Resilienz - Persönlichkeitsentwicklung - Coaching

Norbert Rönnau
- ich leite Workshops und Fortbildungen zum Thema Resilienz - Stärkung der persönlichen Widerstandsfähigkeit gegen hohe Belastungen
- ich coache Führungskräfte und Selbstständige zur Weiterentwicklung ihrer persönlichen Fähigkeiten
Maschmühlenweg 105
37081 Göttingen

External conditions
Good (4.49)

Sustainability

Communication

Das Coaching war für die kurze Zeitspanne sehr intensiv. Norbert Rönnau hat mich schnell und fokussiert auf meine inneren Motive geführt, die mein Leben in vielen Bereichen durchziehen und mich bis jetzt blockiert haben.
Er hat mich bei dem Prozess behutsam und mit viel Empathie begleitet. Gleichzeitig hat er nicht lockergelassen und das Ziel immer klar im Auge behalten. Er hat mich inspiriert und mir Mut gemacht meine Themen anzugehen. Gegangen bin ich mit dem überraschend freudigen und kraftvollen Satz: ich kremple jetzt die Ärmel hoch und packe es an. Die vereinbarten pragmatischen Schritte waren lösungsorientiert und haben nachhaltig gewirkt.
3-h-Coaching
31/10/2019Hartmut D.
Das Coaching bei Norbert Rönnau hat mir in einer Zeit voller beruflicher Fragezeichen dazu verholfen, für mich passende alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln, die nachhaltig zu wichtigen Veränderungen geführt haben.
Besonders die tiefgehenden Tools aktivierten eine Menge an bedeutsamen persönlichen Ressourcen.

Paul T.
Dozent Saxion Enschede - University of applied sciences
01/09/2019Paul T.
Wenn man sich auf die persönliche Ansprache einässt, hat man sehr viel davon. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, gesehen, positiv angenommen, mit meinen Themen akzeptiert. Insbesondere die Körperübungen eröffnen eine neue innere Welt, von der ich auch im Nachhinein noch sehr profitiere.
28/08/2019Ralf R.
Durch die Workshop-Erfahrung mit N.Rönnau konnte ich nach mehrmonatiger Nachwirkzeit im dritten, darauf aufbauenden Workshop in "tiefere Schichten" vordringen zu ganz persönlichen Werten, Glaubenssätzen, Motivation, Anschub für einfache Veränderungen. Das ist bringt persönlich weiter und dient der täglichen Arbeit. Danke.
3-h-Coaching
30/01/2019H.
Die praktischen Übungen haben das Thema besonders veranschaulicht.
17/09/2018Anonymously
Gutes Fachwissen lebendig verknüpft. Keine Spur von langer Weile. Es wurde alles sehr gut erklärt. Tolles Arbeiten in einer kleinen Gruppe. Sehr hilfreich für die Praxis.
12/09/2018Kerstine V. - Der Paritätische Wohlfahrtsverband
Flexibilität und Durchsetzungsvermögen gut erfahrbar, -
Beides in der Mischung hat mir und auch der Gruppe ein gutes Stück weitergeholfen , -
Es gab wenig emotionale Drucksituationen, dafür emphatische Hilfestellungen, so dass jeder Teilnehmer dort abgeholt werden konnte, wo er stand und keine unnötigen Blockaden aufbauen musste,,,, Annette
12/09/2018Annette R.
Norbert Rönnau hat die Gabe völlig unbemerkt eine sehr vertraute Atmosphäre zu schaffen, die den Rahmen gab sehr persönliche Aspekte einbringen zu können und es mir ermöglichte mein Inneres ein stückweit mit den Gruppenteilnehmer*innen und dem Referenten zu teilen. Die sehr interaktiven Frequenzen in Zweiergruppen halfen sehr Dinge über seine eigenen Denkmuster hinaus wahrzunehmen und eine andere Perspektive einzunehmen. Vielen Dank für das sehr tiefgehende Seminar, welches mir den Impuls gab von nun an mehr für mein Selbstwertgefühl zu tun und stolz auf mich zu sein. Ich werde mich in der einen oder anderen Situation des Lebens sicher noch einmal an einzelne Übungen erinnern und künftig mehr Leichtigkeit in mein Leben lassen.
11/09/2018I.
Ein mit vielen praktischen Übungen gestaltetes Seminar, bei dem Herr Rönnau immer auf Augenhöhe der Teilnehmenden agiert und diese empathisch begleitet. Ein intensives Seminar mit Nachhall.
11/09/2018Anonymously
In fremden Räumlichkeiten, einem Kreis Ehrenamtlicher, sehr gur in begrenztem Zeitrahmen das Anliegen zu vermitteln und eigene, persönliche Handlungs- und Entscheidungs-/Lenkungsfähigkeit anzuregen - das war prima. Danke.
04/03/2018Heidrun Anne N. - ea Flüchtlingsunterstützung, Ausbildungsbegleitung
Norbert Rönnau ist ein sehr sympathischer Trainer, der es schafft, ein doch schwieriges und emotionales Thema mit einfachen und praktischen Hilfsmitteln zu veranschaulichen. Die große Hürde, nämlich die Gruppe, die aus Menschen mit unterschiedlichen Entwicklungen, Erfahrungen und Werdegänge besteht, gut zusammenzuführen und zu lenken, meistert er großartig. Seine Trainings sind gut verständlich und für jedermann anwendbar. Absolut empfehlenswert!
25/02/2018Anonymously
Sehr empathische Persönlichkeit! Fachlich fundiert, gute Anleitung, immer menschlich!
20/02/2018H. K., K.
Besonders gefallen hat mir, dass Herr Rönnau es geschafft hat, die Teilnehmer zur Selbstreflexion anzuregen.
14/12/2017Anonymously
Die 'handwerkliche' Art des Referenten hat mich und die Gruppe sehr angesprochen. Weniger dieses oft so übliche, gewohnte Neoliberale: "Erfolg ist allein Eure Sache" - Gehabe anderer Referenten, als seine wirklich tiefe Überzeugung: "Es ist möglich" machen die Arbeit mit diesem Referenten m.E. nach so gut. Danke.
07/12/2017AnonymouslyLandeshauptstadt Hannover
Ich habe ihn als authentischen warmherzigen Coach erlebt, der Mut macht, inspiriert und eine tolle Mischung aus Einfühlungsvermögen, klarer Analyse und Fachkompetenz mitbringt. Er findet eine sehr gute Balance aus Tiefgang und pragmatischer Hilfestellung.
20/11/2017Anonymously
Für mich selbst mit einem positiven Feedback aus dem Kurs zu gehen und motiviert zu sein, das Thema für mich weiter zu verfolgen. Der Kurs ist absolut zu empfehlen, 1 Tag hat kaum ausgereicht. Vielen Dank!
01/11/2017Anonymously
Mir hat seine Authentizität und seine praktischen Ansätze sehr gut gefallen! Leider war die Zeit (1 Tag) in der Konstellation recht knapp bemessen, ich hätte ihn und sein Thema gern noch mehr bzw. weiter erlebt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn für ein persönliches Coaching noch einmal anzusprechen und würde mich freuen.
18/10/2017Andrea B. (375 Xing Kontakte) - Flüchtlingshilfe Hannover
Average
02/09/2019Anonymously
27/08/2019Anonymously
20/09/2018I.
Request a callback

Your message to Norbert Rönnau

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/10/2017  |  Last update: 31/10/2019   |  Report profile