8mm-DVD Medienservice

Digitalisierung und Restaurierung von Super 8 Filmen, VHS Videokasetten und Dias

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
8mm Schmalfilme digitalisieren mit professionellen Einzelbildscanverfahren und anschließender Restaurationsoption (Filmoptimierung). Digitalisierung von Videos (VHS, VHS-C, S-VHS, S-VHS-C, Hi8, Video8, miniDV) sowie Dias.
Schlüterstr. 29 / R117
01277 Dresden

André Rous

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Customer focus

Ich kann die Firma nur wärmstens empfehlen und darf mich für die sehr gute Arbeit bei gleichzeitiger Erfüllung meines Terminwunsches ganz herzlich bedanken. Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder gerne mit weiteren Aufträgen an Sie wenden!
04/30/2019
8 mm Film wurde schneller bearbeitet als vereinbart. Ich konnteden Film in mpeg sogar unter der Wohnanschrift Hr. Rous abholen. Mein Sohn war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. HHW
04/26/2019
Unbürokratisch und sehr kundenorientiert, versucht das Unmögliche möglich zu machen.
04/20/2019
Persönliche fachkundige Beratung
04/15/2019
Nach der Testdigitalisierung und persönliche Rücksprache wurden die über 300 Minuten 8mm Film in HD-Auflösung + Restauration + Reduzierung des Filmkorns + Musik mit hervorragendem Ergebnis digitalisiert.
Die Kosten sind absolut in Ordnung, zumal keine unvorhersehbare Zusatzkosten wie für Klebestellen usw. anfallen. Daher kann ich den 8mm-DVD Medienservice uneingeschränkt weiterempfehlen.
04/14/2019
Ich hatte zunächst Bedenken, einen 53 Jahre alten Film an einen wildfremden Menschen zu senden. Vom Ergebnis bin ich begeistert. Der Auftragseingang wurde per Mail bestätigt, nach gut zwei Wochen erhielt ich den Film (28 Minuten) zusammen mit insgesamt drei (Sonderwunsch) DVD's (in Hüllen und gestaltet) ordentlich verpackt zurück. Kostenpunkt knapp 80,- €. Besser geht es nicht.
04/14/2019
Nach längeren Recherchen waren wir im Internet auf den Medienservice von Herrn Rous gestoßen. Alle Angaben waren ausführlich und verständlich. Wir nutzten die angebotene Testdigitalisierung. Das Ergebnis überzeugte uns, so dass wir im vergangenen Jahr unsere Super-8-Filme digitalisieren ließen. Die Ausführung war, wie zugesagt, ordentlich und die Kosten wie angeboten.
Unsere Zufriedenheit mit der Arbeit von Herrn Rous bewog uns, auch unsere erinnerungswerten Dias digitalisieren zu lassen. Bei der Auftragserteilung riet uns Herr Rous, lieber die Variante mit den niedrigsten Kosten zu wählen. Das ist wohl einmalig! Die Qualität der Digitalbilder ist perfekt.
Fazit: Für die Digitalisierung analoger fotografischer Vorlagen ist der Medienservice Rous uneingeschränkt empfehlenswert.
04/11/2019
Telefonischer Kontakt und Beratung gut, Teststellung sehr gut, Ergebnis der Umsetzung und Nachbearbeitung in Ordnung, schnelle Bearbeitung. Danke, alles war in Ordnung
04/09/2019
Sehr ausführliche, freundliche Beratung am Telefon. Weitere 1000 m Film stehen in den Startlöchern zur Digitalisierung.
04/09/2019
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Eine kurze Info, dass sich die Abwicklung verzögert, wäre gut gewesen, aber auch kein Weltuntergang, dass sie nicht erfolgte. Ein Kostenvoranschlag kam prompt, auf Wunsch wurde der Eingang der Sendung umgehend bestätigt, es gab keine versteckten Kosten, sämtliches Material kam wohlbehalten zurück (nicht dass man es noch bräuchte ...) und die Dateien sind, wie angekündigt, ohne Kopierschutz einsetzbar. Herzlichen Dank für den guten Service, den ich gerne weiterempfehle!
04/02/2019
Seh guter Kontakt, Gute Arbeit, kleine Fehler wurden umgehend korrigiert. Sehr zu Empfehlen !
03/31/2019
Sehr unkompliziert, höhere Qualität als erwartet.
03/31/2019
Die Qualität war ganz toll .
Habe Sie weiter Empfohlen.
03/30/2019
Die Qualität der digitalen Filme ist überzeugt. Obwohl die ältesten Filme schon knapp 60 Jahre alt waren ist das Ergebnis beeindruckend.
03/30/2019
Super transfer und sehr freundliche und kompetente Beratung. Vielen Dank
03/29/2019
Die Erfahrungen, die ich mit dem Digitalisierungsauftrag von über 10 Stunden Super 8-Filmmaterial gemacht habe, sind absolut positiv. Herr Rous nimmt sich am Telefon sehr viel Zeit, um einen umfassend zu beraten. Auch die Möglichkeit, einen Testfilm in funf Qualitätsstufen digitalisieren zu lassen, ist absolut kundenfreundlich. Das Ergebnis hat mich sehr überzeugt, zumal auch Filmmaterial dabei war, das unter sehr schwierigen Lichtverhältnissen vor über 35 Jahren entstanden war und es nun gut anzuschauen war. ich kann diesen medienservice guten Gewissens weiterempfehlen!
03/25/2019
Etwa 35 Jahre alte Super-8-Filme, die mit dem Super-8-Projektor gerade noch so betrachtet werden konnten, haben durchs Kopieren ins mpeg4-Format eine geradezu unglaubliche Wandlung durchgemacht. Gute Farben, sehr klares Bild. Die Option "Reduzierung des Filmkorns" war vermutlich eine sinnvolle (und wenig teure) Investition. Die nächsten Super-8-Filme werden bald auf den Weg zum Medienservice Rous gesandt.
03/06/2019
Trotz spontaner Abgabe von über 200 Dias, war es trotz straffem Zeitplan möglich knapp eine Woche später tolle Ergebnisse geliefert zu bekommen! Die Beratung vor Ort war auch klasse und ich habe mich vor allem über die Qualität am Ende der Bilder gefreut! Recht stiefmütterlich (nicht alle aber einige) behandelte Bilder wurden super umgesetzt und ich bin begeistert. Auch vom Kontrast und der Helligkeit/Farbtreue her muss ich sagen: TOP! Sehr zu empfehlen (und alles zu einem echt guten Preis).
02/26/2019
Die Bearbeitung erfolgte schnell und mit hervorragendem und qualitative hochwertigem Resultat. Ich hatte mich für die Premium-Digitalisierung entschieden und bin von dem Ergebnis sehr überzeugt. Es warten bei mir noch ein paar Rollen, um digitalisiert zu werden. Sehr gerne wieder hier. Vielen Dank !
02/22/2019
Sehr gute Beratung und freundlicher Service. Vielen Dank!
01/19/2019

Your message to 8mm-DVD Medienservice

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/03/2017  |  Last update: 04/30/2019   |  Report profile