Badeparadies mit Wohlfühlambiente

1,074 Reviews
Nur wenige Minuten von Augsburg und ca. 50 Kilometer von München entfernt liegt das Freizeit- und Wellnessbad Titania Neusäß. Großzügige Wasserlandschaften, ein abwechslungsreiches Sauna- und Wellnessparadies sowie zwei Erlebnisrutschen bilden das...
Birkenallee 1

Vielfalt der Saunen

Wassertemperatur

Getränke (Sauna)

Fair
Bedienung unfreundlich....das essen schlecht und günstig ist es auch nicht....
1x und nie wieder...😡😡
23/06/2019Edy
Meine sehr positive Beurteilung für die Sauna, da ich hauptsächlich nur die Sauna besuche. Bin total erholt nach dem Saunatag nach Hause gegangen. War ein sehr schöner erholsamer Tag. Top Angebote. Schöne Aufgussaktionem, freundliche ruhige angenehme Atmosphäre. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Mega leckeres Essen, egal welches Gericht. Preis super. Schneller Service. Weiter so 😊
17/02/2019Tanja Wisckow
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Eine schöne Anlage mit punktuellem Optimierungspotential:
- Der Bistrobereich direkt vor der Biosauna verhindert ungestörte Entspannung, sowohl optisch wie auch akustisch suboptimal.
- Das Bistroangebot könnte sowohl was die Getränke, aber vor allem die Speisen anbelangt, mehr der zunehmenden Nachfrage nach bewusster, biologischer Ernährung gerecht werden. Gerade im Wellnessbereich spielt ein entsprechendes Angebot eine wichtige Rolle. Wenn man als Saunagast durch den Bistrobereich des Schwimmbades gehen muss, entsteht der Eindruck, man befindet sich in einer Frittenbude. Zumindest ein alternatives Angebot (Bio / Fair-Trade) mit transparent kommunizierten Erzeugerhinweisen wäre eine wirkliche Bereicherung, die einem so genannten Wellnessbereich, angemessen ist.
- Die Musikauswahl in der Biosauna ist sehr bescheiden, konventionell und greift leider nicht auf ein Riesenangebot an entspannender Meditationsmusik, das es sehr wohl gibt, zurück. Hier könnte durchaus mal gezielt in ein paar neue CD's investiert werden.
- Der Natursteinpflaster-Weg vom Innenbereich zur Außenanlage ist an vielen Stellen schadhaft; es fehlen ganze Steinpflaster, es sammeln sich Pfützen; bei kalter Jahreszeit selbst mit Badeschuhen sehr unangenehm
- Die relativ neue Regelung, nach der erst 5 Minuten vor dem jeweiligen Aufguss die Sauna betreten werden darf, ist bevormundend und nsehr ärgerlich. Bei kaltem, und/oder regnerischem Wetter ist es geradezu gesundheitsgefährdend, in den jeweiligen Vorräumen bibbernd auf den Einlass warten zu müssen. Vor allem vor der Kelo-Sauna ist der Vorraum relativ klein, es zieht , die Sauna-Gäste drängen sich zusammen, jede/r möchte so nah wie möglich an der Eingangstür stehen, die im Innenbereich keinen Platz finden, müssen draußen warten. Unzumutbar. Baut eine Stau- und Stresssituation auf. Das Allerletzte, was man mit einem entspannenden Saunaaufenthalt verbunden sehen möchte. In keiner Saunaanlage weit und breit gibt es eine derartig restriktive, unsinnige Vorgehensweise. Die Argumentation, dass ohne diese Regelung viele Saunagäste bereits bereits zu früh vor dem Aufguss in den Saunaraum gehen und sich dadurch insgesamt zu lange darin aufenthalten, spiegelt wieder, wie wenig ein selbstverantwortlicher Umgang mit der eigenen Gesundheit zählt. Genauso, wie man einen Aufguss jederzeit verlassen kann - worauf vor jedem Aufguss explizit darauf hingewiesen wird - sollte man auch frei darüber entscheiden dürfen / können, wann man sich in die Aufgusssauna begibt. Diese Regelung ist absolut unerfreulich und könnte fast ein Grund sein, eine Alternative zur Titania-Sauna zu suchen.
11/02/2019Anonymously
Komme regelmaessig zum saunieren alles soweit ok. Der weg vom oberen ruheraum zu den saunen sollte unbedingt befestigt werden. Mit badeschuhen auf der blanken schmutzigen erde nicht unbedingt sauber und angenehm
14/01/2019Anonymously
Das Titania hat man alles was eine Therme braucht. Mich intressiert eigentlich nur der Saunabereich. Der Saunabereich ist sehr schön. In bestimmten Thermen kann man nur den Saunabereich besuchen und bezahlt dann auch weniger. Das würde ich mir wünschen. Fast 30 Euro für eine Tageskarte ist mir eigentlich zu viel, wenn man nur in die Sauna will. Genvervt haben mich vier ältere Damen beim Aufguss, die die ganze Zeit geplappert haben. Daß in keiner Sauna Kopfstützen waren fand ich blöd.
11/01/2019Anonymously
In der Sauna in Neusäß kann es für Frauen höchst unangenehm werden.
Vor allem der sogenannte "Weizen"- Aufguss beinhaltet, dass sich ältere betrunkene Männer sexistischen und widerwärtigen Witzen aufkosten des anderen Geschlechtes hingeben.
Nie wieder!!!
22/12/2018Annie Mei
Average
Wollten heute spontan in die Sauna für zwei Stunden, sind aber nach einer wieder gegangen, da es echt ekelhaft war. Am Boden vor und in den Duschen und im Pool waren hautfetzen und auch Haare. Das finde ich geht überhaupt nicht. Die Saunen sind zwar echt toll, dennoch muss der fehlenden Sauberkeit in den textilfreien Bereichen von der Seite des Managements entgegengewirkt werden.
04/11/2018Anonymously
Hatte einen tollen entspannten wellness Tag dort - würde ich absolut weiterempfehlen
31/08/2018Anonymously
Ihre alte Bademeister ist unhöflich respektlos schreit Kinder an
Kunde König hat er wohl nicht gehört
Findet sich König der Therme
Alle anderen waren nett
30/03/2018Anonymously
Was mir nicht gefällt sind die Gastro-Tische speziell vor der Biosauna. Geräuschkulisse von den dort verweilenden Gästen (Gelächter und lautes Unterhalten) ist störend.
17/02/2018Anonymously
Liebes Sauna-Team,
die lange Saunanacht am 2. Februar 2018 war – wie gewohnt an jedem ersten Freitag im Monat – ein voller Erfolg. Meines Erachtens haben sich die Akteure – im Speziellen Wolfi und Anette – an diesem Tag wieder einmal selbst übertroffen: Perfekte Planung und Inszenierung, professionelle Umsetzung, erstklassige Stimmung – alles für die vielen Sauna-(Stamm)Gäste, die deren Kreativität, Engagement und Ausdauer schätzen.
Die hohen Besucherzahlen an solchen Tagen belegen ja eindeutig, wie viele Menschen das gemütliche Ambiente und ein stimmungsvolles Miteinander – selbst oder gerade in der Sauna – schätzen. Insofern möchte ich alle Beteiligten und Verantwortlichen beglückwünschen, wie sie es Tag für Tag schaffen, so viele zufriedene Gäste zu begrüßen, zu unterhalten, zu bewirten, zu bedienen und rundum glücklich zu machen.
Da ist es wohl nur ein kleiner Wermutstropfen, wenn einzelne Gäste zwar die Geselligkeit – zum Beispiel in Aufgüssen, im Gastronomiebereich und in Ruheräumen – suchen, dort aber nur nach selbst definierten Unzulänglichkeiten Ausschau halten, um ihren Unmut äußern zu können.
Ich jedenfalls möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, dass sie Woche für Woche so viele Stamm- und Spontangäste mit bestem Service und unglaublich sympathisch sowie zuvorkommend versorgen – und damit viele Menschen glücklich machen. LG
07/02/2018Der Lange
Titania Neusäß Comment from Titania Neusäß:
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihr Feedback! Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unser Sauna-Team, vor allem an Annette und Wolfi, weiter. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei der Themensauna hatten. Für Ihre Empfehlung möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und hoffen Sie bald wieder bei uns im Titania begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Titania Team
Die Wassertemperatur im Bad ist nur in der „Höhle“ angenehm, weil sich da die Wärme sammeln kann. Außerhalb der „Höhle“ ist es merklich kälter, was wohl an der ziemlich hohen Raumhöhe liegt. Man spürt auch immer sofort einen Luftzug, sobald jemand vom Außenbecken nach drinnen kommt und umgekehrt.
In der Saunawelt hat mir nicht gefallen, dass im Innenbereich zu viele Saunen auf zu engem Raum gepresst sind und dann direkt vor den Türen der Saunen ein 12-Personen-Tisch hingequetscht wurde.
Im Ruheraum war es leider nicht ruhig, da der Raum direkt über dem Außenbecken des Bades liegt, dass man die Badegäste deutlich hört. Direkt gegenüber befindet sich ein Glockenturm, der mir dann abends um 18 Uhr für mindestens 10 Minuten den Schlaf geraubt hat. Die Leute im Ruheraum sind auch nicht besonders rücksichtsvoll, weil ständig in den Taschen geraschelt oder die Liege zurecht gerückt wird.
Da müssten mal Filzgleiter an die Stuhlbeine der Liegen gemacht werden.
Und es war für einen Ruheraum auch VIEL zu warm! Ich lag mit freiem Oberkörper da und habe immer noch geschwitzt! Mindestens 5 Grad kälter würden für ne Wohlfühltemperatur immer noch locker ausreichen!
21/01/2018Anonymously
Meine Bewertung bezieht sich auf die Montage mit 50+ (günstiger Eintritt für Senioren).
Besonders gut finde ich die Wassergymnastik die kostenlos vom Personal durchgeführt wird.
Das Personal ist sehr freundlich.
Die Saunalandschaft ist vielseitig. Ich bevorzuge die 80° Saunen (zum Beisp.: die Steinsauna)
15/01/2018Wolfgang Müller
Average
Nach unserem heutigen Besuch bin ich wirklich fassungslos.
Wir sind schon seit Jahren Kunde bei Ihnen , aber das was uns heute passiert ist, ist nicht zu glauben.
Wie immer sind wir, meine Frau, unsere beiden Kinder und ich morgens halbe Stunde vor Öffnung bereits da und brav noch mal halbe Stunde gewartet bis wir drinnen waren um dort bei den ersten dabei zu sein und die besten Plätze zu ergattern. Tageskarte 40 Euro.
Wir konnten uns 4 ganz gute Liegen sichern und haben dann alles augepackt was man eben mit 2 Kindern auch noch so braucht damit es spannend lustiger Tag für die Kleinen wird.
Beim zweiten Durchgang dann als wir kurz nach mittag wieder zurückkommen haben sich 2 junge Damen unsere Liegen geschnappt, da das Bad überfüllt war. Nach kurzer Diskussion mit den beiden Damen verwiesen Sie uns auf die Bademeister, damit die des klären sollten.
Gesagt getan, weil man ja glaubt dass man im Recht sei, aber die Damen haben das nicht zum ersten mal gemacht anscheinend.
Bei den Bademeistern kam nur als Antwort dass laut Hausordnung liegen auf denen man nicht liegt für jeden frei sind, und es das Recht ist jedes KUnden sich dort hinzuliegen. Des heißt ich konnte trotz Tageskarte zusammenpacken und mit meinen Kindern Nach Hause fahren, der Tag war versaut. Oder wie stellen Sie sich vor, dass ich nach jedem Badegang mir meine Handtücher zusammensuchen kann, alles einpacke, mir 4 Liegen suche und dort die Handtücher der anderen Gäste entferne und diese ebenso verärgere?
Auch eine Beschwerde an der Kasse wurde mit einem müden Lächeln abgewehrt: Ich kann da leider nichts dafür! war noch die Aussage dazu.
Einfach enttäuschend, dass mit Kunden die sich morgens anstellen, Tageskarte kaufen, mittags einfach weichen müssen weil sich der nächste den Platz einfach nehmen kann.
Sie können davon ausgehen, dass wir für kein Geld der Welt noch mal einen Fuß in solch ein Unternehmen mit solcher Führungspolitik setzen werden, das rein auf Profit und Abzocke aus ist.
06/01/2018Anonymously
Wir lieben dieses Bad. Und finden deswegen das man ruhig eine Jahreskarte einführen könnte.
17/12/2017Martina Stäubl
Das Titania in Neusäß ist wirklich ein Besuch wert. Dies ist vor allem dem super netten Personal geschuldet. Hierbei gilt es besonders hervorzuheben Frau Pospisil und Frau Geberzahn. Sie machen einen hervorragenden Job im Gastrobereich und sind auch bei turbulenten Betrieb stets freundlich und zuvorkommend. Außerdem gilt zu erwähnen dass der Cheeseburger einer der besten im Raum Augsburg ist. Danke an den unbekannten Koch, du hast es wirklich drauf!
Auch die Aufgüsse im Saunabereich sind eine Wohltat. Herzlichen Dank an Aposto und Patrick, ihr wisst wie man aufgießt.
Danke und Grüße
TK
14/12/2017Anonymously
Average
Beim Verlassen der Sauna muss der Gast durch den Badbereich gehen. Vor allem am Abend ist es dort immer sehr nass und voller Schmutz von schwarzen Sockenfusseln und Haaren. Rutschgefahr besteht obendrein. Trotz mehrmaligen Aussprachen hat sich bis heute nichts geändert. Schade! Im Gastrobereich Sauna wird sehr wenig über die vorhandenen Tische geputzt, zu wenig nach rumstehendem Geschirr und Gläser geschaut. Eine Bedienung ist sehr unfreundlich. Da ich mein Geschirr selbst zur Theke trage, gebe ich für den schlechten Service kein Trinkgeld mehr. Schade!!!
16/11/2017Anonymously
Meine Frau und Ich wahren in der 24 Stunden Sauna, ich muss sagen es war perfekt, alles super Organisiert, die Aufgüsse der Hammer, das Personal eine Wucht alle freundlich, hilfsbereit. Über das Bad kann ich nur sagen das Sehr angenehm warm und sauber war.
Wir würden uns auch Sehr freuen wenn es bald wieder so ein Event geben würde, wären auf alle Fälle wieder dabei. Danke nochmal an das Gesamte Personal .LG die Friedberger
25/06/2017Jochen
es wird sich muehe gegeben:)
aber ein paar verbesserungen die sicherheit betreffend sind noch zu durchdenken! die blaue rutsche ist mit rutschampel gut gemeint aber wird oft fahrlassig missachtet! der strudel mitten im bad kann eine beule am kopf geben denn das runde ding darueber ist zu nah am wasser! etc.
alles in allem ist es mit etwas umsicht ok !
und es macht immer wieder viel spass:)
20/04/2017Anonymously
Average
Wir sind immer in den Ferien gerne Gast im Titania und fahren dafür auch einfach 65 km.
Positiv empfanden wir heute die neuen Duschen die sehr schön renoviert wurden! Auch die Sauberkeit im Badebereich und daß immer wachsame Personal ist zum Wohlfühlen. Man merkt im Vergleich zu den vorigen Jahren, dass sich viel zum Positiven getan hat!
Leider sind aber viel zu wenig Liegen oder Sitzmöglichkeiten vorhanden, so dass wir schon mal mit unseren Sachen oben auf blankem Boden saßen. Für den Preis nicht akzeptabel.
Aber trotz neuen Duschräumen ist es ekelig, da der Boden mit dicken Haarballen und Müll wie Bonbonpapier, klebrigen Gummibärchen u.ä. Sehr verunreinigt war.
Wenn dieser Mangel auch in den Umkleiden behoben wird, ist alles in bester Ordnung und die Erholung ungetrübt...
01/03/2017Anonymously

2 reviews on Cylex

16/05/2018
Request a callback

Your message to Titania Neusäß

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/02/2016  |  Last update: 14/10/2019   |  Report profile