Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Friday 09:00 am-05:00 pm
Review from 10/10/2020

Timeliness

21.08.2020 Alpenüberquerung von Oberstorf nach Meran mit Bernhard war einfach super toll !
Hab keinen Punkt zum Kritisieren. Ich bin immer noch berauscht von den vielen Eindrücken und
unserer Gruppe mit so einem klasse Bergführer. Danke von ganzem herzen und.. ich kann euch nur weiter empfehlen
10/10/2020S.
Mein Freund und ich haben Ende letzten Jahres eine Wanderung über die Alpen geplant. Im Bayrischen Fernsehen wurde
eine vom Tegernsee nach Sterzing vorgestellt. Mit Gepäck Transport aber ohne Guid. Nach weiteren Recherchen sind wir auf die Bergschule Oberallgäu gestoßen. Hier hat uns das Angebot 50 Plus zugesagt, wo wir uns dann auch angemeldet haben. Diese Entscheidung hat sich als Gold richtig erwiesene.
Erstens: Preis Leistung 👌🏾
Zweitens: Organisation 👌🏾
Drittes: Wegführung👌🏾
Viertens: Berghütten👌🏾
Fünftens: Bergführerin👌🏾👌🏾
Es gebe sicher noch mehrere Punkte aufzuführen.
Wir hatten obendrein noch Kaiserwetter wo sicher die Bergschule Oberallgäu nix zu kann, aber uns gewünscht wurde. Unsere Wandergruppe kam quasi aus ganz Deutschland. Wir hatten sehr viel Spaß unterwegs. Als Guid hatten wir eine Salzburgerin, die Birgit. Die mit ihrer Erfahrung, Umsicht, guter Menschenführung und nicht zuletzt viel Humor zum Gelingen der Wanderung bei trug. Da ich ein Problem mit meinen li. Knie hatte und oben drein meine Kniebandage im falsche Gepäckstück hatte, fehlte mir Bergab die Trittsicherheit. Birgit hat sich sehr rührend um mich gekümmert und mich sicher nach Meran geführt. Eigentlich hätte ich die Wanderung absagen müssen, aber wir hatten uns sehr gefreut und wollte die Wanderung unbedingt machen. Es wird mir eine sehr schöne Erinnerung bleiben.
Möchte mich nochmal recht herzlich bei allen beteiligten bedanken.

Von meinem iPhone gesendet
10/07/2020Horst K.
Ein unvergessliches Erlebnis mit Kira als der besten Bergführerin, die man sich wünschen kann, tollen Mitwanderern in Gottes herrlicher Bergwelt! Danke!
10/06/2020Gabriele R.
Tolle Tour mit Begleitung durch eine sehr auf die Sicherheit der Gruppe bedachte Bergführerin. Die mit Blick auf die gesamte Gruppe gegebenen Empfehlungen und Hinweise waren wertvoll und auf das Erreichen des Ziels aller Teilnehmer ausgerichtet. Das das nicht immer auf das Verständnis einiger nicht optimal vorbereitete Teilnehmer stieß, lag an den Teilnehmern selbst. Es war eine excellent geführte Tour mit viel Spaß und top Begleitung. Über die Tourbeschreibung der Ü50 Tour solltet ihr noch einmal nachdenken, sie gibt aus meiner Sicht nicht wirklich wieder, was einen nicht Alpen erfahrenen Wanderer dann wirklich erwartet. Für mich war das Erlebnis jeden noch so anstrengenden Höhenmeter wert. Danke an Birgit!!! Du warst großartig.
10/05/2020Kathrin R.
Wir sind im September den E5 Klassisch gewandert und hatte eine super Woche! Tolle Organisation, nach 2 Tagen das beste Wanderwetter, eine super Gruppe und Christopher, den besten Bergführer!!!! Vielen Dank für diese tolle Erfahrungen.
09/26/2020T.
E5 mit Bergwanderführer Arnold Jansen war ein einmaliges Erlebnis
09/25/2020Anonymously
Ich habe das 2-mal eine geführte Wanderung mitgemacht. Die heutige Tour, die Wanderung Walserweg vom 8. August 2020 und die Eindrücke waren einfach schön. Das lag zum einen an der gelungenen Wegewahl, als auch an der Bergführerin Heike. Sie hatte mit ihren ruhigen, aber auch bestimmten Art einen erheblichen Einfluss auf das gute Gelingen. Einflüsse, hervorgerufen u.a. durch die Witterung wurden von ihr kompetent angegangen. Auch ihr fachliches Können bzw. ihre allgemeine Kenntnis über die Bergwelt haben überzeugt.
Gerne wieder vielleicht nächstes Jahr.
09/24/2020Siegfried K.
Durch das super angepasste Gehtempo durch unsere Wanderführerin Birgitt, ist es auch mir gelungen, die Alpenüberquerung 50 plus erfolgreich und glücklich abzuschließen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung in allen Bereichen!
09/24/2020Anonymously
Ich hatte die Ü-50 Tour Oberstdorf - Meran mitgemacht und war begeistert. Super Tour, anstrengend doch auf jeden Fall lohnenswert. Die Schönheit der Berge ist einfach unbeschreiblich, dazu noch bestes Kaiserwette und leckeres Essen. Wunderschön.
Wir hatten eine Bergführerin, die die Gruppe ruhig und souverän über die Berge geführt hat und die zu meinem Glück auf die Gewichtsreduktion im Rucksack bestanden hat, ohne wäre mein Rucksack zu schwer gewesen und ich hätte sehr große Probleme mit dem Gewicht bekommen. Mit ihrer freundlichen und fröhliche Art hat sie in der Gruppe auch für gute Stimmung gesorgt, uns motiviert und sicher über heikle Stellen geführt. Wir waren eine tolle Gruppe, die sehr viel Spaß hatte, ein gutes Gefühl.
Ich hab’s so genossen und kann nur jedem empfehlen die Tour mit der Bergschule Oberallgäu zu machen.
09/24/2020Sandra S.
Die E5 Tour war optimal geplant, auch mit Ausweichmöglichkeiten, falls das Wetter nicht mitspielt.Man fühlte sich zu jeder Zeit in Sicherheit ,auch bei schwierigen Auf- und Abstiegspassagen. Unser Guide Arnold Jansen ermöglichte uns einen unvergessklich schönensicheren Urlaub, mit wunderschönen Eindrücken und unbeschwwerten Stunden-leider nur zu schnell vorrüber!! Die Bergschule Oberallgäu ist nur zu empfehlen und ich habe vor noch weitere Touren mit dieser Bergschule zu unternehmen!!
09/22/2020Andrea H.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Bergführerin Birgit Eder! Sympathisch und mit Geduld brachte sie ihre Erfahrung an den Mann/ Frau und bekam es hin das wir trotz der Anstrengung mit viel Spaß die Tour beendet haben.
Die Präsentation der Tour auf der Website war allerdings nicht so ganz den Fakten entsprechend und sollte deutlicher die Ansprüche klarstellen.
Jederzeit wieder!
09/21/2020Gabriele S.
Bergschule Oberallgäu Comment from Bergschule Oberallgäu:
Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir sind der Meinung, dass unsere Website genau und umfassend den Fakten entspricht. Unsere Ausschreibungen werden diesbezüglich regelmäßig überprüft. Wir würden uns sehr über eine Mail freuen, wo Sie uns mögliche Fehler aufzeigen. Selbstverständlich werden wir dies sofort berichtigen.
Tolle kompetente Bergführerin, tolle Tour hat alles prima geklappt 👍
09/21/2020Anonymously
Wir kommen aus dem "Flachland":-) und sind das erste mal den E5 und auch überhaupt das erste Mal in den Alpen Wandern gewesen. Dank der erfahrenen Bergwanderführer Arnold und Christoph, ist die Wanderung für uns ein voller Erfolg geworden, wir haben uns immer sicher und gut betreut gefühlt. Wir sind fit und erholt vom "Berg" zurückgekommen. Sehr gern wieder würden wir mit der Bergschule Oberallgäu eine Bergwanderung durchführen!
09/20/2020B.
Der Bergführer war sehr erfahren und umsichtig mit angenehmen Umgangsformen und hat sich um Alles gekümmert
Die Zusammenarbeit mit den Hütten und Unterkünften war gut
Der Sonnenschein war wohl auch im Service dabei :-)
09/20/2020Anonymously
Die Alpenüberquerung vom 23.08. bis 29.08.20 war ein unbeschreiblich schönes Erlebnis. Tolle Truppe. Tolle Leistung vom Bergführer Florian - seine Arbeit war perfekt!
09/20/2020Anonymously
Gestern zurück, heute ein großes Lob unserem Bergführer Franz aussprechen. Er hat uns entschleunigt und alles machbar gemacht. Ängste wurden überwunden, an Schmerzen hat keiner gedacht , zusammen haben wir alles geschafft! Auch uns auf das wenige besinnen können, was man eigentlich nur braucht. Die Bilder die wir in uns mitnehmen können nicht auf Fotos gezeigt werden. Ja, wir haben nicht gemeinsam den Berg bezwungen, sondern jeder einzelne sich selbst. Danke Franz, besonders für die Wetterfernsteuerung😏, die du immer dabei hattest!
Liebe Grüße Wilma
09/18/2020W.
Tolle Tour Oberstdorf Meran
Danke an Franz, der uns super durch die Woche geführt hat
09/17/2020Anonymously
Die Wanderung E5 Oberstdorf-Maran klassisch war sehr schön, interessant wenn auch anstrengend. Die Organisation war perfekt. Unseren Wanderführer Robert kann ich nur weiterempfehlen, immer ansprechbar, informativ , hilfreich.
Es war alles dabei: Regen, Nebel, Sonne und wunderbare Erlebnisse.
09/17/2020Anonymously
Ich habe nach der Alpenüberquerung im letzten Jahr in diesem Jahr die Steinbocktour mit Marcel gemacht. Die Organisation und der Ablauf der Tour waren auch dieses Jahr perfekt, und trotz teilweise bescheidenem Wetter war die Tour in der kleinen Gruppe großartig und wieder ein besonderes Erlebnis. Marcel hat uns sehr professionell und unaufgeregt auch bei widrigen Bedingungen durch die Tour geführt. Die dritte Tour mit der Bergschule im nächsten Jahr ist fest eingeplant !
09/16/2020T.
Sehr gute und reibungslose Organisation!
09/15/2020Anonymously

10/14/2020

09/23/2019

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 10/10/2020   |  Report profile