Trainer für Multimedia Produktionen

Published:
1,832 Reviews
Training für Videoschnitt, Audiobearbeitung und Bildbearbeitung. Beratung für Multimediaproduktionen, Content Erstellung und Webauftritt.

Review from 01/11/2020
Methods

Expertise

1,480 Reviews
Der Hinweis zum Runterladen des Webinars war nicht ausreichend.
01/11/2020Anonymously
Average
Ich habe eine Frage zu diesem Kurs: ich wollte ein paar Fragen stellen, aber es wurde weder das "Handzeichen" noch eine schriftliche Anmerkung registriert.
Ein Kursteilnehmer ist sogar ein zweites mal per Mikrofon durchgeschaltet worden.
Verbesserungsvorschläge aus meiner Sicht: man sollte vorab ein strukturiertes Inhaltsverzeichnis bekommen, was alles genau gebracht wird.
Weiters: man sollte wissen, wieviele Kursteilnehmer sind mit Fragen an der Reihe und letztlich wäre ein direktes Nachbesprechen (z.B. per Mail) sehr von Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen, Hans Schüller
01/10/2020Anonymously
Entspannt und kompetent vorgetragen, habe das Folgeseminar gebucht,
MfG
Wolfgang Schodrok
Das Seminar war "Video Pro X" und nicht "deluxe"
01/09/2020Wolfgang S.
Themen sehr gut rübergebracht. Auf die Fragen aus dem "Publikum" sehr gut und ausführlich geantwortet. Für Einsteiger sehr gut geeignet, freue mich auf den nächsten Online-Kurs.
01/08/2020Karl K.
Nicht nur die Bedienung der Software beschrieben, sondern auch Tipps gegeben, wie Videos gut/spannend gestaltet werden.
01/08/2020Anonymously
Hat es sehr gut vermittelt und interessant ausgeführt.
01/08/2020Steffen S.
angenehme Atmosphäre, geht gut auf ALLE Fragen ein, auch wenn sie nicht unmittelbar den Lehrgangsinhalt betreffen.
Gutes Zeitmanagement, klare Strukturierung die von Anfang an die einzelnen Kapitel aufzeigt.
01/08/2020Juergen H.
Ich habe die Präsentation der online vorgestellten MAGIX - Programme als sehr nützlich empfunden. Überhabt empfindet man die Erläuterungen des einzelnen MAGIX - Programms, bspw. MAGIX Video deLuxe (Premiere), als sehr nützlich, wozu der Moderator auch wegen (s)einer verständlichen Darstellung der verschiedenen Programmelemente wesentlich beigetragen hat. Für mich war diese Online-Basis-Konferenz ausreichend genug, um einen brauchbaren Überblick über die aktuellen MAGIX - Programme zu gewinnen, wobei deren programmtechnisch verknüpfte(n) Beziehung(en) (wiederholt) beeindrucken können, um eine qualitativ gegebenen Video-/Foto-/Musik-Bearbeitung umzusetzen.
01/07/2020Siegfried S.
Leider war es nur der kostenlose Einführungskurs. Hier wird natürlich nicht viel über bestimmte Themen gelehrt. Schwerpunkt lag mehr auf kennenlernen und Werbung von MAGIX Produkte. Aber einen Grundkurs (Basis) werde ich auf alle Fälle machen, da man hier schon gemerkt hat, das ein Experte am Werk ist.
01/07/2020Bernhard B.
Ich finde die Hilfe im Programm nicht sonderlich gut und habe mich deshalb für das Webinar entschieden. Herr Bennewitz hat es so super und verständlich erklärt, das ich anschließend mein Video bearbeitet habe und meine Fehler korrigieren konnte. Übrigens, speichern lässt sich das Video jetzt auch :-)
Danke, dieses Webinar hat mir viel Zeit gespart.
01/07/2020E.
Mir hat die Art und Weise, das Tempo und seine "Sprache" das Thema zu vermitteln sehr gut gefallen. Ich arbeite schon 2 Jahre sporadisch mit dem Programm und habe doch einige sehr gute neue Hinweise bekommen.
01/07/2020Karlheinz N.
Herr Bennewitz würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Seine ruhige und kompetente Art motiviert, das Thema vertieft anzugehen.
Was Magix als Firma sich überlegen müsste, ist das Feedback etwas zu kürzen. Ich könnte mir vorstellen, dass verschiedene Benutzer das Fenster gleich wieder schliessen.
01/06/2020Andreas S.
Fair
2017 einen Onlinekurs bei Ihnen gemacht
Nun wollte ich wieder einen Kurs bei Ihnen machen, mit der Vorstellung das eine moderne Form der Erarbeitung gezeigt wird (Beispielsweise werden heute Navigationsleisten ganz anders dargestellt.)
Aber der ganze Kurs wirkt altväterisch, dann habe ich erkannt das es immer noch der vom 2017 ist. das finde ich sehr fragwürdig.
Gerade auf dem Gebiet der Homepages, von einem Anbieter der ein Programm zur Erstellung verkauft, sollte es zeitgemäss aufgezeigt werden.
Doris Papendieck, eine verärgerte Kundin
01/05/2020Doris P.
Average
Insgesamt habe ich etwas mehr erwartet, z.B Möglichkeiten zur Titeleingabe oder ähnliches. Das Format "Webinar" habe ich zum 1. Mal genutzt. Für meine Vorkenntnisse und technische Ausrüstung eher nicht wirklich geeignet.
01/04/2020Heinz-Georg S.
Sehr verständliche und ausführliche Darstellung.
01/04/2020Anonymously
Er hat alles gut vermittelt. Ich hätte mir gewünscht das im Anfängerkurs mehr über die einzelnen Einstellungen gezeigt würde. Hoffe es kommt dann noch
01/04/2020Harald B.
Bin Einsteiger und benötige noch Grundlagen für die Anlage von Vidiodateien im Speicher.Konnte leider erst später zuschalten. Gibt es eine Abhandlung Ihres Vortrages? Vielen Dank im Voraus.
01/04/2020R.
Herr Bennewitz hat das Thema ruhig und sachlich vorgetragen, so dass jeder seiner Züge im Programm nachvollziehen konnte. Ich fand diesen Onlinekurs hervorragend.
Bis jetzt habe ich die versprochene Onlinekurs-Ausführung im Nachhinein nicht erhalten.
01/04/2020Horst von E.
Es wäre noch anschaulicher gewesen, wenn die erstellte Sequenz mit mehr Inhalt zum Schluss abgespielt wird. D. H.die Schnitttechniken wiederholen. Der Export war mir etwas zu kurz. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keine Erfahrung mit der Software habe. Auch könnte noch darauf hingewiesen werden, dass es eine spezielle Tastatur gibt und damit das Arbeiten einfacher wird.
01/03/2020Anonymously
JB agiert sympathisch, kompetent und überaus sicher. Erfüllt die Erwartungen voll. Was leider zu kurz kommt - aber das empfindet jeder Zuhörer individuell anders und ist daher wohl kaum grundsätzlich zu verbessern -, sind eher "strategische" Empfehlungen, wie Mann sein Projekt angehen sollte, also der "große Rahmen" für geschickte Vorgehensweisen und Abläufe. "Knöpfchen-drücken" kann Mann ja im Handbuch nachlesen. Etwas mehr "Tipps und Tricks", die für individuelle Aha-Erlebnisse sorgen. (kommt vielleicht eher in Folgeseminaren!?).

Trotzdem: es waren einige gute Tipps dabei - daher alles gut! DANKE! JMK
01/03/2020Anonymously
352 reviews on MAGIX Akademie

03/10/2015

Your message to Janek Bennewitz

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2013  |  Last update: 01/08/2020   |  Report profile