Rolf Schmiel

PSYCHOLOGIE FÜR MENSCHEN, MEDIEN & MARKEN

Rolf Schmiel
Als Psychologe gebe ich - live auf der Bühne oder in den Medien - Impulse für mehr Lebensfreude und Leistungsstärke. Außerdem bringe ich mit meinem exklusiven TV-Coaching Unternehmer, Experten und Autoren ins Fernsehen.

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Review from 20/03/2022
Value / Content

Rolf ist ein ungeheuer leidenschaftlicher Mensch, der für seine Projekte und Ideen brennt - mit Erfolg! Rolf ist in der Medienwelt bestens vernetzt und hat einen sehr tiefgängigen Blick auf das, worauf es ankommt. Eine tolle Zusammenarbeit, danke an dieser Stelle! Steffen Hahn, Rechtsanwalt und Buchautor (Grenzen und Stege)
20/03/2022Steffen H.
Eine Agentur, die es versteht, sich auf den Kunden einzulassen und das Beste ans Tageslicht zu holen. Das Coaching und die Workshops sind qualitativ, professionell und ergebnisorientiert. Vom ersten Gespräch bis zu erarbeiteten Ergebnisse steht das Team an der Seite ihrer Kunden. Branchenwissen und Expertise sind nicht nur Worte, sondern Fakten und genau das ist eher selten auf dem Markt. Konstruktives Arbeiten, hilfreiches Feedforward, persönliche Tipps aus den eigenen Erfahrungen und gepaart mit dem Anspruch, Freude und Spaß zu erleben.
Ich kann Stand-up & More GmbH bestens empfehlen.
Für mich 5 * Sterne plus!
19/03/2022nicole m. p.
Meet the Media ist ein großartiges Programm / Konzept. Rolf Schmiel ein wirklich exzellenter und sehr persönlicher Coach der sich wirklich kümmert. Also jemand, der sich für Euren Erfolg einsetzt - und den Euer Erfolg wirklich am Herzen liegt (und nicht das "nur Verkaufen" eines Programmes). Ich habe viel gelernt und freue mich auf das nächste Gespräch mit Rolf.
MEETtheMEDIA
19/03/2022Pierre Nierhaus Consulting G.
Vielen Dank !! Toller Vortrag. Konnte gestern leider nicht dabei sein und habe soeben die Aufzeichnung gesehen, Danke für diesen Service. Und auch ich freue mich sehr über die Zusendung des e-Books. Herzliche Grüße, Petra Schwarz
petram.schwarz@web.de
12/01/2021Anonymously
Praktisch. Spricht wichtige Aspekte an, die bei vielen zu kurz kommen und gibt konkrete Handlungsempfehlungen, die einfach und gut umgesetzt werden können. Große Tragweite zur mehr Zufriedenheit und Energie.
11/01/2021Anonymously
Ein ganz großes Lob an Rolf Schmiel. Er hat so viel nützliche Infos in so eine kurze Zeit gepackt! Respekt!
11/01/2021Anke S.
Die Technik funktionierte gut, die Anmeldung war problemlos, keine unschönen Haken.
Ein toller Speaker der sich kurz und prägnant vermittelt hat. Top!
Andreas Muck
Unternehmenskommunikation
WAGENER Hydraulik
11/01/2021Andreas M.
Das heutige Webinar hat mir persönlich am besten gefallen - von allen, die ich bis jetzt wahrgenommen habe.
11/01/2021P. M.
Rolf Schmiel gewährt als TV-Experte besonderen Einblick in die Medienwelt. Mit Charme und Humor teilt er sein geballtes Insider-Wissen. Jeder, der seine Botschaft in die Welt bringen will, sollte mit Rolf Schmiel zusammenarbeiten.
22/11/2020Kerstin H.
Kurzweilig, ehrlich und informativ!
13/10/2020Anonymously
Das kann sich sehen lassen! Herr Schmiel ist ein charismatischer, sehr kompetenter und vor allem wohlwollend Einblick gebender Referent, der genau zeigt, wie man es hinter den Kulissen anstellen muss, um in Funk und Fernsehen zu gelangen.
Spitzen Inhalt, amüsant vorgetragen, tolle und wertvolle Informationen. Ich habe bereits die ersten Tipps umgesetzt.
Es war ein abwechslungsreiches Seminar, welches ich guten Gewissens empfehlen kann.
Vielen Dank, für diesen angenehmen Tag!
13/10/2020Philipp S.
Herr Schmiel schafft es seine Inhalte unterhaltsam und damit einprägsam zu vermitteln. Es wird einem zu keinem Zeitpunkt langweilig und man geht mit einer Menge konkret umsetzbarem Input aus seinem Vortrag.
12/10/2020Björn H.
Ich kann Schmiels Seminar "Meet the Media Day" absolut empfehlen. Rolf Schmiel hat hier wirklich ein auf dem Markt einzigartiges Format geschaffen, das es Teilnehmern ermöglicht, einen direkten Weg ins TV einzuschlagen. Neben theoretischen Hinweisen zur Denk- und Arbeitsweise von Medienmachern öffnet Rolf Schmiel seinen grössten Schatz in diesem Seminar: Sein Netzwerk zu den Medienmachern. In persönlichen Gesprächen mit den Entscheidern vor Ort bekommt jeder Teilnehmer sehr wertvolle Impulse über seine potentielle Positionierung im TV. Es gibt direktes Feedback zu Punkten wie: Was ist schon sehr gut ausgereift oder an welchen Punkten darf noch etwas gearbeitet werden, so dass die Medien an einer Person interessiert sind. Am Ende des Tages habe ich einen wahren Blumenstrauss an Informationen und Impulsen erhalten, die meinen weiteren Weg kristallklar beschreiben. Gekonnt humorvoll mit Charme und vor allem Herzblut begleitet Rolf seine Teilnehmer an diesem Tag und gibt persönlich alles, so dass jeder Teilnehmer wirklich das Beste aus diesem Tag für sich herausholen kann.
Recht herzlichen Dank lieber Rolf Schmiel für diesen tollen Tag!
Herzliche Grüße Volker Wiedemann
05/10/2020Volker W.
Es geht nicht nur darum, sein Netzwerk zu TV-Medienkeuten zu erweitern, sondern die konkreten Fragestellungen und Bedarfe für unterschiedliche Fernsehformate zu verstehen, um darauf reagieren zu können. Von Reportagen, Dikumentationen bis zu Nachrichten haben wir eine Menge dazu gelernt und führen jetzt den direkten Austausch zu den Medienmachern.
02/10/2020Miriam E.
Good
Das "Seminar" war spannend und ich habe sehr interessante Teilnehmerkollegen gehabt und Kontakt zu 9 Filmemachern und Fernsehmenschen bekommen. War wirklich ins Fernsehen will und ausserordentlich gut ist, hat hier eine Chance...
01/10/2020U.
Rolf Schmiel ist ein echter Experte in der Welt des TV und ein hervorragender Coach. Sein Charme und Humor, sowie seine Fachexpertise suchen seinesgleichen. Ich kann Rolf uneingeschränkt empfehlen. Vor allem all jenen, die mit wirklich gutem Content ins TV wollen. Vielen Dank für ein hervorragendes Coaching, Robert Hornsteiner
01/10/2020Robert H.
Rolf Schmiel hat mich während des gesamten Coachings im Vorfeld des MEET THE MEDIA DAYS überzeugt und ideal auf den Tag vorbereitet. Ich war sehr überrascht, dass wirklich Medienmacher von ARD, ZDF, SAT1, usw. in Köln waren. Der Tag war nicht nur ein Casting, sondern auch ein Coaching für mich. Das Gesamtkonzept ist absolut rund. Ich hoffe nun darauf meinen ersten TV-Auftritt dadurch zu bekommen.
01/10/2020G.
Sehr ausgewogenes Trainingskonzept, hilfreiche professionelle Kontakte, individuelle Förderung, Leichtigkeit und Humor.
19/07/2020M. K.
Danke Rolf, ich empfehle das Seminar sehr gerne weiter! Es hat mir sehr viel gebracht!
09/07/2020P.
Ich bin immer noch von Rolf's Kompetenz und Professionalität angetan. Sein coaching ist sehr wertvoll und wenn man seinen Tipps wirklich folgt bringt es Resultate. Nur 2 Wochen später bin ich schon im WDR2 Radio und Sat.1 Frühstücksfernsehen aufgetreten! Und am schönsten finde ich, dass man dabei mit ihm auch viel lachen kann 😆
25/06/2020K.

13/04/2024
3 reviews on Amazon

26/04/2017

Your message to Rolf Schmiel

* All reviews and experiences about Rolf Schmiel are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 25/04/2017  |  Last update: 21/04/2024   |  Report profile