psychologischer Berater, Burnout, Depressionen, Angststörung, Panikattacken

Privates Institut für mentale Gesundheit durch Meditation
Adrian Goeldner hat das Institut gegründet, um Menschen mit Depressionen, Burnout, Angststörungen, Panikattacken und Stress zu helfen. Aus dem Grund bieten wir einen wissenschaftlich fundierten, 8-wöchigen Meditationskurs an, der in Begleitung des...

Josefstraße 14
53111 Bonn

Adrian Goeldner

Images & Videos

Review from 08/22/2021

Ich war auf der Suche nach Ansätzen, die mich dabei unterstützen zur Ruhe zu kommen und mit Ängsten besser umzugehen. Der Kurs hat mir dabei sehr geholfen. Durch Adrian, den Gründer des Instituts, lernte ich, neben verschiedenen Meditationen auch interessante medizinische Zusammenhänge und neue Sichtweisen kennen. Er vermittelt die Inhalte mit viel positiver Ausstrahlung und motiviert dazu, neue Dinge auszuprobieren. Vielen Dank, Adrian!
08/22/2021Anonymously
Habe den 8-Wochen-Kurs als Geburtstagsgeschenk bekommen und bin neugierig gestartet. Auch wenn ich etwas länger als 8 Wochen gebraucht habe, fiel es mir leicht, dranzubleiben. Die Inhalte sind alle sehr logisch erklärt und gut verständlich. Man hat die freie Wahl, wie viel Zeit man investieren möchte. Der Kurs ist eine tolle Möglichkeit, verschiedene Arten der Meditation auszutesten. Jetzt kann ich genau die Variante praktizieren, die mir am besten gefallen hat. Danke, lieber Adrian! :)
04/23/2021Anonymously
> Lieber Adrian, ich möchte Dir heute ein Feedback für den gesamten Kurs geben.
> Ich habe Deinen Kurs angefangen, als es mir sehr schlecht ging, mir war vieles alltägliches viel zu viel, ich hatte ein großes Bedürfnis nach Ruhe war aber gleichzeitig innerlich, und wohl auch aus der Sicht anderer, sehr unruhig, unkonzentriert, gehetzt. Drei Monate zuvor hatte ich eine Psychotherapie angefangen, die erst einmal nichts veränderte. Mit Deinem Kurs jedoch kehrte langsam aber sicher mehr Ruhe in mir ein, das erste Mal seit vielen Jahren habe ich das Gefühl Zeit zu haben. Zeit in mir! Nicht ständig zu müssen, "muss dies noch, muss das noch..." . Für mich ist das ein riesiger Gewinn.
> Sehr viel profitiert habe ich von einigen kleinen Aufgaben, wie den Smileys, dem Lächeln zu anderen und dem morgens und abends Dankbarkeiten aufschreiben. Vieles hatte ich ansatzweise schon mal gemacht, beispielsweise morgens "danke für den Tag " zu sagen. Aber das aufschreiben hat eine grössere Wirkung. Auch mein Tagebuch führe ich nun positiver.
> Die Smiley Woche werde ich sicher demnächst nocheinmal machen.
> Bei den Meditationen habe ich festgestellt, dass mir die Gangmeditation, also eine Meditation in Bewegung am Besten liegt, ich hatte auch früher schon gerne mit geschlossenen Augen gejoggt und den Regen oder den Wind im Gesicht und die Strasse unter den Füssen gespürt, aber auch hier unter Anleitung ist es nochmal bewusster und intensiver. Die "schöner Atem" und 3x3 Meditation will ich das ganze Jahr noch üben und die anderen Meditationen im Wechsel dazu nehmen.
> Danke auch für die Kontaktmöglichkeit zu Dir, Deine Antworten haben mir ebenfalls sehr weiter geholfen.
> Eine kleiner Wunsch von mir wäre ein Video mit "schönen Atmung" gewesen, denn da bin ich mir nicht sicher ob ich bei den Atemübungen unentspannt oder verkrampft bin und mir mehr Anleitung mehr profitieren könnte.
> Für mich war und ist Dein Kurs ein großer Erfolg. Schade dass er schon vorbei ist. Und für Deine Kunden: er ist auf alle Fälle sein Geld wert. Vielen Dank, Adrian
> P.S. Du kannst dieses Feedback gerne veröffentlichen.
> Alles Gute, Nina
03/31/2021Anonymously
Ich würde dieses Institut immer weiterempfehlen, da Herr Göldner ein sehr einfühlsamer und positiver Mensch ist. Er nimmt sich Zeit und man hat immer das Gefühl, da hört jemand zu und er weiss wovon er spricht. Ich bleibe gerne im Austsusch mit ihm 😊 beste Grüsse Anja
03/13/2021Anonymously
Privates Institut für mentale Gesundheit durch Meditation Comment from Privates Institut für mentale Gesundheit durch Meditation:
Vielen Dank Anja!
Mir hat der Meditations Kurs sehr gefallen! Es war sehr interessant zu erfahren , was alles Gutes hinter der Meditation steckt. Mir fiel es recht leicht dran zu bleiben und nun meditiere ich täglich, da es mir wirklich gut tut! Lieben Dank an den Gründer, der so viel Leidenschaft dort rein gesteckt hat!
02/06/2021Anonymously
Vielen Dank!
Diesen Kurs empfehle ich in jedem Fall weiter!! Die Begleitung durch den Gründer ist besonders hervor zu heben! Alles wurde gut und schlüssig erklärt.
Schon zu Beginn habe ich gemerkt, dass ich in Stresssituationen resilenter wurde. Auch mein Schlaf hat sich sehr verbessert! Weiter so!!!
12/09/2020Anonymously
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!
Der 8 wöchige Online Kurs ist einfach nur toll. Adrian holt einen ab und nimmt einen mit auf eine inspirierende Reise. Er verbreitet in jeder Lerneinheit gleich zu Beginn positive Energie, da er immer lächelt und volle Begeisterung für die Thematik ausstrahlt. Neben verschiedensten Formen der Meditation lernt man auch etwas geschichtlichen Hintergrund, sowie wissenschaftliche Fakten und speziell auch nochmal was die unterschiedlichen Meditationen bringen und wann sie sich am besten einsetzen lassen. Adrians Kurs hat mir ab der ersten Lerneinheit geholfen, mit meinem Problem besser umzugehen und die Welt (und ihre Probleme) auf eine ganz neue Art und Weise zu betrachten. Und auch heute, fast drei Monate nach Beginn des Kurses, ist die Meditation Teil meines Alltags und dank Adrian und seiner Herangehensweise oft auch ein Teil des Tages, auf den ich mich extrem freue. Danke Adrian.
10/25/2020Anonymously
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir haben uns riesig gefreut!
Der Kurs "Mentale Gesundheit durch Meditation" war sehr gut aufgebaut, informativ, motivierend und sehr zielführend. Das Meditieren ist nach den 8 Wochen ein selbstverständlicher und für mich auch weiter ausbaufähiger Bestandteil meines Lebens geworden. Dafür bin ich sehr dankbar.
08/15/2020Anonymously
Vielen Dank für deine liebe Bewertung!
Nachdem ich anfangs etwas skeptisch war, habe ich mich nach einem sehr sympathischen Gespräch mit dem Gründer dazu entschieden dieses Programm auszutesten. Nun bin ich seit 6 Wochen dabei und absolut begeistert. Für mich lassen sich jetzt schon sehr positive Veränderungen feststellen. Nicht zuletzt dank der verständlichen und klaren Strukturen und Hilfestellungen. Ein wirklich gutes Preis- Leistungsverhältniss und von daher absolut empfehlenswert.
12/17/2019Anonymously
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Mit Hilfe des Programms erfährt der Nutzer ein hohes Maß an Wissen über die Wirksamkeit der Meditation und wie sie angewendet wird. Wenn man die Aufgaben und Übungen absolviert stellt man fest, dass sich die persönliche Wahrnehmung auch in anderen Lebensbereichen verändert wodurch sich schwierige Situationen leichter händeln lassen.
11/17/2019Anonymously
Gerade in anderen Lebensbereichen merkt man durch konstante Meditation und Erhöhen der Achtsamkeit, dass man vieles lernt aus anderen Blickwinkeln zu sehen und innere Ruhe und Gelassenheit an den Tag zu legen.
Vielen Dank für deine Bewertung!

Your message to Privates Institut für mentale Gesundheit durch Meditation

* All reviews and experiences about Privates Institut für mentale Gesundheit durch Meditation are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 11/09/2019  |  Last update: 04/14/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Mental Health Services
Heike Andrea Müller