Warenwirtschaft, Auftragsabwicklung, Rechnungsdruck, Automatisierung, Versand

Billbee
Billbee ist die Automatisierungslösung, Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft für kleine und mittlere Multichannel-Händler!

Paulinenstraße 54
32756 Detmold

David Pohlmann

Transparency

Clear overview

Einfache Anwendung, absolute Arbeitserleichterung
01/13/2021Rainer S.
Wir haben einen online Shop (Shopware 5), verkaufen Produkte aber auch auf ebay. Zudem präferieren es viele Fachhändler, an die wir Ware verkaufen, telefonisch oder per E-mail zu bestellen und möchten nicht unbedingt unser B2B Portal nutzen. Billbee hilft uns all diese Verkaufskanäle zu verbinden und alle Bestellungen an einem Ort zu verwalten. Es ist übersichtlich, einfach zu bedienen und spart Zeit - sowohl in der Bearbeitung der Bestellungen als auch in der Buchhaltung (Dank den DATEV-Exporten). Die Einrichtung war leicht und die Verbindung zu unseren Shops und Konten hat sofort funktioniert. Fragen, die während der Einrichtung aufgetaucht sind, beantwortete der Support kompetent und schnell. Für kleinere Unternehmen würden wir Billbee auf jeden Fall empfehlen.

Verbesserungstipps: 1.) Wenn man eine Bestellung bearbeitet und bspw. auf 'Rechnung erzeugen und Speichern' klickt, schließt sich automatisch das Fenster mit der Bestellung, die man bearbeitet. Wenn man die Bestellung weiterbearbeiten möchte, muss man sie erneut suchen. Bequemer wäre es das Fenster zu schließen, erst wenn man mit der Bearbeitung komplett fertig ist. 2.) Bei manuellen Bestellungen muss man selbst auswählen, ob es sich um Ausfuhr in Drittland, innergemeinschaftliche Lieferung etc. handelt. Schöner wäre es, wenn das System es an dem Kunden direkt erkennt (durch seine Adresse, UstId etc.). Dies sind jedoch aus unserer Sicht nur Kleinigkeiten, die uns nicht davon abhalten Billbee zu benutzen.
01/08/2021Anonymously
Die Leistungen und Schnittstellen von Billbee zu einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis haben mich gleich überzeugt
01/06/2021Anonymously
Ich frage mich, weshalb biullbee einen Support anbietet, wenn doch Supportanfragen konsequent ignoriert werden. Ich warte schon seit einiger Zeit auf einen Antwort.
12/24/2020Anonymously
Hallo liebes Team,
eins vor weg. Wenn es (hoffentlich bald) alles klappt, habt ihr ein top System zu sehr guten Konditionen!
Die Abwicklung mit AMZ und Etsy laufen reibungslos und waren sehr leicht zu vernetzten. Die Erklärungen an den Seitenrändern haben völlig ausgereicht.
ABER die Vernetzung mit Wix ist eine Katastrophe. Und wäre der Kundenbetreuer und Helfer Benny nicht so ein netter und geduldiger, wäre ich längst bei einem anderen Anbieter. Mit dem Wix Store funktioniert leider nichts, angefangen bei der Verknüpfung der Konten über die Bestell E-mail Weiterleiung bis hin zu den Rechnungen. Wie auch, wenn das System nicht verknüpft wird.

Ich habe alles versucht und viel mit Benny's Hilfe probiert. Jetzt sind eure Kunden sehr wahrscheinlich nicht alle IT-ler. Ich auf jeden Fall nicht und für mich ist es sehr schwer mich in die Texte einzulesen.
Darum Daumen hoch für die sehr Anschauliche Darstellung mit Bildern von Benny's Seite :) Und die Kanäle auf Youtube, ohne die ich jetzt noch keine automatisierte Rechnung versenden würde.

Darum, wenn dann alles klappt, wäre ich rundum glücklich mit Billbee und würde es auf jeden Fall für alle 3 Stores weiter empfehlen. Die Wix Store Einrichtung hingegen raupt mir den letzten nerv und sorgt für eine sehr negative Stimmung bei mir zu Hause.
Ich will aber noch bis Ende diesen Jahres geduldig sein und alles versuchen. Wenn es dann noch nicht klappt, werde ich mich anderweitig umsehen, da ich einen Service brauche, der alle 3 Shops abhandelt.

Ich glaube das kriegen wir hin!

Liebe Grüße,
Maria
12/11/2020M.
Definitiv die perfekte Warenwirtschaft für den Onlinehandel. Zudem ist der Support super freundlich, schnell und kompetent. Danke hierfür! :-)
12/11/2020S.
Der Support war wirklich mega! Sehr schnell, sehr persönlich und wirklich kompetent!
Ganz große Klasse!
12/10/2020Julia H.
Fair
Für stark wachsende Händler nicht nutzbar.

Der Import von Amazon-Bestellungen dauert Ewigkeiten und bricht häufig ab. Meine aktuellste Bestellung wurde nach 32 Stunden importiert. Das Problem ist dem Billbee Support bekannt, wird aber nicht angegangen weil andere Themen wichtiger sind.

In der Regel sind die Antworten des Supports nicht hilfreich. Man ist eher alleine gelassen und muss viel probieren.
12/09/2020Anonymously
Super dass es Billbee gibt. Benutze es momentan nur für Amazon-FBA, und muss sagen dass die Automatisierung sehr gut funktioniert. Bin zufrieden! Nicht nur Rechnungen, auch Erstattungen werden erfasst.
12/08/2020Anonymously
Super Kundenservice
12/05/2020L.
Fair
Seit dem Update leider nicht wirklich zu gebrauchen. Wir brauchen ein funktionsfähiges Tool, was es hier seit eniger Zeit nicht mehr gibt. Ebenfalls funktioniert der Artikel Im- und Export nicht. Wir nutzen und Woocommerce und hissen die weiße Flagge: Funktionen werden zum Ende des Jahres eingestellt, daher für Shopbetreiber mit Woocommerce nicht mehr nutzbar. Es handelt sich nur noch um ein Tool zur Auftragsabwicklung, selbst das schlägt bei den zahlreichen Bugs leider immer mehr fehl.
11/25/2020H.
Ich nutze seid kurzer Zeit Billbee und muss sagen,es ist wirklich gut und einfach zu bedienen.Der Support ist hilfreich und unkompliziert.Fragen werden freundlich und ausführlich beantwortet .Für mich ist das Programm eine große Erleichterung.Insgesamt 5 Sterne.
11/11/2020Anonymously
Tolles Preis Leistungs Verhätlnis. Ist erstmal alles eingerichtet, läuft es wie von allein.
Die Videos sind teilweise veraltet. Ich hätte mir als Einführung eine Art Einführungsvideo gewünscht, das die wichtigsten Dinge auch im Detail oder anhand von beispielen erklärt. Solch ein Video könnte auch 2h gehen, wenn man sich aber dadurch tagelange Einarbeitungszeit spart hilft das echt weiter.
11/09/2020Anonymously
Auf jeden fa zu empfehlen. Bisher die Kombination Magnalister und lexoffice addon für Shopware verwendet um den Ablauf der Bestellungen zu vereinfachen, nun ersetzt billbee beides. Viel kosteneffizienter.
11/04/2020Daniel O.
Finde alles super, jedoch vermisse ich die direkte Anmeldeseite unter https://www.billbee.io/ - dort kommt man "nur" über Umwege zum Login...
10/26/2020Anonymously
Es ist schwierig den Überblick zu behalten bei den ganzen Einstellmöglichkeiten. Es wäre toll, wenn es bspw. für die Einstellung eines Amazon FBA Kontos einen step by step Leitfaden gäbe, also eine Art, Checkliste mit den nötigsten Einstellungen. Auch eine Testfunktion, bei der man feststellt, was beim Kunden ankommt, würde zusätzliche Sicherheit geben.
Fazit: sehr professionelles und umfangreiches Programm, aber für Beginner etwas schwer zu überschauen.
10/18/2020Anonymously
Nach einiger Einarbeitung funktioniert jetzt alles größtenteils so, wie ich mir das vorstelle, und wie es für meine Bedürfnisse notwendig ist. Leider lassen sich Dinge wie das Erstellen der Versandetiketten nicht vollends automatisieren, aber das ist zumindest bei meinem Auftragsvolumen noch kein Problem. Für den Preis ist die Leistung unschlagbar. Kleinere Abstriche sind normal und man muss immer gewisse Kompromisse eingehen. Ich kann Billbee jedenfalls für kleinere bis mittlere Unternehmen weiterempfehlen, man sollte nur nicht erwarten, dass alles von Anfang an und ohne Einarbeitung perfekt läuft. Der Kundenservice ist sehr freundlich und bemüht, scheint mir aber nur die Entwicklerperspektive im Auge zu haben. Als Anwender benötige ich klare und einfache Lösungen. Ich nehme an, das ein überwiegend großer Teil der Kunden keine IT'ler sind. Ich habe schon öfter gelesen, dass man bei Billbee zu "verkopft" ist, das deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen. Dennoch würde ich Billbee auf jeden Fall weiterempfehlen.
10/13/2020Anonymously
TOP - ich bin mit Billbee sehr zufrieden. Sehr umfangreiche Funktionsmöglichkeiten und deutliche Erleichterung von Arbeitsabläufen.
09/24/2020MEDIADIG G.
Zum Ende der Testphase möchte ich meine positiven Erfahrungen gerne teilen. Ich kann Billbee mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Wenn Billbee richtig eingerichtet ist, erledigt es die Aufgaben tadellos und ich habe dadurch eine massive Zeitersparnis durch die Automatisierung erfahren dürfen. Auch das faire Preis-/Leistungsverhältnis hat mich überzeugt gegenüber den Mitbewerbern am Markt für einen aufstrebenden Onlinehändler in Nebenerwerb. Auch der große Funktionsumfang finde ich klasse. Hier nutzte ich aktuell nicht alles, da ich zu 95% mit Briefmarken der Post (Großbrief) zu recht komme und die Pakete die ich dann versenden muss, lohnt sich aktuell aufgrund der kleinen Menge keine Anbindung ….

Die Einrichtung von Billbee ging relativ einfach und gut über die Bühne dank der einfachen und gut gestalteten Oberfläche. Ich nutze Billbee am Laptop, Tablet und Smartphone und finde mich gut damit zurecht. Die Bedienung für das Smartphone könnte noch ein wenig optimiert werden (z.B. Bestellungen -> Aktionstasten etwas größer … nicht jeder hat filigrane Finger). Auch die vielen vorhandenen Videos (auch wenn diese schon etwas älter sind, helfen diese wirklich gut). Das meiste ist jedoch in meinen Augen selbsterklärend und einfach gehalten und mit wenigen Klicks erledigt.

Die Übernahme der Artikel von Ebay funktionierte Problemlos und die Anbindung an meine Hausbank & PayPal gingen ebenso einfach von statten. Bei der Automatisierung musste ich in einem Fall die Hilfe des Supports per Email in Anspruch nehmen. Hier wurde mir wirklich sehr schnell und ausführlich & kompetent weiter geholfen. Es ist eine schöne Sache, wenn der Kunde bestellt und bezahlt hat innerhalb einer Stunde die Rechnung automatisch erhält und diese bei mir im Drucker liegt (leider stellt Google seinen gratis Cloudprintingdienst zum 31.12.20 ein -> Lösung mit älteren Thundbirdversion + Gratis Tool über Batch ist eingerichtet (mal schauen was Billbee für eine Lösung dann bietet)) und ich nur noch eintüten muss und weg.
09/22/2020Anonymously
Super Kundenservice!! Immer HIlfreich, KOmpetent und Freundlich :)
09/15/2020A.

12/21/2017

Your message to Billbee

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2016  |  Last update: 01/14/2021   |  Report profile