Bitcoin Cryptotax Steuerexperte Steuerberatung Hardfork Airdrop Lending Coin

Matthias Steger Consulting Steuerberatungsges. mbH
Die Besteuerung von Kryptowährungen ist für viele Steuerberater kein Tagesgeschäft - wir haben uns auf dieses Thema spezialisiert und geben bundesweit Seminare für Steuerberater zur Besteuerung von Kryptowährungen.

Wir sind auch Premiumpartner...

Dennis-Gabor-Straße 2
14469 Potsdam

Matthias Steger

Review from 16/02/2023
Fair

Fair
Herr Steger hielt sein Wort nicht!

Bei meinem ersten Kontakt mit Herrn Steger Ende 2020 tönte Herr Steger noch sehr positiv über sich selbst. Er würde seinen Kunden ein Vielfaches seines Stundenhonorars einsparen und auf dem Gebiet der Kryptowährungen wäre er der Beste und würde andere Steuerberater unterrichten.

Okay, so vereinbarten wir einen Zoomcall für ca. 500Euro/ Stunde. Die einzige Info, die für mich relevant und neu war, war dennoch entscheidend und weckte in mir die Hoffnung, dass Herr Steger der richtige „Mann“ für meinen Fall war.

Wir vereinbarten einen weiteren Termin im März 2022. Im Jahr 2022 erfolgte dann jedoch ein ständiges Verschieben unserer Termine. Gründe waren, dass ausgedünnte Personal wegen Corona, krankheitsbedingte Personalausfälle, Unfall beim Personal, Reorganisation der IT-Systeme, zeitliche Engpässe.
Die selbstgesetzten Termine verschob Herr Steger kontinuierlich und natürlich kann man unternehmerische Engpässe verstehen. Trotzdem zweifelte ich langsam daran ob und wie es in meinem Fall weitergeht.

Anfang Dezember 2022 fragte ich dann Herr Steger, ob ich mir Sorgen machen sollte und ob er mich im Stich lassen würde. Daraufhin antwortete Herr Steger „beides Nein“.

Um dann nur zwei Wochen später das Mandat aufzukündigen und mich im Regen stehen zu lassen. Es gab auch auf Bitten meiner Seite kein Abschlussgespräch, keine Alternativvorschläge, keine Hinweise.

Wenn man aus meiner Sicht erst groß über sich tönt, dann fällt einem schnell das Eigenlob auf die Füsse. Und wenn man so mit seinen Kunden umgeht, dann geht man eventuell noch unsensibler mit seinem Personal um.
16/02/2023Anonymously
Matthias Steger Consulting Steuerberatungsges. mbH Comment from Matthias Steger Consulting Steuerberatungsges. mbH:
Sehr geehrter Herr Dönni,

vielen Dank für die ehrlichen Worte, die wir auch im Rahmen der Verbesserung unserer Prozesse berücksichtigen werden.

Wie schon im Vorfeld ausgetauscht, waren wir nicht bereit, einer Fristsetzung unter Vertragsstrafe durch Sie zuzustimmen - Ihre Frage ist technisch mehr als herausfordernd und wir haben über Monate versucht mit unseren Partnern in der Blockchain alles zu klären, leider noch ohne Erfolg und auch ohne Kosten für Sie.

Wir verstehen Ihren Unmut und hätten gern eine Lösung für Ihr Problem gefunden.
Persönliche Situation analysiert und Beratung entsprechend aufgebaut.
19/12/2022Anonymously
Herr Steger hat mich bei mir komplexen steuerlichen Angelegenheit sehr gut unterstützt und das Preis-/Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung.
25/11/2022Anonymously
Ich hatte im August 2022 mit Herrn Steger ein erstes Beratungsvorgespräch im Rahmen meiner Steuererklärung für 2020 im Bereich Kryptowährungen. Ich habe durch vergangene Steuererklärungen seit 2017 Erfahrung in diesem Bereich, konnte aber in unserem Gespräch bereits neue Aspekte dazulernen, die mir vorher so noch nicht bekannt waren.

Überaus freundlich und kompetent hat Herr Steger meine Fragen, die im Normalfall weit über eine Vorberatung hinausgehen, ausführlich beantwortet. Seine hohe Auskunftsbereitschaft zu steuerlichen Fragen aber auch praktische Hinweise zeugen von einem hohen Qualitätsanspruch im Fachlichen wie auch der Kundenbetreuung.

Die Kanzlei Matthias Steger Consulting Steuerberatungsges. mbH ist insbesondere im Bereich Kryptowährungen kompetenter und unverzichtbarer Partner, wenn die Steuererklärung einwandfrei und im besten Fall erzielte Gewinne aus steuerlicher Sicht gesichert werden sollen und von mir uneingeschränkt zu empfehlen.
10/08/2022Anonymously

Your message to Matthias Steger Consulting Steuerberatungsges. mbH

* All reviews and experiences about Matthias Steger Consulting Steuerberatungsges. mbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 27/07/2019  |  Last update: 16/02/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Tax Advice & Accounting
Steuerberater Michael Dieringer
11,674 Reviews