Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Friday 09:00 am-05:00 pm
Review from 07/21/2021

Timeliness

Joseph unser Bergführer ist nur zu Empfehlen, er hat die Gruppe sehr umsichtig geführt und hatte auf alle Fragen die passende Antwort. Jederzeit wieder!
07/21/2021B.
Unsere Alpenüberquerung verlief reibungslos und hat viel Freude gemacht. Es war ein unvergleichliches Erlebnis, welches gut organisiert war mit kompetenten Bergführern. Gerne wieder.
07/17/2021Anonymously
Perfekte Organisation. Ob Bus, Taxi, Seilbahn alles hat reibungslos gepasst. Das Essen auf den Hütten mit 3 Gängen war wirklich gut und ausreichend. Der Bergführer immer mit Spass und Witz dabei. Ich komme sehr gerne auf euch zurück. Herzlichen Dank für die tolle Woche von Oberstdorf nach Meran.
07/17/2021Sandra K.
Weil sie auch in schwierigen Situationen die Teilnehmer nicht alleine lassen. Und ganz wichtig sie zaubern aus dem nichts, einen Plan B. 🙂
07/17/2021Steffen R.
Sehr kompetente und erfahrene Bergführer, die eine Gruppe auch unter etwas herausfordernden Situationen motivieren und führen können. Hilfsbereit und nicht belehrend.

Nach ca. 6 Touren mit der Bergschule Oberallgäu habe ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Sei es die Tour selbst, die Gruppe oder die Bergführer/Wanderführer. Einmal gab es etwas an einer Hütte zu bemängeln, was aber nicht der Bergschule zuzuschreiben ist. Die Verpflegung auf der Wettersteinhütte (Tour: Rund um die Zugspitze) war nicht ausreichend, um die Etappe zur Meilerhütte gut zu bewältigen. Tipp. Nehmt Zusatzverpflegung in Form von Energieriegeln mit.
07/16/2021R.
Josef und Michi sind die Besten!!!
07/16/2021Dirk S.
Ich habe an einer super Tour, bei herrlichem Wetter, über den Heilbronner Weg teilgenommen.
07/15/2021Anonymously
Die Alpentraversale mit ihren verschiedenen Landschaften, schöne Unterkünfte und super Essen ist sehr zu empfehlen. Unser Bergführer Peter mit seinem tollen Charakter verstand es uns sicher über die Berge zu führen. Aber auch seine Ausführungen zu Landschaften , Tierwelt, Blumen......, einfach Klasse. Die Organisation war bestens, immer wieder mit eurer Bergschule !
Gruß Toralf
07/14/2021Toralf S.
Sehr kompetenter Bergführer Walter Schaeller, mit einem guten Gefühl für alle Gruppenmitglieder. Lässt jede/jeden in seinem Rhythmus laufen und führt die Gruppe immer wieder zusammen. Würde jederzeit wieder eine Reise buchen.
07/12/2021Anonymously
Ich hatte die Ehre den E5 mit den großartigen Bergführern Thomas A. und Sebastian vom 3.7.-9.7.2021 zu laufen! Es war grandios: Eine unglaublich tolle Landschaft, eine großartige Gruppe und zwei sehr sehr charmante, wissende und stets lustige Bergführer. Vielen vielen Dank dafür! Die Tage sind viel zu schnell vergangen und ich bin jetzt noch beeindruckt von dieser Tour! Thomas und Sebastian waren ein großartiges Team und haben stets die richtigen Entscheidungen getroffen, waren sehr motivierend und hatten einen guten Blick auf alle Mitglieder. Ich würde definitiv nochmal eine Tour bei der Bergschule Oberallgäu buchen. Thomas, du kennst ja meine Versprechen: Wir sehen uns nächstes Jahr im August zu der anderen Tour wieder:-)

PS: Für die Menschen, die planen auch den E5 zu laufen: Versucht einfach mal das Gepäck nicht abzugeben, sondern selber zu tragen - es ist ein so schönes Gefühl, das geschafft zu haben und nicht die Seilbahn für das Gepäck genutzt zu haben! Ich habe es während der ganzen Tour selber getragen und das ist machbar, definitiv!

Viele Grüße aus Dresden, Jessi.
07/11/2021Jessi K.
Hallo,
die Alpentraversale war eine atemberaubende Tour mit allen Facetten, die man sich vorstellen kann. Wer die E5 entspannt geschafft hat ist für die Traversale geschaffen. Die Landschaft ist unglaublich und die gewählten Hütten sind besonders einladend und spektakulär. Und das Essen war super lecker. Mit Peter als Guide wurde alles rund und noch perfekter. Er hat sehr viel Freunde verbreitet und konnte in Zeiten von aufkommender Müdigkeit gewährleisten, das wir zu Hochform auflaufen. Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal, Steffi
07/11/2021S.
Mit den bergfuhrerinn bianca und hanna war ich sehr zufrieden sie haben sich sehr um uns gekümmert und uns sehr gut informiert
07/11/2021Anonymously
Wir hatten bei unserer Tour super sympathische Tourguides, die professionell auf jedes kleine Problem eingegangen sind. Super war auch dass nicht nur stur dahin gelaufen wurde, sondern auch immer wieder interessante Informationen und Anekdoten über die Berg- und Pflanzenwelt erzählt wurden. Alles in allem eine anstrengende aber sehr belohnende Erfahrung.
Dolomiten 04.-09.07:
Tolle Tour und mit zwei sehr erfahrenen und tollen Bergführern Sepp und Andreas. Sie sind 2x zurück zur Hütte gegangen (1x 3 Stunden extra), da jeweils ein Wanderer etwas vergessen hatte. Sie haben einer Wanderin beim Anstieg den Rucksack abgenommen. Hut ab!
Eine wirklich schöne Tour bei einzigartiger Landschaft, Sonnenschein, guter Laune und gut gelaunten Mitwanderern. Alles tippitoppi.
Danke an die Bergführer und die Bergschule für unvergessliche Tage.
07/11/2021Anonymously
I was impressed with our two guides Bianca and Hannah! Both were extremely cheerful, helpful and knowledgeable. Bianca and Hannah made everyone in the group feel supported, save and seen. I especially liked how the guides were flexible and planned/timed the tours according to the needs of the group. We laughed a lot and made it all to Meran happy and healthy.
07/11/2021Samira T.
Ich habe den 2. Abschnitt der E5 Alpenüberquerung vom 27.06. - 03.07.21 mit der Bergführerin Maria Anna von Bozen nach Trentino bewandert. Es war eine tolle Woche. Wetter gut, Wandergruppe gut, Steckenabschnitte und Länge gut dosiert, Unterkünfte und Essen hervorragend. Besonders möchte ich mich nochmals bei Maria Anna für die professionellen Betreuung betanken. Der 3. Abschnitt der Alpenüberquerung ist für nächstes Jahr festeingeplant. Ich hoffe mit Maria Anna. 👍😊
07/10/2021Bernd O.
Mit dem Bergführer Christoph. Er hat das Tempo an die Gruppe angepasst und konnte uns viel über Flora und Fauna erzählen.
Ein super Typ halt eben
07/09/2021Richard E.
Thanks for the trip! It was unbelievable! We´ve got a very nice guide Christoph. Looking forward to my next holiday in the mountains with Bergschule Oberallgäu:-)
07/09/2021Anonymously
Hallo,
meine Frau und Ich sind den E5 „klassisch“ von Oberstdorf nach Meran mitte Juni 2021 gegangen.
Wir waren eine 10er Gruppe, welche durch unseren kompetenten und jederzeit hilfsbereiten Bergwanderführer Stefan Link betreut wurde.
Organisatorisch war die Wanderung auf allerhöchstem Niveau, besser geht es nicht.
Das Wetter war eine Woche lang „Weltklasse“, kein Tropfen Regen, dazu noch schöner alter Schnee, so das wir selbst in den Genuss des „Schneeschuhwanderns“ im Sommer mit Grödeln noch kamen.
Wir können die Bergschule Oberallgäu und den Guide Stefan nur empfehlen, macht weiter soooo💪🏻
Viele, moderate (Guide Stefan weiß wie das gemeint ist), Grüße Vanessa und Philipp Kokars aus Göttingen, Niedersachsen
07/08/2021Philipp K.
Sehr Kompetent und Freundlich
Ein unvergessliches Erlebnis.
Als Highlight die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran.
Und im Anschluss von Bozen nach Trient.
07/07/2021Anonymously

06/17/2021

09/23/2019

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews and experiences about Bergschule Oberallgäu are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 07/22/2021   |  Report profile