Stress, Burnoutprophylaxe, Lebenskrise, Veränderungen, Selbstwertstärkung

Monika Neuwinger - Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Ich unterstütze Sie bei Ihren Veränderungsprozessen - für emotionale und mentale Gesundheit und damit mehr Lebensqualität.
Schwerpunkte in meiner Privatpraxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz sind: Lebenskrisen und Veränderungen,...

Salierring 11

Service
Excellent (4.92)
Cost/Benefit
Excellent (5.00)

Frau Neuwinger hat mir viele Werkzeuge an die Hand gegeben, die ich immer wieder im Alltag verwenden kann. Die Auseinandersetzung mit sich selbst ist nicht immer einfach und angenehm - aber ohne gibt es wohl keine Veränderung. Veränderung geht auch nicht mit einer Stunde, sondern ist ein Prozess, der sich lohnt.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Toll finde ich die Option, jederzeit für einen neutralen Blick von außen wiederkommen zu können.
07/16/2022Anonymously
Monika Neuwinger - Heilpraktikerin (Psychotherapie) Comment from Monika Neuwinger - Heilpraktikerin (Psychotherapie):
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben und weiterhin alles Gute für Sie.
Herzliche Grüße Monika Neuwinger
Ich kann Frau Neuwinger nur weiterempfehlen. Ich war vor einigen Jahren schon mal bei Ihr als ein Schicksalsschlag mein Leben kreuzte und sie hat mich damals aufgefangen und sehr liebevoll und einfühlsam zurück ins Leben geholt. Letztes Jahr kam ich wegen ganz anderer Lebensereignisse und Jobfragen zu ihr und bin wieder wahnsinnig dankbar bei ihr aufgenommen worden zu sein. Frau Neuwinger schafft es auf ganz natürliche und wache Weise die eigenen Denkmuster zu entwirren, zu hinterfragen und neu zu denken. Ich kann heute viel genauer sagen warum ich in einer Situation wie reagiere und bewusster steuern was ich möchte und was nicht. Es ist so als hätte ich eine neue Brille auf mit der ich das Leben anders sehe. Ihre Gespräche klingen bei mir nach, sie strahlen in mein Privatleben in Beziehungen mit Partnern, Freunden, Familie genauso wie in mein Berufsleben mit Führungspositionen und Stress. Ich habe nie das Gefühl überredet oder überzeugt worden zu sein und sie hat immer neue Methoden und Hausaufgaben, die nicht immer einfach sind aber mir viel Freude bringen und Spaß machen. Ich habe viele der Ideen meinen Freunden erzählt, die Teile davon in ihr Leben übernommen haben. Ich bin weiterhin froh zu wissen immer eine objektive Ansprechpartnerin zu haben, wenn das Leben mich mal wieder überrennt. Vielen Dank, dass sie sich immer wieder mit mir auf neue Reisen einlassen Frau Neuwinger !!!
02/20/2022Anonymously
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für das ausführliche Feedback genommen haben. Ich freue mich persönlich sehr, dass Sie wieder zu mir gekommen sind und über die wertschätzenden Worte und die Entwicklung und lasse mich gern auf weitere Reisen mit Ihnen ein :-)
Liebe Grüße Monika Neuwinger
Frau Neuwinger hat mein Leben verändert!
Mangelnder Selbstwert, falsche Glaubenssätze, unausgesprochene Bedürfnisse, Opferrollen - mit diesen Themen habe ich mich vor einem Jahr an Frau Neuwinger gewandt. Das war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, denn die Sitzungen mit Frau Neuwinger haben mir schon nach kürzester Zeit die Augen geöffnet. Frau Neuwinger geht individuell auf jede Fragestellung ein und hat einen sehr persönlichen und durchaus tiefgreifenden Behandlungsansatz verfolgt, der mir nachhaltig dabei geholfen hat, Probleme zu erkennen und zu selbstständig aufzulösen. Während Frau Neuwinger stets sehr professionell ist, finden die Gespräche immer auf Augenhöhe statt. Frau Neuwinger ist sehr emphatisch und zugänglich, was es mir sehr leicht gemacht hat, mich zu öffnen und keine Hemmungen zu haben, um auch von meinen negativen Gedanken und Seiten zu berichten. Sie trifft den Nagel immer auf den Kopf, sodass bereits eine einstündige Behandlung einen großen Stein ins Rollen bringen kann. Frau Neuwinger hat mir sehr dabei geholfen, meine Gedanken über meine eigene Person zum Positiven zu beeinflussen und in mich selbst zu vertrauen. Dafür bin ich unendlich dankbar und ich freue mich sehr auf alle kommenden Sitzungen. Eine Therapie bei Frau Neuwinger ist das beste Investment in mich selbst, das ich hätte machen können.
12/10/2021Anonymously
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ich freue mich persönlich sehr über die wertschätzenden Worte und die Entwicklung und freue mich ebenfalls auf die noch kommenden Sitzungen. Liebe Grüße Monika Neuwinger
Ich muss ganz ehrlich sagen: Die Entscheidung bei Frau Neuwinger einen Termin zu vereinbaren, war einer der besten Entscheidungen im letzten Jahr.
Durch Frau Neuwinger habe ich so viele tolle und hilfreiche Impulse für mein Anliegen - aber auch weit darüber hinaus - mitnehmen können.
Nach jeder Sitzung bin ich mit einem glücklichen und guten Gefühl nach Hause gegangen. Dafür kann ich mich nur bedanken.
01/14/2021Anonymously
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ja, die Zusammenarbeit war toll und hat auch mir großen Spaß gemacht. Viel, viel Erfolg auf dem weiteren Weg. Liebe Grüße Monika Neuwinger
Ich habe mich von Anfang an bei Frau Neuwinger sehr wohlgefühlt. Es ist nicht immer einfach, den Schritt zu gehen und sich jemandem, den man nicht kennt, anzuvertrauen. Frau Neuwinger hat mir immer ein sehr positives Gefühl gegeben und war immer überzeugt, dass ich mein Anliegen in den Griff bekomme. Wie sie selbst sagt, gibt sie Hilfe zur Selbsthilfe, man muss also durchaus bereit sein, "Hausaufgaben" zu machen und aktiv an sich selbst zu arbeiten. Mit vielen lebendigen Beispielen aus dem Leben gibt sie Mut und geht immer auf individuelle Wünsche ein.
10/06/2020Anonymously
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute - und den Mut, weiter so Ihren Weg zu gehen. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund in diesen Zeiten Monika Neuwinger
Wegen meiner Überlastung im Beruf und habe ich mir Hilfe gesucht - Frau Neuwinger wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Sie hat sich viel Zeit genommen, um mein Problem zu verstehen und was unter der Überlastung liegt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich durch ihre Fragen zum Kernthema, dem unter der Überlastung liegenden Problem geführt. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie immer individuell auf mich und mein Problem einging – ich hatte nicht das Gefühl, dass bei mir ein Programm abgespult wird. In der Zusammenarbeit habe ich neue Lösungsansätze für mich bekommen, die ich auch in Zukunft anwenden kann. Hilfe zur Selbsthilfe – das ist bei Frau Neuwinger nicht nur so daher gesagt. Und sollte ich doch noch einmal eine Art „update“ benötigen oder ein anderes Problem auftauchen – weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. Danke. Angelika M
03/15/2020Anonymously
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ihnen wünsche ich weiterhin alles Gute - herzliche Grüße Monika Neuwinger
Die Zusammenarbeit mit Frau Neuwinger hat mir sehr gut gefallen. Ihre ruhige, emphatische Art ließ schnell eine vertrauensvolle Basis zu, mit welcher wir während der Sitzungen gute Erfolge erzielen konnten. Ich habe mich in ihren Händen sehr sicher und frei gefühlt, das war eine super Voraussetzung, um meine Probleme zu identifizierten, anzugehen und zu bearbeiten. Vielen Dank!
12/14/2019Anonymously
Ich kann Frau Neuwinger sehr empfehlen. Die individuelle Therapie ist nicht nur ein Werbeslogan sondern sie ist wirklich sehr individuell auf mich und meine Probleme eingegangen. Frau Neuwinger ist sehr wertschätzend und hat sich für mich viel Zeit genommen. Die Klopftechnik war für mich neu – ich war erst sehr skeptisch. Ich habe es trotzdem ausprobiert und bin überrascht, wie schnell eine Veränderung spürbar ist. Und frage mich immer noch: kann es wirklich so einfach sein? Ich bin froh, dass ich trotz meiner Skepsis darauf eingegangen bin und danke Frau Neuwinger, dass sie mir auch die Anleitung für kleinere Sorgen oder Probleme mitgegeben hat.
12/07/2019Anonymously
Herzlichen Dank für die positive Bewertung - ich wünsche mir sehr, dass Sie die Anleitung auch künftig gut für sich nutzen können.
Ich kam aufgrund meiner Zahnarztphobie zu Frau Neuwinger in die Praxis. Erwartungsgemäß war es für mich nicht immer einfach, aber Frau Neuwinger hat mich gut aufgefangen. Und inzwischen kann am Abend vor einem Zahnarzttermin tatsächlich schlafen und gehe zwar immer noch nicht gern zum Zahnarzt (aber wer geht schon gern zum Zahnarzt?) - aber ohne Angst.
11/30/2019Anonymously

Your message to Monika Neuwinger - Heilpraktikerin (Psychotherapie)

All reviews and experiences about Monika Neuwinger - Heilpraktikerin (Psychotherapie) are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2019  |  Last update: 07/16/2022   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Medical Practice & Alternative Medicine
HanseVitalisten Karner & Selzle