Selbstständiger und unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler

Marcel  Brümmer
Ich unterstütze Menschen aus Öhringen, Pfedelbach, Neuenstein, Bretzfeld und der Region dabei ihre Finanzen so zu organisieren, dass sie zu ihren Zielen und ihrem Leben passen. Denn NICHT das Leben soll sich an unsere Finanzen anpassen, sondern...

Alte Steige 9

Customer service
Excellent (5.00)
Price/Quality ratio
Excellent (5.00)

Da ich Marcel Brümmer privat als motivierten, vertrauenswürdigen und super freundlichen Menschen kennengelernt habe, entschied ich mich dafür meine Finanzen in seine Hände zu legen. Seit ca. einem halben Jahr ist Herr Brümmer nun mein Berater in allen finanziellen Belangen (Versicherungen, Altersvorsorge, Vermögensaufbau etc.). Herr Brümmer hat sich bei jedem Termin sehr viel Zeit genommen, um mir als "Finanz-Neuling" alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Versicherungen oder Anlagemöglichkeiten zu erklären. Dabei wurden meine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt.
Zusammenfassend kann ich sagen: Sehr kompetente Beratung, immer absolut zuverlässig und auch auf die Schnelle erreichbar. So fühlt man sich rundum gut aufgehoben!
11/15/2021Anonymously
Marcel  Brümmer Comment from Marcel Brümmer:
Vielen Dank für das positive Feedback!
Bei der Beratung ging es um die Optimierung von Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht, Unfall, Rente). Herr Brümmer hat kompetent und sehr verständlich beraten und ist auf alle Nachfragen eingegangen. Die Beratung fand in freundlicher Atmosphäre und ohne jeglichen Verkaufsdruck statt. Mit der sehr guten Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und schnellen Bearbeitung meiner Anliegen bin ich sehr zufrieden und empfehle Herr Brümmer daher sehr gerne uneingeschränkt weiter.
09/10/2021Anonymously
Marcel  Brümmer Comment from Marcel Brümmer:
Dankeschön für die Bewertung, Mario!
Da ich Herr Brümmer schon sehr viele Jahre privat kenne und ihn in dieser Zeit durch sein Engagement, seine Motivation und seine offene und aufrichtige Art sehr zu schätzen gelernt habe, ist es mir nicht schwer gefallen ihm auch in Sachen Finanzen von vorneherein mein vollstes Vertrauen zu schenken (man legt ja doch sehr viel von seiner Privatsphäre offen). Er war stets sehr gut auf unsere Termine vorbereitet und konnte mir nach erstmaliger Durchsicht meiner Unterlagen sofort einige Punkte aufzeigen, die wir gemeinsam verbessern konnten. Dabei haben wir nicht nur ein besseres Bewusstsein für meine fixen und variablen Ausgaben geschaffen, sondern uns auch intensiv mit dem Thema Altersvorsorge, Absicherung meiner Arbeitskraft und Vermögensaufbau beschäftigt. Herr Brümmer war in unseren Beratungsgesprächen sehr geduldig und hat mir auch kompliziertere Themen so oft erklärt, bis auch ich sie verstanden habe was für mich ein absolut wesentlicher Punkt war. Dabei hat er mir offen und ehrlich gesagt, wie er über die verschiedenen Bereiche denkt und wie er sich an meiner Stelle entscheiden würde, ohne dass er mir etwas aufdrängen wollte. Ich fühle mich nach der Beratung jetzt tatsächlich besser auf die Zukunft vorbereitet und abgesichert.
09/07/2021Anonymously
Marcel  Brümmer Comment from Marcel Brümmer:
Vielen Dank Daniel für deine ausführliche und positive Bewertung!
Top! Seit mehr als einem Jahr ist er mein Berater in allen finanziellen Angelegenheiten (Versicherungen wie BU/Altersvorsorge/..., Investment, Vermögensaufbau, etc.).
Er hat mit mir zusammen meine finanzielle Situation analysiert und einen Plan für die Zukunft aufgestellt. Dabei wurde mir alles transparent offengelegt und auch genauestens erklärt, warum man was machen sollte und was alles wichtig ist. Was mir auch ganz wichtig war, ist das ich nichts angedreht bekommen habe, sondern ich wurde über die verschiedenen Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen ausführlich informiert.
Er nimmt sich viel Zeit für mich als Kundin und meine Bedürfnisse stehen klar im Mittelpunkt. Dank ihm habe ich auch als "nicht-Finanzexperte" das Gefühl über meine Finanzen Bescheid zu wissen und ich bin in der Lage gute Entscheidungen für mich zu treffen.
08/30/2021Anonymously
Marcel  Brümmer Comment from Marcel Brümmer:
Vielen Dank für deine Bewertung!

Your message to Marcel Brümmer

All reviews and experiences about Marcel Brümmer are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/20/2021  |  Last update: 11/16/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Financial Services
Andreas Heubach