Wohnungsunternehmen

Im Jahre 1960 wurde das Unternehmen Sahle Wohnen in Greven, im Kreis Steinfurt, gegründet. Seit nun 60 Jahren befasst sich das Unternehmen mit der Schaffung von Wohnraum. Besonderes Augenmerk wird hier auf das bezahlbare Wohnen gelegt. Sowohl bei...

Viktoriastraße 169

Naherholungsgebiete

Wohnanlage

Anbindung

Good
Bereits am 23.06.und 14.07.21 habe ich telefonisch mitgeteilt, dass das Flurnotlicht im 3. OG. Haus Nr. 10 nicht funktioniert. Inwieweit das auch in den anderen Etagen der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ebenfalls habe ich öfter reklamiert, dass in unregelmäßigen Abständen im Gang und im Keller ein Piepton zu hören ist, wie bei der Rauchmeldeanlage. Sollte wirklich Not am Mann sein, würde man es vielleicht nicht ernst nehmen.
08/08/2021Adriana F.
Ich bin seit Anfang Juni 2021 in die Wohnung eingezogen und sowohl von Herrn Schonebeck als auch von den Kolleginnen am Telefon und den Mitbewohnern sehr freundlich aufgenommen worden - dafür meinen herzlichen Dank und auf ein gutes Mietverhältnis
08/02/2021Mike B.
Good
Leider warten wir seit AP R I L auf eine Sanierung unseres Balkones, bei dem sich die Farbe nebst kompletter Isolierung ablöst. Wir warten nur noch auf den Moment das bei unserem Nachbarn unter uns des Wasser durch die Decke tropft, weil der Abfluss mittlerweile gut 1,5 cm höher liegt als der gesamte Balkonboden als solches. Leider haben wir schon mehrfach den Schaden reklamiert, aber geschehen ist bisher nichts !! Ich hoffe ich konnte mit meinen Angaben dienen und verbleibe in freudiger Erwartung auf die Sanierung unseres Balkonos, denn der Sommer ist bald vorbei und dann steht das Regenwasser stets auf der defekten Isolierung der Balkonoberfläche.
08/01/2021Norbert K.
Good
Was ich sagen kann ist, dass das wohnen mehr und mehr schwieriger wird. Denn jeder hier in unserem Block holt sich 1 bis 3 Hunde und die machen einen reisen Dreck und noch schlimmer, einen durchgehenden Lärm.

Was aber noch wichtiger ist, es gibt in unserer Wohnanlage keine E-Tankstelle. Das wird für uns zu einem Problem und wir sind gezwungen und anderweitig umzusehen.
08/01/2021Olaf K.
Die Fehlersuche und Reparaturarbeiten am Heizkessel dauerten mehrere Wochen.
Und dies ausgerechnet Mitten im Winter!!!
07/31/2021Anonymously
Immer freundlicher service
07/31/2021Marion van H.
Good
Kompetente Mitarbeitende, schnelle Hilfe bei Problemen.
07/31/2021Angelika B.
Fair
Wir sind tief enttäuscht.
Um nichts wird sich gekümmert.
Die Kosten für die Straßen Reinigung zb in der Miete sind nicht gerechtfertigt. Da nicht einmal dieses Jahr sauber gemacht wurde.
Sahle Mitarbeiter schneiden die Hecken, wenn überhaupt mal und lassen den Schnitt seit Wochen liegen. Kommen sie doch mal vorbei und schauen sie sich das an. Eine Katastrophe ist das hier!
Das ist nur ein Tropfen von dem was hier läuft.
07/30/2021Lars B.
Ich bin mit allem zufrieden, danke und bleiben Sie gesund
07/30/2021Anonymously
Die Pflege der Grünanlagen rund um das Haus lässt leider zu wünschen übrig.
Lieg aber nicht an Sahle sondern an der Firma die für die Gestaltung der Grünanlagen zuständig sind.
07/30/2021Klaus-Jürgen K.
Good
Wohne erst seit März 2021 in Sahlewohnung, Helmut-Käutner-Str 7, 45127 Essen. Bisher hatte ich keine Probleme und es wurde mir sehr schnell geholfen, wenn es nötig war. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
07/30/2021Roswitha P.
Average
Auf Mängel wird schnell reagiert. Häufig vor Ort schon Möglichkeit Hauswart anzusprechen. Nette Mitarbeiter im Center und vor Ort. Anlage wird im großen und ganzen gut gepflegt.
07/30/2021Andreas L.
Good
weil alles reibungslos geklappt hat.
07/30/2021Erika F.
Good
Hallo, ich vermisse auf den Etagen die sog. Fluchtpläne.
Kürzlich war der Aufzug defekt und ich habe lange gesucht ,bis ich den anderen Aufzug gefunden habe
Das wäre natürlich auch im Notfall sehr hilfreich
07/30/2021Michael Kukuck M.
Average
Mehrere Garageneinbrüche, auch bei mir. Garagentore ohne Schlüssel zu öffnen, dank der neu verbauten Tore.
Keine Video Überwachung der Tiefgarage. Ständig defektes Rolltor zur Einfahrt in die Tiefgarage. Tor steht sehr oft offen, Diebe haben leichtes Spiel.
07/30/2021Ralf H.
Good
Ich fühle mich wohl in meiner Wohnung. Es gieb immer was zu mäkeln aber es ist ja auch fast unmöglich
es allen recht zu machen. Was mich am meisten stört das bewusste abschalten der Heitzanlage im
Winter. Jeder kann seine Wohnung so Warm oder Kalt machen wie er es möchte. Warum muss ein Schlaumeier das für andere besorgen ??
07/30/2021Gerd B.
Good
Es werden zu wenige Kontrollen der Wohnanlage durchgeführt.
Die Klingelleisten im Außenbereich wurden nach Mieterwechsel von den Neumietern mit handgeschriebenen Zetteln überklebt. Das entspricht sicherlich nicht dem Sahle-Standard.
Die Gartenpflege sollte auch auf regelmäßige Schnitte der vorhandenen Pflanzen erweitert werden.
Die Aussage "wenn möglich vom eigenen Balkon doch die störende Pflanze zu schneiden" finde ich nicht passend.
07/30/2021Bernhard B.
Good
Telefonische Erreichbarkeit und Hausmeisterservice sind sehr gut. Mietpreise sehr fair .
Leider vergibt die Sahle in letzter Zeit Wohnungen an schwierige Leute, das Wohnumfeld hat sich verschlechtert.
07/30/2021Thomas G.
Sollten mal Reperaturen Anliegen wird es zügig erledigt. Wenn mal Überprüfungen Anliegen zb. Rauchmelderkontrollen wird einige Wochen vorher Bescheid gegeben. Hausmeisterservice super. Kundencenter freundliche Mitarbeiter. Wohne gerne in der Anlage und fühle mich gut aufgehoben.
07/30/2021Jutta R.
Sehr freundliche Mitarbeiter
07/30/2021Daniel A.

Your message to Kundencenter Essen/Duisburg

All reviews and experiences about Kundencenter Essen/Duisburg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/10/2021  |  Last update: 10/01/2021   |  Report profile