8mm-DVD Medienservice

Digitalisierung und Restaurierung von Super 8 Filmen, VHS Videokasetten und Dias

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
8mm Schmalfilme digitalisieren mit professionellen Einzelbildscanverfahren und anschließender Restaurationsoption (Filmoptimierung). Digitalisierung von Videos (VHS, VHS-C, S-VHS, S-VHS-C, Hi8, Video8, miniDV) sowie Dias.
Schlüterstr. 29 / R117
01277 Dresden

André Rous

Sunday CLOSED

Customer focus

ich konnte meine 8mm Filme persönlich abgeben und so Herrn Rous als einen freundlichen kompetenten
und geduldigen Menschen kennenlernen.
Auch halte ich die kostenlosen Proben der verschiedenen Qualitätsstufen vom eigenen Material vor der entgüldigen Beauftragung ,für eine recht faire Sache .
Zügige Aufragsabwicklung und minutengenaue Abrechnung - war sehr zufrieden
10/10/2019Anonymously
Kompetenz
Schnelle Ausführung in guter Qualität
10/02/2019Anonymously
Sehr erfreulich war die gute Beratung und die schnelle Bearbeitung. Das Digitalisat sieht super aus. Ich empfehle den Service gerne weiter.
10/02/2019Knut H.
Alles bestens gelaufen, gern wieder!
09/18/2019J.
Mit der Beratung waren wir sehr zufrieden. Insbesondere gefiel uns dann die Umsetzung unserer alten Filme in eine gute Qualität und Fernsehtauglichkeit. Jeder Zeit findet man auch für zurückliegende Aufträge Ansprechpartner und Hilfe.
09/15/2019Familie Z.
Sehr zuvor kommend. Ging auf persönliche Anliegen ein. Vertrauensvolle und pünktliche Abwicklung
09/12/2019Herr H.
Unkomplizierte Abwicklung, gute und realistische Beratung - zusammengefasst waren wir sehr zufrieden!
09/11/2019Anonymously
Nach der kostenlosen digitalisierung eines Probefilmes viel die Entscheidung leicht, natürlich für die beste, teuerste Lösung. Die Auftragsabwicklung geschah exakt wie vereinbart. Ein kleines Problem einer Verwechslung wurde sofort erledigt. Gerne wieder.
09/11/2019Gerhard H.
Nach längeren Recherchen und einem wenig zufriedenstellenden Auftragsergebnis bei einer anderen Firma, bin ich im Internet auf den Medienservice von Herrn Rous gestoßen. Nach der Testdigitalisierung habe ich 145 Minuten 8mm Film in HD - Auflösung + Restauration + Reduzierung des Filmkorns mit hervorragendem Ergebnis digitalisieren lassen. Ich hatte zunächst Bedenken, da die ältesten Filme bereits 70 Jahre alt sind.
Beim anschließenden Schnitt am PC konnte ich jedoch feststellen, dass ein Qualitätsunterschied zu z.T. eingefügten Videoaufnahmen aus den 90er Jahren kaum bemerkbar ist. Die Bearbeitungszeit dauerte etwa 4 Wochen. Qualität braucht eben seine Zeit (da ist nichts mit hui, hui)
Inzwischen habe ich bei Herr Rous bereits die nächsten 200 Minuten Film in Auftrag gegeben und weitere werden folgen. Ich kann diesen Medienservice guten Gewissens weiterempfehlen!

08/09/2019R. Z.
Trend zu sehr gut
07/22/2019Siegbert w.
In den Jahren 1969 bis 2001 haben wir insgesamt 30 Reisen in alle Teile der Welt unternommen. Das
haben wir auf Super-8-Filmen festgehalten. Das Material von 4 Reisen hat die Firma 8mm-DVD-Medien-service digitalisiert. Vom Ergebnis sind wir so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, nunmehr alle übrigen Filme von der Firma 8mm-DVD Medienservice aufbereiten zu lassen.
Rolf Rohlfs und Frau, 27243 Beckeln bei Bremen
06/04/2019Anonymously
Ich kann die Firma nur wärmstens empfehlen und darf mich für die sehr gute Arbeit bei gleichzeitiger Erfüllung meines Terminwunsches ganz herzlich bedanken. Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder gerne mit weiteren Aufträgen an Sie wenden!
04/30/2019Hans L.
8 mm Film wurde schneller bearbeitet als vereinbart. Ich konnteden Film in mpeg sogar unter der Wohnanschrift Hr. Rous abholen. Mein Sohn war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. HHW
04/26/2019W.
Unbürokratisch und sehr kundenorientiert, versucht das Unmögliche möglich zu machen.
04/20/2019Georg K.
Persönliche fachkundige Beratung
04/15/2019Anonymously
Nach der Testdigitalisierung und persönliche Rücksprache wurden die über 300 Minuten 8mm Film in HD-Auflösung + Restauration + Reduzierung des Filmkorns + Musik mit hervorragendem Ergebnis digitalisiert.
Die Kosten sind absolut in Ordnung, zumal keine unvorhersehbare Zusatzkosten wie für Klebestellen usw. anfallen. Daher kann ich den 8mm-DVD Medienservice uneingeschränkt weiterempfehlen.
04/14/2019Eugen S.
Ich hatte zunächst Bedenken, einen 53 Jahre alten Film an einen wildfremden Menschen zu senden. Vom Ergebnis bin ich begeistert. Der Auftragseingang wurde per Mail bestätigt, nach gut zwei Wochen erhielt ich den Film (28 Minuten) zusammen mit insgesamt drei (Sonderwunsch) DVD's (in Hüllen und gestaltet) ordentlich verpackt zurück. Kostenpunkt knapp 80,- €. Besser geht es nicht.
04/14/2019Joerg Peter D.
Nach längeren Recherchen waren wir im Internet auf den Medienservice von Herrn Rous gestoßen. Alle Angaben waren ausführlich und verständlich. Wir nutzten die angebotene Testdigitalisierung. Das Ergebnis überzeugte uns, so dass wir im vergangenen Jahr unsere Super-8-Filme digitalisieren ließen. Die Ausführung war, wie zugesagt, ordentlich und die Kosten wie angeboten.
Unsere Zufriedenheit mit der Arbeit von Herrn Rous bewog uns, auch unsere erinnerungswerten Dias digitalisieren zu lassen. Bei der Auftragserteilung riet uns Herr Rous, lieber die Variante mit den niedrigsten Kosten zu wählen. Das ist wohl einmalig! Die Qualität der Digitalbilder ist perfekt.
Fazit: Für die Digitalisierung analoger fotografischer Vorlagen ist der Medienservice Rous uneingeschränkt empfehlenswert.
04/11/2019Herr E.
Telefonischer Kontakt und Beratung gut, Teststellung sehr gut, Ergebnis der Umsetzung und Nachbearbeitung in Ordnung, schnelle Bearbeitung. Danke, alles war in Ordnung
04/09/2019Herr B.
Sehr ausführliche, freundliche Beratung am Telefon. Weitere 1000 m Film stehen in den Startlöchern zur Digitalisierung.
04/09/2019Herr Dr. P.
Callback request

Your message to 8mm-DVD Medienservice

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/03/2017  |  Last update: 10/11/2019   |  Report profile