media advice

Medientraining | TV | Radio | Print | Personal Performance | Krisenkommunikation

media advice
Medientraining ist die hohe Kunst der Konzentration von Mitteilung. Pflicht und Kür für alle, die öffentlich auftreten. Print-Zitate, Radio O-Töne, TV-Statements. Nur wenn Sie vor Ihrem Auftritt wissen, wie der "Hase läuft", wird es ein...

Radweg 9
55130 Mainz

Jörg-Michael Junginger

Images & Videos

Review from 08/02/2022

Mit dem bedarfsgerecht auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen, vielfältigen Angebot ist media advice eine sichere Bank und wir haben bereits häufig von der fundierten Expertise profitieren dürfen. Empfehlenswert!
08/02/2022Anonymously
Sehr geehrte Frau Langensiepen,
"sichere Banken haben Zukunft". Derzeit mehr denn je. Danke für Ihre klare Einordnung unserer Arbeit im Medientraining. Es war mir eine Freude, mit Ihrem Leitungs-Team zu trainieren. HG, jmj
Ihr Training hat mich begeistert und mir sehr geholfen. Danach war ich deutlich sicherer, präziser und allgemein besser in jeder Kommunikation. Den Spiegel so eindrucksvoll vorgehalten zu bekommen öffnet nicht nur, es hilft auch sehr sich selbst und gedachte Stärke und Kompetenz zu überdenken und kritisch zu hinterfragen. Wenn ein Trainer das schafft, ist das Ziel für den Teilnehmer übertroffen. So war es für mich und meine Kolleginnen und Kollegen. Alle waren begeistert und der Nutzen für die tägliche Arbeit sofort präsent.

Herzlichen Dank, Herr Junginger.
Reiner Eckhardt | CEO | Caramba Chemicals Group
31/01/2022Anonymously
media advice Comment from media advice:
Ich bin berührt. Trotz tausender Medientrainings in den zurückliegenden 30 Jahren. Weil die Klarheit und Offenheit der Bewertung derart substantiell ist.
Aus freien Stücken raus aus der Komfortzone. Dazu gehört Mut und Größe sich einem media advice Interview-Sparring und Botschafts-Check zu stellen. Die Kraft und den Schub gebündelt in Vitalität gebe ich gerne retour. Auf die Erkenntnisse, weiter so! Viele Grüße, Jörg-Michael Junginger
Vor rund 25 Jahren hatte ich ein Medientraning bei media advice Medientraining. Noch heute profitiere ich von den Learning aus diesem Termin mit Jörg-Michael Junginger, sei es wenn ich meine Kunden berate oder wenn ich selbst kommuniziere. Bei LinkedIn gefallen mir zudem die klaren und pointierten Bewertungen Herrn Jungingers zu guter und schlechter Kommunikation. Beratung fußt auf Kompetenz, Haltung und Überzeugungkraft. Alles vorhanden bei media advice.
20/01/2022Anonymously
Sehr geehrter Herr Faßbender,
dass Sie nach einem Vierteljahrhundert - damals zu Dresdner Bank-Zeiten - sich noch derart präzise an media advice und unser Medientraining erinnern, freut mich zutiefst.

Bestätigt es doch mein Glaubensbekenntnis, dass gute Kommunikation stets Information und Emotion plausibel koppelt. In Wort, Text, Ton und Bild. Die Kunst der Konzentration von Mitteilung.

Ich werde weiter meine Fachkunde und meinen Sachverstand bei LinkedIn einbringen. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Zeilen. VG, jmj
"Intensive Stunden des Forderns und Förderns von empathischen Profis. Vielen Dank dafür!!

Ralf Degenhart | Mitglied der Vorstände der Debeka Versicherungen
04/10/2021Anonymously
Sven Kalisch | Managing Director | teccle group GmbH

Die unglaublich direkte und ehrliche, fast schon konfrontative Art des Coachings führt zu super Ergebnissen. Schon das erste Kennenlerngespräch hat mich kommunikativ deutlich weitergebracht. Hr. Jungingers Art hilft Inhalte prägnant und kompakt zusammenzufassen, sodass man sich am Ende einer Coaching-Session nicht nur der eigenen Nachrichten, sondern auch der eigenen Inhalte noch klarer ist. Und: es macht zwischenmenschlich eine Menge Spaß mit Hr. Junginger zu arbeiten.
11/09/2021Anonymously
Werter Herr Kalisch,
meine Dankeschön fürs Klatschen lassen - Direktpass retour an den einstigen Profi-Fussballer. Interviews und öffentliche Auftritte haben mit den Regeln auf dem grünen Rasen viel gemein.

Wer der Ball hat, legt fest wie weiter gespielt wird, ;-))

"Let's teccle it" -es war mir eine Freude mit Ihnen #teccelgroup

HG, jmj
Herr Junginger hat mich mit seiner direkten und unorthodoxen Art zunächst überrascht und schließlich mehr als nur positiv überzeugt.

Die perfekte Mischung aus direktem Feedback, mit starkem Fokus auf die Bedeutung von Semantiken und der hier nötigen konzeptionellen Rahmenbedingungen, hat mir geholfen, in kurzer Zeit einen Einstieg in das Thema zu finden und so einen direkt spürbaren Mehrwert zu gewinnen. Eine Zusammenarbeit mit Media Advice kann ich in der Folge nur empfehlen.

Human Nagafi | Managing Partner | 1789 Innovations AG
30/06/2021Anonymously
Sehr geehrter Herr Nagafi,

mein Dankeschön für die Empfehlung meiner Arbeit. Ja, Gesprächshandwerk und sofort verständliche Aussagen sind das A und O eines wirksamen öffentlichen Auftritts in Wort, Text Ton und Bild. Die Arbeit mit Ihnen war und ist mir eine Freude.

Viele Grüße, Jörg-Michael Junginger
Anstrengend und ehrlich - aber mit guten Tipps und vielen Hilfestellungen!
Absolut empfehlenswert.

Christoph Möltgen
18/05/2021Anonymously
Sehr geehrter Herr Möltgen,

media advice sagt Dankeschön. Für die prägnante und präzise Einordnung unserer Arbeit im Medien- und Kommunikationstraining. Chapeau für Ihre Referenz und Empfehlung. VG, Jörg-Michael Junginger
05/04/2022Anonymously
Hallo, Herr Perbaums,
die Übung "private to private - meine Geschichte finden", wird mir unvergessen bleiben. Sie haben die Information prima mit der stimmigen Emotion #medientraining verknüpft. #storxtelling Klasse im Glaubwürdigekeits-Dreieck verhalten. Auf bald, VG, jmj
19/01/2022Anonymously
Sehr geehrter Herr Bast,

ja, ein Tag online Medientraining, das ist ein ordentlicher Interview-Parcours. Eine ambitionierte Strecke.

Frage-Klassen, Antwort-Ebenen, miese Tricks und deren Konter im Gesprächs-Handwerk. Doch das formt. Und bringt wirklich weiter.
In der Kunst der Konzentration von Mitteilung. Was feinster Kommunikationsqualität entspricht. Es war mir eine große Freude, VG, jmj
08/09/2021Anonymously
Sehr geehrter Herr Dreger,

danke für die Einschätzung unserer Kommunikationsarbeit mit fünf Sternen.

Als Ausdauerathlet wissen Sie, dass Übung den Meister macht. Und das "Überdistanz-Prinzip" wie beim sportlichen Wettkampf auch vor unangenehmen Überraschungen beim öffentlichen Auftritt schützt. Jederzeit gerne wieder auf ein Interview-Sparring.

Herzliche Grüße, Jörg-Michael Junginger

Your message to media advice

* All reviews and experiences about media advice are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 20/01/2020  |  Last update: 13/04/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Oliver Jacob
Uwe Linke