Jagdhunde . Problemhunde . Assistenz- und Therapiehunde . Hundeinternat

CUSTOMERS' CHOICE 2021
Wer auf Leidenschaft, Herz, Fachwissen und Erfahrung in der Hundeausbildung setzt, der ist bei uns genau richtig.

Uns liegt ein hundegerechtes, zugewandtes Hundetraining auf dem Stand der Wissenschaft am Herzen, das auf den aktuellen...

Westerau 1
25767 Bunsoh

Mareike und Mirko Streicher

Saturday CLOSED

Learning success

Problem solving expertise

Sehr kompetente und zielführende Unterstützung bzw. Hilfestellungen fürs Hundetraining 👍!
07/12/2021Anonymously
Ein toller Trainingstag, intensiv und sehr individuell.
07/12/2021B.
Intensiv, individuell und praxisnah sowie familiär, freundschaftlich und freundlich.
Wertschätzung gegenüber Mensch und Hund!
07/07/2021A.
Ich kann die Hundeschule Spurlaut nur weiterempfehlen. Es wird auf jeden Hund eingegangen. Hunde und Hundeführer werden ohne Bewertung akzeptiert. Bei Problemen, egal welcher Art, wird immer Hilfe angeboten und nach besten Lösungen gesucht.
Macht weiter so, Gruß und Waidmannsheil
Bernd Kruse
07/06/2021B.
Ich bin sehr zu Frieden mit der Hundeschule Spurlaut, ohne Sie hätte ich mich nie getraut meinen Jagdhund zur der Vgp zu führen, vielen lieben Dank Hundeschule Spurlaut!
07/06/2021T.
Einfach Super.
Es war ein wunderbarer Tag, wenn es auch auch 28 Grad im Schatten waren und die Hunde und ihre Führer mächtig ins Schwitzen kamen.
Wir haben sehr viele Tipps und Ideen bekommen wie wir es besser machen können. Es wurde viel diskutiert und gelacht. Es wurde auf persönliche Probleme eingegangen und Tipps gezeigt.
Alles in allem ein sehr gelungender Worksop.
Vielen lieben Dank an Mareike und Mirko.
06/30/2021Wolfgang N.
Ich würde dieses 3 Tage Seminar immer wieder buchen, alles war perfekt, es wurde auf meine Wünsche eingegangen und umgesetzt. Mein Hund und ich als Jungjägerin haben viel gelernt. Vielen Dank
Intensivtraining
06/17/2021Corry G.
Das Team der Hundeschule Spurlaut geht auf jeden Hund individuell ein - hier werden nicht alle Hunde "über einen Kamm geschert". Alleine dafür sind dem Team - ganz besonders Steffi - sehr dankbar, denn unser Bodhi war bestimmt kein einfacher Kandidat. Viel Geduld und Einfühlungsvermögen waren gefragt, um sich sein Vertrauen zu erarbeiten - alleine das ist eine kleine Meisterleistung. Die sechs Wochen im "Hundeinternat" haben ihm und auch uns sehr geholfen, unseren gemeinsamen Alltag zu erleichtern. Wir würden unseren Hund jederzeit wieder in die professionellen Hände des Teams der Hundeschule Spurlaut geben.
Hundeschule Spurlaut 2021
06/13/2021Renate und Achim K.
Bei der Zuchtschau zählt nicht nur die A Note, sondern auch die B Note. Nicht nur dies wird hier hervorragend inhaltlich und praktisch vermittelt. Es ist das i-Tüpfelchen, was unserem Gespann den Formwert V einbrachte. Herzlichen Dank!
06/08/2021A.
Abgesehen von der fachlichen Qualität überzeugt auch die persönliche Qualität der Trainer.
06/08/2021B.
Training für Hund und Halter in einer entspannten Atmosphäre mit viel Geduld und Kompetenz! Individuelle Problemlösungen und stets ein offenes Ohr. Persönliche Beratung bei den kleinen und großen Problemen - speziell auf den eigenen Hund zugeschnitten! Die Betreuung vor, während und nach dem Training oder Prüfung ist 1a.
06/07/2021S.
Hervorragende Kommunikation.
Individuelle, Einzelhundbegleitung.
Buddy und Emma waren äußerst gut aufgehoben und haben sich sehr wohl gefühlt.
Ein super Team. Besonderen Dank an Steffi und die kleinen Co Trainer Freia und Luc.
So komme ich nicht umhin und das mit größtem Respekt und Wertschätzung 5 Sterne 🌟 🌟🌟🌟🌟 zu vergeben.
Beste Grüße Simone
05/04/2021Simone F.
Mein Rüde Thorin war für die Leinenführigkeit und jagdlicher Gehorsam in der Hundeschule vor Ort.
Im Vorfeld wurde genau besprochen, was alles gemacht wird.
Thorin war grandios in der Hundeschule aufgehoben, ich habe immer wieder Rückmeldung bekommen wie der aktuelle Stand ist.
Beim Abholen war ich 3 Tage vor Ort um auch für mich das neue Erlernte zu verinnerlichen und mit ihm zusammen das umzusetzen.
Ich hab so viele tolle und wertvolle Tips mit auf den Weg bekommen, auch dass sie weiterhin bei Fragen und Problemen immer noch für mich da sind, was eine tolle Erleichterung für mich ist.
Ich merke jetzt nach der ersten Zeit zuhause so viele Verbesserungen, wir arbeiten weiter dran und sind auf einem guten Weg.
Vielen lieben Dank an das ganze Team der Hundeschule für ihre tolle Arbeit und Hilfe, ich weiß dass er ein anspruchsvoller Leinenkandidat war.
Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Hundeschule nur wärmstens empfehlen.
04/11/2021Frau Z.
Wurde sehr geholfen bei der Ausbildung meines Hundes. Sind auf Schwachstellen von mir und meines Hundes drauf eingegangen und passen sich auf meine Wünsche ein. Ein Dank an das Team der Hundeschule Spurlaut sehr zu empfehlen
04/08/2021Tina B.
Mareike und Mirko sind sehr fachkundig, qualifiziert und sehr freundlich im Revier , Lehr-und mit Ihren Erziehungsmethoden. Sie wisse dieses gezielt einzusetzen. In der Hundeschule Spurlaut stehen immer Mareike und Mirko mit Ihr Fundiertes Wissen , jederzeit für jede Frage zur Verfügung. Im Einzelunterricht gehen Sie gezielt auch bei Schwierigkeiten vor und vermitteln dieses mit aller Ruhe. Jeder Jagdhund und sein Halter / Führer fühlen sich von der ersten Minute an wohl. Ich bin sehr begeistert dieses Einzeltraining / Fortbildung gewählt zu haben.

Ich kann dieses nur weiterempfehlen.
04/07/2021Ingo F.
Sehr gutes Training! Sehr professionell, motivierend, auf das Team genau eingegangen!
Danke - ich empfehle weiter und komme auch wieder
10/14/2020Christiane D.
Mein Hund und ich sind einfach nur begeistert. Durch einen Krankenhausaufenthalt verbrachte mein Hund einige Wochen in der Hundeschule Spurlaut. In dieser Zeit wurde mit ihr auf der Schweißfährte gearbeitet und der Hund weiter ausgebildet. Ich bin über den Lernerfolg in so kurzer Zeit absolut begeistert und glücklich darüber, wie wohl mein Hund sich gefühlt hat. Direkt wie "Zuhause". Es wurde sehr individuell auf sie und ihre Probleme eingegangen und der Umgang war durchweg professionell, vor allem aber auch herzlich. Für mich die einzige Option und Wahl meinen Hund mal in Ferien zu geben!
09/10/2020Anonymously
Super nette Leute! Hier fühlt sich nicht nur der Vierbeiner, sondern auch der Dosenöffner gut aufgehoben 😉
07/22/2020Angela H.
Sehr kompetente Menschen mit großem Hundeverstand. Wir sind dort mit jedem Anliegen bestens aufgehoben.
Familie Köhne aus Meldorf
Hundeschule Spurlaut
07/20/2020Familie Köhne aus M.
Wir haben eine Magyar Vislar Drahthaar als Welpen bekommen, der als Familienhund unser Leben bereichern sollte. Unser Hund ist ein Sturkopf und hat keine Beißhemmung entwickelt. Spaziergänge waren eine Qual. Obwohl wir schon Hundeerfahrung hatten (früher zwei Beagles, die wir gut erzogen hatten) und die Hilfe einer Ortsansässigen Hundeschule in Anspruch genommen haben (nie wieder diese Schule) wurde der Alltag zur Qual. Mein Mann hat sich im Internet dann auf die Suche gemacht, um eine Hundeschule zu finden die sich auf Jagdhunde spezialisiert hat. Wir haben dann Spurlaut gefunden und Kontakt aufgenommen. Sie haben sich sofort mit uns telefonisch in Verbindung gesetzt und auch ernst genommen. Wir haben unseren Hund dann schweren Herzens nach vielen Telefonaten 425 KM bis nach Bunsoh ins Hundeinternat gebracht. Das war die beste Entscheidung. Wir wollten keinen perfekt erzogen Hund wieder bekommen, denn das geht nicht in sechs Wochen bei einem sieben Monate alten Hund. Aber wir wollten, dass unser Alltag erträglich wird, er uns nicht mehr beißt, wir mit ihm spazieren gehen können, ohne Angst haben zu müssen, dass er an der Leine hochgeht.
Aus vereinbarten sechs Wochen wurden aufgrund von Corona zehn Wochen. Die ganze Zeit über wurden wir telefonisch uns mit Videos auf dem Laufenden gehalten.
Nach zehn Wochen konnten wir ihn wieder abholen. Wir sind von Mareike, Mirko und Steffi, die Tierpflegerin sehr herzlich empfangen worden. Der Eindruck, den wir durch die Telefonate mit allen drein bekommen haben, hat sich bestätigt. Der Umgang mit den Hunden ist liebevoll, bestimmt und zielgerichtet. Unser Hund hatte eine Beißhemmung, er war nicht mehr aggressiv, er kam super mit anderen Hunden aus. Das Autofahren war kein Problem mehr.
Wir waren drei Tage mit dem Wohnmobil dort und durften bei Ihnen auf dem Hof stehen. Jeden Tag haben wir von mit allen dreien verschiedene Trainingseinheiten gehabt. Wir haben so viel gelernt. Wir haben einen völlig anderen Hund mit nach Hause bekommen. Selbstverständlich müssen wir jeden Tag mit ihm arbeiten. Wir stehen weiter in Kontakt mit Mareike, Mirko und Steffi. Wir halten sie auf dem Laufenden und sie helfen uns jeder Zeit mit Rat.
Wir können jedem, der Hilfe braucht und sonst nicht klar kommt, empfehlen sich an diese Hundeschule zu wenden. Wir möchten uns ganz herzlich bei Mareike, Mirko und Steffi bedanken.
Ohne Euch, hätten wir aufgegeben. Jetzt sind wir ein gutes Gespann und haben eine gute Basis mit der wir weiter arbeiten können.
Alles Liebe und Gute für Eure Zukunft.
Gabi, Wolfgang und Chip
Hundeschule Spurlaut
07/19/2020Wolfgang Und Gabriele S.

06/27/2021

01/12/2020

Your message to Hundeschule Spurlaut

All reviews and experiences about Hundeschule Spurlaut are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/13/2020  |  Last update: 07/14/2021   |  Report profile