Ordcap Online-Sprachschule

Online-Sprachkurse für die Sprachen des Nordens - LIVEunterricht vom Sofa aus!

Ordcap Online-Sprachschule
Der Norden auf deinem Sofa - wie hyggelig ist das denn? Lern mit unseren top-qualifizierten und sprachbegeisterten Lehrern Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Isländisch oder Finnisch ganz praktisch per Online-Videokonferenz. Wir schneidern dir...

Meller Str. 287
49084 Osnabrück

Catharina Capteyn

Websites

Social Media

Review from 20/02/2024
Methods

Meine Tochter, 14 Jahre alt, bekommt derzeit Einzelunhterricht in Dänisch mit Ordcap Online Sprachschule. Es macht ihr sehr viel Spaß und sie hat schon sehr viel gelernt. Wir sind sehr zufrieden 😊.
20/02/2024Anonymously
Ordcap Online-Sprachschule Comment from Ordcap Online-Sprachschule:
Hej, vielen Dank für eure netten Worte. Wir freuen uns, wenn die Schüler etwas lernen und das auch noch gern tun. Weiterhin viel Spaß im Dänischkurs!
Anna ist eine ganz tolle, kompetente und liebe Lehrerin! Ich habe mit 0 angefangen und bereits nach nur 8 Monaten meine Norwegischprüfung mit B2 abgelegt. Wir planten den Unterricht sehr gut und wenn da mal was dazwischen kommt war sie stets bereit die Unterrichtszeiten dementsprechend zu ändern, so war es mir möglich trotz 40h Woche und einem Nebenjob mich norwegisch weiterzubilden. Ich verdanke ihr mein neues Leben in Norwegen und kann Sie nur weiterempfehlen!
22/09/2023Anonymously
Ordcap Online-Sprachschule Comment from Ordcap Online-Sprachschule:
Hei Robin, wow, was für eine tolle Bewertung, vielen herzlichen Dank dafür! Wir von Ordcap freuen uns enorm, dich auf deinem Weg nach Norwegen begleiten zu können, und wünschen dir für deine Zukunft dort alles erdenklich Gute!
Siden to år lærer jeg norsk med Ordcap. First hørte jeg fra stambordet, der snakker vi over forskjellige temaer rund om Skandinavia med Katharina i hyggelige atmospære. Også hennes uttale kurs var kjempefint! Nå jeg er en elvene fra Tom, hos han lærer vi mye om Bergen og området, grammatikk i en lett form og bruker mange forskjellige undervisningsmetoden og ikke minst et fremstående arbeidsdokument. Jeg kan varmest anbefale Katharina og Tom og håper, at dere får lyst til lære et skandinavisk språk med Ordcap :-))
Seit zwei Jahren lerne ich Norwegisch mit Ordcap. Zuerst hörte ich von dem Stammtisch, dort sprechen wir über verschiedene Themen rund um Skandinavien mit Katharina in gemütlicher Atmosphäre. Auch ihr Aussprachekurs war superschön! Jetzt bin ich eine Schülerin von Tom, bei ihm lernen wir viel über Bergen und Umgebung, Grammatik in einer leichten Form und gebrauchen viele verschiedene Unterrichtsmethoden, nicht zuletzt ein ausgezeichnetes Arbeitsdokument. Ich kann Katharina und Tom wärmstens empfehlen und hoffe, dass ihr Lust bekommt, eine skandinavische Sprache mit Ordcap zu lernen :-))
23/06/2023Anonymously
Ordcap Online-Sprachschule Comment from Ordcap Online-Sprachschule:
Vielen Dank, liebe Susanne, für deine netten Worte. Ich kenne dich ja sowohl vom Stammtisch als auch aus meinem Aussprachekurs und kann bestätigen, dass deine Motivation es zu einer großen Freude macht, dich zu unterrichten. Es freut uns auch enorm, dass du deine guten Erfahrungen hier teilst und so vielleicht anderen Lust aufs Onlinelernen machst. Bis bald im nächsten Kurs!
Da ich einen spezielleren Lernwunsch hatte, nämlich mit norwegischen Vorkenntnissen ins Dänische einzusteigen, war es schwierig, woanders eine entsprechende passende Lernmöglichkeit zu finden. Durch die individuell zugeschnittene Ausbildung und die Einzelausbildung konnten genau meine Bedürfnisse erfüllt werden und es hat mir sehr geholfen, um im Dänischen gut zurecht zu kommen. Vielen Dank an Catharina für die Vermittlung und Flora für die Ausbildung.
01/10/2022Anonymously
Ordcap Online-Sprachschule Comment from Ordcap Online-Sprachschule:
Hei & hej Kim, vielen vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns riesig, wenn wir dir genau deine Lernwünsche erfüllen konnten und du erfolgreich deine Kenntnisse vertiefen konntest. Eine spannende Herausforderung, mit zwei Sprachen zu arbeiten. Bis hoffentlich bald mal wieder!
Die Anmeldung, Bezahlung, Kommunikation oder Beschaffung von Unterrichtsmaterial etc und auch die Durchführung sind extrem einfach und alles klappt einwandfrei. (wirklich alles vom Sofa aus möglich!!) Zudem schätze ich, dass ich von überall her teilnehmen kann.
Unsere (immer gut gelaunte) Lehrperson ist kompetent, vorbereitet, zeigt Initiative und integriert auch die Kultur des Landes in den Unterricht. Die ganze Gruppe erscheint jeweils pünktlich und ready auf Zoom und die Atmosphäre ist locker. Bereits nach den ersten 10 Lektionen (M-Kurs) haben wir erfolgreich die Basics und das "System" der Sprache erlernt wodurch wir selbstständig einfache Übungen oder Texte bearbeiten können. Das war das Ziel dieses ersten Kurses.
Im Folgekurs wollen wir uns in die Materie vertiefen und vermutlich an der Aussprache feilen.
Ich kann die Sprachkurse dieser Platform wärmstens empfehlen.
29/07/2022Anonymously
Ordcap Online-Sprachschule Comment from Ordcap Online-Sprachschule:
Ganz großen Dank für dein Lob und den positiven Erfahrungsbericht! Das ganze Team ist bemüht, genau diese Begeisterung bei den Schülern hevorzubringen - und wir freuen uns enorm, wenn das funktioniert. Auf weitere lehrreiche Kurse und großen Lernerfolg! Herzlichst, Catharina
Meine Lehrerin ging auf Wünsche bezüglich Auswahl an Leselernstoff und Grammatik ein.
Sie bereitet die Lektionen wirklich zugeschnitten auf mich vor, gibt mit Links zum selber üben und bietet mir Stoff zum Vertiefen.
So stelle ich mir eine Sprachlektion vor!
17/07/2022Anonymously
Ordcap Online-Sprachschule Comment from Ordcap Online-Sprachschule:
Vielen herzlichen Dank, Isabelle! Wir bemühen uns, den Schülern ein tolles Sprachlern-Erlebnis zu ermöglichen, und freuen uns, wenn sich dann so dankbare Lerner melden. Bis zum nächsten Kurs, wir freuen uns auf dich! Catharina
Helga hat mir über das gewöhnliche Maß hinaus bei der Prüfungsvorbereitung für meine Dänischprüfung geholfen und ist engagiert und zielsicher auf meine Fragestellungen und Probleme eingegangen. Durch ihr vieles und unterschiedliches Übungsmaterial, konnte ich gezielt an meinen Schwachstellen arbeiten und war durch ihre individuelle Hilfe bestens auf die Prüfung vorbereitet.
31/05/2022Anonymously
Ordcap Online-Sprachschule Comment from Ordcap Online-Sprachschule:
Hej und vielen Dank für deine netten Worte und die gute Bewertung! Wir freuen uns immer, wenn wir ambitionierten Lernern beim Erreichen ihrer Sprachziele helfen können. Alles Gute und viele Grüße! Catharina
Rating for:
31/07/2023Anonymously
Ordcap Online-Sprachschule Comment from Ordcap Online-Sprachschule:
Vielen Dank für die 5 Sterne, das freut uns sehr!
Rating for:
25/07/2022Anonymously
Ordcap Online-Sprachschule Comment from Ordcap Online-Sprachschule:
Vielen Dank für deine Bewertung und dein Vertrauen in uns. Wir freuen uns, dass du mit unserem Angebot zufrieden bist und natürlich auf die nächsten Kurse mit dir! Herzlicher Gruß Catharina

Your message to Ordcap Online-Sprachschule

* All reviews and experiences about Ordcap Online-Sprachschule are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 06/05/2022  |  Last update: 28/03/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Education & Professional Development
Markus Fischer - Der Auftritts-Experte
Agile Growth Academy