InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Schnelle und interessante Online-Kurse zu aktuellen Themen der Pädagogik.

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Digitales Lernen kann gelingen, sofern sich die Nutzer:innen als Akteur:innen ihres eigenen Bildungsprozesses begreifen. Der Lernmöglichkeiten gibt es durch digitale Formate mehr als genug. Es liegt an den User:innen, diese für sich und die eigene Handlungspraxis zu nutzen gemäß dem Motto: Probieren geht über Studieren.

Columbiadamm 31

Anne Kuhnert

Professional demeanor

Appreciation

Range of services

Vielfältige Themenbereiche; Weiterbildung über das Jahr verteilt; selbstbestimmt einteilbar. So stelle ich mir Fortbildung/ Persönlichkeitsentwicklung vor. Statt ein bis zwei Fortbildungen im Jahr, welche mit je einem Tag abgeschlossen sind. Sehr entgegenkommend! Auch bei der Freischaltung ggf. Verlängerung. Vielen Dank dafür! Sehr empfehlenswert!
07/23/2021Katja W.
ist ein sehr gut organisierter kurs, sehr gut aufgebaut , verständlich und sehr interessant.
06/23/2021Susanne S.
Durch die Aktualität der Themen und Inhalte und die ansprechend ausgewählten Materialien, schafft ihr es jeden eurer Kurse zu einem ganz besonderen Highlight zu machen. Auch bei Themen, die noch gar nicht so auf meiner To-Liste standen, wurde ich jedes Mal so angepiekst, dass ich es kaum erwarten kann, diese Themen mit meinen Teams zu erarbeiten. Ich bin ein absoluter Fan eurer Plattform und auch meine Familie profitiert mittlerweile davon: mein Mann und ich sind auch beide Erzieher und was meint ihr, was das ein oder andere Thema von euch bereits am Essentisch mit unseren 3 Kids für Gesprächsimpulse gegeben hat. Eine großartige Bereicherung für meine Tätigkeit als Fach- und Praxisberatung und auch im Qualitätsmanagement. Ich könnte noch ewig viele positive Bewertungen geben und die Mehrwerte für mich und uns beruflich, wie auch privat nennen. Aber ich mag jetzt auch einfach wieder am nächsten Kurs weiterarbeiten - was mir übrigens ganz oft so geht, dass man auch nach Feierabend seinen begonnenen Kurs weiterführen möchte - Input, Input, Input ... Macht bitte weiter so!!!
06/20/2021Steffi F.
Am besten hat es mir gefallen, dass ich mir die Zeit selbst einteilen konnte. Einfach da wieder anfangen wo man aufgehört hatte. Echt praktisch, vor allem mit Kinder.
Ich finde auch die Themen sehr aktuell und interessant. Sehr gute Infos und Videos. Schön finde ich auch die Vorschläge für die "freiwilligen Aufgaben". Echt sehr gut gelungen. Habe InDiPaed auch schon weiterempfohlen. Daumen hoch!!
06/19/2021Stefanie B.
Ich bin sehr zufrieden, das Seminar hat mich zum Teil sehr gerührt.
06/19/2021Anonymously
Ich empfand diesen kurzen Kurs zu Adultismus als sehr lehrreich und gut mit Quellen unterfüttert. Zeitlich ist es nicht ganz aufgegangen mit der 60 Minuten Einschätzung, aber dies kann man sehr leicht vergeben, da die Inhalte einen trotzdem bei Laune gehalten haben. Lediglich einen etwas differenzierteren Blick auf einige adultistische Maßnahmen (wann geht es vielleicht auch nicht anders, adultistisch einzugreifen, z.B. Gefahrensituationen oder ähnliches) wäre eventuell noch wünschenswert gewesen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Angebot und werde mich bei Zeiten noch weiter auf dieser Plattform umsehen.
06/04/2021Brian C.
Es ist abwechslungsreich und ansprechend gestaltet. Zudem habe ich den Eindruck, dass alles sehr gut recherchiert war und die vielen zusätzlichen Buchtipps und Links sind eine tolle Anregung, das Thema weiter zu vertiefen. Ich denke, jede pädagogische Fachkraft sollte diesen Input bekommen und sich damit auseinandersetzten ! Ich werde davon begeistert erzählen. Anne hat eine tolle Art Fachwissen leicht und praxisnah zu vermitteln. Danke!
06/04/2021N.
Es war alles sehr deutlich und anschaulich erklärt so dass man das Thema gut verstehen konnte. Der Zeitrahmen von einer Stunde den ich selbst nicht brauchte war auch völlig legitim. Vielen Dank das ich teilnehmen durfte. Liebe Grüße Sabine B.
05/12/2021S.
Es ist jedes Mal eine große Freude eine Fortbildung zu absolvieren. Ich habe immer wieder erneut positive Erfahrungen machen können.
05/09/2021Nilla Malin B.
Sehr gute, inhaltliche Fortbildung. Durch die Nutzung verschiedener Medien wie Videos, Podcast, Texte war es sehr abwechslungsreich und ansprechend! Sehr hilfreich ist auch, dass man zeitlich sehr flexibel ist und immer wieder einsteigen kann.
04/21/2021Anonymously
der onlien-Kurs ist sachlich sehr gut aufgebaut, leicht verständlich
04/20/2021Anonymously
Der Online Kurs zum Thema Adultismus war sehr lehrreich und kurzweilig. Ich habe einen guten Einblick in das Thema erhalten. Alle Materialien und Filme waren sehr gut gewählt.
04/14/2021M.
In der Erarbeitung der Inhalte war ich durch das Format zeitlich sehr unabhängig. Diese Arbeitsweise kommt mir sehr entgegen. Die Materialien waren übersichtlich und ansprechend aufbereitet. Qualitativ hochwertige Inhalte wurden in ansprechender Länge/ Kürze angeboten
04/07/2021Anonymously
Ich bin zur Zeit in Quarantäne und nutze die Auszeit für meine Weiterbildung. Über den Kita-Online-Kongress bin ich auf diesen Kurs aufmerksam geworden. Für mich war der Kurs sehr wertvoll. Der Einstieg in das Thema "Digitale Kita", die Wissensvermittlung, Pro und Kontra, Prävention, Ängste wurden mir genommen und die Praxistipps, sind eine wahre Goldgrube. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich das Gelernte in meiner Kita umsetzen kann.
03/31/2021Heike G.
Ich war sehr erstaunt, das die Mini-Fortbildung schon so detailliert dargestellt wird. Ich habe sehr viel gelernt, neues erfahren und werde mich jetzt sicherlich öfter selbst kritisch reflektieren.
03/28/2021Iris B.
Hallo. Für mich war der Online-Kurs sehr interessant, habe viel dabei gelernt und ich nehme mir vor, mein Verhalten gegenüber Kinder anders zu gestalten, indem ich auf sie besser zuhöre, sie ernster nehme und auf ihre Interesse zugehe. Auch meine Wortwahl zu ändern. Dankeschön für die Hilfe.
03/26/2021Francisco Diaz C.
Sehr umfangreiche Informationen. Viele verschiedene Medien genutzt! Hat sehr zum Nachdenken und auch zum Umdenken angeregt. :)
03/24/2021Anonymously
Es ist super so viele verschiedene Lernmethoden zu haben (Texte,Quiz,Videos). Das abwechslungsreiche Angebot gefällt mir am besten.
03/12/2021Linda G.
Der Kurs ist gut aufgebaut, sehr verständlich und mit persönlichen Erfahrungen sehr anschaulich.
03/09/2021Anonymously
Sehr informativ und anregend. Viele aufwendig recherchierte Bonusmaterialien zum weiterlesen und es wurden viele unterschiedliche Expertenmeinungen und Videos/Zitate etc mit einbezogen. Zur großen Bereicherung. Auch die Referentin Anne Kuhnert hat mich durch ihre herzliche Art direkt abgeholt und ich konnte ihr gut folgen. Klare Empfehlung.
03/03/2021Corinna B.

06/05/2021

11/08/2020

Your message to InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

All reviews and experiences about InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.) are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/29/2020  |  Last update: 07/23/2021   |  Report profile