Life Coaching, Stress-Coaching

Tiffany Ragus
Niemand macht etwas für andere. Wir handeln alle nur für uns, um ein Gefühl in uns zu erschaffen. Solange wir uns dessen nicht bewusst sind, sind wir nur in einem Zustand des Re-agierens, jedoch nicht im Agieren. Dann lassen wir uns vollkommen von...

Life & Stress Coaching

Customer service
Excellent (4.62)
Cost/Benefit
Excellent (4.86)

Tiffany war für mich persönlich Gold wert. Ich würde sie jederzeit wieder engagieren. Sie hat eine Fülle von Informationen zu unterschiedlichsten Themengebieten - ich bezeichne sie gerne als eine „Weise“. Denn zum einen erkennt sie an einem „Knoten/Muster“ schnell und zielgerichtet, und hat dann logische Erklärungen, die sie mit plastischen bildhaften Vergleichen auf einfachste Weise verständlich macht. Man versteht sofort, worum es geht. Keine toten theoretischen Konstrukte, sondern lebhafte praktische Einsichten gewinnt man bei ihr.

Besonders bezeichnend für Tiffany war, dass sie außerordentlich herausfordernde/rebellische/disruptive Fragen gestellt hat. Das hat mich ordentlich zum Nachdenken gebracht. Hätte sie mir schlicht geraten, auch andere Wege in Betracht zu ziehen, wäre das längst nicht so wirkungsvoll gewesen wie das Fragen - so hinterfragt man eigene Routinen und findet gemeinsam Lösungen, die wirklich individuell zu einem als Person passen, ohne weitere, neue vorgefertigte Konzepte zu übernehmen, die als Allheilmittel allen übergestülpt werden.

Gut gefallen hat mir auch ihre Art, positive Fortschritte und neu gewonnene Ressourcen zu sammeln und mit mir zu besprechen, um den Fokus darauf zu richten. Ich selbst habe diese manchmal nicht bemerkt, da ich eher die „Baustellen“ im Blick hatte. So wurden mir die positiven Schritte bewusst und haben meine Entwicklung schneller vorangebracht.

Ihre souveräne Ausstrahlung und ihre „anpackende“ Art und Weise haben mir Sicherheit und Orientierung gegeben. In Situationen, in denen es aufgewühlt und durcheinander wurde, hat sie konkrete Entscheidungen getroffen, oft flexibel umgesattelt, um der Session eine neue klare Richtung zu geben. Dabei konnte ich ihr leicht vertrauen, weil sie mit großer Überzeugung und Souveränität ganz transparent und direkt solche Situationen angegangen ist („Weißt du was Sabine, ich bemerke gerade dies und das, kann das sein? Gut, dann machen wir jetzt mal das und das, anstatt den ursprünglichen Plan zu verfolgen.)

Das einzige, was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, war ein roter Faden, an den man mich regelmäßig erinnert. In meinem Stress hat sich alles zu einem Chaos im Kopf zusammen geballt, sodass ich immer wieder in mir selbst die Orientierung verloren habe. Eine Struktur „von außen“ wäre hilfreich gewesen. Ich würde sagen, Tiffany geht tendenziell eher intuitiv heran, ist dadurch aber super flexibel! Den Wunsch nach mehr Struktur habe ich ihr gegenüber mitgeteilt. Sie war dankbar für das Feedback und ist sofort darauf eingegangen in den nächsten Sessions. Toll wie sie darauf reagiert hat!

Ganz ganz lieben Dank liebe Tiffany!
26/06/2022Anonymously
Good
Sie ist individuell auf mich eingegangen und hat sich ständig um offenes Feedback bemüht, um dies zu gewährleisten.
12/06/2022Anonymously
Ich habe bei Frau Ragus einen Coach-Quickie gemacht und dieser ist wirklich sehr weiterzuempfehlen! Die Session dauerte ca. 90min.
Ein strukturierter Ablauf und leicht zu folgen, trotz des ganzen Inputs. Es werden gemeinsam Methoden erarbeitet, die einem einen anderen Blickwinkel auf das Leben schaffen - lösungsorientiert und positiv. Frau Ragus gab mir die Möglichkeit, meine eigenen Ressourcen richtig zu verwenden. Desweiteren erhält man zahlreiche nützliche Informationen zu unseren Denkmustern, untermauert durch Metaphern, die man sich leicht einprägen kann.
Ich danke vielmals für dieses Erlebnis!
11/06/2022Anonymously
Das Anti-Stress Programm hat mir sehr geholfen meine psychischen und körperlichen Stresssymptome zu verringern. Die Methoden, die uns an die Hand gegeben wurden, sind hilfreich und ich wende sie regelmäßig an. Seitdem habe ich Stress nicht mehr so stark empfunden, wie vor dem Seminar.
01/06/2022Anonymously
Sehr gute fachliche Expertise mit konstruktiven Impulsen.
30/05/2022Anonymously
Eine absolute Koryphäe auf ihrem Gebiet.

Weiterhin eine energie- und erfolgreiche, glückliche Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

₄₂Andreas Köchy®
Business-to-Business-NetzwerkConcierge & Premium Experte für strategische 360® MarkenPositionierung & Branding & Reputationsmanagement
30/05/2022Anonymously
Rating for:
03/06/2022Anonymously

Your message to Tiffany Ragus

All reviews and experiences about Tiffany Ragus are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 29/05/2022  |  Last update: 06/11/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Drachenberg   Akademie
Garry Hayward