TekLab

Webinterface für Gameserver, Streamserver, Voiceserver und Co.

Published:
Seit 2005 stellen wir unseren Kunden die Verwaltungssoftware TekBASE für deren Server zur Verfügung. Das sogenannte Webinterface wird dabei von uns kontinuierlich weiterentwickelt und die Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Darüber hinaus bieten...
Dorfstr. 19

Bond of trust

Professional demeanour

Fair
Guten Tag.

Soweit war ich mit Teklab sehr zufrieden, hatte auch vom Herrn Frankenstein 1 bis 2 Monate Eine Kostenlose Teklab Version bekommen um mein Hosting hoch zu bringen. Bis dahin war ich sehr dankbar. Nach diesen 2 Monaten wollte ich eine ganz normale Gewerbliche Teklab Version. Und was ich bekommen habe war eine Ehemalige Rechnung von 400 Euro von der ich fraglicherweise nie wusste. Bis dahin musste ich mein Hosting schließen da meine Kunden nicht mehr auf Ihre Seite kommen konnten und das war das Ende. Aber alles in allem war und ist Teklab immer noch einer der besten Interface die es auf dem Markt gibt. Und vielleicht wird auch meine 400 Euro Rest Schuld verjähren damit ich wieder ein Hosting Aufmachen kann. Die Seite hieß übrigens C-Bixx

LG..
22/11/2019R.
TekLab Comment from TekLab:
Es wurde eine gewerbliche Mietversion bestellt, für welche wir damals aufgrund der Designanpassung 1 bis 2 Monate keine Rechnungen stellten. Die Mietversion lief danach natürlich weiter, bis eben eine Kündigung erfolgt. Also ganz normal, wie bei jedem anderen Vertrag auch. Dann hier schreiben, dass darauf gewartet wird bis die 400 EUR verjährt sind, ist schon ziemlich dreist. Zudem verjährt bei uns nichts, denn wir gehen mit diesen Kunden auch erst wieder Geschäftsbeziehungen ein, wenn die offenen Posten ausgeglichen sind.
Ich bin den den Support team sehr zu freinden,wenn das Programm kleine magen hat war der C.F zur jeder zeit 7tage die woche da und hat sich um die magel gekümmert . das ist schon sehr suppervon ihm und bin sehr froh das C.F so nett ist. danke an das ganze Teklab Team :)
03/09/2019Thomas P. C.
Zu Frieden bin ich allgemein aber nicht zufrieden ist die langewarte zeit per e-mail aber sonst ist der service top
01/09/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die super Bewertung trotz des Kritikpunktes. Emails werden innerhalb eines Tages beantwortet, meist jedoch deutlich schneller. Auch am Wochenende. Für Probleme und Fragen stehen wir und unserer Supporter via Discord zum direkt Chat zur Verfügung. Online ist dort fast Rund um die Uhr zumindest ein Supporter sowie viele Kunden, welche auch gerne bei Fragen helfen.
Poor
Leider muss ich von Teklab abraten.
Versprochene Einrichtungsleistung = Nicht gehalten
100% Windows Server kompatibel = gelogen
Mahnungen und Rechnungen für ein NICHT Funktionierendes Produkt!

Um das ganze auch ein wenig zu erklären....
Ich kaufte auf Anraten mehrerer Freunde das Produkt Teklab, da es für seine Konformität sowie guten Support gelobt wurde. Leider mussten sich diesen beiden Behauptungen als vollkommen falsch herrausstellen. Die " Einrichtung " dauerte über 5 Tage, wo ICH als KUNDE dauerhaft nach dem Status fragen musste, da Herr Frankenstein sich nicht in der Lage fühlte von sich aus seinen KUNDEN zu informieren. Schlussendlich wurde durch Misskonfiguration von Hr. Frankenstein die gesamte Serverstruktur instabil und musste neu aufgesetzt werden. Das hätte verhindert werden können, wenn man zugegeben hätte, dass das Produkt NICHT Windows Kompatibel ist (zumindest nicht zu 100%) genauso wie das Hr. Frankenstein keine Ahnung von Windows Server 2016 besitzt.

Nach mehreren hin und her, verlangte ich somit nun eine vorzeitige Kündigung da das Produkt nicht funktioniert und versprochene Leistungen nicht eingehalten wurden. Während der Korrospondez stellte sich heraus, das Hr. Frankenstein anscheinend dringend Geld benötige und daher sich auf seinen Vertrag von 12 Monaten beruft. Aber wofür? Für ein Produkt das nicht funktioniert?
Nun liegt die ganze Sache beim Anwalt. Schadensersatz und Betrug wird gemeldet.
25/07/2019André Q.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für Ihre Bewertung(en). Gleich mehrere Ihrer Freunde haben Ihnen sicherlich nicht ohne Grund unsere Software empfohlen und dies sagt eigentlich schon alles über unseren Service und Software aus. Die Daten haben wir von Ihnen an einem Freitag erhalten und die Installation des TekBASE auf dem Webserver am Samstag vorgenommen. Die Login Daten wurde Ihnen im Anschluss direkt zugesendet sowie auch einen Steam Gamekey für die „Wartezeit“. Die dauernden Status-Nachfragen sind genau EINE im Installationsprozess und eine danach. Im März fragten Sie nach der Kündigung. Wir haben Sie gebeten diese zumindest per Email an uns zu senden. Die Kündigung wurde im Juni gesendet und der Vertrag zum Ende der von Ihnen gewählten Laufzeit gekündigt.

Unser kostenloser Installservice von TekBASE bezieht sich ausschließlich auf Linux, wie auf unseren Seiten zu lesen. Der Windows Daemon muss von Ihnen lediglich hochgeladen, entpackt und die Rechte gesetzt werden. Dazu gibt es eine Anleitung, welche in nicht einmal 5 Minuten abgearbeitet ist. Danach kann der Windows Rootserver im TekBASE eingebunden werden. TekBASE wird seit 2005 entwickelt und auf den Servern unserer Kunden installiert. Daher kann es unter Linux zu keiner Miss Konfiguration kommen, welche die Stabilität des Servers gefährdet. Zumal wir auch keine Tief greifenden Änderungen vornehmen müssen.

Wenn wir TekBASE unter Windows nicht installieren, liegt es ganz einfach daran, dass wir selbst ausschließlich auf Linux setzen. Inwiefern Sie hier Schadensersatz geltend machen wollen ist fraglich und auch die Beweggründe unser Angebot als Betrug zu deklarieren. Vielleicht sollten Sie sich gleich einen anderen Anwalt suchen. Dieser hätte Ihnen sicherlich von dieser Äußerung abgeraten.

Leider ist es bei negativen Bewertungen sehr oft so, dass man schon aus Prinzip nur 1 Stern vergibt. Traurig, dass solche User nicht trotzdem fair bewerten können.
Sehr hilfsbereit bei jeglicher frage und auch sehr detalierte antworten oder aber auch sonst schnelle hilfe bei problemen. Ich würde immer wieder teklab empfehlen
20/06/2019Anonymously
Danke für die Bewertung.
Ich bin bereits seit 3 Jahren Kunde bei TekLab und gerade seit dem es den Discord-Support gibt kann ich nur sagen ich bin froh Kunde zu sein. Probleme werden schnell und Kundenorientiert gelöst sowohl von den Mitarbeitern als auch der Community. Top!
Man merkt auch dass aktiv an TekBASE gearbeitet wird das macht ein gutes Produkt aus!
13/05/2019J.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung :)
Das System ist Übersichtlich von der Oberfläche her.
Doch muss ich leider ein Minus Punkt erwähnen, das liegt aber sicher daran das wahrscheinlich weniger Supporter Aktiv sind. Der Support via Ticket oder Mail hat eine lange Wartezeit.
Hoffe das sich dieses eventuell ändert nach ne Zeit.
Sonst alles TOP.

Ich sage auf jedenfall vielen Dank an den Support für die Geduld mit mir xD ;)

R. Müller
08/05/2019Rico M.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. Das mit den Tickets oder Mails liegt daran, dass wir an der API und am nächsten großen Update arbeiten ;) Via Discord ist jedoch fast immer jemand erreichbar. Die meisten Fragen können und werden auch durch die Community beantwortet.
Die Anonymen 1 Sterne Bewertungen sind doch ein Witz oder? Wenn hier mal nicht die Konkurrenz versucht alles schlechtzureden. Der Support ist top, ich kenne es von kaum einem anderen Hosting Anbieter, dass diese tagtäglich erreichbar sind. Schon gar nicht via Forum oder Discord Chat. Schaut man sich gerade die größeren an, dann dauert die Beantwortung einer Email schon mal eine Woche... Man sollte bedenken, dass man mit 5-9EUR TekBASE nicht exklusiv erwirbt sondern auch andere Kunden support möchten. Macht weiter so ich find TekBASE und den Support super.
06/05/2019K.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung. Wir können uns diese Bewertungen anonymer Nutzer leider auch nicht erklären. Die Bewertungen wurden seitens Provent Expert zwischenzeitlich entfernt, da die Bewerter nicht nachweisen konnten, dass es sich um Kunden handelt. Kurz und knapp es waren Fakebewertungen.
Ich habe TekBASE durch einen Link bei Google gefunden und bin sehr zufrieden, ja die Einrichtung mittels script funktioniert nicht komplett korrekt, allerdings wurde hier Besserung versprochen.

Auch anfängliche Probleme wurden nach einer kurzen Mail und kleineren Fragen auf dem Discord schnell gelöst. Rundum ein recht guter Service und mit dem Angebot auch preislich Okay. :) Kann ich so empfehlen.
04/05/2019Martin W.
Poor
Ich habe mit TekLab leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich mehrmals an den Support gewendet um eine Lösung für das Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Nun zahle ich mittlerweile seit einigen Monaten einfach nur ab da keine Verwendung dafür mehr vorhanden ist. Ich finde es einfach schrecklich das man für eine Leistung zahlen soll die auf dem eigenen Server nicht Einwandfrei funktioniert. Daher kann ich Persönlich diesen Anbieter nicht empfehlen.
11/04/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Guten Tag Herr Anonym... Wir bieten JEDEM Kunden einen kostenlosen Installservice für unsere Software an, falls die Installation nach unserer Anleitung zu schwer erscheint. Diese wird auch gerne von Kunden angenommen. Zusätzlich bieten wir 7 Tage die Woche Support via Email, Forum, Ticketsystem und Discord. Auch die Community steht bei Fragen und Problemen jederzeit hilfreich zur Seite. Da diese Bewertung anonym abgegeben wurde, können wir Ihnen leider nicht helfen. Vielleicht ist auch keine Hilfe gewünscht aber dann einfach so überall nur 1 Stern zu vergeben finden wir etwas unfair.
Hallo Zusammen

ich muss hier mal was los werden.

Der NicoKuroKusagi: allians ( Leon Kükel ) hat mir heute den 08.03.2019 um 17 Uhr 03 die haut geredet damit meine ich er hat mir und meine Sachen echt geholfen so das es auch funktioniert hat. keiner hat es geschaft er schon und dazu sage ich jetzt nur eins noch Danke Danke Danke ich kann ihn nur weiter empfehlen. wenn ich ihn nicht gehabt hätte dann wäre ich verloren gewessen und mein teklab auch da ich sonst alles neu machen hätte müssen das muss ich jetzt dank NicoKuroKusagi: allians ( Leon Kükel ) nicht mehr.

das wollte ich jetzt nur noch mal hier los lassen danke nochmal

Stumwöhrer Daniel
08/03/2019Daniel S.
TekLab Comment from TekLab:
Wir bedanken uns für die Bewertung. Gerne lassen wir diese auch Herrn Kükel zukommen.
Super Supportarbeit bis spät in die Nacht, wo findet man das schon.
14/02/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die volle Punktzahl. :)
Auch wenn nicht alles zu 100% out of the Box funktioniert - der Support ist grandios und auch über seine Bereiche hinaus sehr Hilfsbereit. Dank der Community wird einem wirklich in jedem Bereich geholfen. Ich hatte Probleme bei der Installation und Einrichtung des TekBASE - hier hat Herr Frankenstein mir direkt geholfen, vielen Dank noch mal an dieser Stelle.
Selbst bei Problemen mit meinem Dedicated Root habe ich sofort professionelle Hilfe bekommen und auch hier hat wieder alles super geklappt - vielen Dank an dieser Stelle an den Herrn Kükel!
Das ist es was für mich TekLAB/TekBASE ausmacht. Eine tolle Community und ein Support der über seinen Zuständigkeitsbereich hinaus geht.
05/02/2019G.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die vielen lobenden Worte. Wir geben dies auch gerne an Herrn Kükel weiter. :)
Einfach super! Ein super System, ein überragender Support und ein tolle Community dahinter!
02/02/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. :)
Ich würde dies Software Tekbase weiterempfehlen, weil ich sie schon lange verwende. Der Entwickler hat zwei Ohren und nimmt Probleme ernst er schafft Vertrauen und macht dies so gut wie er kann und dies mit Leidenschaft. Updates sind auch regelmäßig dabei. Und die Software wird gepflegt. Ich bin mit einer Gewerblichen Version schon seit ein paar Jahren dabei und wurde nicht im Stich gelassen. Hilfe Stellung zu dieser Software wird gut gegeben. Auch macht sich der Entwickler Gedanken um die Software sowie um die damit zu Verwalteten Software so dass die Verwaltung über die eigentliche Software tekbase nach selber Einstellungen gut in das tekbase einfließen kann und man mit tekbase diese Software gut Verwalten kann. Die Software tekbase unterteilt sich in mehren Modulen was ich auch gut finde. Im ganzen finde ich Tekbase von Teklab sehr gut !
31/01/2019d.
TekLab Comment from TekLab:
Oh, danke für diese ausführliche und ehrliche Meinung. :)
Ich bin einfach zufrieden, es vereinfacht soviel, ob es mit Game oder Streamservern ist...
21/01/2019Christian K.
TekLab Comment from TekLab:
Vielen Dank für die Bewertung. So war es auch gedacht. :)
Natürlich weiter empfehlen - der Service ist BLITZSCHNELL, freundlich, man hat NICHTS zu meckern !!!
18/01/2019Christian S.
TekLab Comment from TekLab:
Für die nette Bewertung sagen wir danke :)
Bin Zeit 2013 Tekbase Kunde
Wennn es um Streams geht ist alles Perfekt.

Mit Freundlichen Grüßen
Webradiotechnik (Skeletormaster)
17/01/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. Klein aber fein ;) Auf weitere Jahre der netten Zusammenarbeit.
Ich bin seit ungefähr 2015- oder 16 Kunde einer gewerblichen Lizenz der Software TekBASE. Und ich muss ehrlich gestehen, dass die Software einwandfrei funktioniert. Klar, es gibt hier und dort einige Bugs oder Unklarheiten, aber einmal im Discord oder Forum nachfragen und es ist relativ schnell geklärt. Alle die Mängel abgeben, verstehen den Hintergrund nicht. Der Herr Christian Frankenstein hat auch ein privat Leben und kann nicht 24/7 am Computer sitzen und daher kommen längere Antwortzeiten zustande per E-Mail. Bitte berücksichtigt diese. Der Support von der Community bzw auch des Teams ist schnell, teilweise ausbaufähig in der Erklärung aber man kann immer mit Hilfe rechnen.
Das Preisleistungsverhältnis ist für diese Software und dem Umfang relativ gut. Es kommt zwar teuer vor, ist es eigentlich aber nicht. Denn überlegt euch mal, wie viel Arbeit es war so ein Webinterface zu entwickeln.

Versetzt euch am besten mal in die Lage, des jenigen der sich die Arbeit macht.
Danke an das Support-Team, die Conmuntiy und dich Christian, für eure Unterstützen um meine Firma am Leben zu halten. Viele Grüße und Gesundheit.
16/01/2019Björn S.
TekLab Comment from TekLab:
Emails werden in der Regel am selben Tag beantwortet, dabei kommt es aber auch darauf an, um welche Uhrzeit diese gesendet werden ;) Danke für die nette Bewertung und wir sehen uns sowieso täglich im Discord.
Wir sind sehr zufrieden,

Am Anfang gab es leider ein paar Kommunikationsschwierigkeiten, aber die waren schnell vergessen, den Herr Frankenstein ist ein sehr kompetenter Partner in Sachen Webinterface Entwicklung.

Wir finden das TekBase persönlich sehr gut ist und sich auch stetig immer weiter entwickelt. Von Seitens des Entwicklers wird immer der Kontakt zum Kunden gesucht um neue Ideen zu erhalten.
Diese werden auch immer angenommen.

Auch wenn das Handbuch manchmal schwer zu verstehen ist, ist die Community und Herr Frankenstein immer da und helfen einen.
Selbst die Installation nach Problemen hat Herr Frankenstein selber in die Hand genommen. Was uns sehr geholfen hat.

Schlussendlich sind wir sehr zufrieden mit TekBase/Teklab und sind froh dieses Resellen zu dürfen.

Das Visionhost24 team
16/01/2019V.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die ausführliche und nette Bewertung. ;)
24 reviews on Webutation

12/04/2017
Average
3 reviews on Trustpilot

01/09/2019
Request a callback

Your message to TekLab

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/04/2017  |  Last update: 22/11/2019   |  Report profile