... für mehr KnowWhy

CUSTOMER CHOICE 2020
Sicherheit und Stabilität für Mensch und Unternehmen in Krisensituationen..

Egal ob Wirtschaftsunternehmen, öffentliche Verwaltung, Schule oder Kindergarten, instabile Führungskräfte und Teams sorgen für erhebliche finanzielle Belastungen.. Ein...

Kreuzäcker 19
74889 Sinsheim

Friday 09:00 am-05:00 pm

Atmosphere

Sehr sympathisch, offen und ehrlich. Bringt einen dazu über sich selbst nachzudenken und sich der eigenen Stärken bewusst zu werden. Er ist strukturiert, aber nicht starr sondern sehr flexibel und geht auf die Bedürfnisse ein.
25/03/2018Anonymously
Sehr angenehmer und bereichernder Austausch! Angenehme herausfordernde Beratung, die tiefe Gedanke anregt!
15/06/2020Oliver J.
Sehr geehrter Herr Jaekel,
vielen Dank für die Wertschätzung meiner Arbeit. Ich freue mich auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße aus sinsheim
Ihr Uwe Janikovits
Herr Janikovits hat mit seiner konstruktiven, offenen und vertrauensvollen Art eine förderliche Atmosphäre geschaffen. Auf Grund seines systematischen Vorgehens, konnte ich ihm jederzeit sehr gut folgen und in der eigenen Entwicklungen Fortschritte erkennen.
Im Rahmen des durchgeführten Karriere-Coachings hat Herr Janikovits mir konstruktiv neue Wege aufgezeigt.
Ich kann das Seminar von Herrn Janikovits sehr weiterempfehlen.
17/03/2020Anonymously
Sehr geehrte(r) Klient*in,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die mir damit entgegengebrachte Wertschätzung.
Für Ihre berufliche Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und eine stabile Gesundheit.

Uwe Janikovits
Sehr professionell - sicher & erfahren.
25/02/2020Anonymously
Sehr geehrte(r) Klient*in,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ihr Feedback hilft auch anderen Interessierten, sich ein Bild über die Qualität meines Coachings zu machen. Für die Wertschätzung, die Sie mir entgegen gebracht haben, bedanke ich mich sehr herzlich und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute. Ihr Uwe Janikovits
Mr Janikovits helped me in identifying my strengths and weaknesses, values and goals. While exploring yourself can be tough at times, he continuously challenged me to dig deeper and to start a process of improving my self-awareness. He is a genuine character which to me was not only helpful but necessary - especially when senstive topics were discussed.
12/02/2020J.
Uwe Janikovits - DER COACH Comment from Uwe Janikovits - DER COACH:
Thank you very much for your feedback. I wish you all the best for your future. Kindest regards Uwe Janikovits
Herr Janikovits ist ein hervorragender Coach! Er geht auf die Person individuell ein und gestaltet das Coaching sehr motivierend und stärkend. Er hat mir wichtige Tools beigebracht, die ich auch in Zukunft weiterhin nutzen werde. Ich habe meine Wertvorstellungen kennengelernt und neue Sichtweisen auf viele Themen bekommen. Ich kann jedem das bereichernde Coaching weiterempfehlen!
04/02/2020Cynthia B.
Er hat eine sehr positive und menschliche Art die Teilnehmer dazu zu bringen, die Probleme und Lösungen selbst zu erarbeiten
10/01/2020Stefan G.
Hallo Stefan,

vielen Dank für das wertschätzende Feedback. Die Ergebnisse aus unserem Teamcoaching waren nur durch die sehr vertrauensvolle und auch konstruktive Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern Deines Teams möglich. Herzlichen Dank nochmals an jeden Einzelnen, Dich eingeschlossen, für euer Vertrauen und euren Mut, Dinge zu verändern. Alles Gute für die Zukunft.
The result of the collaboration with Uwe consists of very helpful and motivating inspirations of how to reflect my objectives, my inner values and my skill set.
This took me to a new understanding of my capabilities and, most important, to a new understanding of the consequential new perspectives and possibilities in regard to my professional life.
Together with very concrete and practical advices also offered by Uwe during the process I have found more than one new perspective of how to successfully enter into a new professional area.
I recommend Uwe as a person who works in a very qualified, professional and competent manner. He is as respectful as empathic. Topped by another wonderful characteristic: he never loses his kind humor but actually opens new and brisk perceptions with that. In case of any upcoming potential need I would definitely contact him again.
02/01/2020Anonymously
Herrn Janikovits hat mich sowohl durch seine Sach-/Methodenkompetenz als auch durch die natürliche Integrität seines Auftretens überzeugt. Mit konstruktiver Offenheit integriert er in zielorientierter Weise auch unerwartet auftretende thematische Schwerpunkte in den Gesamtberatungsprozess, ohne die vereinbarten Zielvorstellungen aus den Augen zu verlieren. Aus der Zusammenarbeit mit Herrn Janikovits habe ich für mich neue und konkrete Anregungen mitgenommen, sowohl im Sinne bislang unerprobter (oder weniger erprobter) Handlungsansätze als auch in Form inspirierender Fragestellungen.
Klare Empfehlung.
01/01/2020Anonymously
Liebe(r) Klient*in,
herzlichen Dank für die Wertschätzung meiner Arbeit und die mir von Ihnen geschenkte Zeit. Ihnen für Ihre Zukunft alles nur erdenklich Gute.
Herzlichst Ihr Uwe Janikovits
Er geht auf individuelle Lebenssituation und Bedürfnisse ein. Sein Coaching war sehr hilfreich. Ein sehr guter Motivator. Er trifft immer den Nagel auf dem Kopf.
Vielen Dank
10/12/2019Anonymously
Herr Janikovits wirkte nie besserwisserisch oder selbstgefällig. Auch bei kritischen Einwänden hat er seinen Humor bewahrt und hat es auch akzeptiert, wenn Kursteilnehmer anderer Meinung waren.
"Coachingkompetenz für Führungskräfte" - Seminar
14/11/2019Th. F.
Sehr geehrter Herr Firtz,

vielen Dank für Ihre Teilnahme am Seminar Ihr wertvolles Feedback. Ich wünsche Ihnen viele positive Erfahrungen beim Einsatz von Coachingansätzen in der Personalführung-/Entwicklung. Ihnen und Ihrem Personal wünsche ich alles Gute und kommen Sie bei Fragen / Unsicherheiten / Erfolgen gerne auf mich zu.

Ihr Uwe Janikovits
Nach Herrn Janikovits Vortrag zum Thema "Wertschätzende Kommunikation im Umgang mit Kindern" haben wir einen zweitägigen Workshop mit Ihm veranstaltet. Die grundlegenden Informationen zu dieser Gesprächsform und die damit einhergehende mögliche Veränderung der persönlichen Haltung Mitmenschen gegenüber, soll die Arbeit in unserer Nachmittagsbetreuung für Schulkinder verändern. Ein wertschätzender Umgang hilft Konflikte zu lösen, die Bedürfnisse des Gegenübers wahrzunehmen und zu hinterfragen.
Herr Janikovits hat hierzu sehr viele Impulse mitgegeben. Es ist ihm gelungen das Vertrauen in der Gruppe zu vertiefen und dadurch eine offenere Gesprächsebene zu schaffen. Die Teilnehmer wurden zur Reflexion eingeladen und motiviert, in schwierigen Situationen neue Reaktionsmuster zu erproben. Wir hatten viel Spaß, einige AHA-Momente und wurden von Herrn Janikovits noch mehrere Wochen mit vertiefenden Aufgaben per E-Mail begleitet. Vielen Dank für diese tolle Zeit. Klare Empfehlung!
"In Verbindung bleiben, auch wenn es mal eng wird" - Seminar zum Konzept der gewaltfreien Kommunikation im Umgang mit Kindern
28/10/2019Anke F.
Schnell und dennoch in sehr angenehmer Atmosphäre erkannte ich meine Komfortzonen und Defizite in der Kommunikation.
Als ehemaliger Vertriebsprofi trainierte Herr Janikovits mich, meine Gesprächspartner dazu zu bringen, ihre Interessen und Bedürfnisse rasch preiszugeben.
Besonders wertvoll war das systematische Bewusstmachen meiner Haupt-Werte und wie ich sie zur Überzeugung nutze.
Damit erkenne ich schneller, was ich ehrlich will, und vor Allem mit wem ich das umsetzen will.
24/10/2019Juergen K.
Hallo Herr Kielholz,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war auch für mich sehr bereichernd.
Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und freue mich sehr, auch zukünftig mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.

Uwe Janikovits - DER COACH
Herr Janikovits ist während seines Vortrages sehr präsent, bindet die Zuhörer*innen aktiv ein und erzeugt mit seinen Beispielen Bilder, die im Gedächtnis bleiben. Diese Bilder lassen sich im "Ernstfall" im Alltag abrufen und können dabei unterstützen, in schwierigen Situationen entspannt "dran" zu bleiben. Schon kurz nach dem Vortrag haben die ersten positiven Veränderungen in unserem Familienalltag stattgefunden und die Inhalte wirken weiter nach. Es lohnt sich, den Blickwinkel ein wenig zu verändern. Dieser kurzweilige, interessante und durchaus lustige Vortrag ist absolut wertvoll und empfehlenswert.
"In Verbindung bleiben, auch wenn es mal eng wird" - Impulsvortrag zum Konzept der gewaltfreien Kommunikation im Umgang mit Kindern
22/10/2019A.
Liebe Anke,

herzlichen Dank für das anerkennende Feedback. Ich wünsche der gesamten Familie eine wert-volle Zukunft.

Uwe Janikovits
Herr Janikovits ist es gelungen den Zuhörer dazu anzuregen, den eigenen Umgang mit Kindern sowohl im familiären als auch im beruflichen Bereich zu reflektieren. Patentrezepte sind hier nicht zu erwarten, aber der Vortrag bot viele Denkanstöße und eine spannende und vielversprechende Möglichkeit, Komunikation mit Kindern besonders in anstrengenden Situationen auf eine neue Grundlage zu stellen. Vielen Dank dafür!
21/10/2019S.
Herr Janikovits ist im Rahmen des Teambuildingprozesses sehr individuell auf die einzelnen Personen eingegangen.
21/10/2019Anonymously
Herr Janikovits arbeitet mit Methoden, die zielführend und effektiv sind. Er kann sich gut in geschilderte Situationen einfühlen und versteht die eigentliche Probleme.
10/10/2019Ute S.
Uwe Janikovits - DER COACH Comment from Uwe Janikovits - DER COACH:
Sehr geehrte Frau Schäfer-Kern, vielen Dank für Ihr anerkennendes und wertschätzendes Feedback. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse.
Herr Janikovits brachte in seinem sehr interaktiven Vortrag neue Gesichtspunkte über das Verhältnis zwischen Arzt und Patient ein. Auch wer zunächst nur zuhören wollte, fühlte sich angesprochen und beteiligte sich aktiv. Dies gelang Herrn Janikovits nicht zuletzt dadurch, dass er nicht nur über Empathie sprach, sondern seine eigene im freundlichen, wertschätzenden und sachkundigem Workshop deutlich zum Ausdruck brachte.
"Empathie - Die Brücke zum Patienten" - Impulsvortrag zum Thema Adhärenz und wie diese gesteigert werden kann
30/09/2019TNF, B.
Hallo TNF,

vielen herzlichen Dank für diese Wertschätzung und Anerkennung. Es freut mich sehr, mit meinem interaktiven Vortrag den Begriff der Empathie habe erleben lassen können.

Uwe Janikovits - DER COACH
Bringt die Themen auf den Punkt! Zeigt Perspektiven und Möglichkeiten mit kreativfördernden Methoden. Es macht sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten und er begleitet mich in negativen Zeiten mit beruflichen Herausforderungen und unterstützt bei allen Themen professionell und kompetent. Es gibt viele "AHA" und "OHO" - Momente. Plaudert aus dem "Nähkästchen" und gibt wirklich sinnvolle und praktische Tipps. Ich bin sehr froh darüber, Herrn Janikovits, im richtigen Moment empfohlen bekommen zu haben und danke ihm an dieser Stelle für seine hervorragende Unterstützung!
30/07/2019Anonymously
Sehr geehrte/r Klient*in,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Ich freue mich, dass Sie so viele Impulse für sich bekommen haben. Noch mehr freue ich mich über den Spassfaktor bei einer doch sehr anstrengenden Arbeit. Ihnen alles Gute und empfehlen Sie mich gerne weiter. Uwe Janikovits - IHR COACH.
Ich arbeite seit vier Jahren mit Herrn Janikovits.
Zunächst habe ich ihn im Rahmen einer GFK-Seminar (Workshop-Reihe) kennengelernt. Daraus entwickelte sich ein persönliches Coaching. Bis hin zu dem Punkt, dass wir gemeinsam eine Abteilung coachen.
Auch für mich gibt es immer wieder Herausforderungen. Die werden von ihm herausgearbeitet, er weiß ganz genau wie ich ticke und was mich triggert - und er nutzt dies =)
Ich freu mich schon auf die nächsten Schritte
11/07/2019Stefanie K.
Uwe Janikovits - DER COACH Comment from Uwe Janikovits - DER COACH:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Ihr Feedback zu geben. Ihnen alles Gute für die Zukunft. Freundliche Grüße aus Sinsheim. Uwe Janikovits - DER COACH
Herr Janikovits versteht es, verfahrene Denkweisen der Teilnehmer durch gezielte Fragestellungen und Spiegelungen der Aussagen auf eine für alle erkennbare Linie darzustellen und daraus eine akzeptable Zielrichtung zu erarbeiten. Es hat Spaß gemacht!
30/06/2019Anonymously

25/03/2020
21 reviews on edudip

26/06/2020
22 reviews on golocal

17/03/2020
Request a callback Write a message

Your message to Uwe Janikovits - DER COACH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 18/02/2015  |  Last update: 26/06/2020   |  Report profile