Interim Managerin und Executive Beratung für Kommunikation & Transformationen

Ulrike Germann Kommunikation & Organisationsentwicklung
Mit meinem Netzwerk aus erfahrenen Interim Manager:innen für Kommunikation, Marketing und Organisationsentwicklung berate und begleite ich Unternehmen - vor allem den Mittelstand - bei der Optimierung Ihrer Kommunikation, in...

Torfbruchstr 284
40625 Düsseldorf

Ulrike Germann

Review from 03/03/2023

Ich habe Frau Germann erfolgreich in ein mittelständisches Emissionshaus vermittelt und hatte hier sehr gute Resonanz vom Kunden. Sie hat den Bereich Kommunikation und Marketing hier signifikant weiterentwickelt und aufgebaut. Wir treffen uns heute noch regelmäßig und ich schätze ihre Ideen, ihr umfangreiches Wissen und ihre Leidenschaft im Bereich Kommunikation.
03/03/2023Anonymously
Unsere beruflichen Wege haben sich in den vergangenen Jahren nicht nur mehrmals gekreuzt, sondern wir sind Strecken immer wieder gemeinsam gegangen. Als Journalisten hat Ulrike Germann unter anderem für renommierte Finanzmedien geschrieben und als Chefredakteurin neue Magazine konzipiert und erfolgreich an den Markt gebracht. Ulrike Germann ist Kommunikatorin, Ideengeberin, Netzwerkerin, Digitalexpertin und Macherin – alles mit Herz und Verstand. Sie vereint wichtige Qualifikationen in einer Person. Mit ihr an der Seite hat ein Team einen echten Vorteil.
26/02/2023Anonymously
Ich habe Ulrike Germann vor vielen Jahren kennengelernt und schätze ihre Professionalität. Ihr Buch „Disrupt your Communication“ führt geradlinig das fort, was ich von ihr kenne. Kompetenz, Qualifikation und Einfühlungsvermögen in die unterschiedlichsten Themen! Auch das war ein Grund für mich, das Buch bereits wenige Tage vor seinem Erscheinen im Radio vorzustellen!

Michael Weyland,
Rundfunk- und Fernsehjournalist
23/02/2023Anonymously
Seit mehr als 20 Jahren habe ich mit Ulrike Germann immer wieder gemeinsame Projekte umgesetzt, die extrem erfolgreich waren. Oftmals war sie dabei Vorreiter und Pionierin. In kleinen und großen Teams haben wir immer sehr angenehm zusammen gearbeitet, meist unter ihrer Führung. Sie berät praxisnah, denkt schnell und arbeitet mit sehr hohem Engagement. Als Führungskraft erlebe ich sie als authentisch, wertschätzend und menschlich integer.
23/02/2023Anonymously
Eine sehr anpackende und kompetente Beratung; kein Beratungsgeschwurbel, sondern praktikable Lösungem durch aktives Zuhören. Das gefällt!
17/02/2023Anonymously
Hier wird ganzheitliche 360-Grad-Kommunikation gelebt. Klassisch und digital. Bestens vernetzt und mit maßgeschneiderten Konzepten. Alles aus einer Hand.
16/02/2023Anonymously
Frau Germann ist eine hoch professionelle und durch und durch versierte Führungskraft im Bereich Unternehmenskommunikation. Ich habe als CEO eines Investmentunternehmens einige Jahre sehr erfolgreich mit Frau Germann zusammengearbeitet. Sie ist klug, schnell und behält eine klare Linie auch in schwierigen Phasen. Ich kann Frau Germann uneingeschränkt empfehlen.
13/02/2023Anonymously
Frau Germann hat zusammen mit mir das Buch "Disrupt your Communication!" geschrieben. Bereits während der Konzeptionsphase und dem Verfassen zeigte sich die Professionalität und Fachkompetenz von Frau Germann. Bei der nachfolgenden Vermarktung des Buches profitierte das Projekt erheblich von ihrem qualitativ hochwertigen qie breiten Netzwerk, nicht zuletzt in den sozialen Medien. Die öffentliche Buchvorstellung, die parallelen Aufnahmen von Podcasts, Videos und Radiobeträgen lebten von Frau Germanns journalistischer Eloquenz und Erfahrung als Moderatorin. Das Teamwork hat nicht nur fachlich, sondern auch menschlich Spass gemacht. Gemeinsam haben wir die weltweit erste Organisationsform für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Himanisierung entworfen.
12/02/2023Anonymously
Ulrike Germann hat unser Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Organisationsentwicklung beraten. Durch Ihre Beratung und tatkräftige Unterstzung sind wir hier schnell weitergekommen und haben erstklassige Erfolge erreicht, die ohne ihren Support nur schwer vorstellbar gewesen wären. Sollten wir einmal wieder Hilfe in diesem Bereich benötigen, würden wir sie gern wieder zu unseren Entscheidungen hinzuziehen. Vielen Dank, liebe Frau Germann!
10/02/2023Anonymously
Ulrike Germann kam als Interim Managerin in einer Krisensituation in unser Haus (Finanzunternehmen), um den CEO in der Kunden- und Krisenkommunikation zu unterstützen. Gemeinsam haben wir den Vorstand beraten und Maßnahmen umgesetzt sowie eine Strategie für erfolgreiche Vorstandskommunikation in der Zukunft entwickelt. Frau Germann bewies eine hohe Kompetenz in der Krisenkommunikation, analytische und strategische Erfahrung und zeichnete sic durch visionäre wie effiziente Umsetzungspraktiken aus. Als Team haben wir hands-on und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Gerne wieder.
09/02/2023Anonymously

Your message to Ulrike Germann Kommunikation & Organisationsentwicklung

* All reviews and experiences about Ulrike Germann Kommunikation & Organisationsentwicklung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 26/01/2023  |  Last update: 05/03/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Consulting
secufox GmbH
Viktoria Orosz