Natural Movement, Personal Training & Coaching

Monkeyfit.de, Astrid Bösser
Personal Training für Amazonen und Wikinger ab 38⅓, die wieder schmerzfrei laufen, ihre Taille ausbuddeln oder nach ernüchternden Diagnosen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen möchten.

Gundhofstr. 68

4 stars 0
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0

Was für eine außergewöhnliche Frau. Ich habe ihre Hilfe gesucht, weil ich nicht mehr auf die Beine gekommen bin. Eine Erkrankung forderte seinen Preis. Mit ihrer LiBa-Methode hat sie sofort gewusst, was die Ursache meines Leidens ist. Ohne Umschweife hatte ich einen individuellen Plan erhalten, der auf mehreren Ebenen ansetzt und meine aktuelle Befindlichkeit berücksichtigt. Innerhalb kürzester Zeit geht es mir deutlich besser. Ich habe wieder Hoffnung und Zuversicht. Was mich besonders beeindruckt ist ihr tiefes Fachwissen und Einfühlungsvermögen. Liebe Astrid ich danke dir von Herzen ❤️
12/31/2023Anonymously
Astrid hat sich sehr engagiert und sich sehr viel Mühe gegeben auf mein Problem einzugegen. Sie hat sehr abwechslungsreich mit mir trainiert und immer wieder neue Ideen gehabt, was man noch ausprobieren könnte. Sie schafft es super einen zu motivieren. Vielen Dank für alles!
11/24/2023Anonymously
Astrid ist ein ganz wunderbarer Mensch! Wenn alle Trainer so einfühlsam & zugewandt, so liebevoll und gleichzeitig so ehrlich, offen, kraftvoll und dabei sooo vorbildlich wären, dann hätten wir eine andere Welt! Man kann sehr viel von und bei ihr lernen.

DANKE für die tolle Erfahrung! Es war ganz toll, gemeinsam beim Monkeyfit Wochenende OUTDOOR zu üben und zu lernen.

Mir hat es große Freude gemacht, Bewegung in der Natur - und auf so herrlich spielerische Weise - wiederzuentdecken (Natural Movement). Und das mit Deinem ganz besonderen Ansatz, der sehr fein auf die Körpermotorik und den einzelnen Menschen eingeht.

Für jede Altersstufe und auch mit Einschränkungen zu empfehlen. Astrid macht es sooo achtsam und mit echter Liebe und Wertschätzung für jede/n Teilnehmer/in.

Ich habe sehr viel mitgenommen: und bekam viel mehr und spannenderweise noch anderes als erwartet.

Ich spürte, dass ganz neue Energien flossen. Ein neues Entfalten im Brustkorb, besonders auf der Rückseite hat bei mir sogar auf energetisch-seelischer Ebene etwas angestoßen, das mich sehr freut.

Merke, wie mich das auch innerlich stärker machte. Mir wortwörtlich half, mich mehr "aufzurichten", mich leichter auch mal wehren zu können (falls nötig).

Ich konnte an neue Stellen atmen, den Latissimus an den Seiten ("Flügelchen") anders spüren und die Rippenbögen spannen sich völlig neu auf.

Fühlte eine Haltung von Kraft (und liebevollem Schutz des Herzensraumes, ohne sich zu "panzern").

Das gibt ein großes Gefühl von Sicherheit und Ruhe.

Auch habe ich die Beine und ihre Möglichkeiten, v.a. inkl. Po und Hocke und Hockengang ... neu entdeckt. Herrlich!!!

Man hat noch sehr lange von dem Input dieses Wochenendes.

Um das alles in den Alltag zu integrieren und alte Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten anzupassen.

Ich liebe das, hier zu verfeinern und immer genauer hinzuspüren und zu schauen.

Und genau dafür ist Astrid der perfekte Coach.

1000 DANK!
07/21/2023Anonymously
Expertise und Kommunikation, verbunden mit echter Freundlichkeit, sind meine konkreten Erfahrungen.
Bei sehr angenehmer Atmosphäre konnten zudem alle Fragen geklärt werden.
06/18/2023Anonymously
Ich habe MonkeyFit vor ca. 6 Jahren für mich entdeckt. Es ist eine tolle Alternative zu den – wie ich finde doch etwas monotonen - Übungen in einem Fitness Studio.

Was macht MonkeyFit so besonders für mich? Es findet zu jeder Jahreszeit draußen statt. Wir nutzen unsere Umgebung (Zäune, Mauern, Tischtennisplatten, Holzpfeiler, Brückenbrüstungen, Spielplätze), um unsere Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und Balance zu trainieren.

Ich habe durch MonkeyFit wieder viele Bewegungsabläufe zurückgewonnen, die ich das letzte Mal als Jugendliche gemacht habe, z.B. ein Rad schlagen (ich bin jetzt 51 Jahre alt).

Wir trainieren in einer sehr netten Gruppe (3-6 Teilnehmer:innen). Jeder kann mitmachen. Wir sind alle unterschiedlich – sowohl was das Alter betrifft als auch was unsere sportlichen Fähigkeiten betrifft.

Unsere Trainerin, Astrid, versteht es, jeden nach seinem Stand zu fordern und zu fördern. Ich habe gelernt, bei MonkeyFit, meine Grenzen auszutesten und jedes Mal ein bisschen mehr zu „schaffen“.

Ich habe durch MonkeyFit ein ganz neues Körpergefühl bekommen. Mein Körper kann jetzt Bewegungen ausüben, die ich noch nie vorher ausprobiert habe (z.B. auf Tischtennisplatten springen, auf einem Geländer balancieren, über Zäune springen).

Körper, Geist und das Nervensystem werden angeregt und aktiviert. Wir erlernen Bewegungsabläufe, die wir im Alltag kaum noch ausüben, weil wir uns in einer „modernen“ Gesellschaft wenig bewegen.

MonkeyFit ist für mich eine perfekte Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, Parkour, Fitness, Stretching, Spiel und Spaß. Bewegung und die Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund.

Wir sind eben alle kleine Monkeys.🙂
06/14/2023Anonymously
Ich suchte Rat aufgrund ins Bein ausstrahlender Schmerzen mit Taubheit unter dem
Vorderfuss. Die vermittelten Übungen trugen dazu bei, die Reizung zu lösen, so dass
ich ähnlichen Beschwerden nun leichter selbst vorbeugen kann.
11/22/2022Anonymously
Ich litt sehr oft unter Knieschmerzen nach dem Sport . Die mir von Astrid empfohlen Übungen, die ich jetzt täglich
mache, helfen mir sehr.
Christiane B., Gagnieres.fr
11/22/2022Anonymously
Offene Art, Zugang zu den Übungen erleichtert.
11/14/2022Anonymously
Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren bei Astrid und bin sehr zufrieden. Trotz der Parkinson Diagnose hat sich meine körperliche Konstitution sehr gebessert. Meine Reaktionsfähigkeit, mein Gleichgewicht und meine Kraft überraschen mich immer wieder. Als mein Fahrrad beim Mountainbiken dachte, auf Split wegrutschen zu müssen, konnte ich mühelos ab- und über das Rad springen und dank meiner Reaktionsfähigkeit einen Sturz verhindern.
Astrid ist eine kompetente, sehr motivierende Trainerin, die sich auf jeden einstellen kann. So wird jedes Training abwechslungsreich, fordernd, spielerisch und interessant gestaltet. Das Trainieren in und mit der Natur macht sehr viel Spaß und Astrid baut alle Gegebenheiten des jeweiligen Trainingsortes mit ein. Der Mut, Dinge zu tun, die nicht alltäglich sind, wird ebenso gefördert wie die Kondition, die Beweglichkeit, die Kraft und Ausdauer und die Achtsamkeit.
Astrid ist auch „personal coach“, so dass auch die individuellen Problemchen durchgesprochen und behandelt werden können. So vielseitig wie Astrid ist, ist ihr Training und man hat vor allem nicht den Eindruck, dass man als „Patient*in“ zur ihr kommt.
10/29/2022Anonymously
Ich trainiere seit dem Frühjahr bei Monkeyfit Astrid Bösser und habe Astrid als überaus kompetente Trainerin kennen gelernt.
Nach mehreren orthopädischen Problemen waren meine körperliche Verfassung und meine Eigenmotivation auf einem Tiefpunkt angekommen, dann kam die Diagnose „Parkinson“ hinzu – es musste etwas geschehen. Astrid hat es mit ihrem abwechslungsreichen, fordernden und auf mich zugeschnittenen Training geschafft, mich wieder zu motivieren und mir neuen Mut zu geben. Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit haben seitdem deutlich zugenommen, auch meine chronischen Nacken- und Kopfschmerzen haben sich deutlich verbessert. Ich kann Astrid daher wärmstens weiterempfehlen und sage an dieser Stelle einmal herzlich „Danke“ für die tolle Betreuung.
11/18/2021Anonymously

Your message to Monkeyfit.de, Astrid Bösser

All reviews and experiences about Monkeyfit.de, Astrid Bösser are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/11/2021  |  Last update: 03/20/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Training
Burmeister Academy
Bodystreet Buchholz