You see this page in german, as we are currently working on the translation.
Customers & partners

ProvenExpert-Nutzer im Kurzinterview – Die Berliner Assekuranz

Ob Altersvorsorge oder Rechtsschutz: Wer online eine Versicherung sucht, aber auf eine persönliche Beratung nicht verzichten will, für den ist die Berliner Assekuranz der richtige Ansprechpartner. Ein spezialisiertes Team von Online-Maklern sucht nicht nur das passende Versicherungsprodukt, sondern ist für seinen Kunden auch nach Abschluss jederzeit ansprechbar – ganz modern per Chat, WhatsApp und Skype oder auch klassisch per Telefon und E-Mail oder vor Ort. Wir haben Valentin Peter, Inhaber der Berliner Assekuranz, für ein Kurzinterview getroffen.

Kundenstimme von Valentin Peter Berliner Assekuranz

ProvenExpert: Herr Peter, wie nutzen Sie ProvenExpert?

Valentin Peter: In erster Linie als Service für unsere Kunden. Nach Abschluss der Beratung laden wir sie per E-Mail zum Feedback ein. Mit den Online-Umfragen haben sie die Möglichkeit, uns unkompliziert und schnell eine Rückmeldung zu geben. Wir rufen uns damit bei unseren Kunden noch einmal in Erinnerung und zeigen ihnen unsere Wertschätzung.

Wie ich sehe, nutzen Sie ProvenExpert aber noch nicht offensiv, um mit Ihren Bewertungen zu werben.

Ja, das stimmt. Bisher haben wir das noch nicht gemacht, weil wir erst mal sehen wollten, wie die Online-Umfrage bei unseren Kunden ankommt. Darum haben wir erst mal nur circa 30 Einladungen verschickt – sozusagen als Testballon. Aber die Resonanz kann sich sehen lassen. Mittlerweile haben wir viele positive Bewertungen auf unserem Profil gesammelt. Wir werden daher demnächst mehr Einladungen verschicken und das Expertensiegel auf jeden Fall auf unserer Webseite einbauen.

Welche Erwartungen oder Ziele verbinden Sie mit der Nutzung von ProvenExpert?

Wir hoffen durch unsere Umfragen zu erfahren, wo es eventuell hapert und wo wir unseren Service verbessern können. Klar freuen wir uns über die zahlreichen positiven Bewertungen – Lob liest man immer gern. Aber für uns sind die Bewertungen viel interessanter, wo Kunden zum Beispiel nur 4,5 Sterne vergeben haben. Hier haken wir dann auch nach. Insofern sind „kritischere“ Kundenbewertungen hilfreicher.

Sehen Sie Vorteile gegenüber klassischen Bewertungsportalen?

Ja, vor allem hinsichtlich der Qualität des Feedbacks, da ich die Online-Umfragen individuell gestalten und den Inhalt selbst festlegen kann. Ich kann also einzelne Sachen gezielt abfragen und Themen splitten. Bei eKomi zum Beispiel geht das nicht.

Was wollten Sie uns schon immer mal sagen?

Es wäre gut, wenn man sehen könnte, welche Kunden man schon zu einer Online-Umfrage eingeladen hat, um doppelte Einladungen zu vermeiden.

Herr Peter, das ist eine tolle Idee. Notiert! Danke für das Interview und weiterhin erfolgreiches Feedbacksammeln.

Did you enjoy this article? Then...
ProvenExpert pfeil

Boost your business now!

10% more revenue in just 15 minutes per week.

ABOUT PROVENEXPERT:

ProvenExpert is the online platform for qualified customer feedback and review aggregation. A tool that enables business owners and service providers of all sizes to actively seek customer reviews with industry-specific survey templates, bundle existing customer reviews in one location and present the overall score in a way that makes it more effective. Already more than 54,000 entrepreneurs and service providers of all sizes benefit from ProvenExpert.

You might also be interested in

René Seppeur: Kundenfeedback macht ein Produkt erst richtig erfolgreich

ProvenExpert – Nutzer im Interview: A Start-up is born und dann? René Seppeur ist zum zweiten Mal stolzer Gründer und weiß: Ohne Reichweite, Fürsprecher und einen guten Ruf geht gar nichts. ProvenExpert ist seit drei Jahren fester Bestandteil seines Erfolgs. Warum, erzählt er hier.

Ralph Dannhäuser: Über den Effekt guter Online-Reputation – für Arbeitgeber und -nehmer

ProvenExpert – Nutzer im Interview: Der Einflussbereich von Arbeitgeber und Arbeitnehmer hat sich durch Social Media maßgeblich verändert. Wie sich beide Seiten erfolgreich positionieren können, verrät Karriere-Experte Ralph Dannhäuser.

Terms and Conditions  |  Privacy Policy  |  Quality Assurance  |  Legal Notice  © 2011 - 2019 Expert Systems AG