Hypnose, Hypnoseausbildung, Centered Riding, Reiter Coaching

Ability to relate

Professional demeanour

Engagement

Vor sechs Monaten kam ich zu Nicole, da ich endlich meine Prüfungsangst los werden wollte. Mit den klassischen Vorurteilen Hypnose betreffend, ging ich aufgeregt zu meiner ersten Hypnosesitzung. Ich war überrascht, dass ich nicht den "Zustand" hatte, von dem man immer so hört. Ganz im Gegenteil: es war super, alles mitzubekommen. Etwas irritiert war ich schon, dass während der ganzen Sitzung nicht einmal das Wort "Prüfung" vorkam...Nicole arbeitete analytisch, was uns in meine Kindheit brachte. Dort war die "Ursache" zu finden. Neugierig auf die nächsten Wochen, ging ich wieder nach Hause. Nach einem halben Jahr kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine Prüfungsangst verschwunden ist. Geblieben ist ein "normales Aufgeregtsein". Andere Dinge in meinem Leben haben sich zusätzlich verbessert. Ich bin sehr froh darüber, dass ich Nicole vertraut habe und sie mir helfen konnte!
30/04/2018Private customer
Seit frühester Kindheit litt ich über 30 Jahre unter schlimmer Angst vor Spinnen. Meine panikartige Reaktion (auch körperlich) war so mächtig, dass ich mir Spinnen nicht mal in einer Zeitschrift o.ä. ansehen konnte. Weil es mein Leben wirklich beeinträchtigte, spielte ich jahrelang mit dem Gedanken, eine Verhaltenstherapie zu machen. Da man dort aber mit seiner Angst und ich also unmittelbar mit Spinnen konfrontiert worden wäre, habe ich das nie in die Tat umgesetzt.
Und dann kam Nicole Weber! Mit zunächst völlig falschen Vorstellungen von Hypnose, eher wenig Erwartungen und einem bisschen Hoffnung habe ich mich dann auf das große Unbekannte eingelassen. Es hat eine Sitzung (ca.3 Stunden) gebraucht und drei Tage später - ich hätte bis dahin höchstens von einem diffusen Gefühl von "da ist was in Bewegung" gesprochen aber noch nicht von einer spür- oder sichtbaren Veränderung - saß in der Wohnung eine Spinne. Ich hab sie gesehen, einmal durchgeatmet und verkündet, dass ICH sie einfangen und umsiedeln werde. Und so kam es: Nach einem ganzen Leben (bis hierher) voller Angst und Schockstarre habe ich eine Spinne mit Glas und Papier gefangen und in den Garten gebracht. Ich kann also ohne Übertreibung behaupten, dass Nicole mein Leben verändert hat.

Einige Monate später habe ich nach einem Traumaerlebnis noch einmal ihre Hilfe in Anspruch genommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so größeren Schaden abwenden konnten.

Noch ein Zusatz an all diejenigen, die eine ähnliche Vorstellung von Hypnose haben wie ich damals: Nicole schnippt nicht mit dem Finger und man ist bewusst- und willenlos. Das gibt's im TV in bunten Abendshows, in ihrer Praxis aber ist man jederzeit Herr seiner Sinne.

Ich empfehle sie jedem, der mit Traumata, Ängsten, Blockaden oder sonstigen Problemen (im Job, in der Beziehung oder mit sich selbst) zu kämpfen hat. Das ist ein Weg, der sich wirklich lohnt!
20/10/2017Private customer
Ich bin mit Nicole´s Hilfe einen sehr grossen Schritt weitergekommen, meine Angst beim (Aus-)Reiten zu überwinden. Auch der Kontakt vor und nach der Behandlung war super nett, persönlich und auf mich zugeschnitten, meine Fragen und Probleme wurden detailliert gelöst. Bei ähnlich gelagerten Problemen würde ich sie auf jeden Fall wieder um Hilfe bitten!
22/06/2017Private customer
Durch ihre einfühlsame Art und leicht verständlichen Erklärungen, konnte ich schnell Vertrauen aufbauen. Frau Weber hat sich für mich die Zeit genommen, die ich brauchte und hetzte den Termin nicht durch. Auch danach War sie noch erreichbar und hat mich super weiter beraten.
Ich bin begeistert und völlig überrascht von der schnellen Wirkung der Sitzung. Schon nach wenigen Tagen War meine Angst vor dem Ausreiten komplett weg. Mein Pferd und ich wachsen seitdem jeden Tag immer mehr zusammen und lernen uns besser kennen. Wir lernen nun uns gegenseitig zu vertrauen und dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Es ist etwas ganz anderes, mit seinem Pferd spazieren zu gehen, weil man es will und nicht, weil man Angst hat zu reiten.
Ich empfehle Frau Weber sehr gerne weiter.
Ich War zu Anfang selbst skeptisch, da ich schon vieles ausprobiert habe und nichts geholfen hat. Aber es hat dich definitiv gelohnt! Vielen herzlichen Dank dafür!
01/12/2016Private customer
Frau Weber hat ein wahnsinnig positives und angenehmes Wesen und ist mit Leidenschaft am Werk. Sie ist empathisch, einfühlsam und entspannt - für mich Grundvoraussetzungen um mich überhaupt in eine derartige Therapie zu begeben.
Ihre Therapie hat bei mir wirklich weitreichende Lebensveränderungen bewirkt, da ich mit ihrer Hilfe einige sehr tiefsitzende Traumata meiner Kindheit auflösen konnte.
Dazu gibt Sie einem das wirksame Mittel der Selbsthypnose an die Hand, wenn man denn interessiert ist. Damit arbeite ich sehr gern, wenn sich hier und da kleine innere Blockaden auftun. Ich empfehle Frau Weber jedem meiner Bekannten weiter, der mich nach meinem persönlichen Weg fragt, da ich Ihr ( und dieser Art der Hypnose ) unsagbar dankbar bin.
( Ich war zu Beginn sehr skeptisch und ängstlich. Hypnose war für mich gleichzusetzen mit Kontrollverlust und bedurfte einer großen Vertrauensbasis. Frau Weber hat diese zwischen uns in kurzer Zeit mit viel Verständnis und Geduld erreicht. ) I. Pf.
13/11/2016Private customer
Die Hypnose, die Sie an mir durchgeführt hat, hat einen Prozeß in Gang gesetzt. Ihre Anleitung für die Selbsthypnose danach, die ich sehr ernst genommen habe, hat es mir ermöglicht, mit meinen Problemen fertig zu werden. Ich bin natürlich noch nicht am Ende, aber bis jetzt ist es ein großer Erfolg.
13/11/2016Private customer
Auf ewig werde ich Nicole dankbar sein. Auf ewig werde ich jede Sekunde die ich mit meinem Pferd verbringe sie mit einbeziehen. Nicole hat UNS zu einem Team gemacht. Ohne sie wäre das niemals passiert! Ich bin der Fügung dankbar , die sie mich zu ihr geführt hat. Und jeder der Angst oder Panik hat ; geht zu ihr, arbeitet an EUCH, nehmt Geld für EUCH in die Hand. Und wenn IHR dann im Reinen seid, dann geht zu Eurem Pferd. Nicht das Pferd muss sich ändern ; DER MENSCH MUSS ES TUN !
12/11/2016Private customer
Nicole Weber hat mein Leben verändert. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Seit der Hypnosesitzung (ca. vor drei Monaten) bin ich zufriedener, glücklicher, leistungsfähiger und motivierter als je zuvor. Es erscheint mir, als wären mehrere Blockaden aus meinem Leben entfernt worden.
10/11/2016Private customer
Sehr freundlich und einfühlsam!
10/11/2016Private customer
2 reviews on golocal

02/11/2016

22/10/2017

Your message to Nicole Weber

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/11/2016  |  Last update: 30/04/2018   |  Report profile