Praxis für Kinderwunsch / Praxis für Frauengesundheit

Praxis Ilka Sterebogen
Die Heilpraktikerin Ilka Sterebogen hat sich mit Ihrer Praxis in Limburg auf die Bereiche Kinderwunsch, Immunologie und Frauengesundheit spezialisiert. Ilka Sterebogen arbeitet individuell, erstellt tiefgreifende Konzepte und ist als...

Blumenröder Str. 20
65549 Limburg an der Lahn

Ilka Sterebogen

Service
Ich fühle mich mit meinem Anliegen sehr gut aufgehoben und verstanden. Vielen lieben Dank dafür.
09/16/2020Cordula K.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Liebe Frau K., herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht und Bewertung.
Ich kann Frau Sterebogen nur wärmstens weiterempfehlen. Bei ihr ist jeder Euro bestens investiert, ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.
09/06/2020R.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Herzlichen Dank, liebe Rebecca, für Ihre freundliche Bewertung. Bis bald und herzliche Grüße!
Sehr kompetent und bestens organisiert. Hier wurde mir wirklich geholfen.
09/06/2020Anonymously
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Liebe Ariane, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bin sehr gerne für Sie da. Herzliche Grüße!
As foreigner living here in Germany, I can say that for first time I felt really understood with full empathy. When I consulted with her, I noticed she took care of covering my diagnosis in a holistic way, not only the symptoms but also the emotional part. As I am living a little bit away from her Praxis in Limburg, she kindly arranged the first consultation in a flexible manner. After my first consultation, I felt relieved and very optimistic about my treatment as I noticed Ilka is a very knowledgeable professional in her field of expertise. I am glad that I found her and very thankful as she is able to articulate the consultation in english!
08/14/2020B.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Dear Brunella, thank you so much for your kind words and ratings. It is a pleasure to work with you.
Nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch, habe ich Frau Sterebogen als kompetente Expertin zum Thema „Immunologie“ gefundenen.
3 Monate später hat es funktioniert.
Eine uneingeschränkte Weiterempfehlung für alle Frauen, die dieses Thema im Kinderwunsch beschäftigt.

Danke, Frau Sterebogen und alles Gute.
06/28/2020Anonymously
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Vielen Dank. Ich freue mich sehr mit Ihnen und wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!
Ich kann Ilka und die Praxis uneingeschränkt empfehlen. Ich selbst bin nach vielen erfolglosen Kinderwunschbehandlungen für unser 2. Kind auf Ilka aufmerksam geworden, weil ich an einem Punkt angekommen war an dem ich wusste, dass etwas mit mir nicht stimmt und ich das Gefühl hatte es bringt nichts so weiter zu machen wie bisher. Gerade im Kinderwunschzentrum ist es oft so, dass man eine Patientin von sehr vielen ist. Ich habe nach Unterstützung gezielt für mich gesucht weil ich nicht wusste was ich wollte, eine weitere Behandlung oder es einfach so weiter versuchen? Ich hatte viele Fragen und Durcheinander im Kopf und war auch körperlich sehr erschöpft. Bei Ilka ist man definitiv nicht eine von vielen, sondern man hat das Gefühl, dass sie sich sehr intensiv und auf eine unglaublich sympathische und einfühlsame Art um einen kümmert. Das schafft sehr schnell ein Vertrauen, was enorm wichtig ist. Ich habe also um ein Gespräch gebeten und Ilka hat mit ihr Kinderwunschintensivprogramm empfohlen. Wir haben dann auch ohne lange zu warten zügig mit dem Programm gestartet. Man muss sich darauf einlassen, weil es viele verschiedene Komponenten gibt, die für einen vielleicht im ersten Moment ungewohnt sind. So fern ab der typischen Kinderwunschbehandlung. Das Programm ist sehr umfassend und hat verschiedenen Ansätze und Komponenten. Man bekommt immer wieder kleine Aufgaben gestellt, bei denen man sich sehr intensiv mit sich selbst auseinandersetzen muss. Nach über 3 Monaten sehr tiefgreifender Zusammenarbeit habe ich jetzt wieder einen klaren Kopf und auch einen Weg für mich gefunden wie es weiter geht. Ich habe gelernt wieder auf meinen Körper zu hören und ihm zu vertrauen. Ich habe eine Immuntherapie gemacht für meine erhöhten Killerzellen und nicht einfach nur ein sehr teures Medikament bekommen was nur temporär hilft. Diese Zeit hat mir einen Weg aufgezeigt wie ich wieder zu mir selbst finde. Ich habe inzwischen das Kinderwunschzentrum gewechselt und hatte auch schon meinen ersten Termin. Ich gehe viel anders an die Behandlung dran und bin schon gespannt wie es sich entwickelt. Ich bin sehr dankbar, dass es Menschen wie Ilka gibt, die einen wirklich verstehen weil sie wissen was man in dieser schwierigen und langen Zeit durchmacht.
06/04/2020K.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Liebe Katja, was für eine schöne und berührende Nachricht - ganz herzlichen Dank an Dich. Die Zusammenarbeit mit Dir war wunderbar, dafür bin ich auch sehr dankbar. Alles Liebe und wir bleiben in Kontakt!
Sehr freundliche Umgang, gute Beratung, aufmerksam und gute Tipps.
03/31/2020Anonymously
Frau Sterebogen nimmt sich viel Zeit. Sie hat einen anderen Behandlungsansatz als Ärzte hinsichtlich des Immunsystems. Es geht insbesondere darum, evtl. Fehlfunktion des Körpers auf natürliche Art wieder zu regulieren und nicht diese zu unterdrücken. Die Regulierung geht natürlich nicht von heute auf morgen. Vieles läuft im Körper ja bereits mehrere Jahre falsch. Sie hat auch gute Ideen, welche Untersuchungen ggf. gewinnbringend sein könnten, auf die bisher noch kein Arzt gekommen ist.
Auch im Kinderwunsch ist sehr einfühlsam und hat gute neue Ansätze, wie man ggf. weiter verfahren kann.
03/28/2020Anonymously
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Ganz herzlichen Dank für die freundlichen Worte - ich freue mich sehr über Ihr Feedback!
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und empfehle Frau Sterebogen mit vollster Zufriedenheit weiter!
02/05/2020Andreas B.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Lieber Herr B., ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich unterstütze Sie sehr gerne und bin jederzeit für Sie da. Viele Grüße!
Frau Sterebogen nimmt sich für die Anamnese und Beratung sehr viel Zeit. Dabei hat sie einen umfassenden Blick auf den Patienten. Die Atmosphäre ist immer sehr freundlich und sehr angenehm. Ich habe mich bei ihr von Anfang an sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Frau Sterebogen ist sehr kompetent in dem was sie tut!
01/30/2020Ina H.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Liebe Frau Hörnig, vielen Dank für Ihre sehr nette Nachricht. Ich bin sehr gerne für Sie da und sende Ihnen herzliche Grüße!
Bei Ilka Sterebogen fühlt man sich ernst genommen und verstanden! Eine sehr umsichtige Gesprächspartnerin mit viel Sachverstand und Kompetenz, dabei aber immer mit dem Herz unterwegs. Ich kann sie absolut empfehlen!
12/04/2019Miriam K.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Liebe Miriam, ganz lieben Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich sehr darüber!
Auf der Suche nach einer Alternative zu immer mehr werdenden Medikamenten zur Kinderwunschbehandlung bin ich auf die Praxis von Frau Sterebogen gestoßen. Sie nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu und man spürt, dass Sie für Ihren Job brennt und lebt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und werde demnächst die Mikroimmuntherapie starten. Ich hoffe so meine Baustellen schließen zu können, um dann in die nächste Kinderwunschbehandlung zu starten. Ich bedanke mich schon jetzt für die tolle Unterstützung, Frau Sterebogen!
11/29/2019Y. M.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Vielen lieben Dank - ich freue mich sehr über Ihre Nachricht. Und ja, es stimmt: ich brenne für meine Arbeit und für meine Patientinnen. Und ganz besonders, wenn die Zusammenarbeit so toll klappt. Liebe Grüße!
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!
10/01/2019A.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Herzlichen Dank, liebe Angelika, für Ihre Nachricht!
Es gibt viele Ärzte in Deutschland, die man besuchen kann. Jedoch gibt es zu wenige Ärzte, die sich die Zeit nehmen, um den Patienten aufmerksam zuzuhören.

Bevor ich in die Praxis von Frau Sterebogen kam, hatte ich bereits verschiedene Ärzte, Spezialisten und auch Heilpraktiker besucht - allerdings erfolglos. Niemand konnte mir sagen, unter was ich leide. Die gesamten Analysen schienen immer in Ordnung zu sein…trotz allem war ich ständig müde und hatte verschiedene Lebensmittelunverträglichkeiten. Letztlich wurde dann sogar noch eine PAP-Veränderung festgestellt. In dem Moment wurde mir klar, dass es so nicht weitergehen konnte. So entschloss ich mich, erneut auf die Suche nach einem Spezialist zu gehen. Ich hatte meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, obwohl ich schon große Zweifel hatte, was meine Gesundheit und Erfolgschancen angeht. Als ich die Webseite von Frau Sterebogen im Internet durch eine andere Patientin entdeckte, hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Obwohl ich Frau Sterebogn noch nicht kannte, sagte mir meine Intuition, dass ich bei ihr in guten Händen sein würde. In der Tat: meine Intuition sollte recht behalten. Nach dem ersten Gespräch wusste ich schon, dass ich dieses Mal auf einem guten Weg bin. Frau Sterebogen hat mir ausführliche Fragen hinsichtlich meiner Gesundheit gestellt - von meiner Kindheit bis heute. Sie notierte sich alles sorgfältig für eine gute Anamnese. Mein erster Termin bei Frau Sterebogen war Mitte August 2019. Ich war sehr müde, erschöpft und fühlte mich krank.

Derzeit (Ende September) folge ich ihrer Behandlung und habe die Hoffnung, dass ich bald wieder beschwerdefrei lächeln kann. In ein paar Monaten werde ich meine Bewertung mit dem letzten Stand ergänzen. Ich kann schon jetzt sagen, dass ich sehr froh bin, Frau Sterebogen gefunden zu haben.
09/29/2019A.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Von Herzen ein grosses Dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung. Die Suche nach dem Ursprung ist immer eine Reise und ich freue mich sehr, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen. Ich bin sehr gerne für Sie da. Viele liebe Grüße! Ihre Ilka Sterebogen
Ich war das erste mal bei Frau Sterebogen in Behandlung und fühlte mich gut aufgehoben . Jetzt habe ich die empfohlene Therapie begonnen und hoffe auf das Beste
09/23/2019K.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Liebe Kim, herzlichen Dank für Ihre nette Nachricht!
Nach einigen erfolglosen Kinderwunschbehandlungen, Tests und Befunden wie erhöhte Killerzellen, erhöhte Entzündungswerte usw. wollte ich nicht mehr wahllos Medikamente einnehmen, sondern die Ursachen erfahren. Ich bin dankbar und froh, Frau Sterebogen gefunden zu haben. Sie hat sich viel Zeit genommen; ich habe mich wohl und ernst genommen gefühlt und habe Antworten auf meine Fragen erhalten. Ich weiß jetzt, welche Lebensmittel ich nicht vertrage, welche Vitamine ich noch benötige und hoffe aufgrund der Mikroimmuntherapie, mein Immunsystem wieder in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank, Frau Sterebogen!
09/22/2019Gülte Y., B.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Ich bin sehr gerne für Sie da. Liebe Grüße an Sie und Ihren Mann! Herzlichst, Ilka Sterebogen
Ich bin wirklich dankbar über die Empfehlung zu Frau Sterebogen, da ich mich in einer persönlich schweren Zeit endlich verstanden und sehr gut "aufgehoben" fühle. Professionell und emphatisch vermittelt Sie mir als Patienten Verständnis für den Weg, auf dem man sich befindet und schafft behutsam neue Freiräume sowie alternative Lösungsansätze. Verbesserungen in der Zyklusabfolge waren bereits im ersten Behandlungsmonat spürbar.
08/27/2019J.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Ganz herzlichen Dank für das freundliche Feedback und die wunderbare Zusammenarbeit!
Sie hat sich zeit für einen genommen und man hat das Gefühl bekommen das ihr der Mensch wichtig ist.
08/25/2019N.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Liebe Natalie, vielen Dank. Ich freue mich sehr über Ihre Bewertung und Ja: Meine Patienten sind mir sehr wichtig. Ich bin gerne für Sie da. Liebe Grüße!
Sehr zuverlaessig, kompetent, schnell was die Antworten anbetrifft... und sehr sehr freundlich !!!!!!!
06/14/2019A.
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Liebe Aylin, vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr nettes feedback. Schön, dass Sie die weite Reise auf sich genommen haben und wir uns kennenlernen konnten. Herzliche Grüße!
Zum Glück auf Frau Sterebogen gestoßen!

Nach langer Ärzte-Odyssee bin ich froh, doch noch diese Anlaufstelle gefunden zu haben.
Frau Sterebogen hat es geschafft, durch ein sehr umfangreiches Anamnesegespräch, unter Zuhilfenahme der bisherigen Befunde und Deutung der Gesamtheit meiner umfangreichen Symptome, letztendlich die Ursachen für meine gesundheitlichen Probleme zu finden.

Obwohl ich eher der skeptische Typ bin, überzeugte sie mich durch ihr versiertes Fachwissen, sowohl was weitere diagnostische Verfahren angeht, als auch das Hintergrundwissen zu verschiedensten gesundheitlichen Hintergründen und Zusammenhängen.

Mir persönlich geht es jetzt besser und ich bin sehr optimistisch, dass ich fast zu alter Form und Vitalität zurückfinde. Letztendlich liegt dies allerdings in meiner Eigenverantwortung, da Frau Sterebogen die nötige Eigenleistung, die zu erbringen ist, einem leider nicht abnehmen kann :D

Vielen Dank an Sie.
06/13/2019Anonymously
Praxis Ilka Sterebogen Comment from Praxis Ilka Sterebogen:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut mich sehr, dass es Ihnen besser geht und vor allen Dingen, dass Sie Ihre Verantwortung kennen. Das ist so wertvoll für eine gelungene Zusammenarbeit. Vielen Dank!

06/01/2020
3 reviews on jameda

02/27/2019
2 reviews on sanego

02/27/2019

Your message to Praxis Ilka Sterebogen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/27/2019  |  Last update: 10/06/2020   |  Report profile