ProLon® Scheinfasten

5-Tages-Scheinfasten-Programm, praktisch umsetzbar und klinisch erprobt.

ProLon®  Scheinfasten
2,998 Reviews
Mit der 5-Tage Scheinfasten-Diät haben Sie die gesundheitlichen Effekte einer Fastenkur und können aber gleichzeitig esssen. Die praktischen Boxen zum Mitnehmen sorgen für eine einfache Umsetzung Ihrer gesundheitlichen Ziele.

ProLon® Scheinfasten
Habersaathstr. 56

Dr. Bastian Mayerhofer

Friday 10:00 am-08:00 pm

Reliability

Mir hat der ganze Aufbau der 5 Tagen sehr gut gefallen, gefolgt von weiteren Informationen wie man das Scheinfasten sinnvoll fortführen kann und allgemein die ganze Information über das Programm in Begleitung eines Buches. Ich konnte mich in den 5 Tagen vollkommen auf meine täglichen Aufgaben konzentrieren und fand durch Prolon eine zusätzliche Unterstützung, was ich bisher beim normalen Fasten nie hatte und somit konnte damit eine wichtige Lücke gefüllt werden.

Ich kann jedem Prolon empfehlen, wen es darum geht mit Struktur eine Fastenkur zu starten, ohne dabei sofort das Essen einzustellen und unnötig zu hungern.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und brachte mir neue Erkenntnisse.
05/26/2021Salu Benjamin Tadi
ProLon®  Scheinfasten Comment from ProLon® Scheinfasten:
Lieber Salu, Besten Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass es dich beim Erreichen deiner Fitness- und Gesundheitsziele so strukturiert und informativ unterstützen konnte.

mit besten Grüßen,
Bastian von ProLon Germany
Ich habe diese Woche die Scheinfastengruppe online mit Nicole Goldack Elfenleicht gemacht. Es war eine tolle Erfahrung und durch Nicole hatte ich eine sehr professionelle Unterstützung, die zudem auch noch sehr charmant ist. Ich fühlte mich gut aufgehoben und bin jetzt nach 6 Tagen fitter, wacher und 4 kg leichter. Auch meine Knieschmerzen haben sich durch das Scheinfasten sogar reduziert. Einziger Kritikpunkt wäre für mich die Menge an Verpackungsmaterial. Da würde ich mir in der heutigen Zeit ein wenig mehr Nachhaltigkeit wünschen. Ich habe vor, im Herbst erneut eine Scheinfastenwoche zu machen!
03/13/2021Ute
Liebe Ute,
Das freut uns sehr, dass du so tolle Erfahrungen gemacht hast. Danke auch, dass du diese mit uns teilst. Wir wünschen viel Erfolg, dass du den Schwung beim Erreichen deiner Ziele mitnehmen kannst.

Das Problem mit dem Verpackungsmaterial ist uns bewusst. Wir geben dieses Feedback an die Herstellerfirma immer weiter und pochen auf eine Verbesserung in diesem Bereich. Das ist auch in der Planung, leider noch viel zu schwerfällig in der Umsetzung. Wir bleiben da aber dran.
Das Scheinfasten mit Prolon hat mir sehr gut gefallen. Zu keiner Zeit hatte ich ein Hungergefühl, das Essen war lecker und mengenmäßig völlig ausreichend. die Informationen im Buch und die Kurzanleitung für die Woche toll. Tatsächlich lässt sich diese Art des Fastens gut in den normalen Alltag integrieren, ohne dass man hierfür eine Urlaubswoche einplanen müsste. Besonders die Begleitung durch „Elfenleicht“ war eine tolle Bereicherung, da man jederzeit Fragen stellen konnte und Tipps und Motivation bekommen hat. In der Gruppe fand immer ein informativer Austausch statt. In dieser Form würde ich das Scheinfasten auf jeden Fall gerne wiederholen .
03/13/2021Sabine
Liebe Sabine,
Besten Dank für die wunderbaren Worte. Es feut uns, dass du so tolle Erfahrungen mit ProLon und mit der Gruppe gemacht hast. Wir wünschen dir, dass du die Energie schwungvoll mitnehmen kannst.
Eine tolle Woche die mur sehr viel gebracht hat
Super Betreuung
01/22/2021Anonymously
Eine sehr gute Kur, um eine Darmsanierung vorzunehmen und ein guter Einstieg für eine Ernährungsumstellung. Der Effekt einer gesunden Gewichtsreduzierung in nur 5 Tagen ohne hungern zu müssen, hat mich auch überzeugt, diese Kur in Abständen zu wiederholen.
01/18/2021Anonymously
Ich habe es jetzt bereits zweimal durchgeführt und mich hat beide Male vor allem das die einfache Handhabung, die vorgegebene Struktur begeistert. Und dann noch der Bombeneffekt für Körper und Geist. Cool wäre jetzt noch ein vorgefertigtes Programm für danach...besonders wenn man langfristig schlanker werden möchte.
01/18/2021Anonymously
Ich habe die Prolonkur jetzt das dritte Mal gemacht. Besonders gut gefällt mir die gesteigerte Leistungsfähigkeit und Energie. Ich würde mich trotzdem über weniger Müll freuen...
01/18/2021Anonymously
Ich habe das 5 Tage Programm gemacht um meinen Körper wieder an weniger Nahrungsaufnahme, weniger Süßstoff/Zucker und geregelte Mahlzeiten zu gewöhnen. Zudem wollte ich meinen Darm entlasten und auch meinen Koffeinkonsum reduzieren. Warum nicht alles auf einmal in einer 5-tätigen Kur? Und dann auch noch ohne lästiges Einkaufen, Pläne schmieden und überlegen was man kochen könnte. Die Box kam da wie gerufen, alle Lebensmittel für 5 Tage schön verpackt in Tagesrationen, mit einer übersichtlichen Anleitung. Sogar der Tee war schon dabei. Man muss also in diesen 5 Tagen kein einziges mal in den Supermarkt und kommt auch nicht in Versuchung.
Etwas gewöhnungsbedürftig war Tag 1 schon, für Fasten gab es doch relativ viel Essen, Hunger gab es auch keinen. Tag 2 war auch super -ich habe mich vor allem auf die Riegel gefreut, die waren einfach nur lecker. An Tag 3 kamen langsam die Kopfschmerzen und auch meine Laune wurde schlechter als ich sah es gibt wieder nur Suppe. Aber die Hälfte war ja schon geschafft :-) Tag 4 begann mit Kopfweh und ich wollte am liebsten im Bett bleiben , aber ein Spaziergang später ging es mir wieder gut. Erstaunlicherweise hatte ich nie richtig Hunger, nur ab und an Lust auf etwas zu essen. Normalerweise esse ich extrem grosse Mahlzeiten und brauche meist noch einen Snack danach.
Tag 5 - wie Tag 5? Schon fast vorbei ? Freude und Trauer zugleich, der Nussriegel wird mir fehlen.

Fazit- super für alle die sich etwas Gutes tun möchten ohne komplett auf Nahrung zu verzichten. 5 Tage sind super schnell vorbei! Mein Koffeinkonsum ist fast bei 0. Ich bin bei Tee geblieben und gönne mir gelegentlich einen kleinen Kaffee, Ziel also erreicht. Mein Magen hat sich auch an die kleinen Portionen gewöhnt, ich bin wirklich schneller satt und zufrieden.
Ich kann es jedem empfehlen, egal ob man mal schnell 2 kg abnehmen möchte, in eine Diät einsteigen möchte oder sich ( Darm und Seele) einfach nur was Gutes tun möchte.
Knapp 200 Euro sind zwar auf den ersten Blick viel, dafür braucht man in den 5 Tagen nur zusätzlich Leitungswasser, für den Rest ist komplett gesorgt. Ich würde es wieder machen z.B. zum Jahresbeginn. Nach den Feiertagen , dann noch 2 Geburtstage und Silvester fühle ich mich meist träge und voll, da kommen 5 Fastentage ohne viel Aufwand genau richtig. Also auch super als Weihnachtsgeschenk.
10/14/2020Stephanie Seiferth
ProLon®  Scheinfasten Comment from ProLon® Scheinfasten:
Liebe Stephanie, Wir freuen uns riesig für dich, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast und sind überzeugt, dass es dir gelingt, den Schwung in gesunde Gewohnheiten mitzunehmen und dann auch den einen oder anderen Feiertag mit gutem Gewissen mitnehmen kannst :)
Danke, dass du deine Erfahrungen hier so ausführlich mit uns teilst.
lg Bastian von ProLon Germany & Austria
Die ProLon Scheinfasten-Diät ist für mich und meine Kunden nicht nur ein idealer Start in eine gesunde Ernährungsweise sondern wird auch regelmäßig als entschleunigende und dabei ganzheitliche Kur von mir eingesetzt. Dass sie perfekt in jedweden Alltag einzubauen und durchzuhalten ist, wird mir immer wieder positiv bestätigt - egal ob zu Hause im Familienalltag, im Büro oder auf beruflichen Reisen. In der ProLon Box ist alles enthalten, was für 5 Tage benötigt wird; es ist kein weiteres Einkaufen, kein aufwendiges Kochen nötig- und das macht die Umsetzung zu Hause so einfach. Von mir eine ganz klare Empfehlung!
09/21/2020Nicole Goldack
Mit einiger mentaler Voreinstimmung (zB videos auf Youtube über den Nutzen) war es ganz leicht die 5 Tage "Scheinfasten" durchzuhalten. Am 1. Tag war es fast zuviel. Der 3. Tag war hart, aber da ist man schon zu 50% durch, und so steht man das auch noch durch ... Erfolg: Minus 3 kg, und unglaublich viel Energie!!! Habe es auch schon im Freundeskreis empfohlen ... inkl TEDx-Video (https://www.youtube.com/watch?v=dVArDzYynYc). Schätze auch, daß es auf der jüngsten wissenschaftlichen Forschung beruht!
07/21/2020GabiZ
Der Hunger war erträglich und ich habe tatsächlich 3 Kilogramm in nur 5 Tagen abgenommen. Angenehm ist, dass man durchaus schmackhaft essen kann...Sogar Schokolade ist im Paket enthalten. Es ist halt nur weniger als normal. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Weil man weniger isst, ist vor allem Abends der Bauch nicht so voll wie sonst und man schläft besser. Dadurch ist man auch tagsüber ausgeruhter. Das perfekte Programm also, um die Corona-Kilos wieder runterzukriegen und sich ein bissl gesünder zu fühlen.
06/18/2020Andreas
Ich habe das Prolon Programm nun zum zweiten Mal gemacht und sicher nicht zum letzten Mal. Mein Mann ist ebenfalls begeistert, nicht nur weil er toll abgenommen hat, ohne zu hungern. Bei mir sind es 2,1kg und ich fühle mich nach den Monaten zu Hause durch Corona wie „neu geboren“. Dieser Reset war wirklich nötig, für Körper und Geist. Ein tolles Programm, das es leicht macht zu Fasten!
06/14/2020Laetitia Blune
Ich habe das erste Mal die 5-tätige Fastenkur mit ProLon gemacht! Ich habe in den vergangenen Jahren bereits einige Fastenkuren „auf eigene Faust“ gemacht und gar nichts gegessen. Mit Kind und Job ist das für mich allerdings kaum zu bewältigen! So kam ich auf ProLon! Hierbei geht es ja ums „Scheinfasten“; das heißt der Körper denkt man fastet aber man nimmt trotzdem Nahrung zu sich! Man erhält alles was man für die Kur braucht mit Lieferung der Box. Das finde ich super praktisch! Alles ist genau erklärt und super easy zu verstehen. Die Nahrung in den 5 Tagen bestand hauptsächlich aus Nussriegeln, Suppen und Oliven bzw auch mal Crackern! Mir hat alles sehr gut geschmeckt. Ich war echt überrascht, dass ich nur an einem Tag mal durchgehangen habe. Ansonsten war ich fit, ausgeglichen und hatte kein wirklich großes Hungergefühl! Alles in allem bin ich super happy, dass ich gemacht habe! In den 5 Tagen kam meine Motivation zurück wieder vermehrt auf eine gesunde Ernährung zu achten und diese Motivation hält weiterhin an! Es ist ein Reset für den Körper aber auch fürs Mindset!! 👍🏻
06/03/2020Carry
Fünf Tage lang habe uch die Fastenkur von ProLon getestet.
Natürlich will ich euch mein Fazit dazu nicht vor enthalten:

Ich habe mich für diese Fastenkur entschieden, weil ich ja bereits im November und Dezember 2019 bei der Kryotherapie war und diese spezielle Kur noch effektiver in Zusammenhang mit dieser Behandlung funktionieren soll.

Für mich war es eher wichtig, meinen Körper jetzt nach Jahren einmal komplett zu reinigen und eine Basis zu schaffen für eine komplett neue, gesunde Ernährung.

Mit diesem Programm bringt man den Körper in einen so genannten Scheinfastenzustand. D.h., der Körper denkt eigentlich, dass er fastet, aber man darf tatsächlich ein paar Nahrungsmittel zu sich nehmen. Die Auswahl ist zwar begrenzt, aber man kommt gut damit klar. Hauptbestandteile sind die Suppen, die geschmacklich etwas variieren. Zusätzlich kommen Nuss – und Schokoriegel sowie Oliven wegen den Fetten und Proteinen. Ein L-Carnitin Drink verhindert den Muskelabbau während dieser Phase.

Denn was ich zugeben muss: ich hatte wirklich sehr wenig Kraft und war müde. Ich hatte das Glück, dass ich kaum mit Kopf – oder Rückenschmerzen zu kämpfen hatte. Aber ich war froh, dass ich mich tagsüber auch ausruhen konnte.

Jetzt, nachdem die Tage vorbei sind und ich mich am Wochenende langsam wieder an normales Essen rangetastet habe, muss ich zugeben, dass ich jetzt schon wieder voller Energie bin und mich fit fühle. Ein kleiner neben Effekt ist die Abnahme von 1,5 Kilo in dieser Woche.

Ich bin froh, dieses Programm probiert zu haben und stolz, dass ich es durchgezogen habe. Jetzt werde ich weiter mit meinem intervallfasten und lowcarb machen, bis die letzten Pfunde auch noch verschwunden sind.

Fazit: es ist ein gutes Programm, wenn man die gesundheitlichen Benefits einer merhtägigen Fastenkur haben will. Sei dir jedoch bewusst, dass du es auch wirklich willst und es auch Disziplin erfordert. Ich würde es idealerweise auf die Wochentage legen und eventuell sogar wenn ich Urlaub habe, denn du brauchst Zeit für dich und den Körper, um runter zu fahren.
05/25/2020Michaela Spielberger
Hi, I am very happy about it , though i think it's not as tough as i thought it would be. I think it would be a very good idea to have it extended to 7days instead of 5. In my opinion benefits would be even better and it is easy to take the extra mile hence body is used to eat less.
05/25/2020Constantin
Mit ProLon ist mir der Einstieg in eine Ernährungsumstellung gelungen .
Die Anwendung wird einem wirklich einfach gemacht .
05/19/2020Anonymously
ich habe über Instagram von Prolon erfahren und war von Anfang an total begeistert von der Idee des Konzepts. Man darf essen, obwohl man fastet! Ich wollte schon lange von meinem ungesunden Lebensstil weg, habe es aber alleine nicht geschafft. Berufstätig, alleinerziehend- irgendwie kam ich immer zu kurz und habe mir die Zeit nicht genommen. Während der Quarantäne durch Corona dachte ich - so, wenn nicht jetzt, wann dann. Und habe begonnen. Lieferung super schnell, unheimlich stilvolle Verpackung, ganz ganz tolle Informationen über den Ablauf und die Produkte. Ich bin mega begeistert. Und es viel mir weniger schwer, als anfangs gedacht. Obwohl ich nach jahrelangem Softdrink-Konsum und Kaffee auf Wasser und Tee umsteigen musste - und obwohl ich meinem Sohn das leckerste Essen gekocht habe - ich war fast nie hungrig oder bin schwach geworden. Es hat geklappt! Jeden Abend habe ich mir schon einmal alles ausgepackt, was ich am nächsten Tag essen durfte - und bin mit der Vorfreude auf den kommenden Tag ins Bett. Und mit dem Stolz, dass ich es geschafft habe. Bis zum Ende. Ich bin völlig begeistert und werde die Kur nochmals machen. Vor allem auch, weil sie sich super in den - dann hoffentlich wieder stattfindenden - Büroalltag integrieren lässt. Da das Mittagessen nur erwärmt werden muss, kann ich es problemlos auch in der Mikrowelle in der Kaffeeküche zubereiten. Und die Riegel sind nicht nur hammer lecker, sondern passen in jede Tasche. Gern hätte ich die Riegel und die Cracker dauerhaft in mein Ernährungsprogramm aufgenommen. Leider gibt es diese aber nicht zum Kaufen. Also: warten auf die nächste Kur und sich jetzt schon drauf freuen. Dass sich meine Haut, mein Körperfett-Anteil und mein Gewicht minimiert hat, ist super. Aber vor allem bin ich stolz auf die Wandlung meines Lebensstils: seither trinke ich keine Softdrinks mehr, sondern nur noch Tee und Wasser. Und in den Urlaub nehme ich nun das tolle Buch mit, um mich noch weiter zu informieren. Übrigens kann ich die FAQs auf der Homepage empfehlen - ich habe dort alles Wissenswerte nachgelesen. Beide Daumen definitiv hoch!
05/18/2020Kerstin
ProLon war ernährungstechnisch die beste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Der Preis ist zunächst abschreckend, doch wenn man sich, z.B. mittels des Buches "Iss dich jung", näher informiert, wird einem schnell bewusst, dass der hohe Preis auf die jahrelange, intensive wissenschaftliche Entwicklung zurückzuführen ist - was alles wieder in Relation zueinander setzt. Ich freue mich auf meine nächste Runde mit ProLon und es wird auch nicht die letzte gewesen sein.
05/05/2020E.
I have been a satisfied Prolon customer since 2018 and it is an excellent product that delivers positive results! I look forward to every new cycle of Prolon that I do, not only for the health benefits but also because the products are very tasty and beautifully packaged. The quality is upheld and carried through to the distribution and the customer service. The deliveries are quick, their customer service personnel are pleasant and prompt in replying to any questions, and they go out of their way to ensure an overall good experience is added to a noteworthy product.
04/29/2020Anonymously
Ich habe viele Diäten und Fastenversuche hinter mir. Ich möchte seit Jahren sechs Kilogramm verlieren und trotz viel Bewegung scheint mein Stoffwechsel nicht optimal zu funktionieren. Meine Freundin Sabine hat es mir empfohlen, auch wenn ich skeptisch war, habe ich schnell losgelegt und war völlig überrascht kaum Hunger zu haben und mich wieder so vital und fit zu fühlen. Ich habe es schon zwei Freundinnen empfohlen, die nächste Woche damit loslegen.
04/17/2020Anonymously
2,965 Reviews from
2,292 reviews on Trustpilot

06/25/2021
673 reviews on Trustpilot

04/27/2021

Your message to ProLon® Scheinfasten

All reviews and experiences about ProLon® Scheinfasten are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/27/2019  |  Last update: 06/25/2021   |  Report profile