Bankwesen

4,474 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

5 stars 1,257
Good (4.28)
1,817 Reviews
Besonders zufrieden bin ich mit der professionellen und freundlichen Beratung und dem unkomplizierten Handling.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Rostock
10/12/2019Anonymously
Fair
Ich empfehle Sie nicht weiter, z. B. ist es nicht möglich per Banking-Software wie z
B. Starmoney auf das Konto zuzugreifen...
10/11/2019Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern, dass Sie uns auf Grund der Software aktuell nicht weiterempfehlen. Jede Rückmeldung ist uns jedoch herzlich willkommen, da wir immer daran arbeiten unseren Service weiter auszubauen.

Fair
Hallo,
ich bin nicht zufrieden:
Ich habe die GenialCard gekündigt und möchte meine GoldCard weiter benutzen. Dabei habe ich Sie darum gebeten, das Ausgabenlimit von der Genial- auf die GoldCard zu übertragen. Das haben Sie jedoch ohne Angabe von Gründen und ohne Information nicht gemacht.
Bei Beantragung der GoldCard haben Sie die monatliche Abbuchung ohne Information an mich automatisch auf 3 % gesetzt, wodurch Sie Zinsen zu meinen Lasten berechnen konnten. Ich würde mir wünschen, dass Sie für die gewünschte Rückzahlung ein Feld vorgeben, in das man den Wert eintragen kann.
Mit freundlichen Grüßen, Kerstin Seidl
10/11/2019K.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Wir bedauern, dass es bei der Umstellung offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Nun sollte alles so laufen wie Sie und wir es uns wünschen. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, bitten wir Sie, uns hierüber zu informieren. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Ihre Hanseatic Bank
Nach einer Fehlbuchung der Kreditkartenabteilung in Hamburg möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Mahler (Hanseatic Bank Würzburg) bedanken, die uns innerhalb kürzester Zeit weiter helfen konnte und uns so viel Kummer erspart hat... Herzlichen Dank !!!!!!!!!!!
10/11/2019Anonymously
Poor
Ich habe mir am Flughafen eine Kreditkarte aufschwätzen lassen, wobei mir damals ausdrücklich gesagt wurde, dass ich diese noch nach Erhalt aktivieren müsste und sie ansonsten nicht gültig wäre. Das habe ich nie getan! Nun habe ich eine Rechnung erhalten und mir sagen lassen, dass ich ein Konto habe, das seitdem läuft. Für diese Kosten muss ich nun aufkommen, nur weil mir damals falsche Versprechungen gemacht wurden! Unter diesen Umständen hätte ich das damals niemals akzeptiert!!
10/10/2019Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Ihre Rückmeldung prüfen wir gern, daher hoffen wir, dass Sie auf unsere E-Mail reagieren. Es ist uns wichtig, zu Ihrer Zufriedenheit beizutragen.

Ihre Hanseatic Bank
Ich war mit Ihrer Bank und der GenialCard sehr zufrieden,habe sie jedoch gekündigt,weil die Gebühren für Abhebungen an Bargeldautomaten nicht mehr zeitgemäss und deutlich zu hoch sind.Insgesamt verlasse ich ungern eine sympathische und sehr kundenfreundliche Bank.
10/08/2019Rainer D.
Poor
Ich empfehle die Hanseatic Bank nicht weiter! Die Mitarbeiter halten sich nicht an ihre Aussagen und machen leere Versprechungen! Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Bank gemacht!!
10/08/2019Anonymously
Lieber Feedbackgeber,

besten Dank für Ihre Rückmeldung. Gern möchten wir diese prüfen, da wir viel Wert auf unseren Service und die Kundenzufriedenheit legen. Leider sind Ihre Angaben jedoch keinem Konto zuzuordnen und wir wissen nicht, ob wir Sie eventuell noch unterstützen können.

Wir sind für Sie da!
Es wäre deshalb toll, wenn Sie uns kontaktieren. Sie erreichen unser Kundenbeziehungsmanagement kostenfrei von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 0800 00 01 367.

Sehr gute Beratung und guter Service
Average
mehrmals eine mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. telefonisch auch ganz schlecht, ewige Musik und kein Mitarbeiter am Telefon. da bleibt nur das auflegen. Das online Banking geht auch nicht mehr, es immer an das Passwort ist falsch. Bisher ging es immer, auf einmal nicht mehr. Ich kann auch kein neues Passwort anfordern ,das funktioniert ebenfalls nicht. Alles ganz ganz schlim.
10/07/2019Uwe B.

Service super, Preise traurig
Poor
Ich war nun "nur" etwa drei Monat Kunde bei der Hanseatic Bank - und bin es nun Gott sei Dank nicht mehr. Ich habe mir die Kreditkarte dieser Bank am Flughafen "aufdrängen" lassen, was ich sehr bereue. Normalerweise mache ich so etwas niemals, aber ich dachte, diese Bank hat gute Bewertungen und einen guten Namen. Ich wurde eines Besseren belehrt. Der "Verkäufer" hatte mir versichert, dass mir, nach Angabe eines Referenzkontos, keine weiteren Mühen entstehen würden. Genau das wollte ich nämlich verhindern, da ich entweder jeweils angeschrieben werden möchte (meinetwegen auch per mail) oder der Abzug erfolgt direkt. Beides passierte dann aber später nicht, wodurch bei mir unnötige Zinskosten entstanden, da nur ein lächerlicher 20 Euro-Betrag abgezogen wurde (statt der vollen Summe für den Monat). Ich sehe mich also falsch beraten, getäuscht. Daher kündigte ich. Natürlich bekam ich nur ein formalisiertes Schreiben der Bank, eine persönliche Ansprache, ein persönlicher Kontakt, eine Entschuldigung, ein Versuch, sich gütlich zu einigen - so etwas gibt es natürlich nicht mehr. Und genau diese Form der anonymen Geschäftsbeziehungen möchte ich auch nicht mehr. Eines habe ich jedenfalls gelernt: Ich werde mir NIE WIEDER etwas Derartiges "aufdrängen" lassen, eine Bank, die solche Methoden nötig hat, die brauche ich auch nicht.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Hinweise können wir leider nicht prüfen, daher hoffen wir, dass Sie auf unsere E-Mail reagieren. Wir möchten zur Klärung beitragen und Sie unterstützen.

Ihre Hanseatic Bank
Würde schnell und unkompliziert geholfen obwohl ich mich ins Ausland befand daher die volle 5 Sterne.
10/06/2019Rui Gomes T.
Poor
Sie agieren nicht transparent. Die angeblich so gut Kreditkarte Gold ist eine Abzocke. Sie informieren nicht über das Handling. Die Kontoauszüge sind so gestaltet, dass der Kunde mit der Zeit den Überblick verliert, Schulden anhäuft und hohe Zinsen bezahlt für eine Leistung, die er normaler Weise bei anderen Anbietern über eine zuverlässige Gebühr entlohnt. Sie antworten weder auf Nachrichten über die Postbox, noch auf E-Mail-Anschreiben, die verschiedenen Hotline-Nummern laufen ins Leere. Sie akquirieren Kunden auf Flughäfen o.ä., ohne auf die entscheidenden Vertragsinhalte hinzuweisen. Ein sehr unangenehmes Geschäftsgebahren für eine Bank. Ich würde jedem davon abraten, bei Ihnen einen Vertrag zu unterschreiben.
10/06/2019Anonymously
Lieber Feedbackgeber,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.

Ihren negativen Eindruck bedauern wir, da es uns wichtig ist, einen guten Service und so viel Transparenz wie möglich zu bieten. Gern möchten wir Sie unterstützen und Ihr Anliegen prüfen. Leider haben wir jedoch keine Daten von Ihnen. Rufen Sie gern einfach direkt bei uns an.

Das Kundenbeziehungsmanagement der Hanseatic Bank erreichen Sie Mo – Fr (9 - 18 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 00 01 367. Ebenso können Sie uns eine E-Mail an meinung@hanseaticbank.de senden.

Freundliche Grüße aus Hamburg
Ihre Hanseatic Bank
Vielen Dank an Frau Jalaß und Frau Schulz für die umfassende und kompetente Beratung, in der Hamburger Filiale fühle ich mich sehr gut aufgehoben!
10/05/2019A.
Ich habe sehr gut Erfahrungen mit meinen beiden Kreditkarten erlebt. Diese können sehr flexibel abgezahlt werden und selbst nach einer vorzeitigen Kündigung bleiben die Verträge so lange bestehen, bis der Kreditrahmen abgezahlt ist. Erst dann habe ich es erlebt, dass die Karten als offiziell gekündigt erklärt werden. Das finde ich sehr gut. Woanders gebe es das nicht. Top Ergebnis. Gerne wieder.
10/05/2019Benjamin B.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Wir sind schon seit 1992 Kunde der Hanseatic Bank und wurden in der Filiale in Schwerin bisher immer bestens beraten. Es ist ausgesprochen hilfreich eine Filiale vor Ort zu haben.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Schwerin
10/04/2019W.
Sehr freundliches und kompetentes Finanzberatungs-Team in der Hanseatic Bank Filiale in Nürnberg
Hanseatic Bank - Finanzberatung Nürnberg
10/04/2019Dieter S.
Konnte noch nie was Schlechtes erleben. Bin mit den Kontakten sehr zufrieden. Kompetente Gesprächspartner.
10/04/2019Anonymously
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
10/03/2019Christoph A.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Top Beratung von Herrn Fries!
Super verständlich erklärt.

68 reviews on WhoFinance

08/27/2017
32 reviews on WhoFinance

02/14/2016
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 10/15/2019   |  Report profile