Ralf Noelle Beratung und Coaching

Leistung, Gesundheit und Lebensqualität sind vereinbar!

Ralf Noelle Beratung und Coaching
Sie suchen für sich selbst oder Ihre LeistungsträgerInnen nach Möglichkeiten, die Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und Gesundheit dauerhaft zu fördern und zu erhalten?
Als Experte für Performance-Management unterstütze ich Sie dabei,...

Bleichestraße 15
58452 Witten

Ralf Noelle

Goal orientation

transparency

Ich werde langfristig von meinem neuen Wissen profitieren und habe im Kurs Methoden gelernt und trainiert um auch in Zukunft mit neuen kleinen und grossen Herausforderungen besser umzugehen. Ralf hat es geschafft uns innerhalb von acht Wochen eine Vielzahl von Methoden und Uebungen zur Selbstanalyse und zur persoenlichen Weiterentwicklung an die Hand zu geben. Dabei wird alles auf das Wesentliche zusammengefasst (Wie entsteht Stress? Was sind die Automatismen? Wie kann man diese umgehen? Welche Lebensbereiche sind bei mir die Stressausloeser? etc.) Es bleibt auch genug Zeit fuer Uebungen und den wertvollen Austausch in der Gruppe. Ich fand es vor allem gut, dass ich waehrend des Lockdowns alles von zu Hause aus machen konnte und trotzdem eine persoenliche Betreuung hatte. Ich kann den Kurs allen empfehlen die sich gestresst fuehlen oder dazu neigen sich selbst zu viel Druck machen oder sich im Alltag schnell mal aufregen.
25/05/2021Magdalena H.
Das Seminar zur Stressbewältigung, an dem ich bei Herrn Noelle teilgenommen habe, war sehr hilfreich für mich. Es wurden jede Menge Techniken zur Stressbewältigung und zur Persönlichkeitsentwicklung vermittelt. Der Coach geht individuell auf jeden Teilnehmer und dessen Problemstellungen ein, was mir sehr gefallen hat. Die Atmosphäre ist wirklich sehr angenehm, was natürlich nicht zuletzt auch an dem angenehmen, sympathischen Coach liegt ;-) Ich bin rundum zufrieden und bedanke mich noch einmal für das tolle Seminar.
20/05/2021S.
Ich habe das präventive Seminar erst vor Kurzem abgeschlossen und bin absolut begeistert!
Trotz der momentanen Pandemie gelang es Ralf Noelle seine Kurse strukturiert und interaktiv über das Internet aufzubauen. Durch diesen von mir gewählten Kurs habe ich mir ein grundlegendes Wissen für ein besseres und gesünderes Stressmanagement angeeignet. Ralf Noelle vermittelte Methoden, die für einen Laien ohne großes Fachwissen leicht in den Alltag einzubauen sind. Er unterstützte und übte mit uns während des Kurses. Selbstverständlich muss man sich die einzelnen Methoden selber antrainieren und individuell abändern, aber ich habe nun ein Wissen, auf welches ich in einer Stresssituation (sowohl präventiv als auch währenddessen oder später) zurückgreifen kann. Dieser einfache aber doch zielführende 'Methodenkatalog' hätte mir vor dem Seminar einige stressige Zeiten vereinfacht und erspart.
Ralf nahm sich private Zeit für mich, hörte mir zu, und entwickelte mit mir zusammen eine Maßnahme, die ich auf meine "Altlast" anwenden kann. Ohne zu übertreiben hat mir alleine diese Konversation und die Entwicklung der auf mich zugeschnittenen Methode geholfen, diese Stresssituation in etwas positives umzuwandeln.
Wie man merkt, bin ich absolut begeistert und kann es jedem nur empfehlen - besonders Laien (wie mir) die sich einfach einen entspannteren Umgang mit Stress aneignen wollen. Ich bereue nicht, diese Kosten auf mich genommen zu haben, denn das war es mir 100 prozentig wert. Es ist für jede:n Teilnehmer:in etwas dabei. Ich zum Beispiel bin nicht besonders leicht zu begeistern für Entspannungsübungen, aber absolut überzeugt von den von Ralf aufgezeigten Methoden, um meine individuell angeeigneten mentalen Skripte in positive Skripte umzuändern.

Vielen Dank, Ralf!
01/04/2021Anonymously
Habe mit Ralf Noelle bisher immer sehr gerne zusammengearbeitet und kann ihn für Beratung u. Coachingthemen sehr gerne weiterempfehlen.
15/03/2021Waldemar P.
Der hohe persönliche Nutzen resultiert aus der gelungenen Mischung aus der professionellen Kompetenz und der empathischen Persönlichkeit des Coaches. Herzlichen Dank!
12/03/2021K.
Die offene Ausstrahlung und seine Fähigkeit aktiv zuzuhören, tragen dazu bei, dass man sich im Coaching bei Herrn Noelle sehr gut aufgehoben fühlt.
03/03/2021K.
11/03/2021M.
1 Review from
1 review on Google Maps

01/03/2021
Request a callback Write a message

Your message to Ralf Noelle Beratung und Coaching

All reviews and experiences about Ralf Noelle Beratung und Coaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 26/02/2021  |  Last update: 26/05/2021   |  Report profile