ADURA GmbH & Co. KG

Insurance broker, financial advisor, investment funds, occupational disability

ADURA GmbH & Co. KG
Ich bin seit 1999 selbständig als Versicherungsmakler und Finanzmakler und berate meine Kunden im Bereich offene Investmentfonds und Versicherungen mit einem breiten Spektrum. So kann ich jedem Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungs-Angebot...

Auf der Reide 40

Top competencies

Professionalism

Problem comprehension

Needs assessment

Here, the customer is in the foreground. You get very detailed advice, so it's easy to get a product that suits you.
02/12/2023Frank Schmidt
Professional, customer-oriented advice.
11/05/2022Anonymously
As always, we feel we are in good hands!
10/28/2022Anonymously
I contacted Mr. Thomae two months ago about financial consulting and have been working with him ever since. Mr. Thomae has convinced me with his expertise, transparency and flexibility. I find the cooperation very trusting and Mr. Thomae is always available for any questions and always keeps me informed. I am extremely grateful that I no longer have to deal with the issue myself and feel very well looked after. Mr. Thomae has already been recommended by me and the feedback has always been extremely positive.
04/24/2022Jutta K.
Immer freundliche, sehr kompetente Beratung. Man bekommt stets das optimale Produkt und die beste Lösung! Ich habe Adura schon oft weiterempfohlen und würde es jederzeit wieder tun!
09/15/2021Marion F.
Hallo Frau Marion F. ,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie mit meiner Dienstleistung sehr zufrieden sind und mich gerne weiterempfehlen. Das nehme ich als Ansporn und werde auch ihren Bekannten und Freunden mit ehrlichem Rat kompetent weiterhelfen.
Ich werde von Hr. Thomae schon über seit mehr als 15 Jahren in allen Versicherungsthemen betreut und bin sehr zufrieden und fühle mich sehr gut beraten. Ich kann Hr. Thomae uneingeschränkt weiterempfehlen.
09/10/2021S. Denig
Hallo Herr Denig,
vielen Dank für Ihr Feedback, sehr gerne bleibe ich ihr Weggefährte bei Fragen zu ihren Versicherungen und werde Ihnen immer ehrlichen Rat geben zu ihren Produkten. Das günstigste Produkt ist das, das man gar nicht braucht (auch das manchmal ein ehrlicher Rat)
Das Unternehmen ADURA, Herr Thomae, ist seit rund zwei Jahrzehnten mein kompetenter Wegbegleiter in Versicherungs- und Finanzfragen.
Absprachen werden verbindlich eingehalten und es wird ein offenes, ehrliches Wort gesprochen.
Die Einsatzfreude ist herausragend und ich freue mich auf eine weitere, lange Zusammenarbeit!
06/25/2021C. Jöhnk
Hallo Herr Jöhnk,
vielen Dank für Ihr Feedback, sehr gerne bleibe ich ihr Wegbegleiter in allen Finanz und Versicherungsfragen.
Meine Einsatzfreude und Engagement werde ich weiterhin für Sie und meine Kunden hochhalten. Es macht mir Freude Menschen in ihre finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten.
Viele Grüsse, Oliver Thomae
Ich kenne und schätze Herrn Thomae bereits seit über 20 Jahren. Damals wurde er mir von einem Freund empfohlen.
Ob es um günstige Versicherungen mit exzellenten Konditionen oder auch um finanzielle Anlagestrategien geht, Herr Thomae berät äußerst kompetent, geduldig und sehr sehr freundlich.
Bei anfallenden Rückfragen meldet er sich sofort und nimmt sich viel Zeit um Details zu beantworten oder Dinge zu klären. Alle Angebote sind perfekt auf mich zugeschnitten, komplizierte Finanzangelegenheiten kann er hervorragend vereinfachen so dass ein Laie wie ich es auch versteht.
Ich kann Herrn Thomae nur weiterempfehlen. Die Beratung und der Kundenservice sind unschlagbar.
06/24/2021U. Conzendorf
Hallo Frau Conzendorf,
vielen Dank für ihr Feedback zu meinem Kundenservice. Gerne begleite ich Sie auch weiterhin auf ihrem Weg.
Kommen Sie jederzeit bei Fragen im Bereich Geldanlage und Versicherungen auf mich zu. Ich gehe dann sehr gerne auf alles ein. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer.
Viele Grüsse, Oliver Thomae
Sehr netter und professioneller Kontakt! Kümmert sich hervorragend um seine Kunden.
06/16/2021Annette aus Hamburg
Hr. Thomae kenne ich aufgrund Empfehlung bereits seit mindestens 10 Jahren durch die Verwaltung meiner Versicherungen, wobei ich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht habe. Immer war Hr. Thomae darauf bedacht die Beiträge zu evaluieren, damit sie auch für mich erschwinglich bleiben.
Dadurch entschied ich mich als Neueinsteiger und von Geldanlagen keinerlei Kenntnis habend, an Hr. Thomae zu wenden, um mich über Geldanlagen beraten zu lassen.
Hr. Thomae konnte mir durch seine äußerst geduldige und empathische Art schnell alle Ängste nehmen, vermittelte mir Basiswissen sehr anschaulich und einfach erklärend. Keine Frage war zu viel, meine individuellen Bedürfnisse wurden selbstverständlich in den Vordergrund gestellt. Hervorzuheben ist, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass es zu einem Abschluss einer Geldanlage kommen müsse.
Da Hr. Thomae mich zu Hause aufsuchte, wurde die Beratung und Unterstützung abgerundet, indem wir gemeinsam die Online Depoteinrichtung vornahmen, ebenso den Zugang per App auf dem Handy einrichteten, so dass ich jederzeit nun auch unterwegs auf mein Depot Zugriff habe.
Hr. Thomae kann ich jederzeit weiter empfehlen, wobei auch noch erwähnt werden muss, dass er auch telefonisch sowie via Zoom jederzeit unterstützend zur Seite steht.
06/12/2021I. Koschlig
Hallo Frau Koschlig,
vielen Dank für Ihre Worte zu meiner Dienstleistung. Es ist mir immer wichtig alles verständlich und so einfach wie möglich zu erklären, damit Sie und andere Kunden/-innen eigenverantwortlich Entscheidungen treffen können. Ich freue mich Ihnen nicht nur bei Versicherungen, sondern auch bei der Geldanlage weitergeholfen zu haben. Bitte sprechen sie mich bei Fragen jederzeit an.
Viele Grüsse, Oliver Thomae
Sehr kompetente Beratung, Herr Thomae nimmt sich Zeit und geht im wahrsten Sinne des Wortes detailliert in die Tiefe. Er ist immer für seine Kunden erreichbar, oder ruft umgehend zurück und steht zu
100% hinter den verkauften Anlagen, sehr gute Risikoeinschätzung der angebotenen Fonds.
Als kritischem Kunden war es für Herrn Thomae kein leichtes Spiel unser Vertrauen zu gewinnen.
Vielen Dank und weiter so, Herr Thomae
06/11/2021D. Woltemade
Hallo Herr Woltemade,
es freut mich, dass ich Ihr Vertrauen im Bereich Geldanlage gewinnen konnte. Gerne begleite ich Sie auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit. Sie bekommen von mir immer ehrliche Antworten zu ihren Fragen und wenn es bei den Fonds etwas zu optimieren gilt, dann helfe ich Ihnen immer sehr gerne weiter. Auch bei technischen Fragen zur Depotplattform bleibe ich an ihrer Seite.
Viele Grüsse, Oliver Thomae
Durch Empfehlung von Bekannten wurde ich auf Herrn Thomae aufmerksam. Gleich bei der ersten Kontaktaufnahme war ich von seiner besonders freundlichen Art angetan. Da ich keine Vorkenntnisse bezüglich Geldanlagen hatte, war ich erstaunt über die umfängliche Aufklärung der verschiedenen Möglichkeiten. Herr Thomae zeigte sich sehr aufge-
schlossen für meine Situation und die sich daraus ergebenden Bedürfnisse, ohne daß ich das Gefühl hatte, daß er mir irgendwas aufdrängte, bei dem ich mich zu einem Abschluss genötigt sah. Nach einer zeitaufwändigen, geduldigen und zugewandten Informationsphase hatte ich mich für die vorgeschlagenen Fonds entschieden. Beim Vertragsabschluss und der Einrichtung der Fonds auf meinem Computer war ich sehr erleichtert, daß ich auch diesbezüglich mit meinen geringen PC-Kenntnissen (80 Jahre) von Herrn Thomae wertvolle Hilfe und Unterstützung bekam. So kann ich jetzt selbständig auf dem PC meine Fondsentwicklung verfolgen. In all den Jahrzehnten ist mir eine solche kompetente und empathische Beratung noch nicht widerfahren. Herr Thomae konnte mir so die Bedenken auf diesem mir fremden Gebiet nehmen.
05/31/2021Rainer Berghoff
Hallo Herr Berghoff,
vielen Dank für die Beschreibung meiner Dienstleistung. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für Sie und gehe auf alle ihre Fragen ein. Das Alter spielt dabei nie eine Rolle, ich helfe Ihnen technisch immer weiter so dass Sie sich nie alleine durch die Depotplattformen und Geldanlage arbeiten müssen. Mein kompetenter Rat steht Ihnen jederzeit zur Seite.
Bleiben Sie gesund und geniessen sie den Sommer, viele Freude bei Ihren Radtouren.
Viele Grüsse, Oliver Thomae
Herr Thomae nimmt sich viel Zeit, um verschiedenste Anlagestrategien zu erläutern. Wir sind erst seit einigen Monaten Kunde bei Herrn Thomae und können bisher nur Positives berichten.
05/31/2021Oliver Jung
Hallo Herr Jung,
vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne stehe ich Ihnen bei der Geldanlage mit Rat und Tat zur Seite.
Dies gilt nicht nur für die Fondsauswahl und Überwachung, sondern auch für die technische Unterstützung der Depotplattformen.
Viele Grüsse, Oliver Thomae
Herr Thomae ist sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und geht auf die Wünsche seiner Kunden ein. Wir können ihn ohne Bedenken jederzeit weiter empfehlen.
05/28/2021Gabriele und Jörg Schienbein
Sehr freundliche und kompetente Beratung, man fühlt hier sich als Kunde sehr gut aufgehoben und es wird sich genug Zeit für mögliche Fragen genommen.
05/27/2021Rafael H.
Meine Tochter und ich hätten uns keine bessere Beratung wünschen können. Wir haben uns gleich beim ersten Telefonat total aufgehoben gefühlt. Herr Thomae hat sich unvorstellbar viel Zeit genommen um uns alles per Telefon zu erklären da wir auf Grund der Corona-Situation kein persönliches Gespräch haben konnten. Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit per Videokonferenz abgewickelt. Ich habe Herrn Thomae schon weiter empfohlen und es ist auch zu einem Abschluss gekommen. Ich werde dies auch weiter tun. Herzlichen Dank an ihn. Mit freundlichem Gruß Yvonne Jost
05/27/2021Yvonne Jost
Hallo Frau Jost,
vielen Dank für Ihre Bewertung, freut mich dass ich Ihnen und Ihrer Tochter gut weiterhelfen konnte.
Gerne stehe ich Ihnen auch in Zukunft bei Rückfragen zur Seite !
Viele Grüsse, Oliver Thomae
Mit hat die fachkompetente und persönliche engagierte Betatungskompetenz von Herrn Thome überzeugt.
09/03/2020Kerstin Tölken Solingen
Herr Thomae ist nun seit über 15 Jahren mein Berater in Versicherungsfragen. Herr Thomae ist immer ansprechbar und berät kompetent. Bei ausnahmslos allen Versicherungen, die ich über Herrn Thomae abgeschlossen habe, bin ich mit den Leistungen sehr zufrieden. Wer einen unabhängigen Versicherungsberater sucht, der aus dem breiten Angebot das richtige Angebot findet, ist bei Herrn Thomae an der richtigen Adresse. C.K. Luven / Düsseldorf
07/13/2020Claude Luven
Hallo Herr Luven,
gerne helfe ich Ihnen jederzeit bei ihren Fragen zu ihren Versicherungen weiter.
Da ich über viele Vergleichsprogramme und Erfahrung verfüge, kann ich Ihnen immer ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Wichtig ist natürlich auch die Bewertung, ob ein Versicherungsprodukt überhaupt nötig ist. Denn so können Sie auch viel Geld sparen.
Viele Grüsse, Oliver Thomae
Herr Thomae ist in meinen Augen sehr vertrauenswürdig. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hat wirklich meine Bedürfnisse im Fokus. Auch wenn über einen längeren Zeitraum mal kein Kontakt besteht, setzt er sich mit den mir in Verbindung, wenn er für mein Depot Handlungsbedarf sieht und unterbreitet gute Vorschläge.
06/14/2020THE
Die Beratung bei Anlage eines Kapitalbetrags unter Berücksichtigung der aktuellen Kapitalmarktbedingungen war kompetent und verständlich. Die Betrachtung von Risiken blieb nicht unerwähnt. Bereits nach der ersten Kontaktaufnahme und der folgenden persönlichen Beratung entstand ein Vertrauensverhältnis, welches für derartige Geldgeschäfte unabdingbar ist.
Peter Schulte, Düsseldorf, Tel. 0160 / 71 31 444.
04/07/2020Schulte, Peter, Düsseldorf
Hallo Herr Schulte,
vielen Dank für Ihre Worte. Vertrauen ist die Währung in der wir Menschen uns austauschen. Es freut mich, dass Sie gerade dieses Vertrauen betonen. Das ist mir bei meinen Kunden-/-innen immer besonders wichtig.
Gerne helfe ich Ihnen jederzeit weiter.

Your message to ADURA GmbH & Co. KG

All reviews and experiences about ADURA GmbH & Co. KG are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/29/2019  |  Last update: 08/26/2021   |  Report profile