handgemachte Pralinen, Pralinenmanufaktur aus Berlin-Moabit

Pralinsche Manufaktur
Aufgrund der aktuellen Situation, können Sie auch online bei mir bestellen.

Die Pralinsche Manufaktur ist klein, fein und wird nebenberuflich ohne Ladengeschäft in Berlin-Moabit betrieben.
Mit zum Teil "wilden" Kreationen und Zutaten, wie z.B....

Pralinsche Manufaktur
Agricolastrasse 7 (kein Ladengeschäft)

Manuela Schneider

Top competencies

Customer focus

Creative impulse

Customer satisfaction

Die Frühlingskollektion Lockdown 2021 ist eine gelungene Abwechslung zu den dunklen Pralinen, die uns immer wieder begeistern. Als Fan von weißer und luftiger Schokolade ist mein Favorit „Yuzu trifft Basilikum“, die Zitronennote rundet das leichte Erlebnis gekonnt ab. Danach kommt direkt „Spargel trifft Vanille“. Als Vanille Liebhaberin konnte ich mir Spargel dazu erst nicht vorstellen, aber ein gelungenes Arrangement, das süchtig macht. Mein Mann hat sich neben der Spargel Variante für die „Pinie trifft Blutorange“ entschieden, für ihn hätte die Blutorange sogar noch mehr dominieren können. Eine gekonntes Intermezzo zu der dunklen Serie - empfehlenswert!
Frühling 2021
05/13/2021M.
Gleichbleibende Qualität und immer lecker.
Zitrusserie
03/08/2021Christa W.
Das war ein überraschendes Geschmackserlebnis, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte :) Von der Optik sind das ausgefallene Pralinen, da steckt liebevolle Arbeit dahinter. Ich kann die Pralinen jeden empfehlen! Super lecker.
Zitrusserie
03/04/2021Dijana R.
Pralinsche Manufaktur Comment from Pralinsche Manufaktur:
Vielen lieben Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass sie munden...
Herzliche Grüße Manuela Schneider
Die Zimtmarshmallow hat eine super Konsistenz und Zimt harmoniert mit dem Mandelgeschmack.
Bei den Kalamansi sind die Frische und die Schichtung super!
Weihnachten 2020
12/29/2020D.
Pralinsche Manufaktur Comment from Pralinsche Manufaktur:
Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback! Es freut mich sehr, den Geschmack getroffen zu haben.
Jede einzelne Praline ist immer wieder ein absoluter Traum! Erst durch diese Pralinen habe ich gemerkt, dass es sich bei dem Zeug ( der gängigen großen Marken), das man so in den Supermärkten findet, nicht um wahren Pralinen handelt! Jede Praline von Frau Schneider erzählt ihre eigenen Geschichte, die Geschmacksrichtungen sind so unfassbar kreativ! Ich bin mehr als begeistert!
05/20/2020P.
Ein sehr erfrischendes & überraschendes Geschmackserlebnis. Großartig und sehr zu empfehlen. 👍
Firmenkunden
05/16/2020Tanja S.
Herzlichen Dank für die grandiose Geschmacksexplosion. Die Pralinen von Pralinsche Manufaktur sind außergewöhnlich im Aussehen und Geschmack. Ich war überrascht von der ungewöhnlichen Kombination der Zutaten. Überaus köstlich. Wenn jemand sehr liebevoll hergestellte, außergewöhnliche Pralinen erstehen möchte, ist die Pralinsche Manufaktur die beste Adresse.
05/12/2020D.
phantastische Geschmackskombinationen, jede Praline ein Erlebnis !
04/05/2020Karina S.
Pralinen von der Pralinsche Manufaktur sind alles andere als Mainstream. Vielmehr handelt es sich um sorgfältig durchdachte Geschmack-Kompositionen in Schokolade. Wer nach plakativem Nougat- oder Marzipangeschmack sucht, ist hier falsch. Hier gilt es feine Nuancen zu entdecken. Und dabei steht die charmante Chocolatiere ihren Kunden mit geballtem Fachwissen zur Seite. Eine Lieblingspraline zu benennen fällt schwer, da es zu jedem Markttermin neue Sorten gibt. Fazit: keinen Markttermin verpassen und immer eine Tüte mitnehmen!
04/01/2020Melanie S.
Die Pralinsche sind jeweils eigene wundervolle Kompositionen 🎼aus Aromen, Formen und Farben.
03/26/2020Mario G.
Sehr kreativ und lecker!
03/24/2020S.
Alles ist immer super spannend und lecker. Als kein klassischer Schokoladenmensch, bin ich trotzdem immer begeistert.
Ich hätte gerne alles ganz hoch bewertet, doch leider schaffe ich meist nicht, mir die tollen Zutaten zu merken, daher wäre da ein Beipackzettel (z.B. zum Abfotografieren) hilfreich.
Dankeschön für die vielen kleinen Freuden,
03/20/2020d.
Es gibt so außergewöhnliche Kompositionen und ausgefallene Mischungen, dass ich jedesmal wieder überrascht bin. Bisher war noch nichts dabei, was mir nicht geschmeckt hat, aber vieles, was mich begeistert hat, sodass mir oft die Entscheidung, was ich wählen soll, schwerfällt. Es ist immer wieder ein Erlebnis für Auge und Geschmack. Vielen Dank dafür. Und für die immer netten Gespräche und Erklärungen.
Frisch in Moabit - Februar 2020
03/03/2020Christine S.
Noch nie in meinem Leben habe ich so erhabene Pralinen gekostet! Ausgewogene spezifische Aromas und Süße machen #Pralinsche zu einer Gaumenfreude.
03/03/2020R.
Sehr vielfältige Auswahl! Hier findet man keine Standard-Pralinen, sondern wirklich ausgefallene Sorten, die den Gaumen begeistern!
05/07/2019Julia M.
Besonders die salzigen Karamellpralinen - ein Traum!!
05/07/2019Bea H.
Die Pralinen sind mit weitem Abstand die besten, die ich je gegessen habe. So perfekt, so aromatisch, so zartschmelzend. Wirklich wahre Geschmacksexplosionen! Fantastische Aromen und ungewöhnliche Geschmacksrichtungen wie zB Weißer Spargel, Estragon/Waldmeister oder Schwarzer Knoblauch. Die Praline mit Rauchmandel ist die beste Süßigkeit, die ich je gegessen habe. Einfach phänomenal. Ich und mein Partner bewegen uns privat und beruflich in der gehobenen Gastronomie und haben schon oft in Pralinen feiner kleiner Manufakturen probiert, aber sind noch nie auf so viel Können getroffen. Toll, weiter so, Sie sind eine Künstlerin :)
05/06/2019S.
Pralinsche Manufaktur Comment from Pralinsche Manufaktur:
Liebe Sandra, ich sitze hier mit leuchtenden Augen und schwebe unter der Decke! Vielen, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es ist eine Auszeichnung für mich, die ich mir immer wieder vor Augen führen werde um meinem Anspruch, meine Kunden glücklich zu machen, weiterhin gerecht zu werden.

Herzlichen Dank
Manuela
Die Kreationen von Pralinsche sehen wunderbar aus und überraschen mit ungewöhnlichen, hervorragend ausgewogenen Füllungen. Kleine Meisterwerke, Kunst für Zunge und Gaumen!
02/10/2019Yvonne H.
Pralinsche Manufaktur Comment from Pralinsche Manufaktur:
Liebe Frau Hartmetz, vielen lieben Dank für die wunderbare Bewertung! Ich freue mich, Sie wieder an meinem Stand begrüßen zu dürfen.
Liebevoll, handgemacht und noch dazu eine außergewöhnliche Chefin, die es versteht ihre Werte zu vermitteln und somit die ganze Welt ein Stückchen besser macht.
01/29/2019Nadines S.
Vielen, lieben Dank!
Tolle Pralinenideen, wunderbar umgesetzt! Macht immer wieder Spaß die feinen Kreationen zu versuchen!
11/22/2018Thomas S.
Pralinsche Manufaktur Comment from Pralinsche Manufaktur:
Lieber Thomas, vielen lieben Dank. Du bist aber auch der beste Lieferant, den man sich vorstellen kann.
Liebe Grüße

Your message to Pralinsche Manufaktur

All reviews and experiences about Pralinsche Manufaktur are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/31/2018  |  Last update: 04/17/2024   |  Report profile