Business-Coach & Organisationsentwickler, Mentor für persönliche Entwicklung

Jürgen Schmidt-Hillebrand
Ihre Vision. Ihre Ziele. Ihre Themen. Ihr Weg. Ihr Tempo.

Ich bin Jürgen Schmidt-Hillebrand. Ein Freund von Resultaten.

Brühler Landstraße 549 - Neu Engeldorfer Hof
50997 Köln

Support

Ability to motivate

Ich habe der Einfachheit halber überall 5 Sterne markiert; ohne ins Detail zu gehen. Herr Schmidt-Hillebrand hat mich durch ein schwieriges Fahrwasser gelotst - und dass via Teams, ohne wirklichen persönlichen Kontakt - Chapeau und herzlichen Dank.
Coaching-Prozess
03/05/2021Christian G.
Im Rahmen meiner Selbstständigkeit habe ich das Coaching, und zwar in meinem Fall "Genius Do Entwicklungsdialoge", von Jürgen Schmidt-Hillebrand schon das zweite Mal in Anspruch genommen und bin erneut begeistert. Durch sein Vorgehen sind wir schnell zum Wesentlichen gelangt, gefolgt von effektiven Lösungsansätzen, die wir stets gemeinsam erarbeitet haben. Unsere Zusammenarbeit war geprägt vom Gleichgewicht individueller Entwicklungsmöglichkeit und klar strukturierter Vorgehensweise.
Seine Art ist sehr verständlich und strukturiert, das Coaching ist wertschätzend und einfühlsam. Der Ablauf ist effektiv und effizient - natürlich muss man währenddessen auch bereit sein, an festgefahrenen Strukturen und Denkweisen zu rütteln und über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, um im Endeffekt den Unterschied zwischen Ursache und Auswirkung zu erkennen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin derzeit erfolgreich in der Umsetzungsphase der Erkenntnisse. Ich kann Jürgen Schmidt-Hillebrand nur empfehlen!
Kooperation und Kommunikation
03/02/2021Franziska G.
Kurz nach der Übernahme einer Führungsposition in meiner Firma habe ich an einen Kurs von Jürgen Schmidt-Hillebrand teilgenommen. Der Kurs und die gemeinsame Diskussion und Analyse von Praxisfällen mit den anderen Teilnehmern war enorm bereichernd und praxisrelevant. Ein Fokus des Kurses lag auf dem Transfer der Kursinhalte in die zukünftige Praxis, was auch sehr gut in meinem Arbeitsalltag gelungen ist. Ich kann den Kurs daher nur empfehlen und werde sicher weitere Coachings in Anspruch nehmen.
Kurswoche (im Sept. 2020) in der Swissmem-Academy in Winterthur "Leadership, Kooperation und Kommunikation", mit anschließendem Transfer-Coaching per Zoom -
02/22/2021Björn R.
Der Kurs von Jürgen Schmidt-Hillebrand hat mir immens geholfen. Durch die sehr angenehme Atmosphäre konnte ich meine Schwierigkeiten und Fragen problemlos auf den Tisch bringen und erhielt wertvolle Ratschläge. Des weiteren konnte ich anhand der im Kurs gegebenen Methoden meine Selbstwahrnehmung deutlich verbessern.
01/03/2021Luca Della C.
Sowohl seine Unterstützung als Coach, wie auch die verschiedenen Führungskräfteseminare, die ich schon bei Herrn Schmidt-Hillebrand besucht habe, sind immer zielgerichtet und unterstützen mich bei der Weiterentwicklung in meiner Rolle als Führungskraft. Er verstärkt mich positiv und motoviert mich, auch wenn es mal schwierig wird.
Die vielen Methoden, die ich von ihm lerne sind so sehr hilfreich und absolut alltagstauglich. Ich freue mich auf viele weitere Gespräche und darauf von ihm zu lernen.
Coaching und Sparring
12/22/2020Nina S.
Ich kenne Herr Schmidt-Hillebrand durch das Seminar Leadership, Kooperation & Kommunikation, zudem begleitet er mich und meine Geschäftspartnerin als Coach.
Er hat mir sehr geholfen mich in meine Rolle als Führungskraft einzufinden und weiterzuentwickeln. Aus dem Seminar bin ich so motiviert und mit vielen tollen Ideen zurückgekommen. Danach habe ich meine Arbeitsweise viel effektiver gestalten können. Von den Methoden bin ich immer noch begeistert.
Im Coaching ist es ganz oft so, dass wir eine Situation besprechen... wir erhalten Tipps... und man sitzt einfach nur da und denkt sich: "ja klar, warum habe ich das nicht immer schon so gemacht?"
Manchmal sind es nur kleine Sätze von ihm, die das ganze Denken verändern oder Dinge so klar erscheinen lassen. Ich bin wirklich begeistert und bin froh, dass Herr Schmidt-Hillebrand mich bisher unterstützt hat und freue mich auch noch auf die weitere Zusammenarbeit und viele "Aha-Momente"
Coaching und Sparring
12/21/2020Nina S.
Mit Jürgen Schmidt-Hillebrand bin ich einem wirklich herausragenden Berater und Coach begegnet. Es sind seine außerordentliche Professionalität, sein Knowhow, sein fundierter "Methodenkoffer", in gleichem Maße aber auch seine Achtsamkeit, die respektvolle Begegnung auf Augenhöhe und seine tiefe und authentische Empfindsamkeit in den Prozessen, bei denen er mich begleitet hat (und auch zukünftig begleiten wird), die den Menschen JSH ausmachen. Großzügig stellt er all das in seinen Beratungen zur Verfügung - und sich in den Dienst seiner Klienten. Welch ein Glück, ihn gefunden zu haben!
01/28/2019Marion Z.
Ich hatte eine sehr inspirierende Coaching-Sitzung mit Herrn Schmidt-Hillebrand, die mir für viele Themen die Augen geöffnet hat und die mich eine sehr lange Zeit tragen wird.
Auf jeden Fall werde ich mich auch weiter von Herrn Schmidt-Hillebrand coachen lassen, um meine Ziele für mein Unternehmen bestmöglich zu erreichen
01/28/2019Michaela S.
Zu einer Zeit, in der ich in meinem Unternehmen den Wald vor lauter Bäumen nicht sah, habe ich nach einem erstklassigen Sparring Partner Ausschau gehalten und ihn in Jürgen Schmidt-Hillebrand gefunden. Gleich in unserem ersten Termin sind wir über einen sehr klugen Aufbau von Fragen zu dem Kern vorgedrungen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich war und bin berührt von seiner treffsicheren Intuition und seinem sanften Einfühlungsvermögen. Die Sparring Gespräche sind geprägt von einem klaren Blick für Prioritäten und strategisches Vorgehen.

Mit Herrn Schmidt-Hillebrand als stabilen Begleiter mit Weitsicht macht es sogar Spaß, selbst größere Brocken aus dem Weg zu räumen. Ausnahmslos jeder Sparring Termin war bislang mit wertvollen Erkenntnissen verbunden. Innerhalb kurzer Zeit habe ich mit seiner Hilfe Unternehmensbausteine entfernt, die mir nicht mehr dienen. Zugleich konnte ich neue Strukturen schaffen, die mir kreative Handlungsspielräume ermöglichen und mich schneller an meine Ziele bringen.

Ich bin so dankbar, dass ich in Herrn Schmidt-Hillebrand nicht nur einen hochkompetenten unternehmerischen Begleiter gefunden habe, sondern einen wundervollen Menschen, mit dem ich mich mit Freude austausche und dem ich voll und ganz vertraue.
01/25/2019Maja S.
Zeigt neue Perspektiven auf und ermutigt die gesetzten Ziele aktiv zu verfolgen.
Bisherige Erfahrungen in der Zusammenarbeit
11/10/2018Anonymously
Jürgen Schmidt-Hillebrand war in der Beratung überaus hilfreich und sehr kompetent. Er hat uns dabei unterstützt, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Bisherige Erfahrungen in der Zusammenarbeit
10/18/2018Christian H.
01/14/2021Samuel T.
Zusammenarbeit
01/13/2019Holger B.

Your message to Jürgen Schmidt-Hillebrand

All reviews and experiences about Jürgen Schmidt-Hillebrand are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/22/2018  |  Last update: 03/05/2021   |  Report profile