Experte für Geschäftsmodellinnovation

Reinhard Ematinger
Lassen Sie uns Ihre Produkte und Services wieder 'vom Kunden aus' denken: frische Geschäftsmodelle und echten Kundennutzen mit Struktur konzipieren, mit Tempo testen und mit Plan umsetzen. Ich begleite Sie gerne dabei.
Ematinger von Gesseln Advisors
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

Kurzweiliger und sehr interessanter Vortrag. Wir haben einige Impulse daraus mitgenommen, um künftig das Einhorn töten zu können. Dr. Ematinger regt dazu an, die Perspektive zu wechseln und wirklich die Kundenwünsche & Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Herzlichen Dank!
03/22/2019
Super! Einhorn getötet + neu vom Kunden aus gedacht. Danke Reinhard!
03/20/2019
Es war toll, Lego Serious Play kennenzulernen un selbst "Hand anzulegen"! Der abwechlsungsreiche und humorvolle Vortrag und die schönen Folien machten es sogar am Abend einfach, dem Thema zu folgen.
03/10/2019
Superspannender Vortrag mit guten Impulsen (zur rechten Zeit), warum man über die nächsten Geschäftsmodelle nachdenken sollte, und wie man dabei vorgehen kann.
03/06/2019
Wir haben es als sehr positiv erlebt, dass im Rahmen des Lego-Workshops wirklich alle Mitarbeiter zu Wort gekommen sind und zum Endergebnis beitragen konnten. Das Bauen mit den den bunten Legosteinen setzt Kreativität frei und bietet Raum für informellen Austausch, ohne jedoch das Ziel aus den Augen zu verlieren. Es ermöglicht außerdem, sehr komplexe Themen und Zusammenhänge zu bearbeiten. Nicht zuletzt durch den Humor des Coaches blicken wir auf eine sehr lebendige, positive Veranstaltung mit einem überraschenden Ergebnis zurück.
11/21/2018
Wir waren alle sehr angetan von Ihrer zielführenden, aber auch unterhaltsamen Moderation und der äußerst kreativitätsfördernden LSP Methode.
11/19/2018
Bringt große Abwechslung und Freude in Vorträge und Workshops!
09/29/2018
Ein Workshop mit Reinhard ist wie eine Sendung von "Last Week Tonight" mit John Oliver. Am Ende der Sendung bin ich über ein spezifisches Thema super informiert, habe interessante Inputs bekommen in meinem Leben eine Veränderungen zu bewirken und durch seine lockere / humorvolle Art war das Lernen einfacher denn je.
09/18/2018
Exzellente Vorlesung! Dr. Reinhard Ematinger bot neben fachlichem Wissen auch die Möglichkeit vorgestellte Tools von hoher Praxisrelevanz auf das eigene Geschäftsmodell anzuwenden. Er strukturierte den Transfer und unterstützte damit engagiert die Weiterentwicklung.
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
08/02/2018
Der Vortrag "Wie Sie ein Einhörn töten ... und Produkte und Dienstleistungen wieder vom Kunden aus denken" ist prall gefüllt mit anschaulichen und einprägsamen Best Practice Beispielen. Bei jedem Punkt kommt man selbst ins Grübeln: Wie gehe ich mich dieser Fragestellung in meinem Unternehmen um? Ist das, was ich anbiete wirklich kundenorientiert?
Ein sehr empfehlenswerter Vortrag mit nachhaltigen Effekten.
07/09/2018
Vielen Dank für einen spannenden, interaktiven, informativen und kreativen Vortrag, der die Einsatzgebiete von LEGO® Serious Play®.
06/28/2018
Ein unglaublich versierter und fachlich kompetenter Sprecher, der trotz seines Know-hows und akademischen Niveaus auf Augenhöhe kommuniziert und seine Zuhörer mitzunehmen weiß. Ich persönlich habe viel von ihm gelernt und war sehr froh, dass er unsere Veranstaltung, die GULP ProMaDays, bereichert hat. Seine vorgestellte Methode mit LEGO ® SERIOUS PLAY ® ist ein probates Mittel im Projekt von seiner selbst-zentrierten subjektiven Wahrnehmung wegzugehen und Interessen, Wünsche oder Ideen zu beschreiben und in den Austausch zu gehen. Eine schöne Methode um Menschen zusammenzubringen. Auch Ergebnisse können bildlich festgehalten werden, was einen echten Mehrwert gegenüber schriftlicher Dokumentation darstellt, wenn man bedenkt, dass unser Gedächtnis besser über Bilder funktioniert, denn über Fakten. Ich sag nur: top.
06/19/2018
Wir hatten Herrn Ematinger für ein Firmenevent gebucht. Sehr unterhaltsam, humorvoll und informativ!
05/11/2018
Mich hat neben dem Inhalt auch die Art und Weise des Vortrags nachhaltig beeindruckt. Für Nachfragen blieb im Anschluss an den Vortrag viel Zeit.
05/10/2018
Guter Didaktiker. Bringt Gruppen schnell zum Punkt und sorgt für valide Ergebnisse.
03/27/2018
Dr. Ematinger schafft es auf spielerische Weise bei seinen Zuhörern Kreativität und Konzentration zu wecken, auch wenn sie aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen kommen. Die Methodik überwindet dabei Grenzen, Dr. Ematinger lässt seine Zuhörer Verständnis-Brücken bauen.
03/19/2018ROTARY
Die Heidelberg Startup Partners arbeiten seit mehreren Jahren mit Reinhard Ematinger zusammen. Zu unseren Events, Vorträgen und Workshops kontaktieren wir Reinhard regelmäßig. Mit ausgezeichneten Präsentationen und Einzelcoachings schult Reinhard unsere angehenden Gründer im Bereich Business Modelling. Wir schätzen Reinhards analytische Fähigkeiten sowie seine Vorträge, die dem Publikum anschaulich mit Fallbeispielen Lösungen aufzeigen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Reinhard.
03/01/2018
Geballte Fachkompetenz gepaart mit einer gesunden Prise Humor.
02/28/2018
Der Business-Model-Workshop mit Reinhard Ematinger hat sich definitiv gelohnt für uns. Das Model ist Klasse, um Ideen zu strukturieren, zu bewerten und daran anzuknüpfen. Die gewonnenen Erkenntnisse sind eine sehr gute Basis, um sie in der Projektgruppe selbst weiterentwickeln und im Anschluss bei einem weiteren Workshop zu vertiefen.
Isabell Kuhl, Transition Town Heidelberg e. V.
02/28/2018
Herr Ematinger ist ein toller Coach, der mit vielen praktischen Beispielen theoretische Geschäftsmodelle schnell und einfach greifbar macht. Eine wunderbar anregende Erfahrung !
02/21/2018

02/27/2019
8 reviews on Amazon

01/09/2019

Your message to Reinhard Ematinger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/16/2016  |  Last update: 03/22/2019   |  Report profile