Sanierungsberater Insolvenzspezialist

Rechtsanwalt Jörg Franzke
Wenn es um Schulden geht, die außer Kontrolle geraten, bin ich der richtige Spezialist für Sie. Seit 20 Jahren mache ich nichts anderes, als Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen zu entschulden.

Schlüterstraße 53

Jörg Franzke

In Anspruch habe ich die Dienste von Herrn Franzke bei einem Sanierungsverfahren bzw einer Schutzschirminsolvenz genommen. Um das passende Bild zu zeichen, hat Herr Franzke dafür gesorgt, dass ich nicht im Regen stehen blieb. In der beruflich schwierigsten Situation meines Lebens, hat mir Herr Franzke mit seiner Erfahrung ; mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Er hat über meine Erwartung hinaus geholfen und mit seiner ruhigen Art die Lage entschärft. Er hat die kommunikation mit verschiedenen Akteuren übernommen und so die Möglichkeit geschaffen, das Unternhemen neu auszurichten. Ich kann Herrn Franzke bedenkenlos weiterempfehlen.
15/10/2020Herr S.
Ich bin seit heute dank eines von Herrn Franzke und Frau Bicker akribisch und kompetent ausgearbeiteten Insolvenzplans schuldenfrei. Es wurde jederzeit auf Augenhöhe mit mir zusammengearbeitet und selbst am Wochenende wurden Rückfragen per Mail beantwortet. Ich kann jedem nur empfehlen, rechtzeitig Kontakt mit Herrn Franzke aufzunehmen, um in dieser schwierigen Zeit die bestmögliche Unterstützung zu bekommen.

Herzlichen Dank an Herrn Franzke und sein gesamtes Team.
07/10/2020Herr M. aus B.
Ich wurde in einem Planinsovenzverfahren innerhalb von 2 Jahren nach dem Erstgespräch mit Herrn RA Franzke entschuldet. Trotz der recht komplizierten Ausgangssituation, konnte Herr Franzke mich davon überzeugen, diesen Weg mit Ihm gemeinsam zu gehen.

Zum Abstimmungstermin über den Insolvenzplan kam Herr Franzke dann persönlich nach Leipzig. Innerhalb von wenigen Minuten war dann der Plan angenommen und ist jetzt bereits rechtskräftig.

Herr Franzke und sein Team arbeiten hoch effizient und professionell. Man wird stets auf den Laufenden gehalten und kann jederzeit telefonisch Auskunft über den Sachstand einholen. Ohne Herrn Franzke mit seiner ruhigen und jederzeit kompetenten Umgangsweise, hätte ich meine Situation nicht so gut klären können.

Ich habe Herrn Franzke über seinen professionellen Internetauftritt kennengelernt. Dort werden bereits viele Informationen und Fragen erörtert, so dass man ein gutes Gefühl von seiner Arbeit und seinem Wissen bekommt. Zum Erstgespräch bin ich dann nach Berlin gefahren und habe mich dort sofort bestens aufgehoben gefühlt.

Ich möchte mich bei Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, lieber Herr Franzke, sehr herzlich bedanken und wünsche Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg bei der Entschuldung von Menschen.

06.09.2020 T.O. aus L
06/09/2020Thomas O.
Sehr geehrter Herr Franzke,

von Ihrer hervorragenden Problemlösungskompetenz im Rechtsbereich Insolvenz bin ich angetan.
Bei mir ging es sich um eine Privatinsolvenz, die über das Planverfahren abgewickelt wurde. Beim Privatinsolvenz-Planverfahren besteht die Möglichkeit in ca. einem Jahr zur Schuldenbefreiung zu gelangen. In meinem Fall war der Hintergrund eine Fehlinvestition meines Mannes im Leipziger Immobilienbereich, die in einer hohen Verschuldung mündete und jetzt erst zufriedenstellend endete.

Trotz aller Unkenrufe von verschiedenen Anwälten und selbst vom Büro des Insolvenzverwalters, wonach höhere Risiken das Verfahren in der Regel abstürzen und in dem klassischen Verfahrensweg von 6-7 Jahre münden lassen, wurde auch bei mir durch Sie der Beweis geführt, dass es durchaus möglich ist, die Schuldenbefreiung in knapp 1 ½ Jahre zu erreichen. Dies geht m.E. nur durch konsequente und präzise Vorbereitung der Verfahrensschritte und durch einen wirklichen Insolvenzrechtskenner, der über qualifizierte Mitarbeiter/innen und fundiertes Wissen sowie praktische Erfahrungen auch beim Planverfahren verfügt.

Bei dem entscheidenden Abstimmungstermin vor dem Kölner Gericht wurde die Zustimmung aller Prozessbeteiligten innerhalb 5 Minuten herbeigeführt und der Kölner Richter äußerte sich: „Ich hätte mich gar nicht auf diesen Termin vorbereiten brauchen“ - so eindeutig und widerspruchslos lief der Abstimmungstermin ab.

Endlich kann ich erleichtert um meine schweren Sorgen wieder mit klarem Kopf weiterleben und bin die Last, immer wieder erneut von den Gläubigern -teils sehr aggressiv- attackiert zu werden endgültig los.

Ich bin Ihnen, Herren Franzke, äußerst dankbar für die Hilfsbereitschaft, die mich immer wieder durch Ihre ruhige Art und Sachlichkeit aufgebaut zu hat.

Wenn ich noch einmal in eine ähnliche Situation kommen sollte, würde ich wieder bei Ihnen, Herr Rechtsanwalt Franzke, in Ihrem Berliner Anwaltsbüro Hilfe suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Roswitha E. M. Lingen
01/09/2020Frau L.
Schnelle Bearbeitung und schnelle Hilfe - super nette Beratung - und viele Hilfestellungen - auch im Verfahren und danach immer als Ansprechpartner da!
Wir sind unheimlich dankbar! Vielen Dank für alles!
25/07/2020Frau H.
Herr Franzke hat mich erfolgreich mit der Planinsolvenz entschuldet.

Absoluter Profi!

Alle Zusagen wurden eingehalten.

Ich kann nur empfehlen, bei Schuldenproblemen sich direkt an einen Profi wie Herrn Franzke zu wenden.

Erspart einem viele Nerven und Ärger.

Es gibt leider viele schwarze Schafe in dieser Branche die einem das blaue vom Himmel verprechen, und nix davon einhalten.

Ein besonderer Dank geht auch an Frau Bicker und Frau Stubbe.

Ich kann mich nur nochmal ganz herzlich bedanken.
19/07/2020S.
Herr Franzke ist ein angenehmer Mensch, der mich jederzeit sehr kompetent beraten hat.
15/07/2020Herr G.
Expert on restructuring and extremely well connected in the Berlin eco system
17/06/2020Herr F.
Service und Beratung sind super und die Mitarbeiter sind sehr nett!
08/06/2020Herr F.
Bereits bei absehbaren wirtschaftlichen Schwierigkeiten empfehle ich Herrn RA Franzke geschätzten Geschäftspartnern.
Die gemeinsame Arbeit lag in der mehrjährigen Vorbereitung einer zuerst unlösbar erscheinenden Situation. Die Auflösung war dank guter Vorbereitung erfreulich unkompliziert.
Seine Stärke sehe ich vor allem darin bereits im Vorfeld diverse mögliche Optionen aufzuzeigen und zu begleiten. "Wenn es zu spät ist" sind bekanntlich Optionen begrenzt.
Ich würde jederzeit wieder mit Ihm zusammen arbeiten. Bevorzugt jedoch nicht wieder aus einer für mich wirtschaftlich schwierigen Situation heraus.
04/06/2020Herr S.
Ich kann Herrn Franzke bedenkenlos Empfehlen. Er besitzt eine hohe fachliche Kompetenz und viel Erfahrung in seinem Sachgebiet.
Ich möchte mich nochmal bedanken für die super Arbeit und Beratung!
10/03/2020Herr K.
Einen Tag nachdem wir uns bei Ihm gemeldet hatten kam die Rückmeldung von Herrn Franzke, drei Tage später saß er bei uns im Büro und noch einmal anderthalb Wochen später konnte der Insolvenzantrag bei Gericht eingereicht werden. Von da an lief alles wie von Herrn Franzke vorhergesehen und nach nur 7 Monaten konnten wir das Insolvenzverfahren zu einem positiven Abschluss bringen.
Wir können uns nicht vorstellen, dass ein derartiges Verfahren noch professioneller und angenehmer durchgeführt werden kann und können Herrn Franzke nur uneingeschränkt weiter empfelen.
18/02/2020Herr T.
In einer sehr schwierigen Phase, hat Herr Franzke mir einen glasklaren Weg aufgezeigt und mich da durchgeführt. Vielen Dank, auch an Ihr Team Herr Franzke!
100% empfehlenswert!!!
12/02/2020Herr D. aus H.
Top Anwalt.

Herr Franzke hat mich durch die Insolvenz begleitet, jetzt bin ich schuldenfrei.Outstanding. 🖐
Thank you.
15/01/2020Herr C.
Alles wurde zügig und kompetent abgearbeitet. Die individuelle Beratung bei schwierigen Fragen war praxisnah . Informationen wurden schnell , (fast) papierlos ausgetauscht und bei Verzögerungen wurde nachgehakt. Alles freundlich und kompetent. Ich kann mich nur bedanken und weiterempfehlen. TOP !
24/12/2019Herr B.
Herr Franzke war zu jeder Zeit erreichbar und konnte alle meine Fragen schnell und unkompliziert beantworten. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen in Form von Tabellen, haben mich beim notwendigen Reporting entlastet. Das gesamte Verfahren verlief wie vorhergesagt, geplant und endete mit einer erfolgreichen Sanierung.
20/12/2019Frau von E.
Ich möchte mich bei Herrn Franzke und seinem Team auf das Herzlichste bedanken. Meine Angelegenheit ist positiv abgeschlossen. Das Ganze hat tatsächlich von der Verfahrenseröffnung bis zum Abstimmungstermin nur 12 Monate gedauert. Herr Franzke hat das was er mir versprochen hat (und mehr) eingelöst! Nicht nur fachlich sondern auch (oder vor allem) menschlich. Er und sein Team haben wenn ich Fragen hatte schnell geantwortet. Meist per mail aber auch per Rückruf. Manchmal sogar Samstags! Selbstverständlich sollte man Respekt und Verständnis dafür haben, daß man nicht der einzige Kunde ist.

Viele Berater die ich konsultiert habe waren in dem Verfahren der strategischen Insolvenz nicht wirklich zuhause. Die Entscheidung wem ich jetzt meine Vertretung anvertraue mußte ich selber treffen und dafür waren viele Gespräche mit diversen "Fachleuten" nötig. Tatsächlich gab es nur einen weiteren Anwalt den ich gesprochen habe, der sich auch mit dem Verfahren auskannte. Gute Leute sind tatsächlich rar. Ich habe im Vorfeld viel im Blog von Herrn Franzke gelesen und einen Beratungstermin vor Ort wahrgenommen. Alles in allem habe ich mich jedenfalls top aufgehoben gefühlt und jetzt zu sehen, daß wir auch das entsprechende Ergebnis haben ist rundum klasse!

Anzumerken bleibt, daß selbst die Richterin (!) die Arbeit meines Rechtsvertreters gelobt hat!

Von ganzem Herzen Danke und uneingeschränkte Weiterempfehlung!
29/11/2019Herr S. aus H.
Präzise, Kompetent und immer auf dem Punkt! Ich vertraue Hr. Franzke und seinem perfekten Team nun schon seit über 10 Jahren und fühle mich mit allen Fragen und nehmen von Hürden steht gut aufgenommenen. Hr. Franzke versteht es wie kein zweiter einem auch schwierige juristische Sachverhalte verständlich nahe zu bringen. Hier wird man nicht einfach nur beraten sondern erhält wertvolle, persönlich Hilfe und Unterstützung welche in manchen Situationen mehr wert ist als einfach nur ein nüchternes Beratungsgespräch. Besonders schätze ich, dass Hr. Franzke nicht lange drumherum redet sondern die Dinge auf den Punkt bringt, indem er klar und verständliche Aussagen macht. Ich kann Hr. Franzke uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich für die erneute Unterstützung!
19/11/2019N. L.
Präzise Beratung und für alle Fragen ein offenes Ohr und eine Lösung!
21/10/2019Herr von B.
Herr Rechtsanwalt Franzke arbeitet hochprofessionell, sehr zuverlässig und effektiv. Die Beratung und Umsetzung von Insolvenz und auch dem Insolvenzplan erfolgte ohne Beanstandung und was am wichtigsten ist, erfolgreich! Ich bin nach 10 Monaten entschuldet. Herzlichen Dank, Herr Franzke!
21/10/2019Herr Michael B.
6 reviews on KennstDuEinen

2 reviews on Yelp

12/12/2012
3 reviews on Stadtbranchenbuch

2 reviews on golocal

22/07/2020
Request a callback Write a message

Your message to Rechtsanwalt Jörg Franzke

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 25/09/2016  |  Last update: 15/10/2020   |  Report profile