Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, ZRM, Beratung, Coaching

selbstbestimmt.life
Hinter jeder Handlung steht ein Bedürfnis, wir handeln immer entsprechend unserer bewussten Bedürfnisse. Jedoch gibt es auch unbewusste Bedürfnisse die oft die Umsetzung unsere Ziele verhindern. Daher ist es wichtig diese herauszufinden und kennen...
Ostcharweg 111A
45665 Recklinghausen

Harry Kirchwehm

External conditions

Expertise

Knowledge transfer

Wochenendseminar ZRM
Hallo Harry,
herzlichen Dank für dieses sehr bereichernde Seminar und für Ihre Zeit und Geduld, die Sie sich für mich genommen haben, um meinem Mottothema/-Ziel auf die Spur zu kommen. Im Alltag angekommen stelle ich fest, es wirkt - vielen, vielen Dank für diese Erfahrung. Sie kam bei mir zum genau richtigen Zeitpunkt. Mir hat Ihre Art, uns zu begleiten sehr gefallen und ich habe mich bei Ihnen als Dozent gut aufgehoben gefühlt. Sie haben sehr gut für unser Wohlergehen gesorgt und ich habe noch nie einen Dozenten erlebt, der so gut vorbereitet war, alles top, ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen, claudia T aus Essen
30/09/2017Organisation
Ich habe selten ein so lockeres und intensives und vielschichtiges Seminar erlebt. Es bringt mir nachhaltig etwas
29/09/2017Organisation
Ein sehr bereicherndes Seminar. Das Thema wird mich weiterhin durch meinen Alltag begleiten und meine Achtsamkeit schulen mit der ich mein Verhalten beobachte, hinterfrage und Entscheidungen treffen werde.
Herr Kirchwehm hat das Thema ZRM professionell vorgestellt dabei mit seiner freundlich zugewandten Art wohltuend aufgelockert. Ich empfehle Herrn Kirchwehm zu diesem Thema sehr gerne weiter,
26/09/2017Organisation
Herr Kirchwehm hat das ZRM den ehrenamtlichen Mitarbeitenden in der TelefonSeelsorge sehr professionell vorgestellt. Ich habe selten einen Referenten erlebt, der so gut vorbereitet ist. Auf seine freundliche und herzliche Art hat er immer wieder auch persönliche Unterstützung gegeben, wenn eine hilfreiche Haltung in schwierigen Situationen gesucht wurde. Die eingesetzten Methoden waren abwechsungsreich und haben das Lernen leicht gemacht. Ich kann ihn weiterempfehlen.
21/09/2017Business customer
Ein wunderbar entspannter und gleichzeitig anregender Workshop. Klare Struktur, inspirierender und absolut nachvollziehbar Prozess … und selbst Kopfmenschen kommen an ihr Bauchgefühl.
20/09/2017Organisation
Sehr offene Atmophäre, sehr strukturiertes Vorgehen, gute Präsentation des Themas, gutes Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen, sehr gutes Zeitmanagement, insgesamt ein sehr bereicherndes Seminar, das Lust auf eine Fortsetzung macht.
17/09/2017Organisation
Die Veranstaltung hat viel Spaß gemacht und hat, obwohl ich sie bereits zum zweiten Mal besuchte, zuvor bei einem anderem Referenten, viele Denkanstöße ausgelöst.
30/06/2017Organisation
Sehr interresant, kurzweilig und sehr informativ! :-)
29/06/2017Business customer
Mehr als Empfehlung, man kann sich ein neues update dadurch holen-der fünfte Arbeitsschritt ganz besonders, Vom Ziel zum Ressourcenpool, Neuronale-Netze bilden, vom Trampelpfad zur Autobahn.
Ich konnte durch eine Fingerübung, was ein ritual für mich täglich geworden ist, neue kraft und Energie aber auch die Lebenslust ist verstärkt da.Danke aber ich arbeite noch an den anderen Arbeitsschritten, eine Aufgabe für das Leben.
19/04/2017Organisation
Ich habe an dem ZRM Seminar in Hattingen teilgenommen und habe es für mich persönlich als ein sehr wertvolles Seminar erlebt. Ich fand es von der Methodik her sehr gut aufgebaut und abwechslungsreich gestaltet. Die unterschiedlichen "Hilfsmittel" finde ich sehr gut in meinen Alltag trasportierbar und bin gespannt ob ich meinem Ziel dadurch näher kommen werde. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen an diesem Seminar teilzunehmen, jeder kann für sich einen Benefit daraus ziehen. Ich bin auch sehr froh für die Art und Weise wie es gestaltet wurde, mit der eingebrachten Persönlichkeit des Referenten. Weiter so!!! Alexandra Frings
18/04/2017Private customer
Ich habe an dem ZMR-Kompaktseminar teilgenommen.
Die fachlichen Inhalte wurden dennoch sehr eingänglich und plastisch vermittelt, so dass mir die eigene Anwendung und Umsetzung ganz einfach fiel. Zudem erfolgte eine sehr kompetente Einzelberatung.
Unbedingt weiterempfehlenswert 🙂
13/04/2017Private customer
Mit einer Leichtigkeit
wird das komplexe Thema durch Harry präsentiert und gut verständlich rüber gebracht.
Er achtet auch darauf, dass jeder im Seminar auch mitkommt. Sehr viel Fingerspitzengefühl und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
11/04/2017Organisation
Angenehme und professionelle Präsentation des Themenkomplexes
Interessant gestaltete Präsentation des Referenten
29/03/2017Business customer
Für alle Fragen offen, sehr gute Dokumentation, eine hervorragende Art für dieses Thema beim Teilnehmer eine Sensibilisierung zu aktivieren . Ich persönlich würde immer wieder an einem Seminar teilnehmen.
22/03/2017Organisation
Ich bin in jeder Hinsicht begeistert von dem von selbstbestimmt.life ausgerichteten Seminar. Von Beginn an waren der Gegenstand des Seminars, sowie dessen Ziele und dessen Struktur klar zu verstehen gewesen. Der Verlauf der kommenden Stunden wurde anschaulich erklärt und in bildlicher Form festgehalten. Somit war es den Teilnehmern_Teilnehmerinnen* zu jeder Zeit möglich einen Überblick über die Fortschritte und die aktuelle Phase des Seminars zu bekommen. Für mich war die Auseinandersetzung mit dem Zürcher-Ressourcen-Modell gänzlich neu. Dennoch fand ich durch den sanften Einstieg in die Materie schnell Zugang. Die inhaltliche Ausarbeitung der Thematik selber, als auch deren grafische und verbale Präsentation war sowohl präzise auf einander abgestimmt, als auch verständlich, prägnant und abwechslungsreich gestaltet. Der Aufbau des Seminars war absolut nachvollziehbar und zielorientiert konzipiert. Er sah ein angenehmes Verhältnis von Theorie- und Praxisteilen vor. Herr Kirchwehm stand jeder Zeit als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung und trug durch sein außergewöhnliches Engagement zu einer angenehmen, kommunikativen, offenen und verständnisvollen Atmosphäre innerhalb der Gruppe bei. Besonders gefallen hat mir unter diesem Gesichtspunkt das gemeinsame Festhalten unserer individuellen Fortschritte, Ergebnisse und Erfolge, was in meinen Augen dazu beigetragen hat, dass die Gruppe selber immer mehr zusammen gewachsen ist. Herr Kirchwehm bewies mit Leichtigkeit Feingefühl hinsichtlich der einzelnen Gruppenmitglieder und ihrer Bedürfnisse und zeigte sich jeder Zeit verständnisvoll und flexibel, ohne dass dabei im Verlauf der Veranstaltung Unstimmigkeiten aufgekommen wären. Er schaffte es immer wieder die einzelnen Mitglieder zu motivieren, ging auf uns zu und ermöglichte uns vielfältige zielführende Austauschmöglichkeiten. Der thematische Übergang von dem theoretischen Modell hinzu einem alltagstauglichen Prinzip ist Herrn Kirchwehm außerordentlich gut gelungen. Durch die erlernte Methode wurden uns Werkzeuge an die Hand gegeben, die uns meines Erachtens vielfältige, individuell anpassbare Möglichkeiten zur Anwendung bieten, die für die verschiedensten konkreten Szenarien genauso gut geeignet sind, wie für die alltägliche Routine. Während der gesamten Zeit verkörperte Herr Kirchwehm sowohl Seriosität, als auch Authentizität und Sympathie. Und übertraf alle an ihn gestellten Erwartungen bei weitem. Somit stellt das Seminar einen großen langfristigen Nutzen für mich da. Ich verspreche mir unter anderem davon meine Ressourcen ab jetzt effektiver zu nutzen und meine Ziele schneller zu erreichen. Für mich persönlich kann ich behaupten, dass mich das Seminar weitergebracht und meinen Blick auf einige Dinge spürbar verändert hat. Ich werde sobald sich mir die Gelegenheit bietet erneut an einer vergleichbaren Veranstaltung mit Herrn Kirchwehm teilnehmen. Viel Dank.
02/05/2016Organisation
Der Kurs "Selbstmanagement im Ehrenamt" hat mich ein gutes Stück weiter in Richtung einer ausgeglichenen und glücklichen Lebensweise gebracht. Harry ist einfach ein As; super kompetent, engagiert und herzlich!
30/04/2016SVLS e.V.Organisation
Eine sehr gute Fortbildung der Selbstwahrnehmung! Herr Kirchwehn hat es wunderbar geschafft, das Thema an unsere Seminargruppe heranzutragen! Ich kann es jeder*m empfehlen, das Zürcher Ressourcen Modell hat es in sich und erleichtert im Nachhinein das alltägliche Leben. Vielen Dank!
28/04/2016Organisation
Sehr kompetente Beratung, empathisch und verständnisvoll.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und Danke für dieses Vertrauensvolle Verhältnis
25/04/2016Private customer
Ein tolles Seminar, mit vielen Impulsen die mich voranbringen und mir weiter helfen.
Das Seminar hätte durchaus noch einen Tag länger gehen können.
25/04/2016Organisation

1 Review from
1 review on Marktplatz Mittelstand

05/02/2016

Your message to selbstbestimmt.life

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/02/2016  |  Last update: 01/10/2017   |  Report profile