Coaching, Mild, Stress, Burnout, Gefährdungsbeurteilung, psychische Gesundheit

MILD
MILD steht für das Münchener Institut für lösungsorientiertes Denken.

Wir beraten, coachen und schulen in allen Fragen des psychischen Gesundheitsmanagements und sind Ihr professioneller Anbieter für Stress-Sensibilisierung, Stressdiagnostik und...

Wolfratshauser Str. 145
81479 München

Norbert Hüge

Review from 07/07/2020
Die Ausbildung bei MILD war sehr professionell und doch sehr persönlich. Die zu vermittelnden Inhalte sind verständlich erklärt worden und es war zu jeder Zeit möglich, Fragen zu stellen, auf die ausführlich eingegangen wurde. Ich habe mich immer wohl gefühlt und hatte nicht das Gefühl, auf der "Schulbank" zu sitzen. Trotzdem war der Umfang der Ausbildungsinhalte enorm. Auch die schwierige "Corona-Zeit" hat der Qualität der Ausbildung keinen Abbruch getan. Trotz Kontaktverbot hatte MILD sehr schnell eine Lösung im Ärmel, um das Seminar weiter stattfinden zu lassen. Die Dozenten haben sich super auf die neue Situation eingestellt und eine tolle Arbeit geleistet!!! Ein großes DANKESCHÖN an MILD!!!! Ich freue mich auf das nächste mal!!!
Ausbildung zum MILD Fachberater Stress & Burnout (06.03.2020 bis 21.06.2020 in Köln)
07/07/2020Anonymously
Die Ausbildung zum Fachberater Stress und Burnout war sehr interessant. Die Module waren gut aufgebaut und verständlich. Im MILD Institut herrscht eine sehr persönliche und familiäre Atmosphäre. Mit wenig Vorwissen in den diversen Bereichen bietet die Ausbildung eine sehr gute Grundlage zum Thema Stress /Achtsamkeit etc. Ich würde das MIlD Institut auf jeden Fall weiter empfehlen.
Ausbildung zum MILD Fachberater Stress & Burnout (08.02.2019 - 05.05.2019 in München)
08/08/2019Anonymously
Also ich muss schon sagen.. MILD bietet einfach eine gute Ausbildung. Die Dozentinnen und Dozenten der einzelnen Module sind wirklich super. Alle sehr kompetent, alle vermitteln die Inhalte anschaulich, didaktisch und praxisorientiert. Alle gewährten auch Einblicke in ihre eigene Arbeits- und Vorgehensweise (was nicht alle Trainer gerne möchten).
I h würde MILD jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Geld ist es echt Wert.
Ausbildung zum MILD Fachberater Stress & Burnout (29.03.2019 - 30.06.2019 in Köln)
07/15/2019Anonymously
Schon als ich zum ersten Mal die „Mild-Räume“ betrat waren alle bisherigen (kleinen) Zweifel das Richtige getan zu haben - beseitigt. Die schöne Atmosphäre, die herzliche Art des gesamten Teams, die sympathische und tolle Gruppe haben die Zeit für den „Fachberater Stress und Burnout“ zu einer ganz besonderen Zeit gemacht. Ich bin fachlich vollkommen unerfahren in die Ausbildung - und konnte viel mitnehmen und lernen. Jeder Dozent war auf seine Art und Weise einfach großartig, herzlich und immer darauf bedacht - jeder Frage oder Anliegen, Unklarheiten gerecht zu werden.
Intensive, praktische Übungen haben mich mit jedem Modul persönlich weiter gebracht und durch die Handouts und Buchtips der Dozenten und Mitstreiter habe ich jetzt ein riesiges Sammelwerk an Stoff und freue mich darauf - alles zu lesen, weiter zu lernen und endlich als Berater loszulegen.
Danke für viel Wissen, tolle Begegnungen und Erfahrungen in sehr schöner Atmosphäre! Ich würde es jeder Zeit wieder tun!
06/27/2019Anonymously
Die MILD Ausbildung zum „Fachberater Stress & Burnout“ hat mich voll und ganz überzeugt. Durch den anfänglichen sehr warmherzigen Kontakt und der nachfolgenden umfassenden Betreuung durch Jenny Hüge, konnte ich die Anmeldung bereits mit einem guten Gefühl durchführen. Das hohe qualitative Niveau der Dozenten möchte ich besonders hervorheben und kannte ich bis dato in diesem Umfang nicht. Der Institutsinhaber, Norbert Hüge, war ein absolutes Highlight der Ausbildung und konnte durch seine fundierten Kenntnisse und seiner großartigen Art, mit Gruppen zu agieren, in ganzer Linie glänzen. Die verschiedenen Module beinhalteten viele Themen, die mich zu einem sattelfesten „Fachberater Stress & Burnout“ machen und wurden durch eine Vielzahl an Begleitinformationen und Übungen abgerundet. Durch den Kontakt mit anderen Kursteilnehmern der Ausbildung und die enge Arbeit in meiner Peergroup, durfte ich tolle Menschen kennenlernen. „MILD - Ihre Persönlichkeitswerkstatt“ wird zu 100 Prozent gelebt! Mit vielen persönlichen Höhepunkten kann ich das MILD Institut aus vollem Herzen weiterempfehlen!
06/18/2019Anonymously
Kompetenz, Qualität und Wertschätzung - hier wird gelebt was vermittelt wird.

Ich habe an dem Seminar zur AVEM-Stressdiagnostik teilgenommen und bin vollstens zufrieden. Die Vermittlung der Inhalte sind von Herrn Hüge in jeder Hinsicht inhaltlich kompetent, professionell, praxisnah und didaktisch hervorragend vermittelt worden. Menschlich und einfühlsam, was bei dem Thema nicht zu unterschätzen ist. Die Gruppe ist motiviert und mit Spaß beim Thema gewesen und hat sich auch in angeleiteter Gruppenarbeit intensiv selbst eingebracht. Die telefonische Kontaktaufnahme und Beratung mit dem MILD-Institut im Vorfeld zur Anmeldung war ebenfalls unkompliziert, kompetent, schnell in der Bearbeitung und sehr freundlich. Auch nach dem Seminar wurden die während des Seminars versprochenen Unterlagen und Informationen direkt per Mail versandt - hier stimmt die interne Kommunikation und Abstimmung.

Ich danke dem MILD-Institut für diese positive Erfahrung und empfehle es uneingeschränkt weiter.
Fachberater Stress & Burnout: Modul 1 mit neurobiologischen und psychologischen Grundlagen, Stressdiagnostik AVEM, Beratung Teil 1 (29.03.2019 - 31.03.2019 in Köln)
04/08/2019Anonymously
Das erste Modul in der Ausbildung zum Fachberater Stress & Burnout hat meine bisherigen Erwartungen und Hoffnungen übertroffen. Ich habe bis heute viele Schulungen und Seminare besucht und muss sagen, dass der Dozent Norbert Hüge einer der besten war! Jederzeit gerne wieder!
Fachberater Stress & Burnout: Modul 1 mit neurobiologischen und psychologischen Grundlagen, Stressdiagnostik AVEM, Beratung Teil 1 (08.02.2019 - 10.02.2019 in München)
02/11/2019Anonymously
auf Grund der hohen Qualität, verbunden mit hervorragenden Dozenten und einer entspannten Lernatmosphäre mit vielen persönlichen "Sternstunden" empfehle ich das MILD Institut jederzeit weiter.
Und weil ich mich so besonders gut aufgehoben fühlte hier ein ganz besonderes Dankeschön an Norbert und Jennifer;
Mehr als nur ein herkömmliches Weiterbildungsinstitut
Immer kompetent und hoch motiviert
Lernen mit Kopf, Herz und Hand
Dein Volltreffer für Persönlichkeitsentwicklung
Ausbildung zum Fachberater Stress und Burnout (14.09.2018 bis 02.12.2018 in Köln)
12/17/2018Anonymously
Es ist wie immer im Leben: Manche Dinge sind einfach wie sie sind. Manche Verhaltensmuster werden gelebt, weil das war ja "schon immer so". Das war gestern. Heute ist anders! Heute gibt es das Team rund um MILD, Leute, die permanent daran arbeiten, Methodiken zu vermitteln und Menschen zu schulen um in den jeweiligen Wirkungskreisen für einen etwas klareren Blick zu sorgen. Ich wünsche hierzu weiterhin eine glückliche Hand und viel Energie!
Naturcoaching (10.11.2018 in München)
11/21/2018Anonymously
Die MILD Akademie ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert! Die Schulungen vermitteln einen hohen Informationsgehalt und die Atmosphäre ist absolut professionell und dennoch sehr locker, was mir persönlich sehr gefällt. Auch nach den Seminaren steht das Team für Fragen zur Verfügung und kümmert sich umgehend um Rückfragen. Ich besuche viele Fort- und Ausbildungen - die MILD Akademie zählt für mich ganz klar zum besten Anbieter von Seminaren, welchen ich bis dato kennenlernen durfte.
10/04/2018Anonymously

Your message to MILD

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 09/17/2018  |  Last update: 07/09/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Coaching
Kern Coaching
Hendrik Habermann