Schlafcoaching für Säuglinge und Kleinkinder Meike Mennicke Saarland

Was ist Schlafcoaching?
Schlafcoaching ist kein Schlaftraining nach der „Schreien lassen“ Methode oder „Ferber“ Methode!
Erlenweg 11
66333 Völklingen

Meike Mennicke

Kurz bevor unser Sohn 1 Jahr alt wurde beschlossen wir, uns von Meike coachen zu lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist er sowohl mittags als auch abends nur auf unserem Arm eingeschlafen, wurde nachts mehrfach wach und ließ sich nur durch stillen beruhigen.
Bereits 3 Tage nach dem Besuch von Meike ist unser Sohn allein in seinem Bett eingeschlafen und schläft seitdem, bis auf wenige Ausnahmen, 10h in seinem Bett durch. Das neue Schlafverhalten hat außerdem sehr positive Auswirkungen auf seine Ausgeglichenheit und auch sein Essverhalten gezeigt.

Meike ist super herzlich und hat sehr viel Rücksicht auf unsere Wünsche und Vorstellungen genommen. Gerade die sanfte Umsetzung, die schnelle Wirksamkeit und ihre ständige Hilfsbereitschaft sind Gründe zur Weiterempfehlung.

Vielen lieben Dank Meike, du hast nicht nur unseren Sohn, sondern auch uns als Eltern sehr glücklich gemacht!
11/10/2018
Liebe Meike, wir danken dir ganz herzlich für dein unermüdliches Coaching-egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.
Wir sind mit unserer Tochter mit ungefähr 4 Monaten in den berühmt berüchtigten Teufelskreis geschliddert. Plötzlich brauchte sie immer mehr Action (Petziball, Trage, Kinderwagen, usw) und mehr Zeit bis sie einschlafen konnte. Geschlafen hat sie dann nur im Elternbett. Die Nacht war gekennzeichnet von mehrmaligem Aufwachen und Schreien. Nach etwa 7 Monaten, in denen mein Mann und ich noch dachten, dass das mit Sicherheit nur eine Phase sei, war uns dann schließlich klar: Wir brauchen Hilfe! Auf die Empfehlung einer lieben Freundin haben wir uns dann an Meike gewandt und nach dem 1. Telefongespräch haben sich schon erhebliche Verbesserungen eingestellt. Schließlich besuchte uns Meike. Sie hat sich unseren Teufelskreis angeschaut, gecoacht und nach nur einer Woche schlief unsere Tochter nach problemlosem Ablegen durch. Pünktlich zu ihrem 1. Geburtstag hat sie sich selbst und uns damit ein Geschenk gemacht. Diese Bewertung schreiben wir 2 Wochen nach Meikes Besuch und wir können behaupten: Unsere Tochter kann problemlos in ihr Bett abgelegt werden und schläft 10 bis 11 Stunden durch.
10/07/2018
Als ich mich vor 4 Wochen an Meike gewannt habe, war meine Kleine 1,5 Jahre alt, ständig nachts wach und hat irgendwann nur noch bei uns im Bett weiter geschlafen. Mein Mann und ich haben dann kaum noch ein Auge zugemacht. Meike hat uns genau erklärt, wie wir sie dazu bekommen das sie in ihrem Bett schläft . Ganz sanft ohne schreien lassen. Und was soll ich sagen nach zwei Wochen schlief die Kleinen jede Nacht durch in ihrem eigenen Bett, wenn sie nachts wach wird reicht es wenn ich ihr rüberrufe, sie legt sich hin und schläft weiter. Vielen lieben Dank Meike du warst unsere Rettung
=) endlich haben wir unser Bett wieder für uns und bekommen mal wieder7 Stunden Schlaf am Stück
30/05/2018
Vor kurzem habe ich an dem „Workshop Babyschlaf“ teilgenommen. Meike Mennicke hat uns bei dem Workshop alle wichtigen Fakten aufgezeigt, praxisnah Theorie vermittelt und uns wertvolle Tipps gegeben. Sie ist in der Kleingruppe individuell auf alle vier Fälle eingegangen und hat jedem gleichermaßen viel Zeit gewidmet. Meicke ist sehr authentisch und leitete den Workshop mit viel herzblut und Frische. Es war sehr informativ und hat Spaß gemacht- ich würde Sie auf jeden Fall auch als Schlafcoach buchen!
30/03/2018
Vor 4 Wochen haben wir Meike‘s Werbung auf Facebook entdeckt: „Schlafcoaching“
Mein Lebensgefährte sagte sofort „buchen“.
Gesagt, getan.

Unsere Situation war folgende:
Jannik (7 Monate) war nachts alle 1-2 Stunden wach und schlief nur durch Stillen wieder ein.
Tagsüber schlief Jannik auch nur durch Tragen oder Stillen ein, sowie im Kinderwagen oder beim Autofahren.
Unser Ziel war es , dass Jannik ohne Stillen und Tragen einschläft und nachts mindestens 4 Stunden am Stück schläft.

Mein Lebensgefährte war sehr skeptisch, aber schon in der 3. Nacht nach dem Schlafcoaching schlief Jannik 5 Stunden durch!
Jannik schlief, und ich war ständig wach, um zu schauen ob er noch atmet. ;-)
Tag für Tag klappte auch das Einschlafen besser.

Mittlerweile schläft Jannik, ohne Stillen und Tragen, in seinem Bettchen ein.
Nachts wird er maximal zweimal wach, dann lege ich die Hand auf ihn und er schläft direkt wieder ein.

Dank Meike haben wir nun abends endlich wieder Zeit für Zweisamkeit und schlafreiche, erholsame Nächte.
28/03/2018
Dank Meike haben wir endlich ruhige Nächte und auch keinen Stress mehr beim Einschlafen. Vor 4 Wochen hätten wir nicht gedacht, dass das möglich ist!
Der Weg dahin war wirklich einfach und sehr sanft, kein Schreien lassen etc.
Vielen vielen Dank
12/03/2018
Liebe Meike,

du warst und bist unsere Rettung!!
Jeden Abend der gleiche Horror. 90 Minuten singen, streicheln, rumtragen, gut zureden…
Ansonsten wollte unserer 13 Monate alte Tochter nicht einschlafen. Hatten wir es endlich geschafft und wollten uns rausschleichen wurde sie wieder wach und der Spaß ging von vorne los.
Nach einer Stunde wurde sie dann wieder wach. Die Nächte waren unerträglich und sehr belastend.
Auch festen Mittagsschlaf gab es bei uns nicht. Sie schlief nur im Auto oder im Kinderwagen.

Nach dem ersten Besuch von Meike waren wir schon sehr motiviert, konnten aber auch nicht glauben das es wirklich mal so kommen wird. Unser Baby schläft durch….12 Stunden in der Nacht und 2 am Tag.
Wir bringen sie ins Bett und nach dem Gutenachtkuss gehen wir raus. Das war es. Sie schläft alleine ein.

Es waren nicht nur die hilfreichen Anweisungen und Anregungen, sondern auch die unendlich positive Einstellung und Motivation von Meike, die uns aus dieser Situation herausgeholfen haben.
Ich kann nur jedem raten sich so früh wie möglich bei Meike zu melden. Denn nicht nur wir Erwachsene, sondern auch das Kind benötigt seinen ruhigen Schlaf.
01/03/2018
Liebe Meike,
heute vor ca. einem Monat habe ich dich angerufen und da war ich so ziemlich am Ende meiner Kräfte.
Unsere 7 Monate alte Tochter hatte bis dahin tagsüber nur im Kinderwagen geschlafen und das auch meistens nur wenn Sie gefahren wurde und nachts im Elternbett. Die Situation war wirklich schlimm bei Wind und Wetter,Schnee und Regen raus gehen und fahren damit das Kind schläft.
Jeder Versuch Sie ins Bett zu bringen endete in schrecklichem Geschrei und weinen, so dass ich resigniert hatte und es erst gar nicht mehr versucht habe :-(
Meike kam Mittwochs zu uns und Donnerstags hat unsere Tochter tagsüber in unserem Bett geschlafen, zwar war es nicht einfach aber dank Meikes Unterstützung und Tipps machbar.
Nach ca. einer Woche fing ich damit an Sie in ihr Bett zu legen und siehe da es klappte ich konnte es selbst erst gar nicht glauben :-)
Klar gibt es Tage an denen es nicht so gut läuft aber das ist normal dann geht man kurz in sich atmet durch und dann klappt es schon.
Alles in allem schläft unsere Tochter jetzt tagsüber als auch Nachts in ihrem Bett und seit einer Woche Nachts sogar durch :-) Ich kann gar nicht sagen welch eine Erleichterung das ist.
Meike hat mir die Angst und Unsicherheit genommen meine Tochter ins Bett zu bringen dafür danke ich dir von Herzen.
Schade das ich mich nicht schon früher mit dir in Verbindung gesetzt habe. Ich empfehle dich gerne weiter und hoffe du kannst noch vielen Familien helfen.
23/01/2018
Liebe Meike,

auch wir wollen dir auf diesem Weg herzlich für dein unermüdliches Engagement danken.
Vor dem Schlafcoaching schlief unsere fast zweijährige Tochter im Familienbett, trank pro Nacht eine Milchflasche und wachte alle zwei bis drei Stunden auf.
Ein Zustand, den mein Mann und ich als sehr belastend empfunden haben.

Dank deiner Hilfe haben wir innerhalb kurzer Zeit große Fortschritte gemacht:
Unsere Tochter schläft alleine in ihrem (!) Bett ein und trinkt nachts keine Milch mehr. Sie wird nur noch selten wach und lässt sich meistens auch wieder schnell beruhigen.

Wir empfehlen das Schlafcoaching gerne weiter. Schade, dass wir dich nicht schon früher angerufen haben :-)

VG
15/11/2017
Liebe Meike,
Nun sind schon fast drei Monate vergangen als du bei uns warst und ich muss dir danken. Es war alles super und ich würde dich immer wieder anrufen.

Unser Sohn war 8 Monate und hatte nicht eine Nacht durch geschlafen. Ich war am Ende meiner Kräfte. Er wurde wenn es gut lief 4 mal wach von abends acht bis um sechs morgens. Aber wenn es schlecht lief, jeden Stunde.
Es gab auch keine Regelmäßigkeit, sodas wir auch nicht wirklich abends mal weg gehen konnten.
Dann hab ich mich im Internet schlau gemacht, und festgestellt ich bin nicht alleine mit dem Problem.
Aber ein Buch oder irgend ein Schlaf Program das immer das selbe macht, das war nichts für uns.
Dann fand ich Meike.
Sie hört sich alles an, fragt nach Dingen bei denen man sich fragt was das damit zutun hat.
Es wurde alles auf uns zugeschnitten.
Es ist alles so logisch und einfach wenn man erklärt bekommt wie es geht.

Auch bei uns war nach einigen Tagen alles ganz anders.
Wir haben endlich ein Ritual und einen Plan wie es geht.
Und was soll ich sagen.
Lukas schläft jetzt 10 bis 11 Stunden am Stück. Ganz ohne weinen jammern und vor allem ohne Angst.
Und wir haben unser Leben zurück.
Wir können mal was essen geh'n. Wenn jemand auf das Babyfon aufpasst.
Und das beste ist, jetzt kann ihn jeder ins Bett bringen. Und er schläft einfach ein.
Natürlich gibt es auch mal Tage wo es nicht so klappt.
Aber war der Tag meistens auch ziemlich erlebnisreich und voll.
Das ist aber kein Problem dann besinnt man sich wieder zurück zum Anfang. Und dann klappt es wieder.

Ein bisschen Ärgere ich mich über mich selbst.
Das ich Meike nicht schon früher angerufen habe.
Und unserm leiden früher ein Ende gesetzt habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
10/09/2017
Liebe Meike,
vielen Dank für das absolvierte Schlafcoaching. Unsere Tochter war vier Monate als wir das Coaching begonnen haben. Unsere Nächte waren extrem unruhig, teilweise wurde sie stündlich wach und fand nur durch das Stillen und Körperkontakt wieder in den Schlaf. Tagsüber machte sie Powerschläfchen von 30 min. Nach diesen war nie richtig erholt. Generell schlief sie nur mit Körperkontakt oder in Bewegung (Trage, Elternbett, Kinderwagen und Federwiege) . Seit Meikes Coaching ist das zu Bett bringen kein Problem mehr, sie schläft zügig ein und wird in der Regel nur noch 1-2Mal nachts wach.Ihre Tagschläfchen sind deutlich länger und sie erwacht fröhlich und erholt. Das Coaching hat in Sachen Schlaf zu einer deutlichen Entspannung beigetragen.
Vielen Dank liebe Meike. Ich habe doch bereits mehrfach weiterempfohlen und einige Mamas absolvieren gerade das Coaching. Es waren kleine Veränderungen, die sanft zu einer deutlichen Verbesserung geführt haben.
07/09/2017
Liebe Meike,

ein paar Wochen sind bereits seit unserer ersten Begegnung vergangen und es ist höchste Zeit,dir für ganz viele Dinge ganz herzlich zu danken!

Zuerst natürlich für den Hauptgrund-den erfolgreichen Abschluss unseres Schlafcoachings.Nie hätte ich gedacht,dass wir unser gemeinsam festgelegtes Ziel so schnell und vor allem ohne Herzschmerz (sowohl bei der kleinen Maus von 2 1/2 als auch bei der Mami) erreichen. Ich hatte ja anfänglich Angst,dadurch die Nähe zu meiner Tochter zu verlieren-die Kuscheineinheiten haben sich jetzt aber auf so viele besondere Momente am Tag/Morgen verteilt.

Danke auch für die Lebensqualität,die du uns zurück gegeben hast!Uns bleibt durch die extrem verkürzte Einschlafphase so viel mehr Zeit!Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben und freue mich über so viel mehr Energie. Vorher hatte ich oft keine Kraft mehr und war abends einfach nur erschöpft.

In den letzten Woche hast du mir in vielen Situationen mit Rat und Tat, aber vor allem mit so grosser Motivation zur Seite gestanden. Alleine würde man ganz sicher am ein oder anderen Punkt aufgeben,aber mit deiner Unterstützung und positiven Art hat man sich immer sicher und auf dem richtigen Weg gefühlt. Auch dafür und für den rund-um-die-Uhr-Service ein großes Dankeschön.

Wir sind einfach froh,dass wir diese tolle Erfahrung mit dir machen durften und fühlen uns dank dir bestens vorbereitet für den Start in das 2. Schlafabenteuer ab Dezember...😊

Mein Fazit: Ich habe dich bereits- und werde dich weiterhin wärmstens empfehlen!Keine Baby und keine Mami sollten sich jeh wieder wegen dem Thema 'Schlaf' streiten. Du bist meine Schlafheldin!
28/05/2017
Als wir zu Meike kamen hat unser Sohn Paul (12monate) nicht durch geschlafen. Er wurde im Schnitt bis zu acht mal wach. Er bekam dann immer ein paar schlucke aus der Flasche und ist dann wieder eingeschlafen. Ich war mit meinen Nerven am Ende und dauerhaft immer müde. Meike war meine große Hoffnung. Sie kam dienstags zu und Samstag konnte ich Paul abends in sein Bett legen aus dem Zimmer gehen und er ist von alleine eingeschlafen. Nachts wird er mal ein zwei mal wach. Aber das wird sich auch noch erledigen. Es sind ja schließlich erst 5 tage vorüber😀. Ich kann Meike jedem empfehlen der nicht mehr weiter weiß. Wir haben so viel Lebensqualität wieder bekommen. So viel Dankbarkeit kann man nicht in Worte fassen.
Vielen vielen Dank Meike
27/05/2017
Liebe Meike- heute, drei Wochen nach deinem Besuch, fange ich langsam an, dem Frieden wirklich zu trauen und kann von Herzen Danke sagen!

Als ich unser Ziel formulieren sollte, kam mir kaum über die Lippen, wie schön es wäre, wenn unser Baby (sie ist 2,5 Jahre😆) nach dem Vorlesen einfach alleine einschlafen würde und Nachts in ihrem Bett bliebe...
Ich fand es mehr als utopisch, dass das klappen könnte. Und ein latent schlechtes Gewissen hatte ich irgendwie auch- weil wir sie nach so langer Zeit "alleine" lassen wollten...

Ich würde sagen, wir haben jetzt alle Sonderfälle abgefrühstückt: Krankheit, Übernachtung bei Oma, zu Bett bringen vom Babysitter, Zeitumstellung...
Und hey- wir haben es zusammen geschafft!🤗
Ohne Tränen!
Wir verbuchen 3-5 mehr oder weniger anstrengende Abende und in Summe 3-4 herausfordernde Nächte... Aber das wäre wohl auch ein normaler drei Wochen Schnitt früher gewesen...

Mir war gar nicht klar- wie viel tiefer wir schlafen wenn sie in ihrem Bett bleibt... Im nachhinein bin ich überzeugt, dass auch unser Kind alleine erholsamer und besser schläft als in unserer Mitte... Mein schlechtes Gewissen hat sich schon nach der ersten Nacht - in der wir alle durchgeschlafen haben -verabschiedet...

Ich bin dankbar, dass du an unserer Seite warst- ohne dich hätten wir vermutlich nicht immer durchgehalten☺
Ich hoffe du kannst vielen Familien helfen...
27/03/2017

23/05/2018

Your message to Schlafcoaching

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 27/03/2017  |  Last update: 30/05/2018   |  Report profile