Seminar Ölanalysen, Online-Training Schmierstoff, Instandhaltung Weiterbildung

OilDoc GmbH
Öl kann sprechen. Lernen Sie seine Sprache!

Profitieren Sie von OilDoc Seminaren, Online-Trainings und der OilDoc Konferenz! Egal ob in Seminaren, Workshops, Zertifikatskursen, Intensiv- oder Online-Trainings -
bei uns lernen Sie alles zu den wichtigsten Themen rund ums Öl und Schmierstoffe. ...

Kerschelweg 29
83098 Brannenburg

Petra Bots

External conditions

Expertise

Professional demeanour

Sehr praxisorientierter Vortrag, die Möglichkeit sich mit Fragen einzubringen und die qualitativ hochwertige Vortragsmethode des Herrn Krethe!
Es war für mich eine sehr wichtige Ergänzung und Aufwertung für Verkaufsgespräche beim Kunden.
Die Rahmenbedingungen wurden natürlich durch Corona getrübt und haben natürlich keinen Einfluss auf die Qualität des Seminares oder den Seminarort. Die Veranstaltungsräume waren auch vorbildlich.
25/03/2021Herbert Hartlieb
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
herzliche Grüße aus dem bayrischen Inntal,
Ihr OilDoc Team
Immer wieder lehrreich und interessant.
24/03/2021Patrick Keller
Schmiertechnisches Fachwissen (Tribologie) wurde von den Referenten so dargestellt, dass es für die tägliche Arbeit eingesetzt werden kann.
Die Methodik zeigt ein logisches Vorgehen.
Die Durchführung und die enthaltenen Leistungen lassen keine Wünsche offen.
Die Räumlichkeiten sind ideal. Die Lage des Veranstaltungsortes lässt sich mit einem Wochenendurlaub verbinden.
30/11/2020Anonymously
Online Training etwas gewöhnungsbedürftig - Fragen der "vor Ort - Lehrgangsteilnehmer" sind bei den ONLINE Teilnehmern nur sehr schlecht angekommen (Antwort schon, Fragen teilweise nicht) - evtl. Mikro für die "vor Ort Teilnehmer" bereitstellen so dass die Online Teilnehmer die Fragen auch direkt hören
06/10/2020Norbert Remiger
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik. Wir werden umgehend nach einer technischen Lösung suchen, um die Tonqualität bei Rückfragen aus dem Teilnehmerkreise zu verbessern!
Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem bayrischen Inntal,
Ihr OilDoc Team
Weil bei jedem Seminar auf Zwischenfragen und persönliche Erfahrungen eingegangen wird. Rüdiger Krethe bringt die Inhalte der Seminare verständlich, praxisorientiert und mit Begeisterung rüber!
Vor allem versucht er immer durch verschiedenste Beispiele unabhängig zu sein.
27/01/2020Anonymously
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es ist uns sehr wichtig die verschiedenen Themen, Produkte und Serviceanbieter immer objektiv und neutral zu betrachten.
Ein ausführliches Seminar mit einen sehr hohen Sach und Fachkenntnis des Trainers. Bei jedweder Frage aus dem Seminar, wurde dieses immer umfassend beantwortet. Besser geht's nicht! Wir konnten etliche Praxisanregungen mitnehmen. Genau das was es sein soll- Praxisnah mit Background zu den Ölen, nebst den chemischen Bestandteilen. Herzlichen Dank und bis nächstes Mal.
11/11/2019Frank Schaefer
Klasse Schulung mit vielen Beispielen aus der Praxis. Auch komplexe Zusammenhänge wurden gut verständlich erklärt. Zu 100% anwendbar in meinem Arbeitsalltag.
09/11/2019Anonymously
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Herzlichen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns immer besonders, wenn wir die Rückmeldung zum hohen Praxisnutzen unserer Schulungen bekommen! Weiterhin gute Schmierungserfolge!
Ich finde die Sachkompetenz und wie die Themen behandelt werden sehr gut. Weiterhin sind die Themen in Schriftform sowie als USB Stick erhältlich, sodass man sich während der Themenbehandlung Notizen machen kann. Durch den USK Stick hat man die Möglichkeit auf dem Computer die Themen nachzuarbeiten. Ich kann jedem nur empfehlen eine Weiterbildung bei Oildoc zu besuchen.
29/10/2019Franz-Josef Diederichs
Praxisorientiert, kompetent, freundlich. Ich freue mich auf das nächste Seminar.
07/10/2019Anonymously
Sehr erfahrene Referenten und eine angenehme Lernatmosphäre. Immer wieder gerne!
30/09/2019Jannik Mertz
Selbst für unerfahrene Anwender wird es einfach gemacht Proben zu ziehen und Erkenntnisse daraus zu ziehen. Die Ergebnisse sind klar, man bekommt sie zeitnah und bei Bedarf werden auch zusätzliche Fragen beantwortet.
11/07/2019Michael Gnam
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Es freut uns, wenn sich Ihre Teilnahme an unserem Seminar "Schmierung und Ölüberwachung für Baumaschinen" für Sie gelohnt hat! Wir hoffen, Sie können die gewonnenen Information in Ihrem Arbeitsalltag praktisch anwenden.
Wenn Sie wieder einmal ein Seminar oder Online-Training von uns besuchen, freuen wir uns!
Ich habe am Kühlmittel Webinar teilgenommen, hab ich noch nie vorher gemacht, aber war total begeistert weil eigentlich wie Seminar mit Fragen stellen usw. Soll jeder machen weil dann Umwelt nicht verpestet, wenn keine Anreise nach Bayern.
05/06/2019Anonymously
Das Seminar war sehr Praxisbezogen, könnte aber mit einer Praxis Analyse erweitert werden.
04/06/2019Marco Siegenthaler
Sehr viel Fachwissen, sehr netter Kontakt, spannende und lehrreiche Schulung. So wünscht man sich das!
22/05/2019Marc Philipp Steinbacher
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Schön, dass Ihnen unser Seminar "Schmierung und Ölüberwachung für Turbinen" gefallen hat! Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns in der OilDoc Akademie begrüßen dürfen!
Ich werde Oil Doc weiterempfehlen weil sich viele Leute über die Wichtigkeit der richtigen Öle bzw. Ölproben u. deren Lesbarkeit nicht bewusst sind !
07/03/2019Peter Reindl
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und vor allem dafür, dass Sie uns weiterempfehlen werden!
Wir freuen uns schon darauf Ihre Kollegen bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr OilDoc-Team
Hätte nie erwartet, das man soviel zum Thema Öl erfahren kann; die geballte Information war dennoch gut zu verstehen, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, das mein Kopf gleich platzt vor lauter Input.
Die Praxisbeispiele in der Gruppenarbeit waren besonders hilfreich; da hat man dann erkannt, ob man alles verstanden hat und Fragen wurden direkt durch den Lehrgangsleiter beantwortet.
07/03/2019Christian Bojert
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Vielen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Bewertung!

Ihr OilDoc-Team
Ein sehr gelungenes Seminar. Es wird ein tiefer Einblick in die Thematik geboten. Das Perfekte Seminar für den Einstig in die Materie.
17/09/2018Dominik Dümmel - Hansa-Flex AG
Sehr professionelle Abwicklung, mitreißende und interessante Präsentationsweise.
16/07/2018Patrick Abt - Wieland-Werke AG
Hallo Herr Abt,
es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Seminar "Expertenwissen für Schmierstoff-Profis" zufrieden waren! Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal zur bestandenen CLS-Prüfung!
Wir freuen uns, wenn wir Sie einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.
Viele Grüße von Ihrem OilDoc-Team
Das Besprechen der diversen Analysenbefunde war für mich besonders wertvoll und hätte ruhig noch mehr Platz einnehmen dürfen. Da bei der Beurteilung der Analysewerte das IR eine zentrale Rolle einnimmt, wäre es wünschenswert mehr typische Diagramme gezeigt und erklärt zu bekommen.
(Auch wenn es dafür einen Spezialkurs gibt)
08/06/2018Anonymously
Sehr geehrter Herr Motlicek,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und vor allem Ihre Anregungen. Wir werden diese selbstverständlich in unsere weiteren Seminarplanungen einfließen lassen.

Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Ihr OilDoc Team
Sehr interessante Thematik mit vielen Möglichkeiten. Die Übermittlung der Daten war sehr aufschlussreich und das Lehrpersonal sehr professionell.
04/05/2018Anonymously

14/09/2014

08/06/2019
4 reviews on kursfinder

12/06/2014
Request a callback Write a message

Your message to OilDoc GmbH

All reviews and experiences about OilDoc GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/03/2015  |  Last update: 25/03/2021   |  Report profile