Matthias Bär

Hypnosetherapie (HP-Psych), Hypnose-Coaching & Hypnose-Ausbildung (NGH)

International geprüfter und zertifizierter Hypnose-Ausbilder,
lizensiert durch die National Guild of Hypnotists (NGH), dem größten und ältesten Hypnoseverband weltweit.
Pegasus Hypnose
Schönburgstr. 2

Project success

Ein Jahr ist inzwischen rauchfrei vergangen. Die professionelle Unterstützung hat es mir ermöglicht, das Ziel dauerhaft rauchfrei zu werden, einen riesen Schritt näher zu kommen. Dennoch ist es nach wie vor ein langer Weg! Vielen Dank.
05/08/2019Edelgard
Hallo, ich habe die erstaunliche Erfahrung gemacht, dass meine Herausforderung mit den Portionsgrößen beim Essen ursächlich in einen inneren Konflikt lag. Dieser liegt weit zurück in meiner Kindheit und lautete: "Ich komme zu kurz. Es ist nicht genug". Im Erwachsenenalter bin ich gut versorgt und wäre nie auf die Idee gekommen, zu kurz zu kommen. Um so bedeutsamer, dass ich durch die Unterstützung und Hilfe von Matthias Bär diesen Konflikt aufdecken und beseitigen konnte. Portionsgrößen sind nun kein Thema mehr. Vielen Dank!
25/07/2019Mary
Natürlich mit dem Ergebnis. 10 Monate Nichtraucher. 🤗🤗
25/07/2019Michael
Ich kann nur sagen das man sich in der Praxis von Matthias wohl und sehr angenommen fühlt.
Mit Hilfe der Hypnose habe ich mein Problem der
Angst meinem gegenüber die Meinung zu sagen
Bewältigt und bin sehr stolz auf mich. .
18/07/2019Manuela Hallmann
Hallo Matthias,

jetzt ist es ein knappes halbes Jahr her, dass du mich mit deiner Hypnosekunst begleitet hast, um das Süßigkeiten-Thema für mich in den Griff zu kriegen.

DAS IST GELUNGEN!

VOLL UND GANZ!!!

Ich bin dankbar und begeistert.
Meine Anerkennung und Wertschätzung für dich und deine Arbeit.

Es war leicht und einfach für mich, in den Trancezustand zu gehen unter
deiner Anleitung, es fühlte sich heimatlich und warm an. Und dort durch
dich genau DEN Sätzen suggestiv zu begegnen, die wir im Vorgespräch so
präzise herausgearbeitet haben, das hat mir die Freiheit zurückgegeben im
Thema Schokolade, Kuchen, Eis etcpp.

Sehr sehr herzlichen Dank dafür.

Mögen viele Menschen den Weg zu dir und deinen Kolleg*innen finden, um
ihre Anhaftungen zu lösen (oder zumindest zu lockern).

Herzliche Grüße
Robert Heeß - der Marketing-Coach, der auch was von der Liebe versteht
17/07/2019Robert Heeß
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr rauchfrei. Die Hypnosesitzung und Beratung von Matthias haben das möglich gemacht. Es war eine rundum angenehme Erfahrung. Matthias erklärt den Ablauf im Voraus und hat alle Fragen beantwortet. Uneingeschränkte Empfehlung für die, die mit dem Rauchen aufhören wollen.
10/07/2019Mario
Das Thema, das ich mit Unterstützung von Hypnose bearbeiten wollte, war „Abgrenzung“. Außerdem wollte ich Handwerkszeug zu Entspannung, zum Runterkommen an die Hand bekommen. In der Vor- bzw. Nachbereitung des ersten Hypnose-Termins drängte dann auch das Thema „Vergebung“ ins Bewußtsein (ein Thema das mich sehr persönlich emotional berührt hat und das ich sehr lange „unter Verschluss“ gehalten habe).
Seit der ersten Kennenlern-Hypnose und dem Vorgespräch mit Matthias habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom Erstkontakt über die Vorbereitung bis zum Termin und die Praxis-Einrichtung ist alles professionell vor- und aufbereitet, ohne statisch oder bürokratisch zu wirken. Matthias ist ein guter Gesprächspartner: emphatisch und zugewandt; er erklärt alles sehr ruhig und vermittelt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Die Hypnosesitzungen haben bei mir gut funktioniert, ich fühlte mich danach – auch wenn während der Sitzung viel Emotionales hochgekommen ist – körperlich erholt und entspannt. In den emotional schwierigen Momenten hat Matthias mir immer die Sicherheit vermittelt, an meiner Seite zu sein, den Weg mit mir zu gehen und mich aufzufangen. Matthias ist außerdem ein guter Konterpart als Gesprächspartner. Besonders überraschend war für mich, dass Matthias mir in unseren Gesprächen mehrmals Fragen gestellt hat, die mir noch nie jemand anderes beim Erörtern des Problems gestellt hat. In mir haben unsere Vor- und Nachgespräche noch sehr lange nachgeklungen und gearbeitet. Sie haben zu neuen Erkenntnissen, Blickwinkeln und die Bereitschaft geweckt, bestehende Muster zu erkennen und Veränderungen einmal zu probieren und zu beobachten, was das bewirkt.
Die Termine mit den Hypnosesitzungen haben mir geholfen, mir Dinge bewusst zu machen und sie auch bewusst zu entlassen. Ich habe in Sachen Selbsthypnose ein Handwerkszeug und Hintergrundwissen bekommen. Jetzt ist es an mir, meine Fertigkeiten zu trainieren und auszubauen.
Auch in ganz praktischen Dingen des Alltags konnte Matthias oft einen Rat oder einen Tipp geben, z. B. das Aufsetzen einer Augenmaske zum Einschlafen/Meditieren, wenn die Lichtverhältnisse stören oder ablenken.
Ich empfehle Matthias sehr gerne weiter, er ist ein guter und sensibler Hypnosetherapeut, seine Analysen im Bezug auf meine Themen waren zutreffend und er ist ein angenehmer Gesprächspartner.
An dieser Stelle noch einmal ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN an dich, Matthias.
08/07/2019Tatjana
Ich, männlich, 50+ habe die Praxis Pegasus für Hypnose bei Matthias Bär in Berlin aufgrund schweren und zunehmenden Ängste aufgesucht. Anfangs waren es bei mir nur klaustrophobische Ängste in Fahrstühlen und Flugangst, später aber kamen immer mehr agoraphobische Ängste mit Panikattacken hinzu. Schließlich konnte ich meine Wohnung nur noch in Begleitung von Vertrauenspersonen verlassen. Es folgte eine sehr lange Odyssee, die bei meinem Hausarzt und verschiedenen Psychologen angefangen hat, bis hin zu den Nervenärzten und Verhaltenstherapeuten, begleitet natürlich von einer, teilweise sehr intensiven, pharmakologischen Behandlung.
24 Jahre lang!!! Bis dato, habe ich eigentlich alles mir bekannte ausprobiert.
Auf der Suche nach dem letzten „Strohhalm“ bin ich bei der Hypnose bei Matthias Bär gelandet und das war, wie sich im Nachhinein herausstellte, die beste Entscheidung. Bei der ersten Sitzung hat er mit ein starkes Gefühl dafür gegeben, dass diese Art der Therapie auch bei mir funktionieren könnte.
Eigentlich habe ich mir den Weg zum Erfolg anders vorgestellt und war mir anfangs nicht sofort sicher, dass es bei mir überhaupt klappen würde. Schließlich bin ich 24 Jahre lang in eine Sackgasse gelaufen. Wir mussten versuchen, zu dem Punkt in meinem Leben finden, wo ich heute sagen würde: “Ja, bis dahin war ich mit meinem Leben zufrieden, sogar sehr“.
Mathias hat sehr gekonnt und geschickt den Weg zu meinem inneren ICH gefunden. Ich war sehr erstaunt, dass eigentlich alles wir brauchten, habe ich in die Praxis selbst mitgebracht. Alles war in mir drin. Ich selbst konnte die Lösungen einfach nicht finden. Ich habe mein Leben und die gigantischen Probleme (die ganze Dramatik will ich Euch an dieser Stelle ersparen) aus einer falschen Perspektive betrachtet. Und der Umgang mit mir selbst war auch falsch. Die Art, die Lösungen zu suchen, ebenso.
Nach der dritten oder vierten Sitzung konnte ich schon einiges Gelernte draußen direkt ausprobieren. Es hat langsam angefangen, zu funktionieren. Bei den Folgesitzungen war es mir sehr wichtig, jedes mal etwas mitzunehmen, woran ich mich immer festhalten konnte. „Endlich hatte ich das Gefühl, keine Maus mehr zu sein, jetzt musste ich nur all die Katzen da draußen davon überzeugen“. ;-)
Alles ist noch sooo frisch. Ich finde aber nach und nach zurück zu meiner alten Kraft und auch Lebensfreude. Ich traue mich jetzt langsam Sachen zu tun, die ich noch vor einem halben Jahr für absolut abstrakt gehalten habe.
Matthias, an dieser Stelle vielen, vielen Dank. Ich weiß zwar nicht ganz genau, wie Du das geschafft hast, aber Du hast es gemacht und es funktioniert. Auch meine Familie und Freunde merken, dass mit mir etwas „nicht stimmt“. Ich fange ein neues Leben an, mit 55! Ist das zu fassen? Es geht wirklich. Vielen Dank auch für die Buchempfehlung, großartig!
Liebe Grüße
D.G. aus Berlin
03/07/2019Darius
Anfang März 2018 war ich bei Matthias zur Nichtraucher Hypnose. Ich lebe seither rauchfrei und hatte nie wieder das Verlangen nach einer Zigarette. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwann wieder kommt.
So ganz ist mir zwar noch nicht klar, wie er das geschafft hat, nachdem ich ja schon einige Versuche hinter mir hatte um endgültig Nichtraucher zu werden, aber eigentlich ist das ja auch nicht wichtig, Hauptsache wir haben es geschafft!
Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bei Matthias bedanken!
13/04/2019Beatrix
Hallo wir sind seid 8 Monaten Rauch frei Danke
04/04/2019Dietmar & Sabine
Ich bin zu Mathias gegangen, um meine Angst vor Prüfungen wegzubekommen oder so weit es geht, los zu werden und ich muss sagen es hat mir sehr geholfen, diese "Therapie" der Hypnose zu machen, denn ich musste eine Woche nachdem ich fertig wahr mit der Therapie eine wichtige Prüfung ablegen und konnte sie mit Bravour bestanden habe und ohne Angst.
Jederzeit weiter zu empfehlen.
04/04/2019Sebastian
Ich kann Matthias Bär jedem empfehlen, der mit dem Rauchen aufhören möchte. Ich war anfangs etwas skeptisch, aber es hat nach nur einer Sitzung "funktioniert". Nach jahrelangem Kettenrauchen habe ich keinerlei Verlangen und bin seit Monaten glücklich rauchfrei. Die beste Entscheidung!
13/03/2019Anja
Ich bin jetzt über ein Jahr Nichtraucherin dank der Hypnosebehandlung von Matthias. Das Vorgespräch und die Hypnose waren sehr angenehm und für mich sehr erfolgreich. Ohne die Hypnosebehandlung von Matthias hätte ich es nicht geschafft nach 30 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.
18/02/2019Julie
Ich habe eine Raucherentwöhnungshypnose bei Herrn Bär gemacht. Es funktioniert! Bin total begeistert!
06/02/2019Judith
Dank der Hypnose bei Matthias Bär bin ich nach ca. 30 Jahren endlich zur Nichtraucherin geworden. Ich rauche seit 2 Monaten nicht mehr und fühle mich unglaublich frei. Matthias ist sehr kompetent, sympatisch, einfühlsam, vertrauensvoll. Schon in den ersten Minuten unseres Gesprächs hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Es war der richtige Weg für mich und bei jedem Gedanken ans Rauchen kommt mir die Sitzung wieder ins Bewusstsein, und ich habe kein Verlangen mehr. Ich kann Matthias auf jeden Fall weiterempfehlen und möchte mich ganz herzlich bei ihm bedanken. Andrea
26/11/2018Andrea
I had a very good hypnosis experience with Matthias. I did not have unrealistic expectations nor was I overtly sceptical. We had a total of two sessions together, in which Matthias was able to affect some lasting positive changes. I can recommend Matthias without hesitation.
22/10/2018A.
Mittlerweile sind fast 4 Monate vergangen und ich wollte noch einmal kurz berichten, wie es mir geht.
An sich muss ich nach wie vor sagen, dass es einfach war, mit dem Rauchen aufzuhören. Das einzig "Nervige" war, dass ich bis etwa vor einem Monat immer wieder über Zigaretten nachdenken und an sie denken musste, wenn es alte "Rauchsituationen" gab. Allerdings hat das kein Verlangen nach ihnen geweckt, worüber ich sehr froh bin.

Seit etwa 3 Wochen verschwinden auch diese Gedanken aus meinem Alltag und ich fühle mich langsam befreiter, da ich die alten Rauchsituationen langsam mit neuen Erlebnissen verknüpfen kann. Dann denke ich nicht an den Kaffee mit der Zigarette, sondern einfach nur an den leckeren Kaffee.

Es vergeht kein Tag, an dem ich mit dieser Entscheidung nicht absolut glücklich bin. Und ich habe immer noch das Gefühl, dass es mir Stück für Stück körperlich besser geht!
12/10/2018Jana
Hallo Matthias,

Ronya und ich waren am 8. Januar bei Dir und hatten uns ja schon mal gemeldet. Nun möchte ich dir auf diesem WEg ein weitere Feedback geben: Wir sind jetzt 9 MONATE RAUCHFREI! und das nach wie vor vollkommen ohne Probleme. Meine Kollegen, die noch rauchen tun mir einfach nur leid und ich habe dich schon oft weiter empfohlen. Hier noch einmal vielen Dank und viele Grüße auch von Ronja. Viele Grüße, Johann
10/10/2018Johann
Hallo,
nachdem ich die ersten zwei Monate total entspannt rauchfrei genossen habe und den Verlang problemlos überstanden habe, habe dann sinnlos wieder angefangen zu rauchen, geekelt und etwas frustriert.
04/10/2018Niccolò
Hr. Matthias Bär hat mir aktiv geholfen meine überwältigenden Prüfungsängste stark zu reduzieren. Durch die Hypnosetherapie habe ich mehr Selbstvertauen gewinnen können und meine Masterprüfung mit Erfolg bestanden. Ich würde bei Bedarf immer wieder auf diese Ressource zurückgreifen.
Ich kann Matthias Bär nur weiterempfehlen!
09/09/2018Michaela

28/06/2016

12/11/2018
Request a callback

Your message to Matthias Bär

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 27/08/2015  |  Last update: 24/09/2019   |  Report profile