Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung
Neben Wertgutachten für Anwälte und Gerichte führe ich spezialisiert Kaufberatungen und auch Verkaufsberatungen für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser durch. Mein Beratungsgebiet erstreckt sich auf Teile von Süd-Bayern, sowie südliches Baden...
Rabenstr. 4d
87700 Memmingen

Thomas Schröck

Turnaround

Communication

Für eine derart wichtige und kostspielige Entscheidung, wie der private Erwerb einer Wohnimmobilie absolut zu empfehlen:
- Herausragendes Preis-Leistungsverhältnis
- kurzfristiger Termin, schnelle Zusammenfassung mit Mängeln, zu erwartenden Kosten, Vor- und Nachteilen und geschätztem Marktwert
- Sehr freundlich und vertrauenswürdig!!
- Erklärt während der Begehung leicht verständlich und objektiv!
- Sehr gutes Auge für Details

Vielen Dank Herr Schröck
22/05/2019Andreas
- sehr gute Beratung
- fairer Preis
- schneller Termin

Hr. Schröck hat mich beim Immobilienkauf sehr kompetent beraten. Ich freue mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit.
12/04/2019Anonymously
Herr Schröck hat sich bereits vor dem Termin in die Thematik des zu beurteilenden Hauses mittels Fotos, Grundrissen, Grundbuch etc. eingearbeitet und mich am Telefon bereits beraten, worauf man achten sollte etc.
Beim Termin hat Herr Schröck alle verschiedenen Dinge im Haus gründlich untersucht und viele versteckte Mängel identifiziert.
Durch seine sorgfälltige und fachkompetente Beratung konnten wir teuere Fehler vermeiden. Wir möchten uns bei Herrn Schröck auf diesem Wege vielmals für die kompetente und professionelle Beratung bedanken.
TOP Service, TOP Berater!
06/03/2019Anonymously
Schnelle Verfügbarkeit - freundlich - kompetent und hat mir an manchen Stellen insbes. bei der Preiseinschätzung der zu kaufenden Immobilie die Augen geöffnet. Vielen Dank.
19/02/2019Stephan D.
Schnelle Termine möglich
Transparente und faire Preise
kompetenter Berater
Umfangreiches Serviceangebot

Kann ich weiter empfehlen
21/11/2018Schorpp
Die Beratung von Herrn Schröck war vom ersten Kontakt an absolut professionell und kompetent. Bereits im ersten Gespräch nahm sich Herr Schröck sehr viel Zeit und hat uns ausführlich vorab beraten. Die Beauftragung und die von uns vor der Besichtigung gestellten Fragen wurden ausführlich und vollständig beantwortet und ebenfalls in vollem Umfang beim Besichtigungstermin mit aufgenommen.
Bei der Besichtigung selbst war Herr Schröck pünktlich, freundlich und genau auf den Punkt. Er war bestens vorbereitet und hat seine Arbeit völlig zufriedenstellend ausgeführt. Sein Fachwissen und seine zusätzlichen Tipps für die Zukunft sind sicherlich auch schon ohne die abschließende Bewertung das Geld wert.
Abschließend haben wir noch eine zusätzliche erste Kauf- und Vertragsberatung in Anspruch genommen. Auch hier nahm Herr Schröck sich die nötige Zeit und hat uns als Käufer wie auch den Hauseigentümer verständlich und ausführlich beraten und das ganze zu einem absolut angemessenen Preis.
Für eine Immobilienbewertung eine Kaufvertragsunterstützung sowie einer ausführlichen Hausbegutachtung und Einschätzung können wir Herrn Schröck ausdrücklich im süddeutschen Raum bzw. wie bei uns für den Landkreis Ravensburg empfehlen.
04/05/2018Christian Elle
Herr Schröck konnte zum kurzfristigen Besichtigungstermin kommen, ist sehr kompetent und freundlich. Durch das Gutachten konnten wir den Kaufpreis erheblich senken und haben eine sehr gute Übersicht über die nächsten Renovierungskosten bekommen. Hat uns sehr geholfen und würden jederzeit wieder Herrn Schröck beauftragen und können ihn sehr empfehlen!
08/03/2018Ströhr
Herr Schröck hat uns mittlerweile bei zwei Immobilien beraten. Er nimmt sich stets viel Zeit und erläutert explizit die Vor- und Nachteile jeder Immobilie. Schlussendlich gab seine Beratung für uns auch den Ausschlag für/gegen eine Kaufentscheidung. Ansonsten: Schnelle Terminvereinbarung. Sehr zuverlässig, freundlich und ehrlich.
22/08/2017Frau Dobmeier
Professionelle und zeitnahe Abwicklung der Wertermittlung. Vertrauensvolle und erfahrene Beratung. Kommunikation für jedermann verständlich. Für Rückfragen stets weiterhin ansprechbar.
06/08/2017Michael Schmidt
Ich kann Herrn Schröck als Kaufberater nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder bei einem Immobilienkauf zu Rate ziehen.
Die Terminvereinbarung verlief schnell und problemlos. Er hat ein sehr umfassendes Fachwissen, besichtigt das Objekt sehr gründlich und hat uns bei der Besichtigung auch auf Mängel und Schwachstellen hingewiesen, die dem Laien so nicht auffallen würden. Aufgrund seiner breiten Erfahrung hat er mir wertvolle Tipps und Informationen zu künftigen Kosten und Renovierungen gegeben. Ich hatte hier wirklich das Gefühl eine ehrliche und objektive Bewertung zu erhalten und Herr Schröck hat mir so aufgrund seiner Expertise die Sicherheit vermittelt, beim Immobilienkauf alle wichtigen Aspekte berücksichtigt zu haben.
Besonders hervorheben möchte ich auch, daß sich Herr Schröck viel Zeit genommen hat und alle Fragen rund um den Immobilienkauf schnell und kompetent beantwortet hat – auch bei Rückfragen nach dem eigentlichen Besichtigungstermin.
16/05/2017Frau Ebert
Herr Schröck greift bei der Besichtigung auf seine jahrelange Erfahrung zurück. Diesmal haben wir ihn beauftragt, obwohl sich das Haus in einem sehr guten Zustand befindet. Aber auch das hat sich gelohnt, da wir viele Tipps zur Pflege und Instandhaltung erhalten haben. Herr Schröcks angenehme Persönlichkeit schreckt auch Verkäufer nicht ab. Die Beurteilung des Objekts ist respektvoll und fair. Rückfragen im Nachgang werden sehr schnell beantwortet. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
18/03/2017Herr Haberle
Ich kann Herr Schröck definitiv uneingeschränkt empfehlen und werde das auch im Bekanntenkreis und Freundeskreis tun. Er hat trotz kurzfristigem Termin zugesagt. Er ist sehr freundlich, und erklärt die Dinge so, dass auch ich als Laie es verstehe. Seine Überprüfungen waren sehr akribisch und gezielt. Er hat noch einige Mängel erkannt, die ich nicht erkannt habe oder als nicht so problematisch eingestuft habe.
Schon alleine deswegen würde ich nie eine Immobilie ohne eine Prüfung und Einschätzung eines Sachverständigen erwerben. Er hat uns darüber beraten welche Reparaturen / Renovierungen gemacht werden müssen und welche Sinn machen und wie sie Sinn machen. Der Bericht wurde sehr schnell erstellt und uns sogar am Sonntag zugeschickt. Dank seiner Einschätzung, Begutachtung und Beratung ist es uns gelungen den Kaufpreis um einige Tausend Euro zu reduzieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP, die Investition hat sich definitiv gelohnt.
Kurz gesagt ist Herr Schröck ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Bausachverständiger, der sein Fachgebiet beherrscht, wir werden ihn jederzeit weiter empfehlen.
13/03/2017Eduard Esch
Wir haben ausschließlich nur gute Erfahrungen mit Herrn Schröck gemacht. Über einem Zeitraum von 6 Monaten hat er uns bei mehreren Immobilien beraten, bis wir jetzt unser Haus gefunden haben. Seine kompetente Beratung hat uns bei unseren Entscheidungen unterstützt und uns ein sicheres Gefühl gegeben, dass wir bei einer solchen Investition nichts falsches machen.
Herr Schröck war immer sofort für uns da (Termine vor Ort und telefonische Beratung) und hat seine Berichte innerhalb von 1-2 Tage uns geschickt. Wir würden auf alle Fälle Herr Schröck weiter empfehlen!!
20/01/2017Herr Und Frau Serra
Es hat sehr schnell und unkompliziert geklappt. Ich würde den Herrn Schröck wieder beauftragen, dank ihm weiß ich jetzt wie viel meine zukünftige Immobilie wert ist, welche Nachteile und Vorteile hat sie, welche Schwachpunkte gibt es und welche Kosten auf mich noch zukommen könnten. Die Prüfung von Grundbuch und Teilungserklärung ist im Preis inklusive.
07/11/2016Herr Gering
Eine Terminvereinbarung mit dem Herr Schröck ging schnell und unkompliziert. Die Besichtigung mit ihm und seine Kompetenz haben uns sehr bei unserer Kaufentscheidung weitergeholfen. Er hat sich das Haus sehr im Detail angeschaut und hat nützliche Hinweise zu zukünftigen bzw. elementaren Renovierungsarbeiten gegeben. Sogar unser Verkäufer hat seine Kompetenz wertgeschätzt. Auch wenn die Besichtigung schon etwas zurück lag, konnte Herr Schröck Nachfragen schnell und zufriedenstellend beantworten.
Kurz und knapp: Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung vom Herr Schröck und können ihn nur weiterempfehlen!
02/09/2016Herr und Frau Ebinger
> Schnelle, einfache unkomplizierte Terminvereinbarung
> Pünktliches Erscheinen zur Vorabbesprechung
> Professionelles und kompetentes Auftreten und Arbeiten
> Jede Menge Zusatzinformationen, Erläuterungen, Tipps

Für ein sicheres Gefühl beim Hauskauf nur zu empfehlen!
02/08/2016Fam. Lieschke
Herr Schröck hat uns - als vollkommenen Laien - den Kauf einer neuen Immobilie unglaublich erleichtert und uns vor allem auch die Sicherheit gegeben, dass es keine Mängel, die ein Laie nicht sehen würde, gibt. Auch bei der Abwicklung des Kaufvertrages war Herrn Schröcks Hilfe unentbehrlich, wir haben so eine eine für alle Beteiligten faire uns sichere Lösung gefunden. Ich kann jedem Herrn Schröcks Unterstützung nur unbedingt weiterempfehlen.
28/06/2016Herr Schulz
Herr Schröck hat uns beim Kauf unserer Wunschimmobilie umfassend beraten und uns auch auf mögliche Schwierigkeiten, bei unserem Vorhaben die Wohnung zu modernisieren, hingewiesen. Herr Schröck hat sich viel Zeit für uns und unsere Anliegen (auch bei Rückfragen nach dem Besichtigungstermin) genommen. Er hat ein breites Fachwissen und wir fühlten uns daher gut beraten. Wir waren rundum zufrieden. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist top!.
12/06/2016Frau Pirpamer Und Herr Lageder
Herr Schröck begleitete mich bei der Besichtigung einer Wohnung. Er überprüfte auch den Kaufvertragsentwurf für mich und beriet mich bei Fragen, die sich in der Zwischenzeit gestellt hatten.

Obwohl der Termin kurzfristig stattfand, konnte Herr Schröck sich rechtzeitig in die Wohnungsunterlagen einlesen. Herr Schröck suchte in jedem Teil der Wohnung nach Schwachstellen, stellte gezielte Fragen an den Makler, legte den Finger auf wunde Punkte und vermittelte während des Treffens eine professionelle, freundliche, aber bestimmte Haltung. Für mich als „Immobilienkauf-Amateur“ war auch dieser Effekt der Begleitung durch eine kompetente Fachperson gegenüber dem Makler von Bedeutung. Da Herr Schröck alle Daten elektronisch erfasste, war eine erste Bewertung der Kosten und des Zustands bereits nach der Besichtigung möglich (der schriftliche Bericht folgte zwei Tage später).

Dank Herrn Schröck konnte ich meine Entscheidung informiert und mit der Gewissheit fällen, dass alle Kaufaspekte nach bestem Wissen überprüft wurden, die richtigen Fragen gestellt wurden und ich nicht „die Katze im Sack“ kaufe. Ich kann jedem potenziellen Käufer die Unterstützung durch Herrn Schröck nur empfehlen.
02/05/2016Herr Hoss
Wir waren von der persönlichen Betreuung und der professionelle Begutachtung absolut begeistert!
Herr Schröck hatte gleich zwei zur Auswahl stehende Eigentumswohnungen besichtigt und uns dadurch sehr weiter geholfen. Wir konnten einen noch besseren Einblick zum Zustand der Wohnungen, sowie auch zu den verwaltungstechnischen Gegebenheiten erlangen.
Wertvolle Tipps, wie z.B. den aktuellen Sanierungszustand und den damit verbundenen Hinweis auf eine unbedingte Erhöhung der Rücklagen hat uns nicht nur vor Unannehmlichkeiten, sondern auch vor zusätzlich finanziellen Aufwendungen geschützt!
Auf Grundlage dieser Informationen hatten wir nicht nur bessere Verhandlungsbedingungen bei Verkäufer und Makler, sondern konnten auch den Kaufpreis um 10.000€ reduzieren.

Wir möchten Herrn Schröck deshalb an alle potentielle Immobilienkäufer weiter empfehlen!
Es schadet nie, wenn ein unabhängiger Gutachter die Wunschimmobile besichtigt und nicht nur auf die Aussagen von Verkäufer und Makler vertraut werden muss.
Das Gefühl, nach der Begutachtung von Herrn Schröck (endlich) die richtige Entscheidung treffen zu können war "Gold wert"! Und diese wurde sogar noch mit einer Kaufpreisreduzierung gekrönt.
29/04/2016Herr Wahl
Request a callback

Your message to Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 22/12/2015  |  Last update: 22/05/2019   |  Report profile