Mentalcoaching/Mentaltraining für Musiker

Mentalcoaching für Musiker
Konstruktiver Umgang mit Lampenfieber.
Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen, Examen, Wettbewerbe, Probespiele, Bewerbungsverfahren für eine Professur.
Unterstützung für hochbegabte und hochsensible Musiker.

Scheibenstr. 9
42115 Wuppertal

Elke Dommisch

Websites

Social Media

Review from 29/01/2024

Frau Dommisch hat mir sehr viel geholfen, meinen inneren Frieden zu finden und mein Selbstvertrauen zu stärken. Sie nutzt viele alternative Methoden, um ihren Kundinnen und Kunden zu helfen. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall auf ihre Unterstützung und Hilfe zählen und kann sie jedem, der seine Bühnenpräsenz und seine geistige Gesundheit stärken möchte, wärmstens empfehlen.
29/01/2024Anonymously
Als bereits erfahrener Musiker mitten im Berufsleben suchte ich für ein sehr individuelles Anliegen Hilfestellungen bei Elke Dommisch. Wir haben gemeinsam nach Ursachen geforscht und Lösungsansätze erarbeitet, die auf mich persönlich zugeschnitten waren. Dabei sind wir uns stets auf Augenhöhe begegnet. Viele hilfreiche Impulse schwingen beständig nach und haben bei mir den Weg für einen entspannteren Umgang mit musikerspezifischen mentalen Herausforderungen geebnet. Ihre freundliche Art und ihr facettenreicher eigener Werdegang als Musikerin macht sie sehr authentisch.
27/09/2023Anonymously
Elke Dommisch hat mir während meines Studiums an der Musikhochschule, mehrfach enorm geholfen. Besonders ihr Auftrittschoaching hat mich auf Probespiele und ein Solokonzert vorbereitet und mir ein positives Mindset vermittelt, welches es mir ermöglichte meine Bestleistungen auch in schwierigen Situation zu erbringen.
Neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz, verfügt Elke Dommisch über ein außergewöhnlich hohes Einfühlungsvermögen, welches mir immer das Gefühl gegeben hat, in einem sehr geschützten Raum, meine Probleme und Ängste erörtern zu können.
Eine Empfehlung für jeden!
Vielen Dank!
22/06/2023Anonymously
Ich habe ein Mentalcoaching für Musiker bei Frau Dommisch gemacht, und es hat sich sehr gelohnt! Es war sehr angenehm mit ihr zu sprechen und ich bemerke bereits nach einigen Tagen, dass sich etwas in meinem Mindset geändert hat. Ich bin viel ruhiger auf der Bühne und kann Konzerte endlich wieder genießen. Ich kann es jedem empfehlen, mit Frau Dommisch zu arbeiten! Vielen Dank!
03/11/2021Anonymously
Als Profimusikerin habe ich schon viel an mir gearbeitet und quasi über Jahrzehnte hinweg immer wieder und weiter meine Schwachstellen erforscht. Umso begeisterer war ich über die excellente Arbeit von Elke Dommisch, die in kurzer Zeit sehr einfühlsam und punktgenau meinem Thema und auch noch "den verborgensten Resten" auf die Spur kam. Nicht nur ihre professionelle Interventionstechnik, sondern vor allem auch ihr Gespür für noch unausgesprochene, einzubeziehende Hintergründe sind echt bemerkenswert.
Ihre großartige Kompetenz nährt sich aus einem einerseits sehr großen Empathievermögen und andererseits einem stets passgenauen Hintergrundwissen! Souveränst führte sie durch emotionale Tiefen und gedankliche Erkenntnisse; ich erlebte meine beiden Coachingeinheiten emotional und kognitiv optimal balanciert und die Gesamtarbeit hatte eine erstaunlich wahrheitsgebende, analytische Tiefe.
Dabei ging's sozusagen in die emotionalen Tiefen und beflügelte gleichzeitig zu persönlichen Höhen!
Chapeau! Ich kann diese Form des mentalen Coachings nur innigst empfehlen!
(Warum gibt es eigentlich noch jahrelange Analysen??? ;-))
---> und schon die Probe am Folgetag schenkte mir ein umwerfendes Ergebnis: Souveränität und Spaß dort, wo vorher Spannung und Zweifel regierten! Eine Art Quantensprung für mich!
1000 Dank für diese wertvolle Arbeit!!!
02/11/2021Anonymously
Das Einzelcoaching mit Frau Dommisch hat mein ganzes Leben wesentlich verändert. Ich persönlich studiere, um ein professioneller Musiker zu werden.
Wir haben nur ein paar Stunden zusammengearbeitet, aber ich habe schon von Anfang an die positiven Effekte unserer Zusammenarbeit bemerkt und gefühlt.
Sowohl menschlich als auch geistig habe ich unglaublich viel verstanden, akzeptiert und verarbeitet.
Die positiven Auswirkungen konnte ich schon bei meinen Konzerten erfahren, und ich war sehr glücklich, mich wie ein neuer Mensch zu fühlen.
Ich habe es nicht geglaubt, dass nur wenige Stunde mit einer Expertin, so einen großen Einfluss auf mein Leben haben können.
Ich kann dieses Coaching von ganzem Herzen empfehlen.
09/06/2021Anonymously
Ich war sehr positiv überrascht von der Arbeit mit Elke Dommisch. Ihre Herangehensweise hat mir meinen Horizont erweitert und ich fand es sehr gut, dass sie einen genauen Plan für mich schon im Vorfeld ausgearbeitet hatte. Durch die intensive Auseinandersetzung mit meinen Problem-Feldern ist mir eine große Last von den Schultern gefallen und ich bin viel optimistischer und selbstsicherer geworden, als ich es vorher war. Dass sie mir auch Tipps und Übungen mit auf den Weg gegeben hat, die ich dann alleine nutzen und anwenden kann, finde ich sehr gut! Denn so habe ich eine Chance, mir auch selbstständig immer mehr helfen zu können. Alles in Allem kann ich das Mentelcoaching für Musiker also wärmstens empfehlen!
29/03/2021Anonymously
Ich habe das Coaching mit Frau Dommisch als sehr angenehm und hilfreich empfunden. Besonders gefallen hat mir, dass sie dem Coaching eine klare Struktur verliehen hat und mir Tipps und Arbeitsmethoden an die Hand gegeben hat, mit denen ich in Zukunft auch selbständig arbeiten kann. Die Herangehensweise, mit der mögliche innere Blockaden aufgespürt wurden, war sehr interessant und hat mir teilweise völlig neue Blickwinkel eröffnet. Ich bin dankbar, dass ich ein Coaching mit Elke Dommisch begonnen habe und kann sie wärmstens weiterempfehlen.“
03/12/2020Anonymously
Die Arbeit mit Elke Dommisch hat mir in nur wenigen Sitzungen sehr geholfen. Dabei bewirkt ihre lockere Art, dass man sich ihr gerne anvertraut. Mein ursprüngliches Problem, besser mit Lampenfieber umgehen zu können, hat sich sehr schnell verbessert. Außerdem wurde mit einem Coaching meine Bühnenpräsenz mit sehr hilfreichen Tipps auf ein höheres Level angehoben und darüber hinaus hat sie mir noch dabei geholfen, Entscheidungen zu treffen, von denen ich zuerst nicht wusste, dass ich sie überhaupt treffen und mich damit befassen muss. Es war deshalb nicht nur ein Coaching für den Auftritt, sondern in gewisser Weise auch eine Art Weichenstellung für's Leben. Sehr zu empfehlen!
13/04/2020Anonymously
Elke Dommisch hat mich in diesem Jahr ganz erheblich unterstützt bei meinen Herausforderungen zum Thema Lampenfieber bei Auftritten. Dabei gab es Erkenntnisse, zu denen ich ohne die Hilfe eines echten Profis wie Elke Dommisch niemals gekommen wäre. Die Chemie hat schon beim ersten Telefonat gepasst und ich bin froh, diesen Weg mit ihr gegangen zu sein und würde das bei neuen Herausforderungen immer wieder so machen! Also volle Punktzahl und Daumen hoch für diese tolle Leistung. Vielen Dank dafür! Herzliche Grüße Johannes Friedrich von simply Cello...
17/12/2019Anonymously

Your message to Mentalcoaching für Musiker

* All reviews and experiences about Mentalcoaching für Musiker are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 09/12/2019  |  Last update: 14/04/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
ActionCoach Berlin
Mario Lüddemann