Verkaufsberater

Turnaround

Timeliness

Decision-making

Poor
Herr Almeida war stets freundlich. Leider war eine zeitnahe Probefahrt trotz vorheriger Terminvereinbarung nicht möglich, da die Rückbänke im Auto umgeklappt und dort ein Satz Reifen eingeladen war. Erst nach kurzer Diskussion wurde sich bereit erklärt, das Ausladen der Reifen vorzunehmen. Wartezeit über eine Stunde bis eine Probefahrt angeboten wurde. Zudem hatte das Auto weitere im vorherigen Telefonat vorher nicht mitgeteilte Beschädigungen. Eine fundierte und verbindliche Auskunft hinsichtlich der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung beim Kauf des Fahrzeuges war zudem nicht zu erhalten. Es wurde stets auf die Garantie verwiesen. Inhaltlich zwei paar Schuhe.
16/11/2019Christopher
Ricardo de Almeida | Sixt Car Sales Comment from Ricardo de Almeida | Sixt Car Sales:
Ihr Sixt Car Sales Team
angenehmer und verlässlicher Gesprächspartner, klare und transparente Verhandlungsposition, reibungslose Abwicklung
14/11/2019Marc
Ihr Sixt Car Sales Team
Gute und effiziente Beratung, engagiert wie ausdauernd...so agiert man als Sales Agent.
13/11/2019Thomas Dreyer
Ihr Sixt Car Sales Team
Herr Almeida war sehr zuvorkommend, offenes Zeitfenster zur Verfügung gestellt und eine ehrliche offene Beratung auf all unsere gestellten Fragen. Fachlich kompetent.
11/11/2019Anonymously
Ihr Sixt Car Sales Team
Super sympathische Angestellte, problemlose, schnelle Abwicklung. Absolut empfehlenswert.
23/10/2019Bernd
Poor
Einmaliger Anruf aufgrund abgefragter Reservierung erfolgte, 5 Minuten später zurück gerufen, keine Antwort. Mail geschickt und um Rückruf gebeten, am kommenden Tag mehrmals zurück gerufen, nie abgenommen.
Service mehr als schlecht! Selten so unzuverlässigen Mitarbeiter beim Autokauf erlebt. Fahrt aus Hannover nach Frankfurt muss geplant werden und ist ohne Auto logischerweise nur mit Mietwagen kurzfristig möglich. Keine Planung aufgrund nicht erfolgter Rückmeldung erfolgt, es lag nur vorläufige Reservierungsbestätigung vor.
Kein seriöser Eindruck, bis heute (eine Woche später) keine Rückmeldung erhalten.
22/10/2019Anonymously
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit bedauern haben wir Ihren Unmut zur Kenntnis genommen.

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an der Verbesserung Ihrer Wünsche.

Sollten Sie immer noch Interesse an dem besagten Fahrzeug haben würde ich mich freuen Sie zu betreuen.

Ricardo de Almeida
Sehr Freundlich und hilfreich. Er such immer eine Lösung für jedes Problem.
21/10/2019Gerrit Dreesen
Ihr Sixt Car Sales Team
Erstklassige Beratung wir sind bestimmt nochmal dort
29/09/2019Marina
Poor
Nach den leider nicht so toll abgewickelten Geschäft ist der Herr Almeida telefonisch nicht mehr zu erreichen und auf Rückruf wartet man auch vergebens.
Allüren wie bei einen Hinterhof Händler .......traurig aber für mich das letzte mal!!!
13/09/2019Guido
Fair
Samstag angerufen wegen Audi A4. Herr Almeida könnte mich nicht sagen, ob die Auto unfallfrei war, und ob servicearbeiten fällig waren. Nür keinen verkauf an Händler (wieso, ist Sixt einen Internationalen firma???) Musste denn Montag vormittag mal wieder selbst anrufen. Montag vormittag einige malen versucht Herr de Almeida zu erreichen, war die ganze morgen im Kundengespräch. Laut Kollege war aber die Auto verfügbar, einen online reservierung war möglich. Am frühen nachmittag denn endlich Herr de Almeida kontaktieren können am Telefon. War die Auto schön unter vorbehalt Finanzierung verkauft.....
27/08/2019Anonymously
Sehr geehrter Interessent,

zunächst möchte ich mich für die offenen Worte bedanken, jedoch habe ich Ihnen am Samstag schon mitgeteilt, dass ich Ihnen auf Grund der Tatsache das mir kein Gutachten vorliegt die gewünschten Informationen nicht zur Verfügung stellen kann. Das Programm unter dem ich den Zustandsbericht des Wagens einsehen kann hatte leider ebenfalls keine Funktion aufgewiesen, sodass hier auch leider keine nähere Auskunft erhältlich war.

Sie als Autohändler in den Niederlanden sollten selbst auch wissen und verstehen, dass wir freie Händler keinen Zugriff auf die Audi Programme haben und somit die Detailinformationen die Sie wünschen nicht liefern können. Meine Aussage dazu war, wenn es Ihnen besonders wichtig ist, dann können Sie nur bei einem Audi Händler anrufen und dort nach den Informationen fragen.

Weiterhin ist die geschäftliche Ausrichtung eines jeden Unternehmens frei und wenn ich Ihnen kein netto Exportgeschäft anbieten kann, verstehe ich sehr gut Ihren Frust, jedoch ist dies keine Entscheidung welche ich nach Lust und Laune treffe sondern eine Unternehmensentscheidung.

Ihre Bewertung ist nicht gerechtfertigt, da Sie das Geschäft am Dienstag den 27.08.2019 abgelehnt haben unter dem Vorwand, dass Ihr Kunde sich für ein anderes Fahrzeug entschieden hat.

Fair
Leider wurde ein Wagen der online auf meinem Namen reserviert wurde während des reservierten Zeitraumes verkauft (und zwar nicht an mich). Entweder sollte man so eine Möglichkeit nicht anbieten oder zumindest transparent kommunizieren. Der Kontakt bestand zu Herrn Almeida, der auch das Fahrzeug im besagten Zeitraum verkaufte. Herr Almeida war nicht unhöflich oder aufdringlich. Leider muss man das Gespräch selbst führen, wenn man mehr Informationen bekommen möchte. Eine vertraunsvolle Gesprächsbasis kam von meiner Seite aus leider nicht zustande.
19/08/2019denis becker
Sehr geehrter Herr Becker,

schade, dass Sie dies so empfunden haben, jedoch war bei meiner ersten Kontaktaufnahme Ihre Zeit am Telefon sehr knapp.

Mein erster versuch Sie zu erreichen ist bei Ihrer Mailbox gelandet und Ihr Rückruf war sehr knapp bemessen, jedoch konnten wir eine Vereinbarung treffen, die ich Ihnen leider auch nur via E-Mail zusenden konnte da Sie zwei Mal in folge telefonisch nicht erreichbar waren. Es ist natürlich schade, dass Sie auch beim zweiten Versuch ein Fahrzeug bei uns zu erwerben nicht erfolgreich waren, jedoch handelte es sich hierbei um einen sehr gefragten Skoda Fabia welcher großes Interesse bei vielen Interessenten geweckt hat und hierbei kam es zu einer Überschneidung zwischen Ihrer Reservierung welche auch nicht die 100%ige Garantie für Sie bedeutet, dass der Wagen zwischenverkauft wird. Bei dieser Überschneidung war ein anderer Interessent vor Ort und hatte sich quasi zeitgleich einen Termin für die Probefahrt geben lassen und diesen hat er dann auch war genommen und sich für den Kauf entschieden.

Auch bei unserem Telefonat konnte ich Sie schon darüber informieren, dass die Nachfrage nach diesem Fahrzeug sehr hoch ist.

Auch unsere anschließende Vereinbarung, dass ich Sie sehr gerne über Alternativen informiere, wurde durch Sie schriftlich dankend angenommen weshalb ich Ihren Ausführung in zwei unterschiedlichen Plattformen mit einem so hohen negativem Feedback kein Verständnis entgegenbringen kann.

Sicher ist, dass Sie zu jeder Zeit respektvoll durch mich behandelt wurden, und auch Lösung um Ihren Wusch nach einer Probefahrt in Verbindung einer Vorfahrt bei einem Sachverständigem Ihres Vertrauens wurde sehr ernst genommen. Leider hatten Sie noch keinen verbindlichen Termin mit Ihrem Sachverständigem und auch die Kosten in Höhe von 150,- € für die Kurzzeitkennzeichen welche Sie für eine so ausgiebige Probefahrt benötigt hätten waren Ihrer Aussage nach zu hoch. Die DEKRA hier am Ort in Egelsbach hätte sich Ihrem Wunsch sicher auch angenommen, jedoch wollten Sie zu einer TÜV Stelle.

Ich hoffe nun, dass wir in naher Zukunft ein passenden Wagen für Sie in den Bestand bekommen und Sie im dritten Anlauf dann auch Ihr persönliches Traumauto bei uns kaufen können.

Ricardo de Almeida
Nun, was soll ich sagen? Ich hab mich für ein Fortbewegungsmittel in einer besonderen Lebenssituation interessiert (Frau nach Schlaganfall sehr krank - jeder Cent für Therapien ist besser angelegt, als für ein Auto). Einen Dacia Logan MCV. Mit durchaus fairem Preis, wenn es von Sixt Car Sales denn wirklich verkauft werden will/wollte? Denn diesen Eindruck hatte ich nachdem ich in Egelsbach (unerwartet) nicht zum vorgeschlagenen Termin eingetroffen war nicht mehr. Ich war, wie es die Bahn formuliert, eine Störung im Betriebsablauf. Gut, ich konnte das Auto nach einiger Wartezeit Probe fahren, ich wurde darauf hingewiesen, dass für das Auto noch Papiere für eine Zulassung in Deutschland fehlen, da es ursprünglich für den Verkauf in Osteuropa vorgesehen war. Na gut. Ich konnte mir zumindest einen Eindruck von Motorisierung und Ausstattung machen. Verbindliche E-Mail-Kommunikation wurde vereinbart und eingehalten. Jedoch war am Ende wenig Preisflexibilität und auch Vertragstransparenz geboten. Wenn ich also kaufe, zum Internetpreis ohne Abschlag und, ohne alle Papiere, speziell für das gerade so wichtige Thema Abgasnorm, vorliegen zu haben, ist die Sache für Sixt Car Sales geritzt. Jedoch nicht für mich als Kunde(?!). Aber, als ich dann zuhause war, hab ich mir überlegt, das Sixt das Auto wahrscheinlich gar nicht verkaufen will, sondern als Lockvogel verwendet. Es ist doch viel besser für den Standort-/Unternehmensumsatz, wenn die schönen und vor allem teuren (westeuropäischen) Fabrikate verkauft werden. Das Auto ist aber demnächst als alleiniges Fortbewegungsmittel out - das wird häufig vergessen. Gefragt sind in Zukunft sehr individuelle und flexible Mobilitätskonzepte. So wird ein, für meine Begriffe, günstiges und zeitgemäßes Fortbewegungsmittel, aufgrund von Status und dem sogenannten Fahrspaß in Frage gestellt (auch von der Süddeutschen als Holzklasse tituliert [Wochenendausgabe 10.08.19]). Was soll ein Verkäufer (wes Brot ich ess, des Lied ich sing) dagegen noch tun. Sorry, Herr de Almeida, aber das hatte nun mal merkwürdiges ein Geschmäckle, für das Sie ja vielleicht gar nicht wirklich etwas können.
16/08/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr Töpfer,

ich schätze Ihre Worte sehr und bin froh darüber hier auch Ihre ehrliche Meinung zu lesen.

Schade, dass Sie nicht ausreichend Transparenz empfunden haben, auch wenn ich gleich offen mit Ihnen über alles Pros und Kontras gesprochen habe.

Gerne habe ich Ihnen das Kaufangebot gemacht, jedoch war der von Ihnen geforderte Nachlass von 880,- € und die Zugabe von Winterrädern nicht realisierbar.

Der Preisvorteil von19% gegenüber der UVP für einen Neuwagen erscheint mir allerdings mehr als ein guter Grund diesen schönen Wagen zu erwerben zumal auch Sie die Wertstabilität selbst schon festgestellt haben bei diesem Modell.

Gerne können Sie den Wagen nach wie vor erwerben.

Ricardo de Almeida
Schnelle und kompetente Antwort auf E mail Nachricht erfolgte Zeitnaher Rückruf.
13/08/2019Anonymously
Ihr Sixt Car Sales Team
Sehr freundlich. Hat sich bis zur Autoübergabe sehr gut um uns gekümmert.
22/07/2019Anonymously
Poor
Kundenservice unbekanntes Wort für diesen Mitarbeiter (trotz des Mottos von Hr. Sixt „our customer = our boss“).

Mein Kaufinteresse an einem Wagen, welcher noch ohne Fotos inseriert war und weshalb ich um eine kurze, grobe Zustandsbeschreibung (mündlich ausreichend) bat, wurde mit: „ich werde nicht dafür bezahlt, über den Hof zu laufen und nach Kratzern und Dellen zu suchen...machen Sie einen Termin und schauen Sie sich den Wagen selber an“ quittiert. Auch die weitere Email Korrespondenz war vom Kommunikationsstil unterirdisch und einer Firma Sixt unwürdig!

Das eine Reise zum „mal selbst ansehen“ einen Tag Urlaub für mich nach sich zieht und ich nicht „just for fun“ mal einen Tag nach Egelsbach reise, für ein Auto, was ggf. deutliche Mängel hat und somit nicht in Frage kommt, war dem Kollegen egal (Antwort: „Termin machen, ansehen oder Sie lassen es bleiben“).
14/06/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr Farrant,

ich möchte Ihnen hiermit noch Mal mein Bedauern zum Ausdruck bringen.

Sicherlich haben sich sehr schnell durch missverstandene E-Mails und auch die missverständlichen Worte bei dem Telefonat die Fronten etwas verhärtet.

Gerne nehme ich noch mal Bezug auf meine letzte Mail, und möchte Sie bitten, mir mitzuteilen auf welche Ausstattungen und Zustände im Allgemeinen ich mein Augenmerk besonders legen soll.

Sollte Sie durch mich nicht weiter betreut werden wollen, finden wir auch an dieser Stelle sicher eine Lösung und einer meiner 5 Kollegen hier vor Ort nimmt sich Ihrer an.

Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung und verbleibe,

Sales Agent
Am 30.05. habe ich eine Anfrage abgeschickt:
Am 31.05.erhielt ich die Nachricht:'Ein Kundenbetreuer wird sich baldmöglichst bei Ihnen melden. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Angebot von sixtcarsales.de und hoffen, dass auch Sie Ihr Wunschfahrzeug bei uns finden.'
Am 12.06. schrieb man: '... jedoch muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der Wagen bereits verkauft ist.'
12/06/2019Wolfgang K.
Sehr geehrter Herr K.,

zunächst möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken.

Bedauerlicherweise gab es eine Überschneidung zwischen Ihrer Anfrage und einer Reservierung durch einen weiteren Interessenten.

Wie es jedoch zu der 12 tägigen Wartezeit gekommen ist, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. In wenigen Einzelfällen kann die Anfrage in der Auflistung nach (unten) rutschen und wird dann nicht sofort angezeigt, sodass ich darin den Fehler erklären kann. Fehler sollen natürlich nicht sein, können jedoch im Eifer des Alltags durchaus vorkommen und diesem speziellem Fall sind Sie der Leidtragende.

Noch mal möchte ich mich bei Ihnen für diese Unannehmlichkeit entschuldigen und Ihnen anbieten, wenn Sie bei uns einen anderen passenden Wagen finden, dürfen Sie mich auch gerne direkt anschreiben oder anrufen um so dann die Bearbeitung in Ihrem Sinne zu beschleunigen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Sales Agent
Ich hätte es mit Herrn Almeida nicht besser treffen können. Sehr kompetenter,hilfsbereiter und sympathischer Verkäufer!
29/05/2019Anonymously
02/11/2019Anonymously
29/10/2019Anonymously
23/10/2019Anonymously
Request a callback

Your message to Ricardo de Almeida | Sixt Car Sales

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 26/04/2019  |  Last update: 14/10/2019   |  Report profile