Schanz Executive Coaching

"Business Coaching," "Führungskräftecoaching," "Persönlichkeitserweiterung"

Seestraße 26
73230 Kirchheim

Torben Schanz

Images & Videos

Review from 11/10/2021

Ich habe mich im Coaching bei Torben Schanz sehr gut aufgehoben gefühlt, die Coaching Session verlaufen in einer lockeren aber professionellen Atmosphäre, Torben Schanz bringt sein Wissen fundiert und auf Augenhöhe ein und ist dabei immer auf meine Bedarfe und die aktuellen Gegebenheiten eingegangen.
Ich konnte in den Monaten der Zusammenarbeit mein eigenes Verständnis von Führung reflektieren und dadurch mehr Klarheit gewinnen und so mein Ziel erreichen. Zusätzlich haben wir gemeinsam an Themen gearbeitet, die während der Coaching Zeit aufkamen, vor allem für die Gesprächsführung haben mir die regelmäßigen Gesprächssimulationen mit Videoaufzeichnungen und anschließenden Reviews sehr geholfen.
11/10/2021Anonymously
Hallo Inka,

vielen Dank für Dein Feedback sowie die tolle Zusammenarbeit in den letzten Monaten im Rahmen Deines Coachings.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute bei der Führung Deiner Mitarbeiter*innen.

Gruß Torben
Mir hat das Coaching sehr gefallen. Fundiertes Wissen verständlich und locker erklärt, sympathisch und auf Augenhöhe. Gerne wieder.
18/07/2021Anonymously
Seit einigen Wochen arbeite ich mit Torben Schanz zusammen.
Er ist als Coach und Sparringspartner für mich ein wichtiger Bestandteil meiner persönlichen Entwicklung geworden. Wir arbeiten gezielt an identifizierten Themen, die Ziele fest im Blick. Ich freue mich über jeden kommenden Termin und hoffe auf eine lange Zusammenarbeit.
14/06/2021Anonymously
Schanz Executive Coaching Comment from Schanz Executive Coaching:
Vielen Dank Alexander, vor allem freut mich, dass Du über das Coaching noch einmal neue Impulse zum Thema Führung sowie Führungsanspruch bekommen hast.
Gruß Torben
Die zweitätige, digitale Veranstaltung hat trotz der räumlichen Distanz zu Torben sehr viel Spaß gemacht und er ist auf die individuellen Bedürfnisse von unseren 14 Teilnehmenden eingegangen. Wir fanden es beachtlich, wie schnell er sich kleine Details über die Teilnehmenden merken konnte und so entsprechend auf Wünsche professionell eingehen konnte ohne den roten Faden des Seminars zu verlieren.

Im Vorfeld hat Torben sehr genau nach meinen Vorstellungen des Seminar gefragt und ist nach seiner Konzepterarbeitung dieses mit mir durchgegangen. Auch im Nachhinein konnte ich ihm ein ehrlich Feedback geben.
Die Teilnehmerrunde, bestehend aus Studierenden und fest im Beruf-Stehenden hat er gekonnt zusammen geführt und konnte sich auch während der Veranstaltung schnell an Änderungswünsche anpassen. Durch seine vielfältigen Erfahrungen - gerade als ehemaliger Teamleiter -, konnte er uns viele eigene praktische Beispiele geben und auch sein Verhalten konstruktiv reflektieren.

Gerade als junger Mensch habe ich selten einen Coach erlebt, der mir auf Augenhöhe begegnet und am Austausch mit anderen interessiert ist und auch dort etwas lernen möchte.

Ich freue mich sehr, wenn wir in Zukunft nochmal ein Seminar zusammen organisieren.
Lieben Dank Torben!
07/02/2021Anonymously
Hallo Dorothee,

vielen Dank für das sehr ausführliche Feedback. Ich habe die Zusammenarbeit mit Euch und Dir als sehr angenehm in Erinnerung.

Gruß Torben
Die Zusammenarbeit mit Herrn Schanz kann ich persönlich nur empfehlen. In der Planungs- und Organisationsphase stand Herr Schanz mit hilfreichen Vorschlägen und Ideen zur Seite. Der eigene Aufwand reduzierte sich durch das Engagement auf das notwendige Minimum. Herr Schanz konnte sich trotz dem Sonderumstand "Corona" unglaublich flexibel und anpassungsfähig zeigen, so dass in kürzester Zeit aus einem zwei tägigen Präsenzseminar ein zwei tägiges Webinar konstruiert werden konnte. Die digitale Kompetenz seitens Herrn Schanz wurde hier schnell untermauert. Sowohl die wichtigsten technischen Eckpunkte, als auch sekundäre Themen, wie "digitale Lehre" wurden hier unter Beweis gestellt. Das Seminar wurde trotz des digitalen Formates sehr interaktiv durchgeführt. Die offene und sympathische Art von Herrn Schanz sorgte für eine angenehme Atmosphäre. Wünsche der Teilnehmer wurden umgehend berücksichtigt und am folgenden Seminartag mit eingebaut. Die fachliche Ausarbeitung der Seminarunterlagen und der referierten Themen war einwandfrei. Querverweise und zusätzliche Unterlagen über den eigentlichen Seminarinhalt hinaus wurden mit den Seminarteilnehmern geteilt. Auch für Fragen stand Herr Schanz allen Teilnehmern, auch nach dem Seminar, zur Verfügung. Ich freue mich auf ein weiteres Seminar und kann Herrn schanz als Coach und Referenten, sowohl fachlich als auch persönlich nur empfehlen!
04/01/2021Anonymously
Hallo Tobias,

vielen Dank für das tolle Seminar zum Thema "Verständnis von Führung". Es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht.
Gruß Torben
Torben hat mir mit seinem Coaching viele Denkanstöße zum Thema Führung vermittelt.
Bemerkenswert ist die Leidenschaft, mit der Torben diese Veranstaltung abgehalten hat. Er ist auf das Feedback der Teilnehmer eingegangen und hat dieses für den zweiten Seminartag sofort umgesetzt.
Auch seine Spontanität hat es den Teilnehmern ermöglicht, in gemeinsamer Runde zu diskutieren und sich so zu den Inhalten der Thematik Verständnis von Führung auszutauschen.
Vielen Dank, lieber Torben, für deine Mühen und deine Einsatzbereitschaft. Ich konnte mir einen Mehrwert in die Praxis mitnehmen.
24/11/2020Anonymously
Hallo Stefan,

freut mich, dass Du so viele neue Impulse zum Thema Führung mitnehmen konntest.

Your message to Schanz Executive Coaching

* All reviews and experiences about Schanz Executive Coaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 07/02/2020  |  Last update: 11/10/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Meine Gründungsberatung
Einmalek.de - einfach einmalig.