Outplacement und Karriereberatung

Praemontis GmbH
PraeMontis steht für individuelle Karriere- und Outplacementberatung für Fach- und Führungskräfte. Mit PraeMontis haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem individuellen Karrierepfad im vertrauensvollen Miteinander und mit einer klaren Zielorientierung begleitet.

Wilhelm-Leuschner-Straße 10
60329 Frankfurt am Main

Verena Pietrusky & Susanne Bitsch

Review from 03/08/2021

Expertise

Engagement

Mich hat es besonders beeindruckt, wie professionell Frau Bitsch vorgeht und wie sie die Teilnehmer stets dazu anhält positiv zu bleiben und das Beste aus allen Aktionen für sich mitzunehmen.
03/08/2021Anonymously
Hallo Frau Bitsch,

wie bereits mehrfach persönlich geäußert bin ich mit Ihrer Beratung in dieser schwierigen Situation äüßerst zufrieden gewesen. Sie hatten jederzeit Verständnis für die jeweilige Situation, sei es terminlich oder persönlich gewesen.
Mir hat die Zusammenarbeit sehr gut gefallen.
Machen Sie weiter so.
Natürlich hoffe ich nicht nochmal Ihre Beratung nötig zu haben, aber sollte es so sein, weiß ich ja wie ich Sie finden kann ;-) Einen Termin habe ich ja noch gut, diesen werde ich nach neuer Berufsaufnahme wie besprochen natürlich noch einlösen. :-)

Bleiben Sie gesund und noch viel Erfolg sowohl privat als auch beruflich.

Viiele Grüße
Volker Goetz
29/07/2021Volker G.
Die Karriereberatung war äußerst kompetent, wertschätzend und zielorientiert. Neben der fachlichen Expertise haben die stets mit Freude und in guter Atmosphäre stattfindende Sitzungen positiv zum Ergebnis beigetragen.
Selbst wenn die Beratung an sich beendet ist, kann man weiter in einem aufgebauten Netzwerk agieren und somit an der individuellen Karriere arbeiten.

JFK
Kaufmännischer Leiter
29/07/2021J.
Das Praemontis Team stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützte hervorragend während des Bewerbungs- und Onboardingprozesses. Die Zusammenarbeit mit Susanne Bitsch macht einfach Spaß, sie hat stets praxisorientiere Tipps parat und geht individuell auf ihre Klienten ein. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Ich bin sehr dankbar für die tolle Unterstützung, die ich erfahren habe.
27/07/2021Anonymously
Professionelle Zusammenarbeit, individuelle Beratung, zielorientiert, hilfsbereit, strukturiert, sympathisch und seriös
27/07/2021Anonymously
Ich habe mich an Praemontis gewandt, um meinen Wunsch eines Arbeitgeberwechsels zu unterstützen. Nach fast einer Dekade bei dem selben Unternehmen, wollte ich einen Profi, der mich hierbei begleitete. Frau Pietrusky half mir durch ihre strukturierte und klare Vorgehensweise sehr schnell ein deutlich besseres Selbstpräsentationsverhalten zu entwickeln und ich konnte innerhalb von 3 Monaten einen passenden Job bei einem Top-Arbeitgeber finden.
Speziell die optimistische, unterstützende Art von Frau Pietrusky half mir, in der durchaus schwierigen Zeit, motiviert am Ball zu bleiben. Durch ein sehr ausgeprägtes Sprachtalent und viel Erfahrung gelang es ihr auch die richtigen Worte und Ausdrucksweisen zu finden. Die ersten Erfolge stellten sich schnell ein und für mich war die Entscheidung für Frau Pietrusky die absolut richtige.
Praemontis I Beratung zur beruflichen Neuorientierung
30/06/2021Tim K., Country M.
Die Informationen waren sehr hilfreich und ausführlich. Ich habe mich sehr gefreut, dass auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingegangen wurde.
Es wurde stets der Eindruck vermittelt, dass jeder etwas besonderes ist - das ist gerade in der Zeit einer beruflichen Neuorientierung sehr hilfreich und aufmuntern.
Vielen Dank, dass auf alle Fragen reagiert wurde und Danke für die hilfsbereite Betreuung.
21/06/2021V. Schätz F.
Professionelle Bewerbertrainerin mit viel Engagement und Know-how. Kennt auf viele Frage die passende Antwort. Hat Spass gemacht!
10/06/2021Herr H.
Kompetente und individuelle Betreuung mit der "extra mile"...habe Einiges über mich gelernt und meine persönlichen Unterlagen sind auf hohem Niveau "up to date"
Super freundliche Beraterin, bin sehr zufrieden
07/06/2021Herr W.
Sehr geehrte Frau Pietrusky, ich kann aus meiner aktuellen Situation nur schreiben, dass ich ihr Unternehmen wärmstens weiterempfehle. Nach dem ich meine letzte Bewerbung inkl. Lebenslauf vor ca. 15 Jahren erstellt habe, hat sich doch einiges getan. Wie gehe ich auf die Stellenbeschreibung ein, was packe ich von der Stellenausschreibung in mein Anschreiben mit rein. Wie präsentiere ich mich in einem Skype call oder im persönlichen Gespräch, was muss ich tun um mich bestens vorzubereiten für das Gespräch. Es sind viele gute tipps die Sie mir genannt haben und zum guten Schluss hat es jetzt wieder zu einem Job geklappt. Auf diesem Weg, vielen herzlichen dank für die sehr gute Unterstützung in den letzten 3 Monaten, bei ihnen ist man echt sehr gut aufgehoben und ich hoffe Sie helfen noch vielen Menschen zu einem neuen Job. Freundliche Grüße Sascha Ruth
31/05/2021Herr R.
Auf dem Weg zu meiner erfolgreichen beruflichen Neuorientierung hat mich Frau Bitsch von Prämontis sehr professionell mit großem Engagement und psychologischen Einfühlungsvermögen unterstützt. Ich kann Prämontis bestens empfehlen
Praemontis I Beratung zur beruflichen Neuorientierung
04/10/2020Th. Schuster I E-Commerce M.
Exzellente und persönliche Beratung für mein Profil. Sehr kurze Reaktionszeiten auf meine Fragen. Sehr gute Vorgaben und Tipps bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen.
11/09/2020T.
Keine Beratung von der Stange, sondern individuell zugeschnitten. Immer motivierende Unterstützung, um erfolgreich zu sein oder zu werden. Regelmäßige gemeinsame Adjustierung der Strategie!
01/09/2020Martin K.
Mir hat besonders die fachliche Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise von Frau Piertusky gefallen. Ihre offene und herzliche Art rundet das Profil perfekt ab. Die Zusammenarbeit hat mich gestärkt und auf einen guten Weg gebracht. Schon beim ersten Vorstellungsgespräch habe ich davon profitiert und den Job bekommen!!! Vielen Dank für alles.
29/08/2020Frau R.
Frau Bitsch hat immer ein offenes Ohr und Tipps zu Themen, die über die rein beruflichen Themen hinausgehen. Auch ihre (beruflichen) Ratschläge waren wertvoll - ich habe sie gerne umgesetzt und dadurch spürbar bessere Chancen im Bewerbungsprozess gehabt. Ich kann Praemontis also nur empfehlen.
29/08/2020Antje S. I A.
Ich habe mich wegen des professionellen und herzlichen Umgangs, vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Auch Vertraulichkeit ist für mich ein ganz besonders wichtiger Faktor, legt man doch viel aus seinem beruflichen und privaten Leben offen. Neue Perspektiven waren mein Wunsch, und die wurden mir durch das professionelle Coaching eröffnet. Ganz besonders hilfreich waren für mich die Durchsicht und Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen und vor allem das Üben der Vorstellungsgesprächssituation. Dies gab mir enorme Sicherheit und ich konnte durch einen souveränen Auftritt bei den Bewerbungsgesprächen punkten. Trotz der Corona-Situation habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der zu meinen Bedürfnissen passt. Vielen Dank!
27/08/2020Anonymously
Über mein Netzwerk bin ich glücklicherweise auf eine Veranstaltung von PraeMontis aufmerksam gemacht worden. Ein sehr sympathisches, professionelles und engagiertes Unternehmen! Frau Pietrusky berät Unternehmen in Veränderungs-, insbesondere Trennungssituationen, mit Blick auf alle Beteiligten und alle möglichen Szenarien. Mir wurde im Sparring mit der Expertin seitdem öfter neue Perspektiven aufgezeigt und sowohl unsere bleibenden als auch die Mitarbeiter von denen wir uns trennen mussten (und die in den Genuss der Beratung mit Frau Pietrusky kamen), äußern sich rundweg begeistert und es bleiben keinerlei "bad feelings" und somit auch kein Imageschaden zurück. Eine einfach tolle und vertrauensvolle Partnerschaft.
Praemontis I Karriere- und Outplacementberatung
14/05/2020Katinka H., Director Global M.
Besonders gut gefallen hat mir die persönliche, individuelle Betreuung und Flexibilität. Für jede Phase der beruflichen Orientierung gab es sowohl persönliche Hilfestellung (Sparring) als auch Material zur Vorbereitung. Ein weiterer, sehr wichtiger Punkt war das "Training" für Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespräche: sehr effizient, immer sehr gute Anregungen und individuelle Hilfestellungen.
05/05/2020Frau S.
Bei der Suche nach einem neuen Job habe ich eine höchst professionelle und sehr persönliche (individuelle) Beratung und Begleitung erlebt. Kann ich jedem, der sich verändern möchte, einfach nur empfehlen! Danke vielmals!
04/05/2020Katja, VP C.
Sehr gute Analyse, Betreuung und Vorgehensweise. Sehr engagiert und auf die jeweilige persönliche Situation fokussiert.
03/05/2020D. L. B.

27/02/2019
Request a callback Write a message

Your message to Praemontis GmbH

* All reviews and experiences about Praemontis GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/03/2018  |  Last update: 03/08/2021   |  Report profile