, wie sich die Dinge entwickeln,auch wenn es scheinbar erdrückende Systeme gibt, die so tun, als ob sie unwandelbar wären. Kultur wandeln realisiert dabei einen Ansatz, der über meist sehr ehrlich gemeinte kluge Reden weit hinaus geht - Kultur wandeln setzt tatsächlich am individuellen Menschen an und macht das nur mit ihm zusammen. Innere Haltungen ändern, geht dabei nicht schmerzfrei und braucht viel Mut. Man muss es selbst wollen. Es ist ein wichtiger Ansatz in Richtung "erwachsen werden", d.h. volle Verantwortung übernehmen für das eigene Denken, Fühlen und Wollen. Dabei geht dort ein wesentlicher Ansatz über das oft "kaltgestelle" Fühlen. Ich selbst lerne dabei, mich wieder neu zu fühlen. Das Denken und das Wollen können ihre Rollen nur wirklich finden, wenn es auch ein starkes authentisches Fühlen gibt. Die Kurse sind etwa für Leute, die das wollen, die innere Entwicklung nicht nur von anderen erwarten, sondern bei sich selbst anfangen. Kultur wandeln ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und durchaus sein Geld wert!
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
04/02/2018
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
Es waren unglaubliche Erfahrungen, die nachwirken und nach 2 Jahren noch weiter wirken. Wer offen ist für Selbsterfahrung- und Erkennung, dem kann ich die Zusammenarbeit mit Markus und Alexandra nur empfehlen. Ein wenig Mut gehört auch dazu.....
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
04/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Außergewöhnlich finde ich bei den Ausbildungen, dass die Inhalte nicht nur auf der intellektuellen Ebene vermittelt werden, sondern dass wir als Teilnehmer sehr unterstützt werden unser eigenes, individuelles Entwicklungspotential zu entfalten. Das gibt mir bei meiner Arbeit als Coach und Mediatorin eine Sicherheit, die nicht nur auf Methoden oder "Tools" basiert, sondern auf meiner authentischen, inneren Mitmenschlichkeit.
Zu "teuer" wären die Kurse nur, wenn man die angebotene Chance zur inneren Weiterentwicklung nicht nutzt :-)
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
04/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Markus und Alexandra überzeugen durch Authentizität, Empathie und grosser Erfahrung.
Beide haben es hervorragend verstanden ein gutes Mass an Inputs zu geben und gleichzeitig den nötigen Raum zu schaffen, um eigene Erfahrungen zu machen. Sie haben mir gezeigt, dass «gute» Kommunikation die ganze Persönlichkeit fordert.
Exzellent, professionell, menschlich berührend – unglaublich bereichernd!
Heidi Burri
Coach &Trainerin
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
03/02/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich kenne euch beide nun ja schon eine gute Zeit, Qualität und den Wert eures Angebotes weiß ich sehr zu schätzen. Gerade eure authentische Art eure Seminare zu gestallten, sprich ungeschminkte Lebens/Seminar Erfahrungen zu teilen, ist begeisternd. Mir gibt dies Mut dies auch zu tun. Und dann noch.....Prozesse laufen am besten, wenn der Trainer sich zurückhalten gelernt hat. Bei euch habe ich das gelernt, ausprobiert und siehe da, es läuft. DANKE
Review and rating for
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang
03/02/2018
63 Reviews from
2 other sources
5.00 out of 5
Excellent
56 reviews on edudip
 
22/02/2018
4.40 out of 5
Good
7 reviews on Facebook
 
20/10/2016
Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
Please complete the field highlighted in red.
* required fields
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 20/10/2016  |  Last update: 01/11/2018   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2018 Expert Systems GmbH
By using our website you agree to the use of cookies. Learn moreOK