Bike Fitting in Berlin: Mit der optimierten Sitzposition schmerzfrei radfahren

CUSTOMERS' CHOICE 2021
TOP SERVICE PROVIDER 2021
Wie auch Du schnell & gesund mit dem Rennrad, Gravelbike und Triathlonrad fährst ohne selber lange erfolglos zu experimentieren!

Im gebioMized ConceptLab Berlin setzen wir die Optimierung Deiner Sitzposition um!

Charlottenburger Straße 4
14169  Berlin

Thomas Pollesche

Monday 09:00 am-06:00 pm

Problem solving expertise

Ich war absolut zufrieden. Man merkt die Leidenschaft, das know-how und die umfangreiche wissenschaftliche Qualität. Das Fitting hat wirklich Hand und Fuß und übertrifft alles was ich bisher gemacht habe.
10/29/2021Paul B.
Besonders die Schuh Beratung war top.
Nach jahrelangen Beschwerden fahre ich jetzt komplett Beschwerdefrei Gravelbike.
08/19/2021Andreas M.
Ich stand vor der Herausforderung, mich bei der Anschaffung eines Carbon-Rennrades zwischen zwei Rahmengrößen zu entscheiden. Dabei half mir sehr das präzise Bike Sizing durch Thomas von der Bike Academy. Im Ergebnis konnten wir die richtige Rahmengröße mit den größeren Einstell-Reserven ermitteln.
Nebenbei erfuhr ich bei den Untersuchungen einige wichtige Details zu meinen Körpermaßen und den Füßen, deren Konsequenzen ich beim zukünftigen Bikefitting umsetzen möchte. Ein sehr interessantes Rundumerlebnis, dass sich jeder Radfahrerenthusiast an tun sollte. Der Maßanzug für den Pedaleur. Fünf Sterne von mir.
08/14/2021Anonymously
Die Einstellung von Herrn Pollesche und sein Wissen sind sehr gut und auch die kleinsten Dinge wurden besprochen. Das Equipement ist sehr gut und Spaß hat die Sache auch gemacht 😊
08/09/2021Benedikt G.
Ich bin begeistert und voller Freude ohne Schmerzen fahren zu können. Ich habe mich bei Thomas gut aufgehoben gefühlt. Er ist sehr zuvorkommend, nett und äußerst professionell. Ich hab einiges gelernt und bin froh das Geld in meine Gesundheit investiert zu haben. Die angefertigten Sohlen sind angenehm und geben mir ein gutes Gefühl im Schuh. Ich kann es jedem nur empfehlen. Vielen Dank Thomas!
07/18/2021Anonymously
Das war der Hammer - tolle Analyse, neue Radposition - bye-bye Rueckenschmerzen :)))) Bin total begeistert. Thomas hat ein irres Auge fuer Anatomie and kann tolle Loesungen anbieten!
07/17/2021A.
Die Beratung war sehr ausführlich und umfassend. Es wurden alle Fragen besprochen alle Probleme gelöst und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
07/17/2021D.
Sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen. Top Service, top Kundenumgegang.
06/27/2021Alexander S.
Ganz Klasse die Beratung sehr professionell und es wird auch für uns Laien super erklärt wie wo was bewirkt wenn man was verändert. Immer wieder gerne und beim nächsten Kauf von einem Rad gehe ich erst zur Beratung.
05/28/2021Mike B.
Die erste Ausfahrt nach dem Bike Fitting hat alle Erwartungen erfüllt. Ich kann nur jedem ambitionierten Radsportler empfehlen dieses Angebot war zunehmen.
05/26/2021Michael W.
Das Bikefitting mit Thomas ist eindeutig das Tüpfelchen auf dem i. Er hat mir sehr gut aufgezeigt, worauf es bei einer guten Haltung und Fahrposition ankommt und mein Fahrrad auf mich angepasst. Ich bin jetzt schneller, entspannter und fröhlicher durch ein paar Milimeter hier und ein paar Milimeter da und das Wissen woran ich an mir selbst und meiner Kleidung schrauben kann, um ein besseres Fahrverhalten zu erleben und in den Flow zu kommen.
05/26/2021Juli R.
Ich hätte nie gedacht das ein "paar" Milimeter soviel Auswirkung auf das Fahrverhalten und die Ergonomik haben. Es wurde alles sehr verständlich, auch für Laien erklärt. Ich bin mit einen sehr motiviert und mit einem guten Gefühl aus dem Bikefitting gegeangen.

Wirklich empfehlenswert.
05/21/2021G.
I was impressed with Thomas expertise, he seems to know everything about bike fitting and can give great explanations of the details.
I will come back in the future for sure.
05/01/2021S.
Meine Frau und ich waren schlichtweg begeistert. Eine sehr hochprofessionelle Beratung, Durchführung und Betreuung. Touren- Bike und Rennrad waren hinterher durch lauter kleine "Mapping´s" deutlich angenehmer fahrbar. Körperliche Fehlhaltungen wurden systematisch aufgezeigt, abgestellt und passende Trainingsempfehlungen ausgesprochen. Wir werden wieder kommen!
04/22/2021R.
Helpful, useful and learnt a great deal of information I can use in the future.
04/17/2021D.
Exzellente Betreuung und Analyse. Erste Fahrt nach dem Bike Fitting wie in einer anderen Welt!
03/14/2021Anonymously
Thomas versteht sein Handwerk und kann die technischen Parameter sehr gut in verständlichen Worten zusammenfassen. Es wird sich ausgiebig Zeit genommen und ich war doch überrascht, was bereits Kleinigkeiten an Änderungen der Fahrhaltung bewirkt. Neuer Sattel und Schuhe plus Einlegesohlen sind bestellt...Absolute Empfehlung!

Micha B. Potsdam
03/14/2021Anonymously
Ich war bei der online-Kaufberatung und sollte im Vorfeld einige Maße angeben. Von Vorteil ist es, wenn man vorher das ein oder andere Rad im Blick hat. Diese Räder werden dann auf ihre Eignung umfangreich und transparent geprüft. Auf Fragen wird sehr ausführlich eingegangen. Selbst nach dem Termin wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden und schnell und unkompliziert auf Fragen geantwortet. Ich habe Dank der Beratung jetzt ein gutes Gefühl bei der Wahl meines Rades und werde auch das Bikefitting in Anspruch nehmen.
03/13/2021Michael K.
Die Kaufberatung war sehr angenehm und hilfreich. Ich habe einiges gelernt und kann nun mit einem sicheren Gefühl mein neues Rennrad und Schuhe kaufen.
Vielen Dank!
03/03/2021Anonymously
Das war mein 1. Bikefitting überhaupt und ich hätte nicht gedacht, dass so viele Faktoren eine Rolle spielen können.
Selbst Kleinigkeiten wie in meinem Fall ein geringfügig zu breiter Sattel , kann schon eine große negative Wirkung auf meine Kraftübertragung, Sitzposition und auf mein Durchhaltevermögen haben.
Wer schmerzfrei und mit Spaß über längere Zeit und Distanzen Radfahren will, dem würde ich auf jeden Fall ein Fitting empfehlen.
Das Fitting war sehr umfangreich und ich habe viel gelernt und konnte eine neue Erfahrung mit nach Hause nehmen.
Hinterher bin ich immer noch sprachlos was alles beachtet werden kann,sollte und muss.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich beim meinem Bikefitter Herr Pollesche und freue mich auf die Radsaison 2021
02/22/2021Benjamin R.

11/18/2021
4 reviews on eTermin

02/04/2019
32 reviews on edudip

03/13/2019

11/05/2021

Your message to Bike Academy Berlin

All reviews and experiences about Bike Academy Berlin are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 11/10/2021   |  Report profile