Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,077 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

1,016 Reviews
Fair
Da zahlt man Jahrzehnte lang ein, ist kaum krank aber wenn man sie dann in Anspruch nehmen will - beim mir Zahnarztkosten - bekommt man lächerliche Beträge zugeschrieben und noch viel lächerlichere Ausreden. Auch wenns wohl bei vielen auch so ist, dafür habe ich absolut KEIN Verständnis! Hauptsache schön die Kohle über Jahrzehnte einstreichen. Das können se.
11/15/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und Ihre ehrliche Meinung. Offensichtlich sind Sie von uns in dieser Hinsicht enttäuscht.
Das bedauern wir sehr!
Jedoch sind wir als Krankenkasse an gesetzliche Rahmenbedingungen gebunden.
Diese Rahmenbedingungen lassen uns keinen individuellen Handlungsspielraum.

Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst!
Sie können uns bei offenen Fragen zu den Zuschüssen für die Zähne gerne auf unserer Feedbackhotline unter 0800 3755 3755 6 anrufen.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bei mir ging es um einen Krankengeld-Fall bei der sich die zuständige Sachbearbeiterin mit vollsten Engagement reinkniete und mir half meine Angelegenheit schnell und unkompliziert zu klären. Korrespondenz, Freundlichkeit und Verständnis für mich als Versicherte steht bei Frau Schelle -Sachbearbeiterin im Bereich Krankengeld an oberster Stelle. Vielen Dank.
11/13/2018
Liebe Frau Ultsch,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei der Schwenninger so gut betreut fühlen.
Die kompetente, persönliche Kundenberatung liegt uns besonders am Herzen. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterin weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Fair
Sie wollten nur dein bestes dein Geld sprich Beiträge.
Solange man Gesund ist gibt es keine Probleme.
11/10/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass wir offensichtlich Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind.

Poor
Warte seit sechs Wochen auf mein Krankengeld, Mails bleiben unbeantwortet, als unverschuldet erkrankter Haupternährer mit drei Kindern ein "Super-Service", danke liebe Schwenninger!
11/05/2018
Sehr geehrter Herr Dr. Lohmeier,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Wir bedauern sehr Sie offensichtlich enttäuscht zu haben. Rufen Sie uns gerne zur Klärung Ihres Anliegens an. Sie erreichen uns unter unserer kostenfreien Feedback-Nummer: 0800 3755 3755 6.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Freundlich, kompetent und Zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.
11/05/2018
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Fair
Pflegeleistungen Pünktlich zahlen, und vor allem die Kunden nicht den ganzen Tag auf einen Rückruf warten lassen
11/02/2018
Sehr geehrte Frau Hümpfner,

herzlichen Dank, dass Sie uns über Proven Expert auf die lange Wartezeit aufmerksam machten. Ich nahm soeben mit den zuständigen Kollegen Kontakt auf. Ich hoffe, dass im Zuge des bereits erfolgten Rückrufs, alle Fragen geklärt wurden.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Mein Mann und ich haben krankheitsbedingt immer wieder mit unserer Krankenkasse zu tun und sind jedes Mal wieder sehr zufrieden. Wir haben jederzeit das Gefühl, dass immer nach Patientenwohl und nach Möglichkeit auch nach höchstem Patientennutzen entschieden wird. Daher haben wir die Schwenninger auch schon oft weiterempfohlen. Auch die Beratung durch die Mitarbeiter ist immer so gestaltet, dass man sich gut beraten und aufgehoben fühlt. Herzlichen Dank und Daumen hoch!
10/25/2018
Sehr geehrte Frau Zuber,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung! Toll, dass Sie mit der Schwenninger rundum zufrieden sind.
Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da! Teilen Sie uns auch weiterhin Ihr Feedback mit. Denn Lob und Kritik sind uns wichtig und machen uns stark!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen nur das Beste und freuen uns darauf wieder von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Poor
Pfänden einfach Konten, ohne Rechnungen zu schicken! Sehr unfreundliche Mitarbeiter. Reine Abzocke!
10/22/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Vielen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
Im Dez letzten Jahres wurde bei mir Brustkrebs diagostiziert, seit Jan bin ich in Behandlung , dir ich mit der AHB im Nov abschließen werde, Ich habe über die ganze Zeit keine Probleme mit euch gehabt. Ihr wart immer für mich da, habt mich in der schweren Zeit unterstüzt. Es gibt keinen Grund zur Beanstandung dafür möchte ich ganz herzlich Danke sagen. Ich weiß das ist nicht selbstverständlich. Mit freundl. Grüßen Beate Vogel aus Schwalmstadt
10/21/2018
Guten Tag Frau Vogel,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre schönen Worte!

Es freut uns sehr, dass wir Sie gerade in solch einer schwierigen Situation gut betreut haben.

Teilen Sie diese Erfahrungen mit Ihren Angehörigen und Freunden. Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Poor
Wer Zu Schwenninger Wechselt ist Selber schuld!
Wer drauf zahlen will und Gerichtsvollzieher vor seine Tür, dann biete.
10/16/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass wir Sie offensichtlich verärgert haben.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprechen. Rufen Sie uns hierzu einfach auf unserer kostenfreien Feedbacknummer an: 0800 37 55 37 55 6.

Ihre Schwenninger
Mein persönlicher Sachbearbeiter ist immer für mich da (Überraschung: er hat selbst in seinem Urlaub mein Anliegen per eMail beantwortet). Er ist eben der Beste!! Und die BKK liefert eben den besten Kundenservice ab.
Alle meine Anliegen werden rasch und fehlerfrei erledigt resp. an die entsprechende Fachabteilung schnell weitergeleitet. Es gibt kein ständiges und leidiges Warten wie vielleicht bei anderen KV's, die mit einer Hotline arbeiten und man hat ständig eine andere Person. Darauf hat keiner Lust und ist auch nicht kontraproduktiv.

Ich leide gegenwärtig an einem hartnäckigem und schmerzhaftigen Hautekzem, die Fachabteilung rief mich an und hat sich außerordentlich viel Zeit genommen - betreffend meinem Gesundheitsproblem.

Ich konnte aus dem Gespräch wertvolle Hilfestellungen mitnehmen, und bin daher voller Hoffnung das ich mein Gesundheitsproblem bald wieder im Griff bekommen werde.

Ich, als KV-Versicherte kann mit vollem Gewissen die BKK Schwenninger wärmsten empfehlen. Sachlich sowohl auch menschlich gebe ich 10 Sterne.

Für alle Bürger / Bürgerin, die nach einer neuen KV suchen. Hier ist sie - schnell & kompetent.

Sende meine lieben Grüße,
Gabrielle
10/15/2018
Guten Tag, sehr geehrte Frau K.,

haben Sie vielen Dank für diese hervorragende Bewertung! Kundenservice ist für uns nicht nur ein Wort, Kundenservice wird bei uns täglich gelebt. Toll, dass Sie uns dies auch bestätigt haben.

Bitte teilen Sie diese Erfahrungen mit Ihren Angehörigen und Freunden. Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Weiterhin alles Gute bezüglich Ihres Gesundheitsproblems!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Bearbeitung läuft schnell und präzise,Ich bin sehr zufrieden.
10/12/2018
Egal mit welchem Anliegen ich anrufe, ich werde immer freundlich und kompetent beraten.
10/12/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrer Schwenninger Krankenkasse rundum verstanden und gut betreut fühlen. Dies soll in Zukunft weiterhin so bleiben. Haben Sie Verbesserungswünsche, neue Ideen, die unsere Kommunikation noch weiter verbessern können? Lassen Sie es uns wissen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.

Wir freuen uns auf den nächsten Kontakt mit Ihnen
Ihre Schwenninger Krankenkasse
das sie meinen Mann aufgenommen haben ob wohl er so krank ist. Durch Erfahrungen machen es nicht viele Krankenkassen. Ich würde sie immer wieder Empfehlen da wird man noch Menschlich behandelt. :-)
10/08/2018
Guten Tag, sehr geehrte Frau Rambalski, sehr geehrter Herr Rambalski,

haben Sie vielen Dank für diese hervorragende Bewertung!
Toll, dass Sie uns dies auch bestätigt haben.

Fair
Wer Lust hat- jedes Jahr aufs Neue - Formulare, Dokumente, Nachweise etc. mehrfach (es gehen tatsächlich Nachweise verloren) über Monate hinweg zu versenden, der ist bei dieser Krankenversicherung genau richtig.
Uns nervt das, deshalb wird jetzt gekündigt!
09/27/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu klären weshalb Ihre Bewertung so erfolgt ist! Rufen Sie uns bitte unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 an!

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
Sehr nette und kompetente Ansprechpartner
09/24/2018
Sehr geehrte Dammen und Herren,

hiermit melde ich mich auf Grund Ihres Schreibens vom 17.09.2018 ( Bonusprogramm ) und zwar eine ablehnung .

Aus dem Grund weil ich nicht alle stempel hatte angeblich , die erste beiden punkte sind ab 35 und 45 Jahre ich bin gerade mal 33 Jahre muss ich nicht machen wurde immer angenommen. Und ein Stempel meine Zahnarztes hatte ich darin . Wurde nicht akzeptiert .
Ich wollte schon am Anfang des Jahres wechseln weil die Schwenninger immer teurer wird jedoch bin ich gebliben wegen dem Bonusprogramms aber seit dem Schreiben vom 17.09.2018 und dem unhöflichen Telefongespräch habe ich gekündigt und warte immer noch auf die Bestätigung von Ihnen .

MfG

Sebastian Giesinger
Guten Tag Herr Giesinger,

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Bonusprogramm schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb auch kündigen.
Für das offene Telefongespräch und die ehrlichen Worte, bedanken wir uns sehr!

Bei weiteren Fragen und Anregungen können Sie uns gerne unter der kostenlosen Feedbacktelefonnummer erreichen:
0 800 37 55 37 556

Fair
Versteckt Vorsorgeangebote (Darmkrebsvorsorge, Anfordern des Tests zur Stuhlprobe) tief in der Homepage. Die Anforderung beinhaltet ein 2-stufiges Verfahren. (erst muß ich einen Aktionscode anfordern dann kann ich auf der mehrfach verlinkten Hompage den Test anfordern) Meine Einschätzung: die Schwenninger hat kein Intresse daß diese Vorsorgemaßnahme durchgeführt wird.
09/18/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Meinung unserer Kunden ist für uns bedeutend und sehr wertvoll!
Sie helfen uns damit, dass wir uns laufend verbessern.

Bei Unklarheiten oder offenen Fragen zu den Vorsorgeleistungen Ihrer Schwenninger Krankenkasse sind die Mitarbeiter gerne persönlich für Sie da! Sie erreichen uns unter der kostenfreien Feedbackhotline mit der Telefonnummer 0800 3755 3755 6.

Poor
Zuviel bezahlte Beiträge aufgrund von Einkommensschwankungen ( freiwillig versichert als Selbstständiger )
werden offenbar nicht zurückgezahlt.
Das wäre dann schlicht Betrug ! egal was ein fehlerhaftes Gesetz dazu sagt.
08/31/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns hiermit für Ihr Feedback! Wir bedauern es, dass Sie derzeit nicht mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind. Unsere Vorgehensweise und unser Handeln ist durch gesetzliche Vorgaben gesteuert. Diese Gesetze sind für uns zwingend und können nicht durch uns beeinflusst werden.

Rufen Sie uns bei Fragen und Unklarheiten gerne auf unserer kostenfreien Feedbackhotline unter 0800 3755 3755 6 an.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Im Moment eher verärgert da mein jüngstes kind in alls vergessen wird ob neue Karte oder Anträge nur weil er anderst mit Nachnamen heißt wie wir ( Geschwister und ich )
08/16/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie offensichtlich verärgert haben.

Ihre Schwenninger

20 reviews on Ciao

08/11/2015

10/30/2018

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 11/15/2018   |  Report profile